Zum Inhalt springen

Hallo und Gruß an alle..


Bull1986
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich heise Maik, bin 40 Jahre und komme aus der Vorderpfalz.

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines E30 318i VFL 2 Türer in schönem Karminrot mit dem guten alten M10 4 Zylinder im Super Zustand.

 

Der Wagen war 30 Jahre in erster Hand und hat wohl kein Salz gesehen da er absolut Rostfrei ist..

Auch Steinschlag oder Lackschäden sucht man an dem Wagen vergebens.. Unglaublich guter Zustand für ein 30 Jahre altes Auto.

 

Werde den Wagen über Winter noch etwas auf Vordermann bringen und einige Teile Nachrüsten.

Original 3Speichen Sportlenkrad und Drehzahlmesser hab ich bereits nachgerüstet..

Ich will noch ein dezentes Sportfahrwerk reinmachen. Bilstein B4 Dämpfer mit 40mm Federn von Eibach und ansonsten bleibt er im Original Zustand..

Werde im Frühjahr das H Kennzeichen machen und mit ihm auf Oldtimer Treffen fahren und bei Lust und Laune ab und an ne gemütliche Runde drehen..

 

hoffe hier im Forum nette Leute Kennenzulernen und hilfe bei Problemene zu bekommen die bestimmt nicht ausbleiben werden..

 

bis denn..

LG

Maik

bmw klein.jpg

bmw seite klein.jpg

innen klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich willkommen :winken: .

Sehr schönes Exemplar hast du da gefunden. Viel Spaß hier im Forum.

 

Gruß  

:beemwe:                                           Hier geht es zu meiner Umbaustory:

 http://e30-talk.com/topic/114269-umbaustory-320ivfl-cabrio-m52b28tu/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik

 

Willkommen im Forum.

 

Kaum zu glauben, dass es noch E30 in so einem Zustand gibt. Was hat der an Laufleistung hinter sich?

 

 

Einzig was ich beanstanden würde, sind die Handtaschen-Gurte. Mit den im Bild gezeigten Spanngurten kann man eine Handtasche im Kofferraum sichern und kein 1,3 Tonnen schweres Auto. Vor allem ist der Niederzurrwinkel an der Hinterachse viel zu flach. Der Wagen könnte in einer Kurve seitlich vom Anhänger rutschen. Bei einer Notbremsung  möchte ich mir geraden nicht vorstellen wo der schöne Wagen liegt. Im Kofferraum vom Zugfahrzeug oder gar noch vor dem Zugfahrzeug.

Ich bin aber davon überzeugt, dass Du mit der Sicherung des Fahrzeugs noch nicht fertig warst als die Bilder gemacht wurden. ;-)


Bearbeitet: von 325i VFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen Maik.

 

Der karminrote Zweitürer macht eine richtig gute Figur!

Bei Gelegenheit darfst du gerne ein paar mehr Detailbilder zeigen.

 

 

Viele Grüße sowie ein schönes Wochenende,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick! Ist das zufaellig das Auto von der Familie, die wegen Hausbau verkauft hat? :frage:

Ja ist es.. Er wollte den Wagen selbst als Oldtimer für Treffen usw nutzen hat ihn wegen dem Haus aber doch wieder verkauft. War nicht auf ihn angemeldet. Er hat ihn im Juli erst gekauft. Somit ansich noch erster Hand vom Erstbesitzer..

Warst du derjenige der wegen des Wagens angerufen hat als ich ihn gerade besichtigt hab??


Bearbeitet: von Bull1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik

 

Willkommen im Forum.

 

Kaum zu glauben, dass es noch E30 in so einem Zustand gibt. Was hat der an Laufleistung hinter sich?

 

 

Einzig was ich beanstanden würde, sind die Handtaschen-Gurte. Mit den im Bild gezeigten Spanngurten kann man eine Handtasche im Kofferraum sichern und kein 1,3 Tonnen schweres Auto. Vor allem ist der Niederzurrwinkel an der Hinterachse viel zu flach. Der Wagen könnte in einer Kurve seitlich vom Anhänger rutschen. Bei einer Notbremsung  möchte ich mir geraden nicht vorstellen wo der schöne Wagen liegt. Im Kofferraum vom Zugfahrzeug oder gar noch vor dem Zugfahrzeug.

Ich bin aber davon überzeugt, dass Du mit der Sicherung des Fahrzeugs noch nicht fertig warst als die Bilder gemacht wurden. ;-)

Der hat 118 Tkm gelaufen und das Nachweisbar. Alle Tüvberichte seit dem ersten vorhanden und ein Ordner voller Rechnungen. Wurde wohl immer akribisch gewartet..Alle 2 Jahre Ölwechsel usw.. Auch viele Neuteile wie Kupplung, Lichtmaschine, Kupplungsnehmerzylinder, ettliche Lager  usw vor kurzem noch erneuert..

Erstbesitzer (Bj1914 )hat sich den Wagen nochmal geleistet als er 72 Jahre alt war.. Deshalb mußte der auch im Winter kaum raus und hat kaum Autobahn gesehen.. Wurde wohl nur so ca 3-4000km im Jahr bewegt. Sieht man ja an den Tüvberichten.. Seine Tochter hat den Wagen nach dessen Tod übernommen und ihn nach ein paar Jahren jetzt verkauft..

