bmw_e30_fan Geschrieben: 19. Dezember 2018 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2018 Ich habe es komplett zusammen gelassen. Deckel habe ich danach abgebaut und noch mal ordentlich gestrahlt. Flansche muss man danach nur mal bisschen rausziehen und alles auspusten, da sammelt sich gerne das strahlgut. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 19. Dezember 2018 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2018 Das Blechle vom Sensor gibts noch für kleine Mark neu bei BMW, da lohnt die Arbeitszeit fürs selbst basteln quasi nicht ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 20. Dezember 2018 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2018 Das Blech habe ich gleich wieder 5x gebastelt. Ist aus 3mm Edelstahl. Das sieht wenigstens nach was aus und rostet nicht mehr. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bmw_e30_fan Geschrieben: 21. Dezember 2018 Autor Beliebter Beitrag #54 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2018 (bearbeitet) Habe heute mit dem dani mal zusammen alles soweit am Unterboden abgebaut und den m40 verbannt. Ging alles soweit ganz gut. Waren äußert erstaunt wie extrem gut die Substanz vom Auto ist. Naja eine Roststelle haben wir entdeckt. Aber auch nur oberflächlich. Eigentlich wollte ich morgen alles mit schwarzen unterbodenschutz zukleistern aber der Plan ist nun gestorben. Es kommt einfach normaler klarer hohlraumwachs überall drauf gesprüht. Erstmal die angebauten teile die nicht mehr benötigt werden aber noch verkauft werden können. Motor ist nicht auf dem Bild. Nun ein paar wunderschöne radkästen im absoluten Serien Zustand. Morgen dann mal den Rest vom noch schmutzigen Unterboden reinigen und dann die kleine Roststelle beseitigen und alles neu mit Wachs versiegeln. Vorderachsträger und tankleitungsabdeckung gehen morgen früh direkt zum strahlen und dann kann da auch wieder Farbe drauf. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet: 22. Dezember 2018 von bmw_e30_fan Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. Dezember 2018 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2018 Die Radhäuser haben mich bzw. uns zugegebenermaßen begeistert.Erstmal 10 Minuten die elegante Pinselführung in der Dichtmasse bestaunt.Wobei, könnte auch mit nem Handfeger aufgebracht worden sein, so fett is das.Der Rest ist auch einwandfrei, die kleine Stelle da is tatsächlich die einzige Roststelle.Deswegen auch der Schwenk zu transparent ohne Radhausschalen.Wär schade, das in schwarz zu überschmieren. Wird ne ganz kurze Restauration Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 21. Dezember 2018 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2018 Das ist mal ne gute Basis! Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 22. Dezember 2018 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2018 Die Radhäuser sehen echt stark aus.. Neid Strahlt ihr nochmal den Unterboden mit Kärcher oder so ab, um im „sauberen“ Zustand nochmal mögliche Unterwanderungen zu sehen? Weiter so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Dezember 2018 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2018 Die Radhäuser sehen echt stark aus.Nicht nur die Radhäuser sehen stark aus! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 22. Dezember 2018 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2018 Nein, habe jetzt alles nochmal mit kunststoffreiniger abgewaschen und dann kommt nur ne transparente wachsbeschichtung drauf. Habe vorhin noch mal angefangen den Motor Raum zu reinigen. Die erste Hälfte ist fertig. Nur minimaler flugrost am batterieblech. Sonst nichts auf der ersten Seite. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Dezember 2018 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2018 (bearbeitet) Trockeneis wär geil gewesen.Aber geht auch so, Fleißarbeit.Wenn man dann ne passende Bürste gefunden hat🤣 Aber insgesamt, ein Gedicht, das Gefährt. PS:Oben steht "nich verkauft werden können".Editier ma, sonst denken alle, du willst den Mist behalten Bearbeitet: 22. Dezember 2018 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 22. Dezember 2018 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2018 Trockeneis wär geil gewesen.Aber geht auch so, Fleißarbeit.Wenn man dann ne passende Bürste gefunden hat🤣 Aber insgesamt, ein Gedicht, das Gefährt. PS:Oben steht "nich verkauft werden können".Editier ma, sonst denken alle, du willst den Mist behaltenIst schon passiert dani. Verdammte Autokorrektur immer. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 22. Dezember 2018 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2018 (bearbeitet) So Unterboden ist nun versiegelt. Ist jetzt nicht so gewurden wie ich es wollte aber wird schon gehen. Radkästen sind mit transparentem Wachs geflutet. Das dauert glaube ich bis das trocken ist. Nach dem radkästen und dem hinteren Teil war der Mist alle. Da dachte ich nimmst das andere was da ist. Hellbraun, denkt man das ist wie damals so leicht gelblich transparent. Pustekuchen, schön dunkelbraun der Mist. Naja jetzt ist es drauf. Gefällt mir zwar nicht aber da kommen die Rester mal wieder weg. Zur Not kann man es ja mal wieder abwaschen bei Gelegenheit. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet: 22. Dezember 2018 von bmw_e30_fan Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Dezember 2018 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2018 (bearbeitet) Transparent hättsch noch gehabt...Aber is doch gut so? Bearbeitet: 22. Dezember 2018 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 22. Dezember 2018 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2018 War extra in mehreren Läden schauen heute. Nichts gefunden dort. Naja beim nächsten mal Dani. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 22. Dezember 2018 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2018 Sieht echt sauber aus dein Unterboden.Hast du ihn mit einem speziellem Kunststoffreiniger sauber bekommen oder mit etwas was gerade da war?LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Dezember 2018 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2018 Dort findet generell nur Verwendung, was grade rumliegt.Reiniger, Lacke, Achsen, Motor...🤣 Muss man ja auch mal vertun, das Zeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 22. Dezember 2018 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2018 Ja da gebe ich dani recht. Ist bei uns im Osten nun mal so. Zum reinigen nehme ich kunstoffreiniger von innotec. Das Zeug geht wunderbar als blankes Konzentrat. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 27. Dezember 2018 Autor #68 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2018 Habe heute mit dani mal die komplette Vorderachse und die Hinterachse eingebaut. Morgen mach ich mal noch das restliche kleinzeug und dann gibt es auch mal paar Bilder. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bmw_e30_fan Geschrieben: 28. Dezember 2018 Autor Beliebter Beitrag #69 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2018 Vorder und Hinterachse sind nun komplett fertig drinn. Lenkspindel ist nun ein eigen Konstrukt aus einem oberen Stück e46 und einem unterem Stück e90, haben das alles gekürzt und mit Spannstiften verstifftet. Müsste so gehen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 28. Dezember 2018 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2018 Sieht TOP aus, von den Farben her gefällt's mir auch sehr gut. Schön dezent aber nicht zu langweilig. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 28. Dezember 2018 Autor #71 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2018 Ja irgendwie passt es doch durch Zufall ganz gut zusammen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 30. Dezember 2018 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2018 Hatte ich ganz vergessen ein Bild der lenkspindel einzufügen. Nicht mal 30€ und nen schönes Kreuzgelenk mit bastelspaß. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. Dezember 2018 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2018 Ni rumspielen, Moddor machen!Da kömmer nächste Woche noch reintun, hab nur noch bis 4.1. frei 🤣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 30. Dezember 2018 Autor #74 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2018 Mach am Dienstag erstmal die bremsbetätigung, dann wird der Motor vorbereitet. Also ölwanne umbauen und mal Bissl reinigen das Teil. Eher kann der nicht rein Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bmw_e30_fan Geschrieben: 4. Januar 2019 Autor Beliebter Beitrag #75 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2019 (bearbeitet) So Auto steht mitlerweile wieder auf eigenen Rädern. Bremskraftverstärker ist nun auch vom e90 mit passendem hauptbremszylinder vom e90 rechtslenker drinn. Habe dann gestern angefangen den m52 vorzubereiten. Die Wanne hatte ich ja von nem m50b20 den ich mir günstig dafür geholt hatte. Leider war da schon der schorchel abgebaut, hätte ich natürlich erst gesehen als die Wanne die Woche ab war. Also für gnadenlose 106€ bei bmw neu bestellt. Diverse kleinteile sind heute nich gekommen. Neue Felgen kamen heute auch an die jetzt beim Reifen aufziehen sind. Es sins 7,5 und 8,5x17 dare rs Felgen in Silber mit polierten Betten gewurden. Also schön dezent. Mein kotflügel und das Frontblech durfte ich heute auch vom Lackierer abholen. Schön hat er es gemacht. Farbe ist minimal dunkler, kann aber auch davon kommen das der Klarlack der alten Teile etwas ausgeblichen ist. Muss also noch mal das alte Zeug poliert werden. Bilder vom Rest mach ich dann mal morgen mit. Morgen dann mal die ölwanne noch umbauen und die bremsleitung zum hauptbremszylinder herstellen. Da brauch man nämlich m12 überwurfmuttern, also ne kurze adapterleitung herstellen. Dann kann nächstes we der Motor rein. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet: 4. Januar 2019 von bmw_e30_fan Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.