Black-e30 Geschrieben: 29. Januar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2017 Kurze frage unterscheiden sich sie Ölwannen in Füllmenge? Wieviel muss rein mit neuem Filter?Könnte in der suche leider nichts Aussagekräftiges finden Danke für Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koolax Geschrieben: 29. Januar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2017 (bearbeitet) Denk nicht dass sich da viel tut. In m50/52 gingen bei mir je grob 6l rein. Einfach grob einfüllen und am Messtab gucken.Wenn jetz bisschen mehr reinkommt schadets auch nicht gleich solang man nicht wirklich übertreibt. Bearbeitet: 29. Januar 2017 von koolax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 29. Januar 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2017 Hallo, das müssten so 6 - 7 Liter sein, ein 5l-Kanister reicht beim E34 jedenfalls nicht, eben wie beim E39.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black-e30 Geschrieben: 29. Januar 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2017 problem is nur das der motor ja leicht schräg drin ist aufgrund vom BKV deswegen traue ich dem messstab nichtmehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koolax Geschrieben: 29. Januar 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2017 Dann heb den Wagen an einer Seite bisschen hoch wenn dus so genau brauchst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. Januar 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2017 Ein Serien m52 b28 benötigt beim Ölwechsel 6,5 Liter gutes Öl. Ein m50 b25 hingegen nur 5,75 Liter, ebenso wie der m50 b20 (beides die Werte, die für den e34 angegeben werden). Warum prüft man das eigentlich nicht vor dem Verbau der e34 Wanne? Da hätte man noch beide Wannen liegen gehabt und hätte mal einfach nachprüfen können, ob beide die gleiche Menge fassen, wobei das ggf. dann auch nicht 100% exakt ist im Hinblick auf die Gesamtmenge für den Motor. Würde mich jetzt daher mit dem Ölmessstab an die richtige Menge heran messen - 6,0 rein und dann messen, dann ggf. nachkippen etc. Zusätzliche Ölkühler etc sind nicht verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black-e30 Geschrieben: 30. Januar 2017 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2017 nein normaler ölfilter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 30. Januar 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2017 Warum machst du dir da jetzt so nen Harten? Das in der M50 Ölwanne nen dreiviertel LiterÖl weniger drin ist, ist doch nicht schlimm. Schlimm wirds wenn du den dreiviertel Liter jetztnoch oben drauf kippst. Dann hängt deine Kurbelwelle wahrscheinlich im Öl und schäumt esordentlich auf. Zwischen 5,5 min. und 6,5 max. auf dem M52 Ölmessstab ist ja eh spiel beime36. Also wie Martin schon schrieb, 6 Liter rein und abfahrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 30. Januar 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2017 Ich würd ja als erstes mal schauen, dass der M52 gerade drin hängt. Ist beim M52 Umbau kein Ding der Unmöglichlkeit, dann brauchst du dir jedenfalls darum keinen Kopf mehr zu machen. Dann einfach einfüllen bis Füllstand laut Peilstab passt. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 30. Januar 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2017 Hallo, auf den Peilstab im M52 kann man sich eh nicht verlassen. Dort muß man immer Vor- und Rückseite anschauen. Hab einen E39 und der hat mich schon oft verarscht. Vorne abglesen Ölstand in der Mitte, gelbe Warnlampe leuchtet aber. Dann hinten abgelesen und es war unter Minimum. Das merkst man dann auch wenn er etwas Zeit braucht um Öldruck aufzubauen. Deswegen schaue ich immer daß der Pegel auf Max. steht.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. Januar 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2017 Hallo, auf den Peilstab im M52 kann man sich eh nicht verlassen. Dort muß man immer Vor- und Rückseite anschauen. Hab einen E39 und der hat mich schon oft verarscht. Vorne abglesen Ölstand in der Mitte, gelbe Warnlampe leuchtet aber. Dann hinten abgelesen und es war unter Minimum. Das merkst man dann auch wenn er etwas Zeit braucht um Öldruck aufzubauen. Deswegen schaue ich immer daß der Pegel auf Max. steht.Tschüß, Berndjetzt willst Du uns aber auf den Arm nehmen, oder ? das Öl klettert nicht an einer Seite vom Ölmesstab höher als an der anderen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 31. Januar 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2017 wenige mm Unterschied meine ich auch zu entdecken am Ölpeilstab meines Volvos, ist auch nachvollziehbar, wenn der Stab nicht senkrecht ins Öl taucht.Aber Mitte und Minimum??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 31. Januar 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2017 Hallo Vokuhila, nein das ist kein Witz sondern ergibt sich genau so wenn ich den Ölstand draußen auf der Straße messe. Die hat ja horizontal eine geringe Neigung damit das Wasser abläuft und schon verarscht mich der Peilstab. Vor meiner Garage gemessen ist er beidseitig gleich. Das gab ich bisher aber auch nur am E39 so erlebt, wahrscheinlich weil der Peilstab auch ganz hinten sitzt.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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