Zum Inhalt springen

E30 bis 6000€


Bmwuppdich
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe E30 Gemeinde,

Ich suche zum Einstieg in den Oldtimer Bereich einen e30.... da ich seit jeher Bmw fahre ( zurzeit einen e36 316i Compact lpg als winterfahrzeug, einen e46 325ci Cabrio für die sonnigen Tage und einen e92 330i als Tagesfahrzeug :) )

 

Seit dem ich klein bin, bin ich fasziniert vom e30 und nun suche ich einen im Raum NRW für ca 6000€ daher würde ich mich freuen wenn mir jemand etwas helfen könnte, auf was muss ich da speziell achten muss . 6 Zylinder sollte schon sein. Kein Cabrio und kein Touring, evtl hat ja auch jemand etwas passendes zu verkaufen . Ist es überhaupt noch möglich einen e30 rostfrei für diesen Preis zu bekommen ? Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

Ist es überhaupt noch möglich einen e30 rostfrei für diesen Preis zu bekommen ?

 

Als 6-Zylinder ab Werk Nein, außer Du rechnest auf Glück alá Tombola-Gewinn.

 

Daher viel Glück und Erfolg bei der Suche, wird sich schon was ordentliches finden, wo man dann in den nächsten Jahren Stück für Stück optimieren kann.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255314472&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

 

BMW 320i Bmw E30 - Oldtimer

Erstzulassung: 08/1990

Kilometer: 137.000 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 7.499 €

 

 

Wäre das schon etwas wo man sagen könnte der Preis geht klar für das Fahrzeug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müßte halt wissen, ob die Karosseriearbeiten wirklich gut gemacht sind und der Rost nicht in 2 Jahren wiederkommt.

Auf den Bildern siehst Du das nicht und ich würde es nichtmal real erkennen.

TÜV neu und diverse Sachen erneuert am Fahrwerk klingt nicht schlecht.

Den Fahrersitz würde ich gerne komplett sehen.

Das Verkäufergeschwafel wie üblich ...

Ich denke, mittlerweile geht der Preis in Ordnung bzw. es wird schlechteres für das Geld angeboten ...

Ein bisschen was geht wohl auch noch am Preis.


Bearbeitet: von e_30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlicher Stil hat dieser hier:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-320i-1987-95-000km-tempomat-sitzheizung/782228405-216-1396

 

Wobei die Herkunft aus Berlin nicht unbedingt was gutes aussagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Schmetterling hat zumindest genügend Türen fürs Geld. :freak:

 

Und was für eine Dynamik Bild 5 ausstrahlt, fast wie ein startender Düsenjet. :ironie:

 

Edith. : ich meine den silbernen NFL aus posting 3


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein eta in seltener Farbe? Mit Klimaanlage ...

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247539846&

 

PS: Klarer Fall von Küchentischhändler, was aber nicht immer schlecht sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon öfters mal über das Inserat gestolpert,der steht schon ewig und am Anfang waren es über 10k die er haben wollte. Ist bei mir um die Ecke, wirklich durchgerungen hinzufahren habe ich mich bisher aber noch nicht.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe das Wort "Küchentischhändler"!

 

Haben wir nicht alle schon mal was günstig gekauft und mit Gewinn weiterversilbert...?

Jeder kann doch mal ein paar Scheine gut gebrauchen, oder?

Bei den aktuellen Preisen denke ich allerdings, hätte ich man eine Halle angemietet und nun verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt klare Abgrenzungskriterien, wann privater Handel aufhört und wo gewerblicher beginnt. Ist aber nicht mein Problem, wenn ich ein Auto kaufe, geht es primär um das Auto und ob der Verkäufer dabei einen Gewinn macht oder nicht, ist mir egal, solange ich mit dem Kauf zufrieden bin und das Auto taugt was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt klare Abgrenzungskriterien, wann privater Handel aufhört und wo gewerblicher beginnt. Ist aber nicht mein Problem, wenn ich ein Auto kaufe, geht es primär um das Auto und ob der Verkäufer dabei einen Gewinn macht oder nicht, ist mir egal, solange ich mit dem Kauf zufrieden bin und das Auto taugt was.

