Zum Inhalt springen

Kotflügel lackieren Ulm und umgebung


325finaledition
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe talker,

Das Auto meiner Freundin (e36 compakt ), welches auch dazu dient die E30 zu schonen braucht aus rostgründen einen neuen kotflügel. Diesen habe ich besorgt (Original Teil aber gebraucht). Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von euch einen Lackierer in Ulm und um Ulm oder Würzburg kennt.

Ich habe sämtliche fachwerkstätten angerufen und alle wollen um die 250€.

Da es sich aber um ein alltagswagen handelt wäre eine Lackierung ohne Rechnung etwas geschickter.

 

Zum koti.

Der aktuelle ist schwarz lackiert und war vorher an einem Auto montiert. Also nicht neu

Der müsste in stahlblau metallic lackiert werden ;)

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Abschleifen, und mit der dort gekauften Spraydose in Wunschfarbe lackieren. Fertig für 19,50.-

 

http://www.profiautolacke.de/Autolack/2K-Einschichtlacke-Wunschfarbe/2K-Uni-Einschichtlack-Spraydose-in-Wunschfarbe-Wagenfarbe-400ml::2602.html

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du zw. Ulm und Würzburg pendelst kannst Du mal bei dem Lackierer in unserem Ort nachfragen. Es kommt halt immer auch drauf an ob die Farbe aktuell ist oder irgendwo erst teuer bestellt werden muß.

Schick mir einfach eine PN, dann geb ich Dir die Daten.

Untenrum sind die E36-Koflügel meist fertuig, da ist er schwer einen noch in passender Farbe zu finden. Ich hab da immer ein Blech passend gebogen und eingeschweißt. Da sind die E30-Kotflügel eigentlich besser.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne dosenlackierung käme nur infrage wenn ich definitiv nix in wagenfarbe finde / kein Lackierer finde der das für n fairen Kurs erledigt.

Dosen koti ist zwar besser als n schwarzer auf nem blauen Auto sieht aber trotzdem doof aus denke ich.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne dosenlackierung käme nur infrage wenn ich definitiv nix in wagenfarbe finde / kein Lackierer finde der das für n fairen Kurs erledigt.

Dosen koti ist zwar besser als n schwarzer auf nem blauen Auto sieht aber trotzdem doof aus denke ich.

Ich denke Du hast es nicht kappiert. In der Dose ist 2K Lack drinne. Das wird genausogut wie vom Lackierter. Viele Lackierter nehmen die Dosen, weil hinterher nicht aufwändig die SATA geputzt werden muss.

Also erst lesen, nachdenken und dann schreiben, gerade im www ;-)

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Du hast es nicht kappiert. In der Dose ist 2K Lack drinne. Das wird genausogut wie vom Lackierter. Viele Lackierter nehmen die Dosen, weil hinterher nicht aufwändig die SATA geputzt werden muss.

Also erst lesen, nachdenken und dann schreiben, gerade im www ;-)

Mit 2k Einschichtlack wird das aber nichts mit seinem stahlblau-metallic. Da kommt er nicht drumrum mit Zweischichtlack zu arbeiten, heißt die Basislack Sprühdosen sowie 2k Klarlack Dosen zu kaufen :D

Aber dein Vorschlag wäre, bei dem Verwendungszweck, auch die Methode meiner Wahl.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht die Möglichkeit selber entscheiden zu dürfen was ich tue ? Meinst du ich würde nach einem Lackierer fragen wenn ich ein so geiler Dosen Lackierer wäre ? Wohl eher nicht !


Bearbeitet: von 325finaledition

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt. Der Beitrag kann weg ;)

 

 

Meine Lieblingsantwort  :wall:

 

Damit ist allen geholfen die später mal über die Suchfunktion auf dieses Thread stoßen, in der Hoffnung auf Hilfe sich bis nach unten durcharbeiten und dann so etwas lesen.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung !

Ich glaube der talk ist voll genug mit sinnlosem Zeug frei dich lieber drüber das jemand schreibt das es gelöscht werden kann.

 

Zumal, hast wahrscheinlich nicht gelesen das bis auf ne PN hier nix bei rumgekommen ist (Danke noch mal dafür ). Von mir aus kannst es dir auf die cloud speichern wenn es dich glücklich macht 😂😂😂

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht das ich seiner Meinung bin ?

Ausrufezeichen und so.

 

Ich bin nicht fündig geworden, da sich keiner bereit erklärt hat einen kotflügel unter 250€ zu lackieren. Aus diesem Grund habe ich es selber gemacht mit ganz gutem Ergebnis. Empfehlen kann ich es nicht weil es halt ne scheiß Arbeit ist 😂😂

Für nen e36 gut für meine E30 habe ich andere ansprüche die ich auch dann bei einem fachbetrieb bezahle.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...