vokuhila Geschrieben: 28. Mai 2017 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2017 (bearbeitet) die EFH Komfortmodule von Alarmconcept waren für 2 Fenster und kaskadierbar, so dass die nacheinander arbeiten weiss nicht ob es die noch gibt ein kpl. e30 spezifisches Modul geistert mir auch schon lange im Kopf herum was mir bei allen Modulen bisher nicht gefallen hat, ist dass man die Verkabelung stark zurrupfen muss um sie einzuschleifen wenn ich eins selber bauen würde, dann würde ich versuchen nur die Masseleitungen der Schalter zu trennen und es dort einzuschleifen mit ein paar Tricks bei der Schaltung lassen sich alle Funktionen realisieren, die Erkennung ob und welcher Schalter gedrückt wurde muss über den Stromfluss der Masseleitungen gemacht werden, das bedingt zwar pro EFH zwei Stromnesswiderstände und Auswereschaltungen, aber den Aufwand würde ich nicht scheuen den kleinen Nachteil, dass der Laststrom weiterhin über die Ruhekontakte der EFH Schalter läuft, würde ich dabei in Kauf nehmen, eben wegen der einfacheren Einschleifung Bearbeitet: 28. Mai 2017 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 9. Juni 2017 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2017 So zweiter Prototyp ist soweit fertig und in der Erprobung, http://e30-talk.com/uploads/monthly_06_2017/post-23048-0-05552100-1497041661.jpg funktioniert in Testverkabelung bisher ganz gut, der Bootloader vom Arduino muss noch etwas bearbeitet werden und dann brauchts noch ein Gehäuse. Für ne Teilebestellung um das mal richtig fertig zu machen bräuchte ich mal nen Anhaltspunkt wie groß die Nachfrage bei einer Serie wäre, daher bitte jeder der Interesse hat mal ne PN schreiben. Mal als Eckdaten, der Einbau ist ohne jegliche Änderung am originalen Kabelbaum und Schaltern, also auch 100% rückrüstbar, Funktionen sind wie erwähnt Antippfunktion für jedes Fenster einzeln sowie für alle mit einem weiteren Schalter, Einklemmschutz und Endabschaltung durch einstellbaren max. Strom für jeden Fensterheber sowie für öffnen und schließen einzeln und Preislich strebe ich 100-120€ an. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 10. Juni 2017 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2017 Servus. Bei dem genannten Preis wäre ich dabei. GrüßeJakob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Halmi Geschrieben: 10. Juni 2017 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2017 Wenn das jetzt eine Cabrio taugliche Version ist hätte ich auch starkes Interesse.Der Preis wäre natürlich im groben schon ganz nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 12. Juni 2017 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2017 wär auch dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 12. Juni 2017 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2017 (bearbeitet) Wenn das jetzt eine Cabrio taugliche Version ist hätte ich auch starkes Interesse.Der Preis wäre natürlich im groben schon ganz nett. Im Grunde Funktionierts bei alles Karosserievarianten, die Anschaltung der EFH ist ja immer gleich, für 2 Türer würde es ein kleines bisschen günstiger sein da man ja einen Teil der Bauteile sparen kann (ca. 20€) genauso bei 4 Türer und Touring mit EFH nur vorne, mit EFH hinten sollte auch gehen, aber nur mit deutlich erhöhtem Verkabelungsaufwand, da man dann auf die hinteren Schalter gehen muss. Gruß Sebb Bearbeitet: 12. Juni 2017 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. Juli 2017 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2017 EFH hinten sollte auch gehen, aber nur mit deutlich erhöhtem Verkabelungsaufwand, da man dann auf die hinteren Schalter gehen muss. und das würde man eben umgehen, wenn man es in die Masseleitungen der vorderen Schalter einschleift Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 6. Juli 2017 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2017 Wie weit ist denn das Projekt fortgeschritten, läuft das Modul? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 6. Juli 2017 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2017 und das würde man eben umgehen, wenn man es in die Masseleitungen der vorderen Schalter einschleift Schon, dann haben halt die hinten sitzenden nicht den Komfort den das Modul bietet sondern nur die ganz normale Funktion. Wie weit ist denn das Projekt fortgeschritten, läuft das Modul? Ja ist seit letzten Freitag komplett verkabelt in meinem Cabrio im Testeinsatz, der Michel A. und der Janosch1 (?) und evtl ein zwei witere im Hintergrund haben sich in Meiningen die Funktionen schon vorführen lassen. So sieht das ganze in gerade in der Testverkabelung aus. http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-90184300-1499346718.jpg http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-17804800-1499346732.jpg http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-95759400-1499346741.jpg Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. Juli 2017 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2017 Jetzt weiß ich was ich in Meiningen vergessen habe! Melde da auch Interesse an. