Georg Geschrieben: 4. März 2019 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2019 Jepp - nach lösen der Schrauben kann man die Türpappe so einige Millimeter schieben.Wenn sie zu weit unten ist tippe ich auch darauf, dass sie oben aufgebogen ist und damit "zu lang"Aber auch hier kann es helfen, sie die benötigten 1-2mm nach oben zu klopfen und dann sofort die Armlehne möglichst fest zu schrauben um sie zu fixieren. Allerdings ist dann ab sofort das coole Arm auflegen kontraproduktiv. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. März 2019 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2019 Desweiteren sollte man mal testen ob nicht vielleicht die Türscharnieren Spiel haben und die Tür deshalb einfach nur hängt. Bei den schweren/langen Cabriotüren und einem Alter um 30 Jahre auch nichts ungewöhnliches. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Janosch Geschrieben: 30. April 2019 Autor Beliebter Beitrag #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2019 Hallo,ich habe ja schon die ein oder andere Türverkleidung wieder in Form gebracht und bisher waren alle mit dem Ergebnis zufrieden. Neulich habe ich dann diese Anfrage bekommen: "Servus,ich habe 2 Stück Türverkleidungen vom Cabrio die nicht mehr ganz passend sind. Jetzt habe ich deinen Beitrag gelesen dass du diese wieder in Form bringen kannst! Sind Kunstleder Verkleidungen mit Stoffeinsatz .Wäre das möglich wenn ich dir 2 Stück zuschicke? Und was kostet es? Und eine Frage noch: Falls die Dinger beim "Ausbiegen" beschädigt werden, übernimmst du dann die Haftung? " Am besten hat mir der letzte Satz gefallen Vollkasko-Mentalität Ich habe dann dankend abgelehnt. GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. April 2019 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2019 Ist fast schon wieder fair, wenn er vorher nach der "Haftung" frägt - andere sagen "mach mal" und kommen danach mit dem Paragrafen-Klugschiss und ihrem Rechtsschutz-bezahlten Mietmaul an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Georg Geschrieben: 1. Mai 2019 Beliebter Beitrag #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2019 Genau das ist der Grund warum ich jedem der bei mir wegen dem E-Verdeck aufgeschlagen ist vorher sag dass ich für nix garantieren kann und auch - egal wie lange es dauert - ungern Geld dafür nehmen mag, selbst wenn mir was angeboten wird, ausser für Teile die ich aus meinem Fundus nehme (weil die hab ich ja auch bezahlt).Sobald Geld fließt haben manche doch das Gefühl, es wäre was offizielles. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 1. Mai 2019 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2019 Genau das ist der Grund warum ich jedem der bei mir wegen dem E-Verdeck aufgeschlagen ist vorher sag dass ich für nix garantieren kann und auch - egal wie lange es dauert - ungern Geld dafür nehmen mag, selbst wenn mir was angeboten wird, ausser für Teile die ich aus meinem Fundus nehme (weil die hab ich ja auch bezahlt).Sobald Geld fließt haben manche doch das Gefühl, es wäre was offizielles. Georg.. ich würd Hilfe mit m E-Verdeck brauchen .. Spässle.. später mal, wenns wirklich dann mal durch ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lazzo53 Geschrieben: 18. Mai 2019 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2019 Frage: Sind die von Werk aus Kundstleder? Will mir die demnächst auch die Arbeit machen und neu beledern weil es ähnlich wie oben das leder gerissen ist.Die sitze sind aber schon Echtleder aus werk oder?Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. Mai 2019 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2019 Türpappen sind serienmäßig Kunstleder. Es gibt aber die erweiterte Lederausstattung, bei der Türpappen, Sitzrückwände und die Mitelkonsolenteile beledert sind Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. Mai 2019 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2019 Bei Stoffausstattung sind die Türpappen innen mit dem selben Stoffmuster bezogen, wie die Sitze - so zumindest bei meinen beiden vfl 325i. