Beliebter Beitrag senda Geschrieben: 24. März 2017 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2017 Ich hab es vor 2 Jahren auf einmal im kopf gehabt das ich endlich mal ein E30 haben wollte.Ich hatte mal einer von ein Kumpel gefahren in 1992 oder so, und das Gefühl irgendwie nie vergessen.Natürlich ohne Ahnung eine auf mobile.de gefunden und nach etwas verhandeln gekauft.Jetzt im Nachhinein eigentlich Glück gehabt, war nicht viel Rost dran, motor läuft prima und ist ein originaler 318is.Das es ein "is" war wusste ich aber beim kauf, ein bisschen hatte ich mich vorher doch schlau gemacht.Jetzt wollte ich hier einfach mal ein paar foto's hochladen was sich die letzten 2 Jahre getan hat, ist zwar nicht so wie die meisten Fotostory's aber egal.Gelernt habe ich auf jeden fall viel, ich hab vorher nie viel an Auto's rumgeschraubt, und eigentlich alles hier oder im internet gesucht und selber probiert.Einige Sachen hab ich auch machen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 24. März 2017 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2017 Letzte stand ist, Lackiert und beim Wiederaufbauen.Farbe ist Habanero Orange Metallic, also kein original bmw Farbe aber einfach die Farbe die mir gefiel.Ansonsten wird er wieder normal aufgebaut, also ziemlich original alles ausser die Farbe.Die goldene Kreuzspeichen werden nicht drunter kommen weil mir das Gold nicht gefällt mit die neue Farbe.Aus praktischen Grunde werden es Styling 10 Felgen, da ich das Auto immer mit ein Kran auf mein Schiff hebe, die Kreuzspeichen gingen zwar, aber es ist ziemlich schwierig die Hebebänder dadurch zu kriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CandyMan Geschrieben: 25. März 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2017 Krass dein Auto wohnt auf nem Frachtkahn. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 25. März 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2017 Naja Frachtkahn, eigentlich ein Hochmodernen Chemikalien Tankschiff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 25. März 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2017 (bearbeitet) Find ich cool! Das ist mal echt ein interessanter Job. Kannst du den E30 auf dem Schiff irgendwo unterstellen? Und fähst du auch auf Salzwasser? Bearbeitet: 25. März 2017 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 25. März 2017 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2017 Find ich cool! Das ist mal echt ein interessanter Job. Kannst du den E30 auf dem Schiff irgendwo unterstellen?Leider nur draussen, aber im winter geht er zuhause in die garage . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 26. März 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2017 Naja Frachtkahn, eigentlich ein Hochmodernen Chemikalien Tankschiff.Wow, das ist ja mal spanned. Was wird da so transportiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 26. März 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2017 (bearbeitet) Geil. Ein e30 , der auf nem riesen Kahn mit rumschippert , weil der Besitzer ihn dabei haben will! Das sieht man auch nicht alle Tage. Du bist echt cool drauf ! Bearbeitet: 26. März 2017 von Steve90 Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 26. März 2017 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2017 Wow, das ist ja mal spanned. Was wird da so transportiert?Das ist ein lange liste, eigentlich alles was flüssig ist, das geht von Schmieröl, Benzin, Diesel, Heizöl, Kerosin etc bis Benzol, Toluol, Hexanen, Alcohol, Aceton und noch 1000 andere Chemische produkten.Nahezu alle materialen, medizinen usw werden ja von Chemische produkte gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 26. März 2017 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2017 Geil. Ein e30 , der auf nem riesen Kahn mit rumschippert , weil der Besitzer ihn dabei haben will! Das sieht man auch nicht alle Tage. Du bist echt cool drauf ! Ich wohn hier ja auch 300 tage pro jahr, ohne mitzunehmen könnte ich gar nicht damit Fahren oder dran rumschrauben.Ausserdem haben wir an Bord alles an Werkzeug, Kompressor, Schweissgerät, jede menge rostschutzfarbe usw. Und zwar kein Hebebuhne aber ein Kran, was manchmal praktisch ist.Nur wenn ich Teile brauche ist es etwas Kompliziert weil die post uns nicht hinterher fährt.Dafür muss ich dann immer zu meine Postadresse fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. März 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2017 Geil.Dauernd aufm Wasser, E30 dabei, perfekt.Boote, Autos, Angeln, Grillen.Mehr braucht es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 26. März 2017 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2017 Geil.Dauernd aufm Wasser, E30 dabei, perfekt.Boote, Autos, Angeln, Grillen.Mehr braucht es nicht.Arbeiten mussen wir aber auch noch, und Grillen ist strengstens verboten da wir immer produkte haben die leicht entflammbar sind.Aber ansonsten ist es ein freies leben, jeden tag irgendwo anders, und vor allem im Sommer herrlich.Und morgen ist mein e30 wieder da! endlich mein innenraum fertig machen, fluid film in die Hohlräume spruhen, neue Lack ablecken, und Fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 28. März 2017 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2017 (bearbeitet) Es ist wieder ein Die Nieren ist ein imitat, wird noch gewechselt für original! Bearbeitet: 28. März 2017 von senda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 28. März 2017 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2017 (bearbeitet) Heute sind die Fenster wieder drin, warte noch auf neue clips für die Seitenleisten, Stoßstangen noch montieren, und noch ein paar andere sachen.Dann gehts weiter mit Innenraum, "neue" Radioblende ist auch angekommen, wollte das Radio mittig haben und die alte blende war beschädigt. Bearbeitet: 28. März 2017 von senda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag senda Geschrieben: 31. März 2017 Autor Beliebter Beitrag #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2017 Wieder Fahrbereit.Zu tun ist noch:Nieren wechseln für ein original.Blinker vorne wieder original.Endrohr mittig im ausschnitt hängen.Innenraum fertig machen.Seitenleisten warte ich immer noch auf die clips. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 31. März 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2017 Sieht schick aus! Gefällt MIR wesentlich besser als zuvor Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 31. März 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2017 Das Auto ist sehr schön geworden - die Schweller unten würde ich noch, wie es mal original war, schwarz machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 31. März 2017 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2017 Das Auto ist sehr schön geworden - die Schweller unten würde ich noch, wie es mal original war, schwarz machen.Das hatte ich auch vor, aber überlege noch um vielleicht die editions Schweller dran zu machen und in Wagenfarbe, und ein "is" Lippe in Wagenfarbe.Erstmal 1 Monat Thailand urlaub jetzt, und dann ist die Kasse vorläufig leer denk ich. Sehen wir in Juni wieder weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag senda Geschrieben: 23. Mai 2017 Autor Beliebter Beitrag #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2017 Nach den Urlaub erstmal wieder an die Arbeit.Während der erste fahrt hat es getropft im Fussraum, war schnell gefunden, natürlich das Heizungsventil leck.Nicht lange darüber nachgedacht, ich wusste das neu abdichten auch geht, aber dachte mir alles was noch lieferbar ist mach ich ab jetzt auch wirklich neu.War einfacher zu installieren als gedacht, hat auch geholfen das mein Innenraum noch komplett leer war. Sonnst nur wenn ich ein paar stunden zeit hatte was gemacht, Seitenleisten wieder dran, Auspuff besser mittig gehängt, einige Kabel für die Musikanlage verlegt, Hochtöner im Spiegeldreieck gebaut, Fluid film in die Hohlräume gemacht, Teile am sammeln für Servo umbau und E36 Lenkung. Ausserdem werde ich probieren den Innenraum besser zu isolieren, werde komplett alles mit Silent coat matten Dämmen, hoffe das bringt einiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coupefahrer Geschrieben: 24. Mai 2017 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2017 E30 auf großer Fahrt...ich finde das Bild im Sonnenuntergang schon ganz cool. Die Sache mit den Editionsschwellern würd' ich mir überlegen...Du mußt wieder Löcher machen...in den neuen Lack... Insgesamt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. Mai 2017 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2017 Die Schweller würde ich mit Sikaflex verkleben. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 24. Mai 2017 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2017 Die Schweller haben zeit.Heute erstmal Stromkabel verlegt für Verstärker, Innenraum komplett gedämmt mit isoliermatten, Teppich wieder eingebaut, Radio eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 26. Mai 2017 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2017 Heute wieder gut voran gekommen.Innenraum ist so gut wie fertig, die Sonnenschutz am Fenster hat heute schon geholfen, anstatt 40 grad im Auto war es nur 35 grad , eigentlich viel zu warm zum Arbeiten. Aber ist ja Hobby! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 27. Mai 2017 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2017 Schöner Wagen! Die neuen Sitze sind geschmacksachssache...woher kommt immer die Idee mit dem Rautenmuster auf Vollledersesseln? Gib ja diverse bekannte "Pokalsieger" die sich sowas haben schustern lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 27. Mai 2017 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2017 Schöner Wagen! Die neuen Sitze sind geschmacksachssache...woher kommt immer die Idee mit dem Rautenmuster auf Vollledersesseln? Gib ja diverse bekannte "Pokalsieger" die sich sowas haben schustern lassen.Vorübergehend sind das Bezüge, hab die Sitze in schlechten zustand gekauft und erstmal komplett auseinander genommen, und so gut wie möglich in Schuss gebracht.Irgendwann werden die wieder vernunftig neu gemacht.Diesen Rautenmuster find ich eigentlich gut, komplett nur Schwarz ist so Langweilig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.