e30-335 Geschrieben: 16. Mai 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2017 Hat jemand Fotos vom verbauten B12 Kit am VFL Cabrio? Am liebsten mit 205/50/15er ReifenIch würde gerne sehen wie tief es an der Vorderachse ist. Habe ein bischen Bedenken das es vorne nicht gut aussieht. Und weis jemand von wann das Federn Gutachten ist? Brauche eine H Zulassung für mein Katloses Cabrio. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VflJonas Geschrieben: 16. Mai 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2017 Hallo,mit Bildern kann ich leider nicht dienen. Alte Unterlagen kann man sich von Bilstein schicken lassen.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 16. Mai 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2017 Hallo, das Fahrwerk ist super,Bilder habe ich keine vom VFL.Es wird halt dezent tiefer,ist aber sicherlich mit 15 Zoll noch gut Platz im Radkasten.MfG Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 16. Mai 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo, das Fahrwerk ist super,Bilder habe ich keine vom VFL.Es wird halt dezent tiefer,ist aber sicherlich mit 15 Zoll noch gut Platz im Radkasten.MfG Weil es gut sein soll wollte ich es auch haben. Wenn da allerdings noch viel Platz im Radkasten ist greife ich zu 60/40 von H&R.Hast du es denn im NFL drin? Wenn ja wäre ich an einem Bild interessiert, speziell vorne.Wäre schön wenn noch jemand Bilder hat. Bearbeitet: 16. Mai 2017 von e30-335 Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tanith Geschrieben: 17. Mai 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2017 Könnte nur mit einem Bild vom NFL 4 Türer dienen, 4 Zylinder auch noch, könnte also nicht weiter weg vom Cabrio sein, aber dennoch, vielleicht hilft es ja. Ich weiß nicht wieso, aber im Vergleich zu vorher kam meiner vorn knapp 7cm weiter runter. Habe mal beide Bilder zum Vergleich angehängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 17. Mai 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2017 VFL Cabrio mit Bilstein B6 und Eibach Pro Kit 30 mm, entspricht fast dem B12 Kit von der Höhe. Einmal 15" Kreuzspeiche und noch 16" Alpinas. Dann noch ein Bild mit 60/40. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 17. Mai 2017 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2017 Danke euch beiden für die Fotos.@TanithHat deiner rechts keinen Motor drin? So habe noch keinen gesehen. @LucaDie Kreuzis sehen ja gar nicht schlecht aus mit dem Bilstein, aber das sind 55er oder? Mit meinen 50ern wird da ja mehr Platz sein.Allerdings gefällt mir das letzte Bild mit 60/40 eh am besten. Welches Fahrwek ist da drin? Die B6 und auch die B8 aus dem B12 Kit kann man ja nicht mit 60er Tieferlegung fahren. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 17. Mai 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2017 Auf den Kreuzis sind 55er. Bei dem 60/40 waren auch B6 Dämpfer drin, auch wenn immer wieder gesagt wird man braucht B8. Hatte nie Probleme wegen Federweg oder Vorspannung. War beides genügend vorhanden. Mittlerweile bin ich wieder auf M-Technik, sprich 30mm Eibach gegangen, seit ein paar Jahren. Der Fahrkomfort ist wesentlich besser, auch mit den 15" und ich möchte ihn wieder sehr Original. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tanith Geschrieben: 17. Mai 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2017 Doch, er hat einen M40b18 drinnen, da habe ich ihn gerade fast 500km nachhause gefahren. Ist mir auch unverständlich wie er so dar stand. Wie gesagt kam er aber mit dem B12 vorne knapp 7cm runter, so ganz grob gemessen. Ich habe allerdings beim Fahrwerksumbau direkt alle Domlager sowie Radlager getauscht und auf 51er Federbeine sowie Scheibenbremse hinten umgebaut, also quasi alles was mit dran hängt, kam neu. Ich müsste nochmal einen Blick auf die Federn werfen, vielleicht hat ja jemand mal orginale 6 Zylinder Federn vorne verbaut