Zum Inhalt springen

Wieder da - E30 320i VFL Limo


MartinMetK
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wunderschön! :-R

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niehler Hafen? ;)

 

ja genau. Finde die Location prima zum fotografieren. Habe noch zwei Fotos aus dem Hafen angehangen.

 

Wie siehts mit deinem VFL aus? Steht er noch abgemeldet in der Tiefgarage? Was macht das H?

PB041242.jpg

PB041234.jpg


Bearbeitet: von mätti86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch etwas dezenteres verbauen. Allerhöchstens den b25 esd. Reichen tut aber auch der vom b20. Die Röhre wirken an dem filigranen vfl von dir einfach zu wuchtig. 

Wobei du ja selbst schon bereits in einem der ersten Post´s gesagt hast ,dass er gegen etwas dezenteres getauscht wird. 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Riesenauspuffrohre stört den Gesamteindruck.

 

ich gebe dir da vollkommen recht. Die 2x70mm Endrohre sind schon etwas viel für die schmale VFL Stoßstange. Vor allem, da mein E30 ansonsten bis auf die 35mm Tieferlegung komplett original ist. Ich habe auch schon überlegt, auch nur andere Endohre anbringen zu lassen. Beim NFL, vor allem mit M-Technik 2 fänd ich den Eisenmann perfekt.

 

Ich hatte bei meinem ersten E30 eine Einzelanfertigung machen lassen, in Alpina Look. Ich meine es wären 2x 67mm gewesen. Der Klang war auch etwas kerniger, nicht so bassig. Das hat mir besser gefallen. ich tendiere deswegen dazu, mir wieder einen Schalldämpfer anfertigen zu lassen. Entweder wieder in dieser Alpina Optik, oder alternativ in originaler m20b25 Optik.

 

Diese Adresse hier kann ich jedenfalls empfehlen, falls jemand etwas ähnliches vor hat: http://f-f-motorsport.de/.

img_0250ke1s.jpg

img_0249rio6.jpg

img_0251jgws.jpg


Bearbeitet: von mätti86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich wollte mich mal zu Wort melden und euch ein frohes neues Jahr wünschen.

 

Was tut sich hier? Aktuell nix. Der E30 steht in der Garage und schlummert.

 

Es gibt aber trotzdem die ein oder andere Neuigkeit für die To Do Liste für 2018:

 

  • Windschutzscheibe austauschen. Rücksprache mit Classic Autoglas gestern hat ergeben, dass die neue Bronzecolorscheibe mit Bronzekeil im Laufe Januar endlich eintreffen wird.
  • Endschalldämpfer anpassen oder austauschen. Hier bin ich jetzt so weit, dass ich mich entschieden habe: es soll 2x63mm werden, also Original-325i-Look. Entweder neue Endrorhe anschweißen am Eisenmann, oder einen neuen ESD bauen lassen. Für den Eisenmann spricht, dass er eingetragen ist. Gegen ihn spricht, dass der Schalldämpfer sehr wuchtig ist. Vielleicht kann man mir etwas schlankeres bauen. Von den Abmaßen her soll es schon sehr nah am Original sein.
  • Fahrwerk optimieren. Ich habe hier viel im Forum gelesen. Aktuell ist: Seriendämpfer mit H&R Federn 35/35. Wunsch ist jetzt: Sandtler Kit bestehend aus KONI Dämpfern (20 mm gekürzt) + G&M Federn mit 60/60er Tieferlegung. Habe ich hier im Forum unter anderem in der Story von Christoph und seinem basaltblauen E30 gesehen. Gefällt mir sehr. H&R Monotube kommt leider nicht in Frage, da ich das H behalten will (Umweltzone). Wenn er dann tief genug ist, würde mir eine Jimmy Hill Frontlippe (Kunststoff, nicht Wagenfarbe) auch gut gefallen.
  • Sportsitze in Nutria 0213. Nachdem Steve ja schon gute Sportstühle in Nutria geschossen hat, bin ich auch dauerhaft auf der Suche. Ich habe mit einem Kölner Sattler gesprochen, der tatsächlich an die Stoffe käme. Muss also die Augen offen halten. Vielleicht stolpern mir eines Tages ja Sportsitze zu einem fairen Kurs über die Füße, die ich dann neu beziehen lassen kann. Gesamtkosten schätze ich aktuell auf 500 für die Sitze und 700-900€ fürs neu beziehen lassen inkl. Stoffen. Ist kein günstiger Spaß, aber Sportsitze möchte ich auf jeden Fall haben.
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten. Hier hat sich noch nichts getan. Wenn jemand welche abgeben mag, gerne bei mir melden. Schalter und Relais nehme ich auch gerne.
  • Haube und Heckklappe neu lackieren. Dauerthema.
  • Stoßstange hinten austauschen. Auch ein Dauerthema.

Und wenn das alles erledigt ist, findet sich bestimmt schon wieder was Neues. Scheibenbremsen HA nachrüsten z.B., oder ein 5-Loch Umbau, oder ein M20B25 Umbau....


Bearbeitet: von mätti86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi zusammen,

 

heute konnte ich nach einer Wartezeit von einem 3/4 Jahr endlich meine neue Windschutzscheibe abholen. Sie wurde auf Bestellung produziert und sieht sehr gut aus. Ich bin schon gespannt darauf, wie sie im eingebauten Zustand aussehen wird.

 

Leider ist die Freude etwas getrübt, da die Scheibe für Steve noch nicht eingetroffen ist. Ich werde aber weiter berichten, falls sonst noch jemand mit dem Gedanken spielen sollte, sich eine Scheibe anfertigen zu lassen.

 

Ansonsten gibt es noch eine weitere Neuigkeit. Wir haben uns einen neuen gebrauchten Daily angeschafft. Es ist ein 125dA mit M-Paket geworden, 1. Hand und 28.000 km auf der Uhr. Sehr schönes Kfz.

windschutzscheibe.jpg

IMG_5335.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sehr schönes Auto, die Farbe ist top. Bei der Frontscheibe hätte ich Blaukeil genommen weil es stimmiger wirkt, meine Meinung.

Ansonsten sieht man selten ein so gepflegtes Fahrzeug. Meiner bekommt im Juli auch das H.

 

Gruß Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...