Zum Inhalt springen

Wie komme ich zu billige AMG


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber die kostenseitige Kalkulation ist beim AMG eher nebensächlich, da ist die Einnahmenkalkulation interessanter. Mit 3 verschiedenen Reisepässen in 3 verschiedenen Bundesländern Sozialhilfe beziehen, inkl. Kindergeld, Behindertenzulagen (die sind sowiso ein Muss, damit zahlt man nicht nur weniger Steuer auf den AMG, nein, man darf auch überall auf den Spezialparkplätzen stehen, die für die neuen Herrenmenschen bereitgehalten werden) und sonstigen Tricks.

 

 

...ich weiß nicht wie das in der Republik Schnürschuh läuft aber einen Schwerbehindertenausweis bekommt man hier alles andere als leicht.

Den Ausweis selber zu bekommen ist mit entspr. Wehwehchen möglich aber für den Erlass der KFZ-Steuer und den Behindertenparkplatzausweis ist eine bestimmte Prozentzahl und/oder ein bestimmter Stempel (Gehbehindert) notwendig der wirklich nicht einfach zu bekommen ist.

("Stempel" im übertragenen Sinne, bevor jemand auf die Idee kommt einen Stempelhersteller zu bemühen...)


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...ich weiß nicht wie das in der Republik Schnürschuh läuft aber einen Schwerbehindertenausweis bekommt man hier alles andere als leicht.

Den Ausweis selber zu bekommen ist mit entspr. Wehwehchen möglich aber für den Erlass der KFZ-Steuer und den Behindertenparkplatzausweis ist eine bestimmte Prozentzahl und/oder ein bestimmter Stempel (Gehbehindert) notwendig der wirklich nicht einfach zu bekommen ist.

("Stempel" im übertragenen Sinne, bevor jemand auf die Idee kommt einen Stempelhersteller zu bemühen...)

Ich hatte das hier irgendwo schonmal geschrieben bzw. einen Artikel vom Spiegel verlinkt.

Der potentielle AMG-Fahrer sucht sich einen Verwandten mit Schwerbehindertenausweis und geht damit zur Niederlassung.

Wenn der Wagen dann auch noch auf den Schwerbehinderten zugelassen wird, dann hat man auch die entsprechenden Vergünstigungen.

 

Allerdings muss da das Merkzeichen aG für "Außergewöhnlich Gehbehindert" stehen.

 

Das Merkzeichen aG erhalten nur Menschen, die sich auf Grund ihrer Behinderung nur mit fremder Hilfe oder unter äußerster Anstrengung außerhalb ihres Kraftfahrzeuges bewegen können.

Das trifft auf Menschen mit Querschnittslähmung, Doppeloberschenkelamputationen und Hüftexartikulationen zu. Des Weiteren für einseitig oberschenkelamputierte Menschen, die dauerhaft außerstande sind, eine Beinprothese zu tragen oder nur eine Beckenkorbprothese tragen können und gleichzeitig Unterschenkel oder armamputiert sind.

Das Merkzeichen aG gilt auch für Menschen, die auf Grund der Schwere ihrer Erkrankung dem genannten Personenkreis gleichzusetzen sind, wie zum Beispiel schwerst Herz- oder Lungenkranke.

Der Nachteilsausgleich für das Merkzeichen aG beinhaltet folgende Punkte:

 

Hier mal ein Beispiel dafür, das Schlagzeilen gemacht hat: http://www.tagesspiegel.de/themen/brandenburg/toedlicher-verkehrsunfall-rekonstruktion-einer-todesfahrt/1387078.html

 

 

Zitat:

 

"Am Steuer sitzt ein Gutachter, der im ersten Durchlauf Fahr- und Bremsverhalten des 100 000 Euro teuren BMW-Modells testet."

 

"Den Halter des BMW hatte die Polizei kurz nach der Tat ausfindig gemacht: ein 41-Jähriger aus Neukölln, der Hartz IV und Invalidenrente bezieht. Doch er konnte glaubhaft machen, dass er zur fraglichen Zeit das Auto an seinen Freund Murat S. (Name geändert) verliehen hatte.

Aber auch der 25-jährige Murat S., der zu einer libanesischen Großfamilie gehört, versicherte gegenüber der Polizei, dass er beim Unfall nicht am Steuer gesessen habe. Er habe das Auto an einen Verwandten verliehen – dessen Namen muss er laut Gesetz aber nicht nennen. Es liegt also an den Ermittlern der Polizei, dem Tatverdächtigen die Todesfahrt nachzuweisen."

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich weiß nicht wie das in der Republik Schnürschuh läuft aber einen Schwerbehindertenausweis bekommt man hier alles andere als leicht.

Den Ausweis selber zu bekommen ist mit entspr. Wehwehchen möglich aber für den Erlass der KFZ-Steuer und den Behindertenparkplatzausweis ist eine bestimmte Prozentzahl und/oder ein bestimmter Stempel (Gehbehindert) notwendig der wirklich nicht einfach zu bekommen ist.

("Stempel" im übertragenen Sinne, bevor jemand auf die Idee kommt einen Stempelhersteller zu bemühen...)