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lazzo53 Geschrieben: 30. Mai 2019 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2019 Alles klar danke für die Info...Ich will die mit leder beziehen aber mache mir gedanken bezüglich den kleinen löchern alles mit der Hand sieht nicht gut aus und wie ich es anderweitig machen kann ??? Keine Ahnung. Jemand eine Idee oder Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 2. Juni 2019 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2019 Moin, Löcher? Ich habe es so gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Janosch Geschrieben: 23. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #37 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2020 Hallo,neulich hatte ich wieder eine Türverkleidung zur Reparatur hier. Dort war ein Stück der oberen Kante ausgebrochen und verschwunden. Es wurde ein pass-genaues Ersatzstück eingesetzt (das helle Stück auf dem Foto) und abschließend wieder die Oberkante in Form gebracht und laminiert. GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Endll Geschrieben: 9. Januar 2021 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2021 (bearbeitet) Am 23.11.2016 um 17:33 schrieb Janosch: Hallo, hier mal wieder ein kleiner Beitrag aus der Rubrik: "Alle sagten das geht nicht, dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht" Wohl die meißten Cabrio Fahrer kennen das Problem mit den verformten Türverkleidungen im Bereich unter der Scheibe. Bedingt dadurch hält die Türverkleidung nicht mehr in den Halteklammern an der Türoberkante und steht nach innen ab oder wackelt beim schließen der Tür. Besonders Auffällig ist das im Bereich des Verriegelungsknopfes. Zurückzuführen ist das auf die Materialermüdung der in Form gepressten Holzfaserplatte. Durch Feuchtigkeitseinwirkung verliert diese ihre Festigkeit und verformt sich. Das mit der ausgehängten Verkleidung hat mich schon immer gestört und weil das Auto im Moment beim Lackierer steht habe ich mir die Türverkleidungen mal vorgenommen. Um die "Pappe" wieder in ihre Ursprünglich Form zu bringen habe ich mir aus Fahrzeugsperrholz eine Form gebaut in der ich die Türverkleidung einspannen kann. Dazu wird die Verkleidung von innen mit der Blumenspritze ordentlich eingeweicht und dann in Form gebracht. Zum endgültigen verfestigen der Verkleidung wurde auf der Innenseite zusätzlich noch ein Glasgewebe mit Epoxidharz verklebt. Nach der Aktion sollte die Oberkante wieder einwandfrei in den Halterungen halten. Auf dem letzen Bild ist der Vorher - Nachher Unterschied ganz gut zu erkennen. Gruß Jan P.S. sollte jemand Bedarf an einer Überarbeitung seiner Türverkleidung haben, kann er mich gerne kontaktieren. Die Verkleidungen müssten dann zu mir und ich würde sie innerhalb zwei Wochen wieder in "Form bringen" Servus, Wäre es möglich das ich dir meine Verkleidungen zusende und du sie reparierst? Was würdest du dafür nehmen? Grüße aus Bayern Bearbeitet: 9. Januar 2021 von Endll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 9. Januar 2021 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2021 Hallo Endll, kann ich gerne machen! Hast PN. Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30muenchen Geschrieben: 18. Juni 2021 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2021 Am 23.11.2016 um 17:33 schrieb Janosch: Hallo, hier mal wieder ein kleiner Beitrag aus der Rubrik: "Alle sagten das geht nicht, dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht" Wohl die meißten Cabrio Fahrer kennen das Problem mit den verformten Türverkleidungen im Bereich unter der Scheibe. Bedingt dadurch hält die Türverkleidung nicht mehr in den Halteklammern an der Türoberkante und steht nach innen ab oder wackelt beim schließen der Tür. Besonders Auffällig ist das