Zum Inhalt springen

Kabel im Koferraum abgetrennt


Luxwilliam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in der linken Seitenklappe im Kofferraum meines BMW E30 320i (1990) dieses Kabel entdeckt? 

Die 2 Lautsprecher hinten sind nicht angeschlossen, könnten es also Lautsprecherkabel sein? Wenn nicht, wo werden die dann angeschlossen?

 

Danke im Vorraus!

IMG_5255.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sieht etwas nach Antennenkabel aus

 

Lautsprecherkabel sind dort nicht

 

edith:

 

ja ist natürlich ein Touring, nüchtern betrachtet ..... ;-)

 

ich hatte mich vom weissen Aufdruck auf dem schwarzen Kabel irritieren lassen und dachte das könnte ein geschirmtes Kabel sein, da gibt es das mit dem Aufdruck so


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht  eher nicht nach dem Kofferraum einer Limousine aus. Nicht oberhalb vom Wagenheber.

Sonst sollte das Kabel nach oben weglaufen.

Sieht mir auch mit der Verkleidung eher nach Touring aus, oder steh ich auf'm Schlauch ?

 

Touring hat die Antenne aber vorne oben, daher könnten es dann schon Lautsprecherkabel sein.

Wobei der, der den Stecker abgekniffen hat ...........

Zwei Kabel gedreht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm vielleicht sollte der TE noch drei meter zurücktreten und dann mit panoramafunktion nen bild machen. so wie das bild jetzt ist kann ja ja die farben schon fast erahnen.... :-D :-D :-D

 

 

nee ma im ernst: drösel den kram mal so auf das man die farben der isolierung sehn kann. dann kann man dir auch helfen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man das bild ranzoomt ...steht da klar und deutlich ACR drauf ( war/ist ne soundbude gewesen)und nach der dicke zu urteilen.... sieht das für mich eher wie ein minuskabel aus, für ne endstufe die mal abgezwickt wurde...wenn in diesem dicken kabel natürlich kleinere verlaufen ist meine these natürlich hinfällig...und es könnte alles mögliche sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, zumal auf dem Kabel wenn man genau hinschaut auch noch "high current" steht und damit ist für mich die These dass in dem Kabel dünne sind hinfällig weil dünn und hoher Strom sich nicht vertragen.

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so, ja. ACR 20mm² Masseleitung für Endstufen. Das Innenleben ist aus einzelnen "Zöpfen" zusammengedrillt und sieh deshalb an der Schnittstelle aus wie einzelne Leitungen. Wird wohl an dem Massepunkt enden an dem auch die ganzen Masseleitungen vom Autokabelbaum verschraubt sind.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für eure Antworten!

 

Jo, es handelt sich um einen 320i Touring von 1990. Meiner Meinung nach sind es die Kabel der Soundanlage für die beiden hinteren Lautsprecher. Wie verbindet man diese nun fachgerecht?

Danke für die Hilfe!!

IMG_5337.JPG

IMG_5338.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem es sich bei dem Kabel lediglich um das ehemalige Massekabel zum Verstärker handelt, kannst du damit keine LS anschließen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem es sich bei dem Kabel lediglich um das ehemalige Massekabel zum Verstärker handelt, kannst du damit keine LS anschließen.

Gruß Jochen

Hey,

 

aber wo war denn da ein Verstärker drin?  Und wie sind diese Lautsprecher hinten denn dann normalerweise verbunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normal am Radio mit "Klimgeldrähten " von BMW. Die Endtsufe war nicht original. Die war eben irgendwo im Kofferraum befestig. Wo genau kannst du dir aussuchen. 

Wenn wir von einer originalen Endstufe reden sieht das anders aus. Aber diese hat nen völlig eigenen Kabelbaum. Dein Kabel ist aus dem Zubehör und wurde irgendwann nachgerüstet

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...