gehabt, allerdings war der Wagen erst in Rentnerhand, wurde dann vom Enkel mangels Geschmack verkauft und war dann ein Jahr Winterhure bei jemanden, der mir erzählen wollte, dass der M40 Steuerkette hätte ( hat sich dann auch glücklicherweise einen Manta gekauft ). Also ich gehe mal stark davon aus, dass da niemand selbst etwas dran gemacht hat. ich habe sogar noch ein vergleichsbild, das suche ich mal ebend! Es fehlt zwar noch Domlager und Feder beim Bilstein, aber da sieht man schon,dass das Ganze einiges kürzer ist. Hab auch noch 2 Bilder im eingebauten Zustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 17. Mai 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2017 Und weis jemand von wann das Federn Gutachten ist? Brauche eine H Zulassung für mein Katloses Cabrio.das mit dem Datum vom Gutachten ist doch egal es geht um eine Tieferlegung von 30mm oder 40mm oder 60mm, alles das war zeitgenössisch und damit ist es H konform, das Fahrzeug so weit tiefer zu legen mit welchem Federnsatz der optische Eindruck einer 30mm oder 40mm oder 60mm Tieferlegung letztlich erzeugt wird, ist doch völlig Wurscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 17. Mai 2017 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2017 (bearbeitet) das mit dem Datum vom Gutachten ist doch egal es geht um eine Tieferlegung von 30mm oder 40mm oder 60mm, alles das war zeitgenössisch und damit ist es H konform, das Fahrzeug so weit tiefer zu legen mit welchem Federnsatz der optische Eindruck einer 30mm oder 40mm oder 60mm Tieferlegung letztlich erzeugt wird, ist doch völlig Wurscht Dieses Thema möchte ich aber nicht mit den Herren vom TÜV erörtern. Liege eh schon im Streit mit denen weil die ja immer alles besser wissen. Bearbeitet: 17. Mai 2017 von e30-335 Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 17. Mai 2017 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2017 Welche Dämpfer hat denn das H&R Kit verbaut? Beim E36 H&R Fahrwerk sind ja scheinbar Bilstein oder Sachs verbaut. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 18. Mai 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2017 Hallo, ist schon so lange her,das ich mir mal Infos über das Cup Kit geholt habe.Bilstein Dämpfer und H§R Federn passen eigentlich gut zusammen.Bin mir nicht wirklich sicher,aber waren im Cup Kit nicht Sachs,und im Gewinde von H§R Bilstein??MfG Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 18. Mai 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2017 Im Cup-Kit sind von Bilstein nach H&R Anforderungen gebauten Dämpfer (allerdings in "upside-up" Bauweise) vorhanden.Die Info habe ich vom H&R Kundendienst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 3. Juni 2017 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2017 Habe mir jetzt das Cup Kit gekauft welches auch schon da ist.Woran erkenne ich denn jetzt ob es Bilstein Dämpfer sind? Die Nummer die auf den vorderen drauf steht fängt jedenfalls mit B6 an. Der Rest stimmt aber nicht mit der von Bilstein überein. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. Juni 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2017 Habe mir jetzt das Cup Kit gekauft welches auch schon da ist.Woran erkenne ich denn jetzt ob es Bilstein Dämpfer sind? Die Nummer die auf den vorderen drauf steht fängt jedenfalls mit B6 an. Der Rest stimmt aber nicht mit der von Bilstein überein. H&R hat eigene Dämpferabstimmungen, deshalb wird da keine Bilstein Nr. passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 3. August 2018 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2018 VFL Cabrio mit Bilstein B6 und Eibach Pro Kit 30 mm, entspricht fast dem B12 Kit von der Höhe. Einmal 15" Kreuzspeiche und noch 16" Alpinas. Dann noch ein Bild mit 60/40.hat dein Alpina vorne und hinten die gleiche Reifengröße? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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