RS-Tuner Geschrieben: 18. Februar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2017 (bearbeitet) Servus!Neulich beim stöbern in der Bucht entdeckt... http://www.ebay.de/itm/192098086040?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Sinnvoll oder nicht? Für die Nachwelt: Bilder von Peter PlacekWarnstedtstraße 7122525 Hamburg Bearbeitet: 18. Februar 2017 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Februar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2017 Die Querstrebe hab ich auch. Gab es in ähnlicher Form ja auch original beim 323ti. Sinnvoll? Bei 2xx PS im E30 wohl nichts, was man zwingend haben müsste. Sieht aber nett aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 18. Februar 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2017 ist schweißen an achsen mit zulassung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 18. Februar 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2017 Kann auch mit normalen Rohren versteift werden. Ist vermutlich billiger als die Gelaserten Teile. Sieht dann etwas Tüv- tauglicher, da zeitgemäßer aus, als mit den neumodischen Laserteilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. Februar 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2017 ist schweißen an achsen mit zulassungWar nicht die Fragestellung. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag FeuerFritz Geschrieben: 18. Februar 2017 Beliebter Beitrag #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2017 Habend, für ein Fahrzeug, welches auf einer Rundstrecke bewegt wird könnte ich den Einbau empfehlen. Solltest Du jedoch auf Landstraßen, welligen Pisten und im Remstaler Hinterland unterwegs sein, dann würde ich es nicht einbauen.Warum? Das Stichwort nennt sich in der Fahrwerksentwicklung: die Elastokinematik. Diese wiederum ist für Fahrbarkeit auf Strasse dritter Ordnung verantwortlich. Was bedeutet, dass ein steifes Fahrwerk, und ein steifer Aufbau nicht ganz soviel Traktion auf schlechten Pisten bietet. Springt und die Strasse nicht so gut liest.Abgesehen von der Elastokinematik kann man schlecht abschätzen, wo Risse entsehen, wenn die Biegung von Achsteilen punktuell eingeengt wird. Ein Beispiel aus meiner Entwicklungserfahrung: wir hatten bei der Entwicklung eines Halters für ein aussenliegendes Reserverad an einem Geländewagen immer wieder Risse in der Haltebügelkonstruktion. Als junge Ing. hatten wir Material verstärkt, Knotenbleche und was sonst nicht alles eingebaut. Immer wieder gerissen...Kam ein alter erfahrener Konstrukteur, der sagte: was man nicht halten kann muss man loslassen!Also den Halter flexibel und homogen biegeweich ausgeführt und von fortan war das Teil ok.Achsteile werden nach jeder konstruktiven Änderung einem Dauerlauf unterzogen um Risse und Schwachstellen zu beurteilen.Ich empfehle: Finger weg! Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. Februar 2017 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2017 Danke Christian! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 24. Februar 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2017 Die Anbindung des Stoßdämpfer-Anschraubpunktes brauchts eigentlich nur wenn man auf Federbein an der HA umbaut. Anderweitig werden die Kräfte ja über den Federteller eingeleitet. Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 24. Februar 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2017 So lange man über Topfebene Straßen fährt ja, sobald das Fahrwerk arbeitet kommt auch da Belastung drauf. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 28. Februar 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2017 Ich hatte mich das auch schon gefragt.., wie siehts denn mit Leistungen jenseits der 3xx Ps aus, macht es da Sinn bei viel Höheren Antriebskräften? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Februar 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2017 (bearbeitet) Ich kann dich da beruhigen,ich habe das nicht. Ich habe auch keine 2 Diffhalterung,aber ich habe Drehmoment genug um in unter 13 Sek von 0 auf 200km/h zu beschleunigen,das ganze ohne das das Heck ausbricht,und jederzeit. Bearbeitet: 28. Februar 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. Februar 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2017 die gezeigten Verstärkungen sind zum Großteil Mumpitz erstens weil die Querstreben am Lenker zu weit oben am Lenker angebracht werden müssen, das gibt Ärger mit dem Tankeinfüllschlauch beim e30 wenn der bisschen tiefer gelegt ist und noch anständig einfedern können soll das Gitter zum Stoßdämpferanlenkpunkt ist auch völlig überflüssig, an der Stelle ist noch nie irgendwas verbogen oder gar abgerissen, selbst wenn durch den Umbau auf "Federbein" das Bisschen e30 Fahrzeuggewicht dort mit abgestützt werden müsste, ist es unnötig, die großen Kräfte kommen vom Dämpfer, nicht vom Fahrzeuggewicht, wers nicht glauben kann, soll einfach mal die Dämpfer abschrauben und ein wenig "federn" da merkt man wie leicht das ohne Dämpfer geht und wie schwer wenn der Dämper dran ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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