im Bereich des Verriegelungsknopfes. Zurückzuführen ist das auf die Materialermüdung der in Form gepressten Holzfaserplatte. Durch Feuchtigkeitseinwirkung verliert diese ihre Festigkeit und verformt sich. Das mit der ausgehängten Verkleidung hat mich schon immer gestört und weil das Auto im Moment beim Lackierer steht habe ich mir die Türverkleidungen mal vorgenommen. Um die "Pappe" wieder in ihre Ursprünglich Form zu bringen habe ich mir aus Fahrzeugsperrholz eine Form gebaut in der ich die Türverkleidung einspannen kann. Dazu wird die Verkleidung von innen mit der Blumenspritze ordentlich eingeweicht und dann in Form gebracht. Zum endgültigen verfestigen der Verkleidung wurde auf der Innenseite zusätzlich noch ein Glasgewebe mit Epoxidharz verklebt. Nach der Aktion sollte die Oberkante wieder einwandfrei in den Halterungen halten. Auf dem letzen Bild ist der Vorher - Nachher Unterschied ganz gut zu erkennen. Gruß Jan P.S. sollte jemand Bedarf an einer Überarbeitung seiner Türverkleidung haben, kann er mich gerne kontaktieren. Die Verkleidungen müssten dann zu mir und ich würde sie innerhalb zwei Wochen wieder in "Form bringen" Hallo, ich wäre an einer Überarbeitung meiner Türverkleidung interessiert. Machen Sie das noch? Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 19. Juni 2021 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2021 Ja, mach ich noch. Alles weitere per PM. Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KDK Geschrieben: 28. September 2023 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2023 am Am 23.11.2016 um 17:33 schrieb Janosch: Hallo, hier mal wieder ein kleiner Beitrag aus der Rubrik: "Alle sagten das geht nicht, dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht" Wohl die meißten Cabrio Fahrer kennen das Problem mit den verformten Türverkleidungen im Bereich unter der Scheibe. Bedingt dadurch hält die Türverkleidung nicht mehr in den Halteklammern an der Türoberkante und steht nach innen ab oder wackelt beim schließen der Tür. Besonders Auffällig ist das im Bereich des Verriegelungsknopfes. Zurückzuführen ist das auf die Materialermüdung der in Form gepressten Holzfaserplatte. Durch Feuchtigkeitseinwirkung verliert diese ihre Festigkeit und verformt sich. Das mit der ausgehängten Verkleidung hat mich schon immer gestört und weil das Auto im Moment beim Lackierer steht habe ich mir die Türverkleidungen mal vorgenommen. Um die "Pappe" wieder in ihre Ursprünglich Form zu bringen habe ich mir aus Fahrzeugsperrholz eine Form gebaut in der ich die Türverkleidung einspannen kann. Dazu wird die Verkleidung von innen mit der Blumenspritze ordentlich eingeweicht und dann in Form gebracht. Zum endgültigen verfestigen der Verkleidung wurde auf der Innenseite zusätzlich noch ein Glasgewebe mit Epoxidharz verklebt. Nach der Aktion sollte die Oberkante wieder einwandfrei in den Halterungen halten. Auf dem letzen Bild ist der Vorher - Nachher Unterschied ganz gut zu erkennen. Gruß Jan P.S. sollte jemand Bedarf an einer Überarbeitung seiner Türverkleidung haben, kann er mich gerne kontaktieren. Die Verkleidungen müssten dann zu mir und ich würde sie innerhalb zwei Wochen wieder in "Form bringen" Hallo Jan, da ich bei meinem E30 genau dieses Problem habe, bin ich seit längerem auf der suche nach neuen türpappen, da meine aber kardinalrot sind, finde ich leider nichts. Jetzt bin ich auf deinen Artikel gestoßen und finde es sehr interessant 👍🏼😊 ich würde mich über eine Nachricht von dir freuen wenn du meine türpappen schön machen könntest würde ich mich freuen LG aus Euskirchen Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 29. September 2023 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2023 Hallo Klaus, wäre schön wenn Du ein wenig mehr über Dich und Dein Cabrio berichten würdest. Am besten hier: https://e30-talk.com/forum/232-neuvorstellungen/ Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.