Im EU-Gau Schnürschuh bekommt man sowas relativ einfach, vor allem wenn man nur durch Dolmetscher mit den Behörden kommunizieren kann/will. Ausserdem geht man nur zu Fachärzten seiner eigenen Herkunft, und im Gegensatz zu uns DeutschenInnen halten "die" untereinander zusammen. Ein Gegengutachten bzw. eine Prüfung durch den Amtsarzt ist im Prinzip nicht möglich, da das durch "blödstellen" (Dolmetscher etc.) vereitelt wird. Und wenn mal wirklich einem Behinderten dann etwas nicht ausgestellt würde (aufgrund dieser Probleme), würden die NGOs mit den Qualitätsmedien wie die Hornissen über den Amtsarzt herfallen.

 

Und die Motorsteuer, von der man befreit wird, ist leistungsbezogen. Somit spart sich der "echte" Behinderte mit einem umgebauten 1,5 Diesel Kangoo nicht viel (30€/Monat), der AMG-Fahrer aber ~250€/Monat. Dazu kommt die prekäre Parplatzsituation in Wien, für welche ein Behindertenausweis die Endlösung darstellt.

 

PS: Möglicherweise könnte man auch einen Zusammenhang mit kulturell bedingtem Inzest konstruieren, aber das wäre schon weit aus dem Fenster gelehnt :D (wie weit eigentlich?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus genau diesem Grund ist der Wagen jetzt nicht mehr bei meinem Kumpel,er fährt wieder Audi,da muss man sich nicht so Kommentare bei Geschäftspartnern anhören.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vertan. Hier der Artikel aus der Zeit: http://www.zeit.de/2016/51/autorennen-berlin-mord-klage-urteil/komplettansicht

 

Eine Mercedes-Niederlassung in Berlin. Neuwagen glänzen, ältere Herren betrachten dunkle Kombis, Familien mit Kindern stehen um Großraumlimousinen herum. Der Verkäufer kennt aber auch Männer wie Marvin N., wie Hamdi H., wie all die anderen aus den Shisha-Bars. Er sagt: "Die Jungs haben kein Geld, aber sie wollen trotzdem zeigen, was sie haben." Unter jungen Männern mit wenig Geld sei die Nachfrage nach teuren Autos enorm, sagt der Verkäufer. Sie interessierten sich vor allem für die AMG-Modelle.

Der günstigste AMG, das Einsteigermodell, ist der Wagen, den Marvin N. in der Unfallnacht fuhr. Je nach Ausstattung kostet er zwischen 60.000 und 70.000 Euro. Für Marvin N. viel zu teuer, eigentlich. Aber N. hat den Wagen nicht gekauft. "Für diesen Preis kauft den keiner", sagt der Mercedes-Verkäufer. Marvin N. hatte sein Auto geleast.

Beim Leasing mietet sich der Kunde einen Wagen. Er zahlt einen monatlichen Betrag und darf im Gegenzug das Auto fahren. Die Höhe der Rate richtet sich nach dem Neuwert des Wagens, der Dauer der Miete und dem geschätzten Wert am Ende der Mietzeit. Für teure Autos wie den CLA 45 AMG zahlt man normalerweise auch hohe Leasingraten.

Allerdings gibt es da ein paar Sonderregelungen. Schwerbehinderte zum Beispiel, erklärt der Verkäufer, bekämen 15 Prozent Rabatt. Von dieser Ermäßigung profitieren erstaunlich viele gesunde junge Männer. Sie kämen mit ihrer Oma in die Niederlassung, sagt der Verkäufer, oder einem anderen Verwandten mit Schwerbehindertenausweis, der den Leasingvertrag für den AMG unterschreibt, obwohl er das Auto gar nicht fahren wird.

Dieser Unterschied kann über Leben und Tod entscheiden

Der Verkäufer öffnet an seinem PC eine Berechnungsmaske. "Nehmen wir diesen Wagen hier für 100.000 Euro", sagt er. Bei diesem Modell betrage die monatliche Leasingrate eigentlich rund 1700 Euro. Der Verkäufer setzt nun einen Haken beim Schwerbehindertenrabatt. Dann gewährt er einen Extra-Rabatt, den er nach eigenem Ermessen festlegen darf, beziffert die Leasingdauer auf ein Jahr und hebt den voraussichtlichen Wert des Fahrzeugs bei Mietende etwas an. Das Ganze hat keine Minute gedauert, nun liegt die monatliche Rate nur noch bei rund 700 Euro, 1.000 Euro weniger als zuvor. Für 8.400 Euro kann man also ein Jahr lang ein 100.000-Euro-Auto fahren. Das können sich auch Leute wie Marvin N. leisten.

Für das Unternehmen gehe es darum, die Absatzzahlen zu erhöhen, sagt der Mercedes-Verkäufer. Dank der guten Angebote werde man in seiner Niederlassung in diesem Jahr doppelt so viele AMG-Modelle verleasen wie ursprünglich geplant.

