MartinE30 Geschrieben: 3. Dezember 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2017 Gerade in den Kleinanzeigen entdeckt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/e30-324td-domroese-diesel-170ps/768576622-216-1466 Mit Leistungssteigerung vom ehem. "Dieselpabst" ... In nur 2 Jahren gibt es mit dem H-Kennzeichen dann auch keine Problem mit den Plaketten etc, Kenne weder Auto noch Anbieter ---- Der Vorderwagen wirkt auf den Bildern irgendwie nach lackiert .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 3. Dezember 2017 Beliebter Beitrag #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2017 Eigentlich schon wieder uninteressant, weil kein Preis. Diese ganzen "macht mir ein Angebot" Leute sind bei mir idr. eigentlich direkt unten durch. Blos nicht in die Situation kommen, mal etwas zu preiswert zu inserieren oder abzugeben ... Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. Dezember 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2017 Sehe ich grundsätzlich auch so .... steht kein Preis dabei, ist fast immer zwingend davon auszugehen, dass keine niedrigen Preisvorstellungen vorhanden sind. Auf der anderen Seite: Wenn man ernsthaft ein Auto gerade aktuell sucht, dann klappert man eben auch Anzeigen ohne Preis ab. Und die ganzen Mondpreise-Angebote haben ja auch immer zwingend den Spruch: "Ich muss nicht verkaufen" dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 3. Dezember 2017 Beliebter Beitrag #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2017 (bearbeitet) Sehe ich grundsätzlich auch so .... steht kein Preis dabei, ist fast immer zwingend davon auszugehen, dass keine niedrigen Preisvorstellungen vorhanden sind.Es geht mir nicht um hohe oder niedrige Preisvorstellungen. Das sind einfach Verkäufer die keinen Preis setzen, weil sie einfach "schiss" haben etwas mal nicht mit maximalem Gewinn sondern für einen fairen Preis zu verkaufen. Das sind einfach Leute mit denen muss ich nicht umbedingt Geschäfte machen muss.Gestern zwei M50 bei jemandem gekauft für einen fairen Preis. Obwohl er wusste, dass die E34 Ölwanne durchaus ein paar Euros hätte mehr bringen können hat er den Preis angesetzt, den zweiten M50 hab ich dann auch noch direkt eingepackt. Dafür wird dann auch nicht verhandelt, eben weil ich weiß das der Preis schon fair war.Und so versuche ich es auch zu halten, der letzte der meinte bis ins unendliche handeln zu müssen (bei einem wirklich fairen angesetzten Preis) durfte ohne Teile wieder gehen. Da ist mir meine Zeit zu schade für, muss aber auch sagen das ich mit 90% der Käufer/Verkäufer bisher super klar gekommen bin. Der Verkäufer der M50 kommt demnächst mal auf einen Kaffee/Bierchen vorbei . Bearbeitet: 3. Dezember 2017 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. Dezember 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2017 Das sind einfach Verkäufer die keinen Preis setzen, weil sie einfach "schiss" haben etwas mal nicht mit maximalem Gewinn sondern für einen fairen Preis zu verkaufen. Das gibt es in der Tat offenbar mittlerweile recht häufig - evtl. liegt das auch daran, dass man in gerade in Foren viel zu oft nur 2 Varianten liest:1. Hab ich super-billig abgegriffen (beim Einkauf)2. Hab ich zu nem super tollen Preis verkaufen können Über tatsächlich erzielte/bezahlte Preise spricht man zudem ja auch meistens nicht offen.Ergebnis ist, dass sich viele mittlerweile doof vorkommen, wenn sie für ihren alten Plunder nicht den Wahnsinnspreis erzielen oder aber die alte Karre nicht billigst abgestaubt haben. Letztlich muss aber jeder mit sich und seinen Finanzen selber zufrieden sein. Wenn ich jetzt ernsthaft Bock auf so ein Domröschen hätte, wär es mir aber letztlich ziemlich egal, was der Verkäufer sich bei der Anzeige gedacht haben mag, sondern dann würde ich den Verkäufer einfach anrufen und dann merkt man recht schnell, was Sache ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SK401 Geschrieben: 4. Dezember 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2017 hm der Wagen kommt mir bekannt vor, habe ich schon ein paar mal hier beim örtlichen Teilehandel gesehen. Wenn er das wirklich ist, dann wurde der wahrscheinlich jetzt zum ersten mal gewaschen, ansonsten ist der immer sehr dreckig.. Sollte man also schon genauer unter de Lupe nehmen wenn man interessiert ist. Kann auch sein dass ich mich irre, will keinem was schlecht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 4. Dezember 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2017 Mich würd auch interessieren wie die 170 PS zustande kommen.... so ne Leistungsausbeute ist ja nicht ganz ohne..... nur Ladeluftkühler allein kanns ned sein... und auch wenn da Domröse dranpappt... sollte es schon belegbar sein was da genau alles "getunt" wurde... Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 4. Dezember 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2017 ...die 170 PS klingen für mich grundsätzlich schon glaubwürdig aber ob genau dieser Touring den Domrösekit noch komplett fährt oder ob davon mal etwas verlustig geraten ist weiß niemand.Und selbst wenn er noch so ist wie Einst, wieviele Pferdchen sind wohl allein aufgrund der Laufleistung entlaufen ? Zu deiner Frage :nehmen wir als Vergleich mal den e36 und e34, also den 325td/525td mit ebenfalls 115 PS, diese Modelle kommen mit Ladeluftkühler auf 143 PS (325tds/525tds).Ebensoviel dürfte der Ladeluftkühler an dem Vorgänger 324td mit ebenfalls 115 PS bringen.Der Rest ist Feintuning wie etwas Ladedruckerhöhung und Steuergerät optimieren (chippen klingt so pfuschig). Der Dietmar Domröse hat früher übrigens ein (nach Erinnerung Diamantschwarzes) auf Turbodiesel umgebautes e30 Werkscabrio mit seinem Kit gefahren.Soll nach damaligen Berichten um die 200 PS gehabt haben. Du hattest doch mal Kontakt mit ihm : https://e30-talk.com/topic/91067-domr%C3%B6se-motortuning-wer-kann-was-dazu-sagen/ Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 4. Dezember 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2017 Sollte auch meiner Meinung nach kein Problem sein die Leistung zu erreichen. Der hat doch noch mechanische Pumpe. Freie AGA, LLK, Dampfrad und Pumpe aufdrehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. Dezember 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2017 Sollte auch meiner Meinung nach kein Problem sein die Leistung zu erreichen. Der hat doch noch mechanische Pumpe. Freie AGA, LLK, Dampfrad und Pumpe aufdrehen....und peng! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 4. Dezember 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2017 (bearbeitet) Von Haltbarkeit hat niemand gesprochen. 1.6td hält das ne Weile aus. Ein Zauberer wird dieser domröse auch nicht sein. Bearbeitet: 4. Dezember 2017 von Johnny10bx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 5. Dezember 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2017 @ Pit.... Jupp, hatte seinerzeit Kontakt mit ihm.... ein Besuch bei ihm in München ist aber nie zustande gekommen... da mir, wie der von dir verlinkte Thread zeigt, irgendwie die Seriosität gefehlt hat... Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. Februar 2018 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2018 (bearbeitet) Er ist noch (oder schon wieder) da. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=258071581&ambitCountry=DE&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=e30&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=b39703f8-c230-d7fa-bb58-e871b128548d Bearbeitet: 22. Februar 2018 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fossi Geschrieben: 22. Februar 2018 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2018 Also, wenn der Motor TOP ist dann finde ich das nicht teuer. LLK und Ansaugbrücke hätte ich gern für meinen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 22. Februar 2018 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2018 Aus dem Text der Anzeige wird man aber auch nicht schlau ... " Er wurde umgebaut auf ladeluftkühlung (andere ansaugbrücke, ladeluftkühler mit 6,4l luftvolumen, Downpipe und kennfeldoptimierung von domroese in München im september 2017 um das ganze zueinander abzustimmen) 160-170ps!" Wer macht den sowas im September 2017, um bei dem Auto dann gleich den TÜV ablaufen zu lassen und um es dann im Februar 18 gleich wieder zu verkloppen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cyrix Geschrieben: 22. Februar 2018 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2018 (bearbeitet) A) Persöhnliche LebensumständeB) Lust am Bauen - Unlust am FahrenC) Die Klage der DUH in Leipzig zum Diesel?D) GeldnotE) Besseres Projekt zwischenzeitlich bekommenF) Nicht gefallendes Ergebnis des Tunings?...Z) Menschen deren Vermögen in der aktuellen Gesellschaft ein Mitglied zu sein mit all seinen Pflichten nicht Ausreicht. Bearbeitet: 22. Februar 2018 von Cyrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 22. Februar 2018 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2018 Für die 1.702 PS finde ich den Preis durchaus gerechtfertigt Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. Februar 2018 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2018 (bearbeitet) Für die 1.702 PS finde ich den Preis durchaus gerechtfertigt Das mußt Du hier mal anmerken . . . https://e30-talk.com/topic/202568-mal-was-was-es-noch-nicht-gab/ Postimg Nr. 76 https://e30-talk.com/topic/202568-mal-was-was-es-noch-nicht-gab/?p=1658697 Bearbeitet: 22. Februar 2018 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.