Luxwilliam Geschrieben: 29. Oktober 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 Hallo, ich habe in der linken Seitenklappe im Kofferraum meines BMW E30 320i (1990) dieses Kabel entdeckt? Die 2 Lautsprecher hinten sind nicht angeschlossen, könnten es also Lautsprecherkabel sein? Wenn nicht, wo werden die dann angeschlossen? Danke im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Oktober 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 (bearbeitet) sieht etwas nach Antennenkabel aus Lautsprecherkabel sind dort nicht edith: ja ist natürlich ein Touring, nüchtern betrachtet ..... ich hatte mich vom weissen Aufdruck auf dem schwarzen Kabel irritieren lassen und dachte das könnte ein geschirmtes Kabel sein, da gibt es das mit dem Aufdruck so Bearbeitet: 29. Oktober 2016 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 29. Oktober 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 Das sieht eher nicht nach dem Kofferraum einer Limousine aus. Nicht oberhalb vom Wagenheber.Sonst sollte das Kabel nach oben weglaufen.Sieht mir auch mit der Verkleidung eher nach Touring aus, oder steh ich auf'm Schlauch ? Touring hat die Antenne aber vorne oben, daher könnten es dann schon Lautsprecherkabel sein.Wobei der, der den Stecker abgekniffen hat ...........Zwei Kabel gedreht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Oktober 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 hmm vielleicht sollte der TE noch drei meter zurücktreten und dann mit panoramafunktion nen bild machen. so wie das bild jetzt ist kann ja ja die farben schon fast erahnen.... :-D nee ma im ernst: drösel den kram mal so auf das man die farben der isolierung sehn kann. dann kann man dir auch helfen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 29. Oktober 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 Hi, ist ein Touring und das scheint das Kabel zum Relais des Heckwischers zu sein.Gruß Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3 2 5 i Geschrieben: 3. November 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2016 Hi, hast du einen Handschalter?Wenn ja, prüfe mal über die VIN ob es ein Automatik war?Wenn ja, dann ist es wahrscheinlich der restliche Kabelbaum vom Automatik-Steuergerät was hinten links verbaut ist. (sofern es noch verbaut ist) Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 4. November 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2016 Also wenn man das bild ranzoomt ...steht da klar und deutlich ACR drauf ( war/ist ne soundbude gewesen)und nach der dicke zu urteilen.... sieht das für mich eher wie ein minuskabel aus, für ne endstufe die mal abgezwickt wurde...wenn in diesem dicken kabel natürlich kleinere verlaufen ist meine these natürlich hinfällig...und es könnte alles mögliche sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 4. November 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2016 Der Baustellenhaber hat vollkommen recht! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. November 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2016 Sehe ich auch so, zumal auf dem Kabel wenn man genau hinschaut auch noch "high current" steht und damit ist für mich die These dass in dem Kabel dünne sind hinfällig weil dünn und hoher Strom sich nicht vertragen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. November 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2016 Ist so, ja. ACR 20mm² Masseleitung für Endstufen. Das Innenleben ist aus einzelnen "Zöpfen" zusammengedrillt und sieh deshalb an der Schnittstelle aus wie einzelne Leitungen. Wird wohl an dem Massepunkt enden an dem auch die ganzen Masseleitungen vom Autokabelbaum verschraubt sind. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luxwilliam Geschrieben: 6. November 2016 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2016 Hey, danke für eure Antworten! Jo, es handelt sich um einen 320i Touring von 1990. Meiner Meinung nach sind es die Kabel der Soundanlage für die beiden hinteren Lautsprecher. Wie verbindet man diese nun fachgerecht?Danke für die Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. November 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2016 nachdem es sich bei dem Kabel lediglich um das ehemalige Massekabel zum Verstärker handelt, kannst du damit keine LS anschließen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luxwilliam Geschrieben: 6. November 2016 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2016 nachdem es sich bei dem Kabel lediglich um das ehemalige Massekabel zum Verstärker handelt, kannst du damit keine LS anschließen.Gruß JochenHey, aber wo war denn da ein Verstärker drin? Und wie sind diese Lautsprecher hinten denn dann normalerweise verbunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 6. November 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2016 Ganz normal am Radio mit "Klimgeldrähten " von BMW. Die Endtsufe war nicht original. Die war eben irgendwo im Kofferraum befestig. Wo genau kannst du dir aussuchen. Wenn wir von einer originalen Endstufe reden sieht das anders aus. Aber diese hat nen völlig eigenen Kabelbaum. Dein Kabel ist aus dem Zubehör und wurde irgendwann nachgerüstet Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luxwilliam Geschrieben: 19. November 2016 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2016 Hey, dann werde ich die beiden Lautsprecher demnächst mal wieder anschließen. Wo werden diese Kabel denn normalerweise langgeführt? Grüße,William Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. November 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2016 (bearbeitet) http://propeller.haus/uploads/gallery/album_1337/gallery_15395_1337_159147.jpg Bearbeitet: 19. November 2016 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luxwilliam Geschrieben: 30. November 2016 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2016 http://propeller.haus/uploads/gallery/album_1337/gallery_15395_1337_159147.jpgOkay, danke!!! Auf der anderen Seite sollten dann ja noch 2 Kabel für den anderen Lautsprecher sein oder?Grüße,William Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. Dezember 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2016 vermutlich sind auf der anderen Seite auch die LS Kabel zu finden .... wenn sie keiner weggepfuscht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.