Zum Inhalt springen

325 Touring mit Alpina Teilen


MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

325i Touring mit vielen Alpina Teilen:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325i-touring-alpina-b3-2-7-replika/654949559-216-18603

 

Ist das nicht ein hier bekanntes Auto?

 

Glaube, das Auto in Meiningen gesehen zu haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht ein "Versuchsballons," was der Wagen wohl "wert" wäre. Du hast Recht: Den Wagen hast Du in Meiningen gesehen.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher das es der aus Meiningen ist ?

Der hatte doch nen m30b35 drin mit Klima. Ich hab mich dies bezüglich mit dem Besitzer lange unterhalten. Oder verwechsel ich gerade was 😆😆

Der Stand doch direkt neben Gerd seinem touring.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Versuchsballon. Will ihn wirklich verkaufen, hab keine Zeit mehr dafür. ich will auch nicht testen was er wert ist, das steht ja im Wertgutachten -> 16.500€. Da ich wirklich verkaufen will ist er drunter angesetzt. alleine der Schlachtwert ist locker 5-stellig, Tendenz steigend, die Alpina Teile kennen nur eine Richtung der Preisentwicklung. Am Fahrzeug wurde über die Jahre jede Schraube erneuert, das dürfte man nicht an jeder Ecke finden.

 

Ja ich war auch in Meiningen, den Touring den du meinst kommt aus Nähe Dresden und ist calypsorot.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachtwert? Wer redet denn hier vom Schlachtwert? Wir sind doch nicht auf dem Bazar.

 

Das Auto ist doch fast perfekt (so, wie ich ihn von den Bildern in Erinnerung habe).

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wenn nachweislich 16500 WERT anstehen ist das doch sehr gut  belegt,ob nun 13000 für einen Touring erzieht werden,naja. Und Alpina ohne ALPINA Anzeigen in den mittleren Belüftungsdüsen????????  RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer verkaufen will,muss nicht betteln und sich rechtfertigen,der Kunde und der Markt in dieser Scene für dieses Auto besteht nicht,und Alpinafahrer fahren keine Fakes mit  Standardmotor. ..RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer verkaufen will,muss nicht betteln und sich rechtfertigen,der Kunde und der Markt in dieser Scene für dieses Auto besteht nicht,und Alpinafahrer fahren keine Fakes mit  Standardmotor. ..RR

Widerspruch, euer Ehren!

Evtl. muss nur ein bisschen am Preis nach unten gedreht werden und es kauft allein schon jemand das Auto, der mit den Teilen seinen orig. Alpina wieder schön machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha ich sag jetzt nix mehr,wir warten ab wofür er weggeht. Als Limo 2Türig SSD so umgebaut ist der innerhalb einer Woche weg,Basis 325i bringt Geld.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn es weh tut, aber eine Teilschlachtung / Rückrüstung würde hier mehr und schnelleres Geld bringen

 

eine Alpina Replika ist, egal wie gut sie da steht, eben nichts für die Leute die viel Geld dafür ausgeben würden sondern nur dem was wert, der sie für sich selbst gebaut hat

 

wenn der selber gebaute Alpina Traum nun ausgeträumt ist, muss man sich dem Markt stellen

 

und der Markt im angestrebten Preissegment will keine Replikas, sondern vornehmlich originale Fahrzeuge ohne persönliche "Note" .... und die hat er nunmal

 

ich denke, es wird schwer jemanden zu finden, der das genau so hätte haben wollen und es deshalb jetzt kauft

 

und da muss ich dem Roadrunner auch ein wenig Recht geben, jeder noch so verranzte original Alpina wird begehrter sein

 

hier würde ich den milden Weg der Rückrüstung auf einen originalen 325i mit M-Tec2 gehen, der ist in dem Zustand ganz leicht für anständiges Geld zu verkaufen

 

das ganze ALPINA Geraffel und den 2,7-er Motor kann man ja einzeln verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer verkaufen will,muss nicht betteln und sich rechtfertigen,der Kunde und der Markt in dieser Scene für dieses Auto besteht nicht,und Alpinafahrer fahren keine Fakes mit  Standardmotor. ..RR

Wer verkaufen will,muss nicht betteln und sich rechtfertigen,der Kunde und der Markt in dieser Scene für dieses Auto besteht nicht,und Alpinafahrer fahren keine Fakes mit  Standardmotor. ..RR