 

Exakt so. Ich habe vor vier Wochen bei einem auf SMART spezialisierten Kölner Küchentischhändler (10 SMART in der Tiefgarage, gab aber vor 100%ig nur  Privatmann zu sein) einen SMART gekauft. 1700 Euro. Der Verkäufer bediente alle meine Vorurteile: Unwahr mit der Angabe "Privat", Türke, er selber optisch.-  und die ganzen Umstände, so wie man sich das vorstellt. So wie es eben nicht sein sollte. Der Mann hatte, leider von dieser Art Autos, viel mehr Ahnung als ich, hat mir Alles versprochen: Wie toll das Auto ist , das es kein Öl verbraucht und überhaupt keine Mängel hätte, zehn andere schon das Auto morgen abholen wollten, bla bla. Schummerige Tiefgarage, optisch schleimige Nichtmuttersprachler, keine Probefahrt möglich, Kaufabschluss am Wohnzimmertisch, alles das wovor man üblicherweise gewarnt wird..

 

Angesichts der Umstände und des schmalen Preis habe ich mit allem, Negativ, gerechnet.

 

Im Ergebnis, nach 2000 Kilometern Fahrstrecke: Der Mann hatte Recht, alles seine Angaben stimmten. Ich finde einfach keine Mängel an der Schlurre. Und mir ist deshalb völlig egal wieviel er verdient hat oder ob er den Verdienst an dem Auto in seiner Einkommenssteuererklärung berücksichtigt.


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rostfrei ?  Niemals!!!  Im Forum gibt es doch einige die Tagelang mit der Zopfbürste auf der Flex am Unterboden zu gange waren.

Rostbeseitigung , man gibt sich selbst mehr Mühe , denn die eigene Arbeitszeit kostet ja nichts.

Kann man diese Arbeit nicht selbst erledigen wirds teuer und da pfuschen auch einige.

Das Angebot für den 320 klingt ganz gut und Feilschen kann man ja auch noch. (Fürs Feilschen gibts ne Anleitung in dem Film Das Leben des Brian).

Beim Kauf sollte unbedingt jemand dabei sein der sich mit den E30 Schwachstellen auskennt und beurteilen kann ob die Arbeiten fachmännisch ausgeführt worden sind.

In Deutschland sind viele auf den Schnellzug E30 Hype aufgesprungen , das spiegelt sich im Preis wieder.

Suchen solltest Du auch in Süditalien,Frankreich,Portugal . Die haben meistens weniger Rost als die BRD Brüder.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit so etwas?

 

Da kann man bei einem Budget von 6tsd vermutlich was ordentliches daraus machen:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/junger-oldtimer/782384100-216-4862

 

Der geht bestimmt recht schnell weg, da das Auto etwas für die Selberschrauber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum 1. Tip bei mobile.de ganz oben: Da wurde für meinen Geschmack zu viel dran gemacht und lackiert. Und wenn das alles so gemacht wurde wie hinten rechts neben der Abschleppöse, dann gute Nacht.

Aber ich wüsste da noch einen für Dich. Fährt bei uns rum und sollte letztes Jahr verkauft werden, klappte aber nicht wohl wegen des Preises. Wurde mir auch über ebay-Kleinanzeigen angeboten, da ich einen 325i suchte. Weißer 320i mit wenig km (glaube ich). Bei Interesse schick mir eine PN, dann geb ich Dir den Namen.

 

Guten Rutsch,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde zum 122 PS-eta tendieren, der hat wenigstens Kraft. Der 320er ist eine lahme Krücke, der nur gut klingt, aber seinem Namen nicht gerecht wird.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...