steamy Geschrieben: 20. Januar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2017 Hallo Fan-Gemeinde,hat jemand (positive) Erfahrung mit dem K&N Luftansaugsystem im 318i gemacht? Würde es mein etwas lahmes Cabrio lebendiger machen? Dank und Grußsteamy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 20. Januar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2017 Nein Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steamy Geschrieben: 20. Januar 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2017 Hallo Wespentaille:nein zu Erfahrungodernein zu lebendiger machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 20. Januar 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2017 Das Problem ist, dass der K&N 57i vorne zu ist, was schon mal nachteilig für den Luftstrom zum LLM ist. Außerdem muss der Luftfilter abgeschirmt werden, damit er nicht die warme Luft vom Motor mit einsaugt.Unter dem Strich bringt der Luftfilter nur Probleme mit sich anstatt irgendwelcher Vorteile. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Januar 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2017 wenn du wirklich einen anderen Filter fahren willst, dann hol dir einen auswaschbaren Plattenfilter. Da kannste es dir wenigstens über die Umweltschiene schönreden Der offene bringt nur Krach. An Leistung brauchtse aber nicht glauben egal was du dem M40 antust. Zumindest bei solchen kleinigkeiten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steamy Geschrieben: 20. Januar 2017 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2017 OK, danke Euch allen für Eure Meinung.Thema K&N Luft ist somit begraben. DANKE !steamy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Januar 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2017 gute Entscheidung Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 20. Januar 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2017 (bearbeitet) Wenn schon "Tuning Luftfilter" dann die BMC Airbox.Hat bei meinem 327i (mit MAF-Umbau) am Prüfstand doch 1-2PS gebracht.Das liegt aber sicher in der Messtoleranz.Also sagen wirs so:Beim Fahren merkst du sicher keinen Unterschied.. Bissl lauter isses.Aber schlechter wird die Leistung zumindest nicht.Vorraussetzung ist aber natürlich eine ordentliche Anbindung/Verlegung. Wenn die Box warme Motorraum - Luft ansaugt, bringt auch die Carbondämmung drum rum nichts Bearbeitet: 20. Januar 2017 von Peda318is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 20. Januar 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo Wespentaille:nein zu Erfahrungodernein zu lebendiger machen? Nein: zu nimm Geld in die Hand und reiß den Motor in Stücke, damit Du unterm Strich 15 PS bei dem Motor rausholst. Alles andere ist lachhaft. Bearbeitet: 20. Januar 2017 von Wespentaille Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 20. Januar 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2017 Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass auch das Kennfeld angepasst wurde.Mit originalem Steuergerät bringts vermutlich wirklich garnichts. Spritz ja nicht mehr ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 20. Januar 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2017 Pauschal kann man sagen 1 PS = 100 Euro. Investiere doch einfach Mal ca. 2500 Euro in Kopfbearbeitung + Nockenwelle + Abgasanlage + Abstimmung (Chip). Dann bin ich mir sicher das es lebendiger zur Sache geht. Dann hast zwar nur ca. 120 PS, aber dafür einen M40 den nicht jeder fährt. Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. Januar 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2017 Schreibe Conny wegen Chip an,das bringt bischen was,aufjedenfall besseres ansprechverhalten. Ob man für 7 mehr PS 2500euro bezahlt ist ja bischen daher geholt.