Hm hab ich gebettelt? Das wüsste ich aber. Ich habe nur kurz geschildert wie ich auf den Preis bekommen bin, da mir bewusst ist das mein e30 nur eine kleine Zielgruppe anspricht und kein richtiger Marktwert im Umlauf ist. Deshalb die Hochrechnung über den Schlachtwert. Warum sollte ich ihn denn unter den Schlachwert verkaufen? Da wäre ich schön doof. Und wie gesagt, an dem Fahrzeug ist jede Schraube, jeder Schlauch, jedes Plastikteil über die Jahre neu gekommen. ich denke es wird schon Leute geben die das zu schätzen wissen. Einige Interessenten habe ich auch schon. Ich werde dann gern berichten für wieviel er weggegangen ist und ob im ganzen oder in Teilen. ;-)

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wenn nachweislich 16500 WERT anstehen ist das doch sehr gut  belegt,ob nun 13000 für einen Touring erzieht werden,naja. Und Alpina ohne ALPINA Anzeigen in den mittleren Belüftungsdüsen????????  RR

 

 

Also ganz ehrlich: Auch wenn der Wagen eine Replika ist, wirkt das gesamte Fahrzeug sehr stimmig auf mich. Ob ich allerdings mir einen "318i Touring" als Replika kaufen würde, der aussieht wie ein Alpina, und obendrei noch einen Haufen Geld ibezahlen würde, läßt sich ernsthaft bezweifeln.

 

 

Ich will diesen Wagen keineswegs "schlechtreden," der Wagen gefällt mir richtig gut. Aber es ist in meinen Augen "nur" eine Replika.

 

Ich wünsche viel Erfolg beim Verkauf.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht falsch verstehen was ich oben geschrieben habe

 

natürlich hoffe ich, dass jemand kapiert was er da eigentlich kauft und dass er das für den Kaufpreis heutzutage nicht mehr so gebaut bekommt

 

nur befürchte ich, dass eben derjenige schwer zu finden ist, also der das kapiert und der das dann auch so haben will

 

deshalb habe ich oben geschrieben was ich so dazu denke bzw. was ich machen würde um den Verlust zu minimieren und den Verkauf zu beschleunigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut, ich bin mir bewusst, dass es nur einen sehr kleinen Käuferkreis für so ein Fahrzeug gibt. Aber ich brauche ja auch nur einen zu finden der es zu schätzen weiß. Ich finde der Vergleich mit dem original Alpina hinkt nur etwas, weil ein original B3 touring bei einer Stückzahl von 35 preislich sicherlich eine ganz andere Dimension hätte. Von daher glaube ich schon das ein Replika interessant sein kann.

 

Die Rückrustung zum 325i M-Technik wäre sicherlich gewinnbringend, aber dafür fehlt mir die Zeit und es würde mir das Herz brechen ihn zu zerpflücken. Ich habe kein Druck beim Verkauf, daher alles gut. Wird sich schon jemand finden.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe meinen e21 auf Alpina OPTIK umgebaut und habe vollstes Verständnis für dich,man muss nehmen was zu bekommen ist was die Teile betrifft,von Preisen mal ganz abgesehen. Leider holt dich die e30 Scene ein,dieses Auto ist bekannt,und kaum einer hat Bock sich anzuhören,da ist doch das Auto vom......,deshalb habe ich meinen,,ROTEN S38B38,, geschlachtet und in Teilen verkauft Auch gehe ich davon aus und da muss man auch realitisch bleiben,wird kein Alpina Liebhaber sowas beachten,MT2 und anderes passt da nicht zu,endweder MT2 oder Alpina. Ich habe selber M5 e34 in Alpina B10 BIT Optik gefahren,ein zurückrüsten auf M5 OPtik und der Verkauf der BIT Teile erbrachte einen hefigen Mehrgewinn,zu den Kommentaren,wenn ich BIT fahren will kauf ich mir einen,und keinen M5. Das gelabber tust du dir 2 Wochen an und dann war ich durch mit dem Thema, Meine bittere Erfahrung bei optischen Umbauten ist das das nicht bezahlt wird,und keiner Bock hinterher zufahren auch wenn die Optik etwas anderes sagt. Wie gesagt ich habe etliches durch, W201 190D auf 190E 2,3 16V Optik war da der anfang 1989,auch das habe ich extra verkauft. Nachdem fing ich an auf LEISTUNG zusetzen das verkauft sich immer. Trotzdem viel erfolg.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...