MartinE30 Geschrieben: 20. Mai 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2017 325i Touring mit vielen Alpina Teilen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325i-touring-alpina-b3-2-7-replika/654949559-216-18603 Ist das nicht ein hier bekanntes Auto? Glaube, das Auto in Meiningen gesehen zu haben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Mai 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2017 (bearbeitet) Vielleicht ein "Versuchsballons," was der Wagen wohl "wert" wäre. Du hast Recht: Den Wagen hast Du in Meiningen gesehen. Bearbeitet: 20. Mai 2017 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 20. Mai 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2017 Schönes Teil, kenne ich auch von Fotos. Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 20. Mai 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2017 http://e30-talk.com/topic/50068-e30-touring-restauration-und-umbau/ Falls wer noch paar Infos zum Fahrzeug sucht.. 21 Seiten sollten reichen Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 21. Mai 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 Sicher das es der aus Meiningen ist ? Der hatte doch nen m30b35 drin mit Klima. Ich hab mich dies bezüglich mit dem Besitzer lange unterhalten. Oder verwechsel ich gerade was 😆😆Der Stand doch direkt neben Gerd seinem touring. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 21. Mai 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 Ist kein Versuchsballon. Will ihn wirklich verkaufen, hab keine Zeit mehr dafür. ich will auch nicht testen was er wert ist, das steht ja im Wertgutachten -> 16.500€. Da ich wirklich verkaufen will ist er drunter angesetzt. alleine der Schlachtwert ist locker 5-stellig, Tendenz steigend, die Alpina Teile kennen nur eine Richtung der Preisentwicklung. Am Fahrzeug wurde über die Jahre jede Schraube erneuert, das dürfte man nicht an jeder Ecke finden. Ja ich war auch in Meiningen, den Touring den du meinst kommt aus Nähe Dresden und ist calypsorot. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 21. Mai 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 Schlachtwert? Wer redet denn hier vom Schlachtwert? Wir sind doch nicht auf dem Bazar. Das Auto ist doch fast perfekt (so, wie ich ihn von den Bildern in Erinnerung habe). Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 21. Mai 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 Ah genau stimmt. Der ist calypso 😆😆Danke für den reminder. Dein Auto ist echt schön. Ich mag es wenn man einen roten Faden im Gesamtdesign erkennen kann. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. Mai 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2017 (bearbeitet) Ich finde wenn nachweislich 16500 WERT anstehen ist das doch sehr gut belegt,ob nun 13000 für einen Touring erzieht werden,naja. Und Alpina ohne ALPINA Anzeigen in den mittleren Belüftungsdüsen???????? RR Bearbeitet: 22. Mai 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 23. Mai 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2017 Alpina Replika Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 23. Mai 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2017 (bearbeitet) Wer verkaufen will,muss nicht betteln und sich rechtfertigen,der Kunde und der Markt in dieser Scene für dieses Auto besteht nicht,und Alpinafahrer fahren keine Fakes mit Standardmotor. ..RR Bearbeitet: 23. Mai 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 23. Mai 2017 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2017 Wer verkaufen will,muss nicht betteln und sich rechtfertigen,der Kunde und der Markt in dieser Scene für dieses Auto besteht nicht,und Alpinafahrer fahren keine Fakes mit Standardmotor. ..RRWiderspruch, euer Ehren!Evtl. muss nur ein bisschen am Preis nach unten gedreht werden und es kauft allein schon jemand das Auto, der mit den Teilen seinen orig. Alpina wieder schön machen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 23. Mai 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2017 oha ich sag jetzt nix mehr,wir warten ab wofür er weggeht. Als Limo 2Türig SSD so umgebaut ist der innerhalb einer Woche weg,Basis 325i bringt Geld.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Mai 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2017 auch wenn es weh tut, aber eine Teilschlachtung / Rückrüstung würde hier mehr und schnelleres Geld bringen eine Alpina Replika ist, egal wie gut sie da steht, eben nichts für die Leute die viel Geld dafür ausgeben würden sondern nur dem was wert, der sie für sich selbst gebaut hat wenn der selber gebaute Alpina Traum nun ausgeträumt ist, muss man sich dem Markt stellen und der Markt im angestrebten Preissegment will keine Replikas, sondern vornehmlich originale Fahrzeuge ohne persönliche "Note" .... und die hat er nunmal ich denke, es wird schwer jemanden zu finden, der das genau so hätte haben wollen und es deshalb jetzt kauft und da muss ich dem Roadrunner auch ein wenig Recht geben, jeder noch so verranzte original Alpina wird begehrter sein hier würde ich den milden Weg der Rückrüstung auf einen originalen 325i mit M-Tec2 gehen, der ist in dem Zustand ganz leicht für anständiges Geld zu verkaufen das ganze ALPINA Geraffel und den 2,7-er Motor kann man ja einzeln verkaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 23. Mai 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2017 Wer verkaufen will,muss nicht betteln und sich rechtfertigen,der Kunde und der Markt in dieser Scene für dieses Auto besteht nicht,und Alpinafahrer fahren keine Fakes mit Standardmotor. ..RRWer verkaufen will,muss nicht betteln und sich rechtfertigen,der Kunde und der Markt in dieser Scene für dieses Auto besteht nicht,und Alpinafahrer fahren keine Fakes mit Standardmotor. ..RRHm hab ich gebettelt? Das wüsste ich aber. Ich habe nur kurz geschildert wie ich auf den Preis bekommen bin, da mir bewusst ist das mein e30 nur eine kleine Zielgruppe anspricht und kein richtiger Marktwert im Umlauf ist. Deshalb die Hochrechnung über den Schlachtwert. Warum sollte ich ihn denn unter den Schlachwert verkaufen? Da wäre ich schön doof. Und wie gesagt, an dem Fahrzeug ist jede Schraube, jeder Schlauch, jedes Plastikteil über die Jahre neu gekommen. ich denke es wird schon Leute geben die das zu schätzen wissen. Einige Interessenten habe ich auch schon. Ich werde dann gern berichten für wieviel er weggegangen ist und ob im ganzen oder in Teilen. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. Mai 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2017 (bearbeitet) Ich finde wenn nachweislich 16500 WERT anstehen ist das doch sehr gut belegt,ob nun 13000 für einen Touring erzieht werden,naja. Und Alpina ohne ALPINA Anzeigen in den mittleren Belüftungsdüsen???????? RR Also ganz ehrlich: Auch wenn der Wagen eine Replika ist, wirkt das gesamte Fahrzeug sehr stimmig auf mich. Ob ich allerdings mir einen "318i Touring" als Replika kaufen würde, der aussieht wie ein Alpina, und obendrei noch einen Haufen Geld ibezahlen würde, läßt sich ernsthaft bezweifeln. Ich will diesen Wagen keineswegs "schlechtreden," der Wagen gefällt mir richtig gut. Aber es ist in meinen Augen "nur" eine Replika. Ich wünsche viel Erfolg beim Verkauf. Bearbeitet: 23. Mai 2017 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 23. Mai 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2017 Viel Erfolg beim Verkauf, bin mir sicher der Wagen ist es wert.Was gab es als Ersatz? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 24. Mai 2017 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2017 Es wird keinen Ersatz geben. Gebe mein Hobby auf und es kommt auch kein e30 nach. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 24. Mai 2017 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2017 Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf! Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. Mai 2017 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2017 bitte nicht falsch verstehen was ich oben geschrieben habe natürlich hoffe ich, dass jemand kapiert was er da eigentlich kauft und dass er das für den Kaufpreis heutzutage nicht mehr so gebaut bekommt nur befürchte ich, dass eben derjenige schwer zu finden ist, also der das kapiert und der das dann auch so haben will deshalb habe ich oben geschrieben was ich so dazu denke bzw. was ich machen würde um den Verlust zu minimieren und den Verkauf zu beschleunigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 26. Mai 2017 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2017 Alles gut, ich bin mir bewusst, dass es nur einen sehr kleinen Käuferkreis für so ein Fahrzeug gibt. Aber ich brauche ja auch nur einen zu finden der es zu schätzen weiß. Ich finde der Vergleich mit dem original Alpina hinkt nur etwas, weil ein original B3 touring bei einer Stückzahl von 35 preislich sicherlich eine ganz andere Dimension hätte. Von daher glaube ich schon das ein Replika interessant sein kann. Die Rückrustung zum 325i M-Technik wäre sicherlich gewinnbringend, aber dafür fehlt mir die Zeit und es würde mir das Herz brechen ihn zu zerpflücken. Ich habe kein Druck beim Verkauf, daher alles gut. Wird sich schon jemand finden. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 27. Mai 2017 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2017 Lass den Wagen wie er ist ! Ich fand den in Melningen total geil Gut das Holz Plaste Zeug ist Geschmack Sache aber war halt beim alpina so. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Mai 2017 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2017 (bearbeitet) Ich selber habe meinen e21 auf Alpina OPTIK umgebaut und habe vollstes Verständnis für dich,man muss nehmen was zu bekommen ist was die Teile betrifft,von Preisen mal ganz abgesehen. Leider holt dich die e30 Scene ein,dieses Auto ist bekannt,und kaum einer hat Bock sich anzuhören,da ist doch das Auto vom......,deshalb habe ich meinen,,ROTEN S38B38,, geschlachtet und in Teilen verkauft Auch gehe ich davon aus und da muss man auch realitisch bleiben,wird kein Alpina Liebhaber sowas beachten,MT2 und anderes passt da nicht zu,endweder MT2 oder Alpina. Ich habe selber M5 e34 in Alpina B10 BIT Optik gefahren,ein zurückrüsten auf M5 OPtik und der Verkauf der BIT Teile erbrachte einen hefigen Mehrgewinn,zu den Kommentaren,wenn ich BIT fahren will kauf ich mir einen,und keinen M5. Das gelabber tust du dir 2 Wochen an und dann war ich durch mit dem Thema, Meine bittere Erfahrung bei optischen Umbauten ist das das nicht bezahlt wird,und keiner Bock hinterher zufahren auch wenn die Optik etwas anderes sagt. Wie gesagt ich habe etliches durch, W201 190D auf 190E 2,3 16V Optik war da der anfang 1989,auch das habe ich extra verkauft. Nachdem fing ich an auf LEISTUNG zusetzen das verkauft sich immer. Trotzdem viel erfolg.RR Bearbeitet: 27. Mai 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 30. Mai 2017 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2017 Hier mal eine Alternative zu einem Replika: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245080766&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1100&maxFirstRegistrationDate=1994-12-31&pageNumber=2&scopeId=C Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 31. Mai 2017 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2017 Hatte der Alpina iX Touring tatsächlich keine Alpina Felgen? Wer weiss das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.