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. Juli 2017 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2017 Laufen die 4 Fensterheber bei dem System wenn man den "Zentralschalter" betätigt gleichzeitig oder sind sie kaskadiert (erst hinten, dann vorne)?Wenn letzteres, melde ich auch Interesse an. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 8. Juli 2017 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2017 Die Fensterheber laufen versetzt an, beim öffnen ein paar 1/10 damit die Sicherung nicht den Anlaufstrom von allen 4 Fensterhebern gleichzeitig ab bekommt und beim schließen ein bisschen länger damit die hinteren Anleitungskonform vor den vorderen zu sind, da die Steuerung über einen Arduino geht, kann man das alles auch individuell anpassen.. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. Juli 2017 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2017 Na dann setzte mich mal auch auf die Liste. Ein nicht zerschnittener Kabelbaum passt mir "besser" ins Konzept. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
153624 Geschrieben: 17. August 2017 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2017 (bearbeitet) Hallo Sebastian,ich bin vergleichsweise neu hier und hoffe nicht zu spät zu sein. Ich möchte ebenfalls Interesse an einem Deiner Module für mein Cabrio anmelden. Ist noch was "auf Lager"?Gruß Tobias Bearbeitet: 17. August 2017 von E30-Pilot Zitieren respect your elders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 17. August 2017 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2017 Hallo, auf Lager hab ich nichts, da bisher außer dem Prototypen noch nichts gemacht wurde. Die Testphase zieht sich ein wenig hin da kurz nach Einbau erst mal der Motorwechsel anstand und da der grad noch Probleme macht bin ich die letzten 2 Wochen auch nicht gefahren. Effektiv war ich jetzt vlt. 3 Wochen mit dem Modul unterwegs und das ist mir noch zu wenig ein zwei Probleme, hauptsächlich softwareseitig, sind auch schon aufgetaucht, vor allem die äußerst inkonstante Spannung die man im Auto hat macht gerne Schwierigkeiten. Wenn es Neuigkeiten gibt werd ich sie auf jeden Fall an dieser Stelle kund tun. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dima Geschrieben: 20. August 2017 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2017 Melde auch Interesse an. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk Zitieren Using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Talker Geschrieben: 21. August 2017 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2017 Melde auch Interesse an, wenn du die Teile fertig hast..... GrußJürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samots Geschrieben: 22. August 2017 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2017 Hallo,hätte auch interesse. gruß samots Zitieren BMW im Blut und einmal BMW immer BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 22. August 2017 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2017 Habe ebenfalls Interesse Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 23. August 2017 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2017 Lohnt sich ja bald die Produktion nach China auszulagern :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pitcherpaul Geschrieben: 23. August 2017 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2017 (bearbeitet) Hallo, habe auch Interesse an der Cabrio Variante. Gruß Bearbeitet: 23. August 2017 von Pitcherpaul Zitieren Hier geht es zu meiner Umbaustory: http://e30-talk.com/topic/114269-umbaustory-320ivfl-cabrio-m52b28tu/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 8. Oktober 2017 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2017 Servus! Und, gibt es Erfolg zu vermelden was die Verfügbarkeit angeht? GrüßeHappi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 26. November 2017 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2017 Was ist eigentlich aus dem Projekt geworden?Gut jetzt ist Winterpause aber der nächste Frühling kommt bestimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
METAXA Geschrieben: 27. November 2017 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2017 Guten Morgen,geht die Serienproduktion schon an???Habe auch Interesse dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 27. November 2017 Beliebter Beitrag #50 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2017 Ich versuche/hoffe das ichs über die Wintersaison schaffe kann aber nichts versprechen. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.