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. Januar 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2017 (bearbeitet) Pauschal kann man sagen 1 PS = 100 Euro. Investiere doch einfach Mal ca. 2500 Euro in Kopfbearbeitung + Nockenwelle + Abgasanlage + Abstimmung (Chip). Dann bin ich mir sicher das es lebendiger zur Sache geht. Dann hast zwar nur ca. 120 PS, aber dafür einen M40 den nicht jeder fährt.ist der falsche Weg 1. Hubraum machen, grade fürs Cabrio hilft das am ehesten, also einen 2-Liter bauen, das ist am einfachsten 2. NW ja, aber keine schärfere, die kostet nur Drehmoment untenrum und das ist für ein Cabrio grade nicht gut, also wenn Geld am Ventiltrieb verkocht werden soll, dann umbauen auf M43 Ventiltrieb, mit Rollenschlepphebeln und einer modifizierten M43 Serien-NW, dann ist dort "Ruhe" für immer 3. Luftfiltertuning sein lassen und wenn schon was in dem Bereich gemacht werden soll, dann LMM weg und auf MAF umbauen und abstimmen 4. Abgasanlage so lassen 5. wenn es spritziger werden soll, dann muss ein leichtes Schwungrad dran, das bringt vor allem in den unteren Gängen sehr spürbar bessere Beschleunigung, hat aber den Nachteil, dass man unter Last bei weniger als 2000U/min Vibrationen bzw. Brummgeräusche vom Antriebsstrang bekommt so nen Motor fahre ich im Alltagstouring und der schiebt an wie ein eta, eigentlich müsste ich sagen gefühlt noch besser als ein eta und die genannten 2500 € hat es auch nicht gekostet, obwohl sogar der Block neu gebohrt wurde Bearbeitet: 20. Januar 2017 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Januar 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2017 halte ich auch für etwas übertrieben. Connys Chips fahren sich gut und man merkt sie. Ob an der Leistung weis ich nicht.......aber Ansprechverhalten etc wird schon anderes. ab einem gewissen Punkt wird Saugertuning teuer. Aber von einem Serienmotor ausgehend behaupte ich mal das es nicht 100€/PS sind. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 20. Januar 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2017 ...ich hatte mir den angefragten offenen Luftfilter vor X Jahren mal gekauft und probehalber montiert. Das mit dem ansaugen von warmer Luft habe ich nicht bedacht und es war (wäre) mir bei einer eh lahmen M40 Luftpumpe auch herrlich egal, viel schlimmer fand ich das ich das Teil ohne erheblichen Bauaufwand nicht befestigen konnte.Klar, irgendeine halbgare Lösung mit Lochband oder angespaxter Konservendose als Stütze ist schnell gebastelt aber wenn man es schön haben möchte muß man sich eine Halterung bauen und am Radhaus verschweissen(und danach mindestens die linke Seite des Motorraums lackieren) Wer mir jetzt nicht richtig folgen kann :wenn ich den Werksluftfilterkasten abbaue hängt erst der dicke Schlauch und daran dann der LMM haltfrei in der Luft.Daran kommt dann noch der Pilz.... Meine Lösung war alles wieder retour und verpackt ins Lager und einen K+N Plattenfilter in den originalen Filterkasten gelegt. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 20. Januar 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2017 @vokuhila,Du solltest über eine Kleinserie Deines 2.0 m40 nachdenken - wäre für viele Cab Fahrer interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 20. Januar 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2017 Hallo steamy, stimmt sonst alles bei Deinem Cabrio? Der 318i ist doch normal nicht lahm, zumindest meiner nicht. Meiner geht besser als ein 320i, und untenraus kommt er besser als der Werks-Kat 325i mit 125´km den ich letztes Jahr mal probegefahren habe. Ich hab jetzt 202´km drauf. Ich wohne fast an der Grenze zu Bayern, wenn es Dir nicht zu weit ist darfst Du gerne mal zu einem Vergleich vorbei kommen. So ab Mai ist er wieder angemeldet.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. Januar 2017 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2017 @vokuhila,Du solltest über eine Kleinserie Deines 2.0 m40 nachdenken - wäre für viele Cab Fahrer interessant. da brauche ich nicht drüber nachdenken, die Vorbereitungen laufen schon seit längerem hab schon Teile für mehrere solcher Motoren gesammelt, M47 Kurbelwellen, M43B19 Kolben, einige M43 Köpfe dafür ausgeschlachtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 21. Januar 2017 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2017 Hab nach wie vor Interesse...Allerdings hab ich grad weder die Zeit noch das Geld für so nen Motor ;)Wär aber fürn nächsten Winter denkbar.Und das wär doch mal ein wirklich schönes Weihnachts-Geschenk ;) den leg ich mir dann untern Baum ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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