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht noch viel billiger.Die gearschten sind die Versicherungen ausser sie können im Schadensfall  Regress fordern. Für zerschossene AMG Fahrzeuge ist auch ein grosser Markt vorhanden. Der Spass auf dicke Hose machen vergeht hier in Hamburg zur Zeit den AMG-Posern,ist an bestimmten Plätzen sehr ruhig geworden wo sonst ausgeräumte Abgasanlagen von 63er zuhören waren. AMG fahren ist zZ eine sehr üble Sache in Hamburg.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einem Thema platzt mir einfach der Sack.

Wie in der Schule wo Kinder ausgegrenzt werden weil sie keine Markenklamotten tragen.

AMG ? Dicke Hose?  Den gepimten Daimler bekommt man ab 40.000 Euro gebraucht. Und? Vielleicht noch ne Rolex oder nen 3 Karäter. 

Was ist dicke Hose? 100.000 oder 300.000 Euro Jahreseinkommen.

Was für ein Auto jemand fährt ist so egal wie nur was,es bedeutet GARNICHTS.

Ich persönlich dachte immer das einem das Auto , das man käuft ,wahnsinnig gut gefällt und nicht den Prestigefaktor im Hinterkopf hat.

Aber es scheint ja unheimlich wichtig zu sein was andere über einen denken.

Es gibt nun wirklich wichtigeres im Leben.

Da lobe ich mir Menschen die jeden Euro sparen um sich ihr Traumauto zu kaufen und das nicht um den Nachbarn zu beeindrucken.

 

Viel Spass beim Streben nach dem materiellen Overkill !.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Schuluniformen.😁

 

Gesendet von meinem Lenovo A2016a40 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich persönlich dachte immer das einem das Auto , das man käuft ,wahnsinnig gut gefällt und nicht den Prestigefaktor im Hinterkopf hat.

 

Wilkommen in der reelen Welt!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es gibt auch noch andere Menschen ... wenn auch wenige.
Ich zähle mich zu denen, die ihre Autos rein nach ihren Wünschen aussuchen. Und sich dafür ziemlich viel Blödsinn anhören müssen und auf Unverständnis stoßen.
 

 

"Kannst du dir kein neues Auto leisten?" - Von diversen Kreditfinanzierten Kleinwagenfahrern, deren Auto selbst neu viel weniger Wert ist als die Autos um die es ging. Das ist auch lustig zu hören, wenn ich mit dem Jeep (Mein Alltagswagen wenn das Wetter für alte BMWs zu schlecht ist) unterwegs bin. Mit 4 Liter Hubraum, mindestens 18l Super auf 100km Verbrauch und Steuern jenseits von gut und Böse aufgrund von Euro 0. 

 

"Die alte Karre reparierst du doch eh nicht mehr." - Immer wenn einer Kratzer oder Dellen ins Auto macht. Der Standardsatz welchen auch andere Oldtimerfahrer in meinem Beisein schon öfter zu hören bekamen.

 

"Kannst du bitte schönere Autos auf deine Parkplätze stellen?" - Vom Obernachbar, alles was alt ist ist grundsätzlich Schrott ... mittlerweile kann ich meine Parkplätze leider überhaupt nicht mehr ohne Bewachung benutzen da dann einer mit dem Besen oder dem Laubbläser gegen die Autos haut oder irgendwelche Bretter mitten auf das Dach legt oder ähnliches. Und es standen dort bei weitem keine Schrottautos.

 

"Du kannst das doch überhaupt nicht beurteilen ohne das Auto gefahren zu sein." - Diskussion hier im Forum zum i8. Nachdem ich klargemacht habe, dass mir weder das Design noch der Computersound gefällt. Um das Auto zu sehen oder zu hören muss ich es nicht fahren, selbst wenn es toll fährt sind die beiden anderen Punkte Ausschlusskriterien.

"Hast du dir ein neues Auto gekauft, der ist aber schön." - Wenn ich mit dem Hyundai i30 der Mutter meiner Freundin vor der Haustür parke ...


Für die meisten ist ein Auto entweder ein reiner, mehr oder weniger wertloser Gebrauchsgegenstand. Oder alles was neu oder (angeblich) teuer ist ist besser geeignet um den Nachbarn zu zeigen was man (angeblich) hat.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es gibt auch noch andere Menschen ... wenn auch wenige.

Ich zähle mich zu denen, die ihre Autos rein nach ihren Wünschen aussuchen. Und sich dafür ziemlich viel Blödsinn anhören müssen und auf Unverständnis stoßen.

 

 

"Kannst du bitte schönere Autos auf deine Parkplätze stellen?" - Vom Obernachbar, alles was alt ist ist grundsätzlich Schrott ... mittlerweile kann ich meine Parkplätze leider überhaupt nicht mehr ohne Bewachung benutzen da dann einer mit dem Besen oder dem Laubbläser gegen die Autos haut oder irgendwelche Bretter mitten auf das Dach legt oder ähnliches. Und es standen dort bei weitem keine Schrottautos.

Dann würde ich gegen deinen Nachbarn mal entsprechende Maßnahmen einleiten. Sobald so etwas passiert wäre bei mir vorbei mit freundlich, und da ists egal ob es sich um den durchgerosteten Corsa oder sonstwas handelt.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...