 

Und was die Gurte angeht.. Da sag ich jetzt lieber nix zu..  Hatte keine anderen. Mir war auch nicht sehr wohl dabei aber der Wagen stand nur 30km weit weg und ich bin sowas von vorsichtig gefahren als ob ich rohe Eier geladen hätte.. Ging zum Glück alles gut und der Wagen hat sich keinen mm bewegt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der steht tatsächlich noch richtig gut da. Kein Rost, kein Unfall und sämtliche Historie ab dem ersten Tag..

 

Hat sogar noch die erste Frontscheibe ohne Steinschlag mit der alten G-Kat Plakette die es in den 80ern gab..

Die bleibt natürlich drauf auch wenn sie häßlich ist ..  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sogar noch die erste Frontscheibe ohne Steinschlag mit der alten G-Kat Plakette die es in den 80ern gab..

Die bleibt natürlich drauf auch wenn sie häßlich ist ..  :-D

Das Auto schaut super aus - könnte mir vorstellen, dass grüne Colorverglasung das ganze Auto nochmal deutlich aufwertet (würde ich sogar noch vor irgendwelchen Fahrwerksveränderungen machen) - aber dann wäre eben die alte G-Kat Plakette weg ...(irgendein Opfer muss man bringen, wenn man schön sein will :D ).

 

Ist das ein Werks-Kat Auto oder wurde der G-Kat mal nachgerüstet?

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto schaut super aus - könnte mir vorstellen, dass grüne Colorverglasung das ganze Auto nochmal deutlich aufwertet (würde ich sogar noch vor irgendwelchen Fahrwerksveränderungen machen) - aber dann wäre eben die alte G-Kat Plakette weg ...(irgendein Opfer muss man bringen, wenn man schön sein will :D ).

 

Ist das ein Werks-Kat Auto oder wurde der G-Kat mal nachgerüstet?

Gruß,

Martin

Is ein Werks G-Kat..

 

Bei grüner Colorverglasung würde die Beige Innenausstattung aber komisch durch aussehen. Bei Klarglas gefällt mir das besser..

Steh eh nicht so auf Colorglas..

 

Mal abgesehen von den kosten und dem Aufwand des tausches..

Nene Glas bleibt wie es is..

Drehzahlmesser und Orig. Sportlenkrad M hab  ja schon nachgerüstet..

Aktuell kommen gerade noch Nebelscheinwerfer rein und das Fahrwerk kommt noch und ansonsten will ich ihn eigentlich so Original erhalten wie er ist.. und immer schön Pflegen und am leben halten... :-D  :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei grüner Colorverglasung würde die Beige Innenausstattung aber komisch durch aussehen. Bei Klarglas gefällt mir das besser..

Steh eh nicht so auf Colorglas..

hab selber ein Auto mit "Natur" Innenausstattung und grünem Glas und das sieht ganz gut aus. Alternativ gibt es auch (wieder?) braunes Colorglas, das sähe auch gut aus (eigentlich ist jede Tönung besser als Fensterglas :-D ).

Wie auch immer, bin hier sicher nicht der Geschmackspabst und will es auch nicht sein, war nur als - selbstredend unverbindliche - Anregung gemeint. Und beim 2 Türer ist der Scheibentausch nicht so aufwendig, wie man denkt, zumal die Front- und Heckscheibe beim normalen e30 nicht verklebt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, da siehst Du eine Karminrote Limo mit grünem Color-Glas und beiger Innenausstattung - schaut doch nicht schlecht aus, oder?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-318i-limousine-chromstossstange-vfl-e30-oldtimer/424435888-216-9189

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, da siehst Du eine Karminrote Limo mit grünem Color-Glas und beiger Innenausstattung - schaut doch nicht schlecht aus, oder?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-318i-limousine-chromstossstange-vfl-e30-oldtimer/424435888-216-9189

Also ganz ehrlich, ich seh da keinen sehr großen Unterschied zumindest auf den Bildern dort..

 

Mir reicht das "Fensterglas" aber völlig aus..Auto gefällt mir super so wie er ist..

Ich mag buntes Glas eh nicht am Oldtimer.. Kommt mir zu modern..

Geschmäcker sind halt wie du schon sagtest unterschiedlich..

 

Ausserdem passt es so besser zur absoluten magerausstattung des Wagens. Extras fast Null.. Ausser Servolenkung und el. Antenne und genau das find ich Super..

 

 

Hab nen Audi Q5 mit Vollausstattung der mir ständig alles vorschreibt und selbst das Lenken ständig übernehmen will. :wall: ...

Da ist es für mich als Gegenstück einfach Herrlich in den BMW zu steigen in dem ich sogar den Knopf der Beifahrertür noch selbst hoch ziehen muß..

Weniger ist in dem Fall mehr... :-D

 

Back to the roots... Autofahren Pur.. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Herzlich willkommen,

hier sind noch mehr aus der Vorderpfalz  :-UU

Nächsten Sommer wird es bestimmt auch wieder ein Treffen in DÜW mit Ausfahrt geben.

Gruß

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...