nachbarx Geschrieben: 9. November 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen. Ich habe Ölflecken am Boden entdeckt und mal nachgeschaut wo es herkommt. 1. (siehe erstes Bild) ist unten am Behälter der mit ZF beschrifete ist (Servoöl?). Dort wo unten der Schlauch angesteckt ist, scheint es raus zu drücken. Dann läuft es am Schlauch nach runter. Muss ich diese Bride/Klammer ersetzen? 2. (siehe zweites Bild) ist am Motorblock Beifahrerseite etwas unterhalb wo das Motorenöl eingefüllt wird. Aber von dort scheint es nicht zu kommen. Drückt es da irgendwo dazwischen raus? Danke für eure Tips! https://uploads.tapatalk-cdn.com/20161109/1bc63159c709a13c8ea995713ddd9c94.png https://uploads.tapatalk-cdn.com/20161109/6822473df780e87b9276fb0826036ef9.png Bearbeitet: 9. November 2016 von nachbarx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nachbarx Geschrieben: 9. November 2016 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2016 Noch ein Bild der ersten Stelle: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20161109/75767cd212935e57924e962ff0b7f509.png Und noch eins der zweiten Stelle:https://uploads.tapatalk-cdn.com/20161109/a8e25dcfa9124c78e60b6659d3d189ba.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. November 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2016 (bearbeitet) Schellen am Servobehälter ersetzen und Ventildeckeldichtung prüfen.Oft sind die Gummis im Kopf undicht, Nockenwellensimmerring etc. Bearbeitet: 9. November 2016 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nachbarx Geschrieben: 9. November 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2016 Danke!Das Erste ist easy, aber das Zweite lass ich besser in der Werkstatt machen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. November 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2016 (bearbeitet) Nö.Erstmal saubermachen und gucken, wo es denn her kommt.Dazu die verdächtigen Stellen säubern und dann mit Kreide oder Talkum "behandeln".Dann sieht man meist, wo die Sau raussuppt.VDD bekommst du selbst mit 10 Daumen selber gewechselt, die Gummistopfen ebenfalls. Bearbeitet: 9. November 2016 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nachbarx Geschrieben: 9. November 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2016 Danke Dani!Habe gerade ein Video gefunden, scheint wirklich recht einfach zu sein. Noch ne Frage zur Servo-Schelle. Muss ich da erst irgendwie Öl ablassen, oder kann die gewechselt werden ohne den Schlauch abzunehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. November 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2016 Normale Hochdruckschlauchschelle nehmen, da muß der Schlauch nicht ab.Mach gleich beide neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nachbarx Geschrieben: 9. November 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2016 Super, mache ich nach den Ferien. Danke & Gruss Rico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 9. November 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2016 Normale Hochdruckschlauchschelle nehmen, da muß der Schlauch nicht ab.Mach gleich beide neu. Für den Fall, dass ihr aneinander vorbeiredet: gemeint sind die Schellen an den Schläuchen unten am Behälter. Die im Bild am besten erkennbare große Schelle hält den Behälter und hat mit der Dichtigkeit nix zu tun.Ich hab´s nochmal markiert: die grün umkringelte Schelle tauschen (sind zwei Stück, die zweite ist im Bild nicht sichtbar) GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 9. November 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2016 Irgendwie ist das Bild abhanden gekommen, ich versuch´s nochmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. November 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2016 Da er fragte, ob der Schlauch ab muß war ihm das wohl klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nachbarx Geschrieben: 9. November 2016 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2016 Irgendwie ist das Bild abhanden gekommen, ich versuch´s nochmal...Danke, ja das war mir klar. Genau dort sifft es raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 9. November 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2016 Hallo, ich schneide am Schlauch immer gleich ca. 1,5cm ab, da er dort eh ausgenudelt ist. Er ist ja lang genug. Dann wieder draufstecken und mit Schlauchschelle festziehen. Das hält dann wieder 10 Jahre oder länger.Undichtigkeit der Ventildeckeldichtung verursacht oft diese Ölspuren. Schau mal hinten am 4. Zyl. ob es da nicht auch zum Getriebe runter läuft. Neue Dichtung rein und gut.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nachbarx Geschrieben: 10. November 2016 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2016 Danke Bernd! Werde das nach den Ferien prüfen. Kann mir jemand ein Dichtungsset empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 11. November 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2016 Hallo, na Elring oder Reinz, wird auch serienmäßig verbaut. Bei Billigscheiß zahlst Du nur doppelt und hast doppelte Arbeit. Wollte das am hinteren Kurbelwellensimmerring auch billig machen.................., gut, dann halt nochmal Getriebe raus.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nachbarx Geschrieben: 11. November 2016 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2016 Danke Bernd. Scheint ja ziemlich günstig zu sein. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20161111/f87f95a655e6782fde1ef15c728c9bda.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. November 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2016 (bearbeitet) Ist die falsche.Du brauchst Art. Nr: 71-24469-10.Wenn es für einen M20 sein soll, wovon ich ausgehe. http://m.teile-direkt.ch/automarke/ersatzteile-bmw/3-e30/37/10327/ventildeckeldichtung.html?view=grid Bearbeitet: 11. November 2016 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nachbarx Geschrieben: 11. November 2016 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2016 Oh, super - wäre mir nicht aufgefallen. Die Stopfen sind da nicht dabei, oder? Ich finde da keine Teilenr. dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. November 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2016 Nr. 13 http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/1987/browse/engine/valve_timing_gear_cam_shaft/ http://m.teile-direkt.ch/swag-7669573.html oder da http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.TRS0&_nkw=11+33+1+264+519+&_sacat=0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nachbarx Geschrieben: 11. November 2016 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2016 Nochmal danke Dani! Hoffentlich kann ich mich mal revanchieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nachbarx Geschrieben: 25. November 2016 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2016 Da habe ich wohl eine größere Leiche entdeckt, oder? https://uploads.tapatalk-cdn.com/20161125/6bb976e87e366987cd2613338728324a.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. November 2016 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2016 Schwer zu sagen.Motor raus, abdichten, und Ruhe ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nachbarx Geschrieben: 25. November 2016 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2016 Noch ein Foto. Da wurde Dichtmasse hingeschmiert.. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20161125/b6bc267330e85151bc13e7b7db396a82.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. November 2016 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2016 Tja, wenn es denn die ZKD ist wirds bissl aufwändiger.Wieviel hat der Motor denn runter?Sieht für mich schon bissl nach Revision aus.Da und dort siffelts bissl raus, Dichtmasse...Dann gleich richtig. Raus und so die üblichen Dinge mit erledigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. November 2016 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2016 naja wenn der motor sonst fit ist würde ich den nur für eine durchgefaulte Kopfdichtung nicht ausbauen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.