Zum Inhalt springen

Soundsystem


Old-Speedy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frage an die Experten, bin noch weniger als blutiger Laie :wall:

E30 Bj 10.91 mit SS

1. Kann ich einfach den Stecker vom Verstärker im Kofferraum abziehen und statt dessen die Lautsprecher mit neuen Kabeln belegen?

2. Können dann die Hochtöner an den neuen LSn ohne weiteres so wie bisher angeschlossen werden?

Radio ist Blaupunkt Paris mit Verstärker - hat im 944 völlig ausgereicht. Ich will keine Disko, aber Klang u. Lautstärke sollen besser als das Original sein. Für Puristen wäre so alles einfach rückbaubar.

Gruß

Hermann

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

zieh den Stecker von der original Soundsystem Endstufe ab und überbrücke die Kontakte für die Lautsprecher nach dieser Anleitung "Lösungsweg Nr. 3" http://e30-talk.com/...dsystem-faq-r63

 

Dann ist die Endstufe definitiv raus!

 

2. Wenn die original Hochtöner in den Spiegeldreiecken weiter verwenden möchtest und nur die Lautsprecher im Fußraum austauschst, dann müsste was dazwischen, dass die tieferen Frequenzen von den Hochtönern fernhält.

 

Bei den original Lautsprechern wird das durch eine Spule (der Draht ist um den Magneten gewickelt) und einen Kondensator realisiert.

So etwas müsste man Nachbauen, allerdings mit den entsprechenden Werten. 

Da müssten wir dann mal einen Fragen der sich mit so etwas auskennt!

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch,

werde nacher mit den Ls zum Händler fahren. Der soll mir Ls mit Weiche basteln.

Ebay, Saturn u. Co vermeide ich, auch wenn's etwas teurer ist. Dafür bekomme ich da genau das was ich will u. im Fall des Falles kann ich da besser reklamieren.