Beliebter Beitrag Mirko_325eta Geschrieben: 5. Juli 2017 Autor Beliebter Beitrag #76 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2017 (bearbeitet) Motorraum abkleben: http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-16901-0-58820300-1499284064.jpg Motorraum vorlackieren: http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-16901-0-06810900-1499284079.jpg Frontträger montieren: http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-16901-0-48492500-1499284100.jpg Frontträger einlackieren und alles mit Klarlack überziehen: http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-16901-0-54087900-1499284110.jpg Leider sieht es auf den Bildern sehr matt aus, ist es aber tatsächlich nicht, sondern ziemlich glänzend. Weiß auch nicht, warum die Kamera daraus so einen matten Eindruck macht. http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-16901-0-40394300-1499284125.jpg Bearbeitet: 5. Juli 2017 von Mirko_325eta Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. Juli 2017 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2017 Das schau ich mir morgen mal in natura an. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 5. Juli 2017 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2017 (bearbeitet) Ein e30 in Arktisblau würde mir auch noch gefallen. Hammerschöne Farbe. Bin schon sehr gespannt aufs Endergenis. Bearbeitet: 5. Juli 2017 von Steve90 Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 16. Juli 2017 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2017 (bearbeitet) Auch hier ging es mal wieder weiter.Inzwischen ist das Tank-Puzzle gelöst und der Tank samt Entlüftung/ Entgasungsbehälter und außen liegender Benzinpumpe wieder verbaut. Zudem gab es eine neue lange Bremsleitung, die mir der René gebogen hat. Bilder davon muss ich noch machen, habe ich irgendwie vergessen vor lauter Freude beim Zusammenbauen. Der Hauptbremszylinder hat auch neuen Lack bekommen und ist samt BKV, im Ultraschallbad gereinigtem Behälter und neuer Dämmatte im Motorraum eingezogen. (Noch ist die Dämmmatte bezahlbar, aber mit knapp 70 Euro schon auch etwas, wo man zweimal überlegt, ob man sie braucht. Meine alte Matte war leider so rissig und zerbröselte beim Anschauen, dass ich keine Wahl hatte) http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-16901-0-20058200-1500229102.jpg Abschließend hat dann noch die Hinterachse neu Farbe bekommen...ja es ist Glanzschwarz und ich muss sagen es gefällt mir in Natura sehr. http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-16901-0-16159300-1500229118.jpg Somit müssen nächste Woche nur noch die zwei kleinen Brensleitungen hinten vom Verteiler ab gebogen werden und dann werden Vorderachse und Hinterachse fertig konfektioniert und eingebaut. Es dauert also nicht mehr lang und er steht endlich mal wieder auf seinen eigenen vier Beinchen seit langem. Bearbeitet: 16. Juli 2017 von Mirko_325eta Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 17. Juli 2017 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2017 (bearbeitet) Nachdem ich erst fälschlicherweise die U-Scheibe vom Z3 M3.2 Coupé gekauft habe und feststellen musste, dass die ja gar nicht passen kann, habe ich mir nochmal neue in jetzt hoffentlich passender Geometrie besorgt...driven by performance. http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-16901-0-45716300-1500307051.jpg Damit sind bis auf die Bremsschläuche in Stahlflex nun auch alle Puzzle-Teile für das große Fahrwerkspuzzle zusammen und das Wochenende kann kommen. Bearbeitet: 17. Juli 2017 von Mirko_325eta Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mirko_325eta Geschrieben: 22. Juli 2017 Autor Beliebter Beitrag #81 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2017 (bearbeitet) Weiter im Text... Hier nochmal die fehlenden Bilder vom letzten mal, einmal Benzinpumpenpuzzle und die Tankentlüftung. http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-16901-0-66121000-1500756313.jpghttp://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-16901-0-71650100-1500756324.jpg An der Front ging es heute auch mal ein wenig weiter, sieht mit Scheinwerfern gleich viel besser aus. http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-16901-0-27255000-1500756335.jpg Die Bremsleitungen sind jetzt alle erneuert und somit können Fahrwerk und Bremse verbaut werden. http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-16901-0-80808600-1500756303.jpghttp://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-16901-0-73020500-1500756350.jpg Vorbereitung für den großen Tag: (Bremse fehlt auf den Bildern noch, ist aber bereits vorhanden) http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-16901-0-79865400-1500756362.jpg Bearbeitet: 22. Juli 2017 von Mirko_325eta Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. Juli 2017 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2017 Schickes Puzzle! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 23. Juli 2017 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2017 Danke für die bebilderte Geschichte,lese gerne mit und wünsche das alles gut weiter läuft . wer´s selber macht. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 23. Juli 2017 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2017 (bearbeitet) Vielen Dank! Die Motivation ist groß, ich will schließlich im September (spätestens Oktober) dieses Jahr noch ein paar Meter fahren. Heute dann also mal den ganzen Krempel verbaut, der da so rum lag. Als erstes ist das Fahrwerk wieder drin gelandet und da ich tatkräftige Unterstützung von meiner besseren Hälfte bekam, ging das heute auch alles etwas leichter von der Hand und wir waren schneller als erwartet. http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-16901-0-88229500-1500831082.jpghttp://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-16901-0-05406700-1500831097.jpg Die restliche Zeit haben wir dann noch die Bremsanlage wieder komplettiert, da ist jetzt auch wieder alles so, wie es sein sollte (inkl. der schwulen Handbremse mit ihrer Siemens-Lufthaken-Befestigungstechnik). http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-16901-0-41739700-1500831123.jpghttp://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-16901-0-83270800-1500831107.jpg Jetzt fehlen ihm also nur noch seine Kreuzspeichen. Bearbeitet: 23. Juli 2017 von Mirko_325eta Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. Juli 2017 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2017 Ich weiß schon, warum artisblaumettallic schweinegeil aussieht. Aber leider habe ich nie einen Alltagszweitürer gefunden. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MicraJones Geschrieben: 24. Juli 2017 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2017 Hey Mirko .. ich seh da ein Stück weiter hinten passende Kreuzspeichen .. da fehlt auch noch der Motor, die kannst du bestimmt nehmen Schöne Story, weiter so .. ich finds immer spannend durch den Hintergrund der Bilder mit in eure Halle(n) schauen zu können, da steht ja auch noch n bissl was rum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 25. Juli 2017 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2017 Ich hatte das Rad schon in der Hand, musste dann aber feststellen, dass man etwas längere Radschrauben braucht, wenn man das Rad nicht nur auf dem ersten Gewindegang anschrauben will. Ich muss mal am WE alle Gullideckel ausm Regal ziehen, die ich so habe und dann schauen wir mal, wie hoch ihn die Sahara-Federn stehen lassen. Mal ne Frage an die Experten... Ich wollte meine Servo wieder rauswerfen und gegen das manuelle Lenkgetriebe von damals tauschen. Leider weiß ich nicht mehr, ob ein Lenkungsdämpfer verbaut war, im Regal jedenfalls lag keiner mehr. 1. Kann man ohne Lenkungsdämpfer fahren? Ich habe gelesen, dass es sowas scheinbar auch gegeben haben soll.2. Wenn ich den Lenkungsdämpfer weg lasse und die Spurstangen vom E30 Servolenkgetriebe weiter verwende, welche Faltenbälge muss ich dann nehmen? Mit Lenkungsdämpfer sieht das irgendwie ganz anders aus und die Faltenbälge fürs Servolenkgetriebe passen nicht vom Durchmesser. Hat da jemand eine Idee, wie ich ohne Lenkungsdämpfer mit Servo-Spurstangen passende Faltenbälge bekommen kann? Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. Juli 2017 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2017 (bearbeitet) Ich hatte das Rad schon in der Hand, musste dann aber feststellen, dass man etwas längere Radschrauben braucht, wenn man das Rad nicht nur auf dem ersten Gewindegang anschrauben will.Die passenden Radbolzen liegen bei mir auf dem grauen Werkzeugwagen. An Faltenbälge würde ich die für das mech. LG nehmen. http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320i-M20/L-M/may1987/browse/steering/steering_linkage_tie_rods/ Wenn ich das im ETK richtig blicke,sind die Spurstangen identisch. Bearbeitet: 25. Juli 2017 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 25. Juli 2017 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2017 Aber die Gehäuse der LG wohl nicht....Dein Eta hatte keinen Lenkungsdämpfer, zumindest war keiner drin als wir ihn gekauft haben.Ich meine wir haben damals auch keine Spuren von einem ehemals verbauten Lenkungsdämpfer gefunden.Der war wohl wirklich ohne ab Werk.Deine Kreuzis sind in Arbeit.Drei sind fertig und Nr.4 liegt schon auf meiner Rückbank und wird die Woche abgezogen.Eine der Kreuzis hat aber derbe Bordsteinmacken, für den Fall der Fälle darfste Dir gerne für Dein Projekt noch welche aus meinem Fundus nehmen.Sollten schon vier intakte Felgen auf den Wagen kommen! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. Juli 2017 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2017 Aber die Gehäuse der LG wohl nicht....Deswegen der Link zu dem Faltenbalg für das mech. LG. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 25. Juli 2017 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2017 Aber die Gehäuse der LG wohl nicht.... Dein Eta hatte keinen Lenkungsdämpfer, zumindest war keiner drin als wir ihn gekauft haben.Ich meine wir haben damals auch keine Spuren von einem ehemals verbauten Lenkungsdämpfer gefunden.Der war wohl wirklich ohne ab Werk. Mir war auch erst so und dann war ich mir irgendwie nicht mehr sicher. Ich habe am Lenkgetriebe selbst aber auch keine Spuren vom Verbau eines Lenkungsdämpfers sehen können, also wird es schon so gewesen sein.Was mir vorhin noch eingefallen ist: Ich hatte am Sonntag natürlich versucht die Faltenbälge vom E36 drauf zu machen...das wird natürlich nix, denn das E36 LG hat einen größeren Durchmesser als das E30 Servo LG...muss mal schauen, aber E30 Faltenbälge sollten noch im Regal liegen vom alten E30 Servo LG und laut ETK sind die Faltenbälge dann identisch mit denen vom LG ohne Servounterstützung und ohne Lenkungsdämpfer. Man ist das alles kompliziert...Auf jeden Fall Danke für den Link René, das hat fürs Verständnis schonmal geholfen. @Heiko: Das mit den Kreuzis ist super, eine oder zwei Gute habe ich auch noch rumliegen und an die eine mit Bordsteinschäden erinnere ich mich eben auch noch, hatte der Gutachter damals auch bemängelt. Ich glaube aber es war sogar noch eine Schlechtere mit dabei, insgesamt müssten also bei den vier Kreuzis mindestens zwei Gute dabei sein. Ich denke mit dem was noch im Regal liegt komme ich dann hin. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 25. Juli 2017 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2017 Ich meine dass es von den rein mechanischen Lenkgetrieben zwei unterschiedliche Gehäusedurchmesser gab.Eines war extrem dünn...taugt dann für Motorumbauten ohne ATL. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 26. Juli 2017 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2017 Aus meiner Kurbelerfahrung kann ich dir nur vom E30 mit 205ern ohne Servo abraten. Selbst der 175er bereifte Winter M10 hat nach spätestens 5x parken ohne Servo genervt.4-Türer M10 ohne Servo mit 205ern und kleine Parklücke = ebenfalls Vergnügungssteuerbefreit.Wenn jetzt am Anfang Domlager, Spurstangen, Querlenker neu sind gehts ja noch, nur nach ca. 10000 km gehts da auch nicht mehr so leicht zu drehen.Mein Eidgenossen 2-Türer eta ist auch noch ohne Servo mit 195ern, das nervt ja schon wenn man die Kiste 3x aus der Garage und wieder rein fährt.Da bin ich wohl einfach zu wenig an Armtraining beim rangieren interessiert...Ich würde da auf jeden Fall eine überholte Servo mit guter Pumpe reindübeln. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. Juli 2017 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2017 Servo ist doch was für Turnbeutelvergesser! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 26. Juli 2017 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2017 Turnbeutel WTF? Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. Juli 2017 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2017 Na einfach Turnbeutel... Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 26. Juli 2017 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2017 Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 29. Juli 2017 Autor #98 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2017 (bearbeitet) Heute kam dann der Motor wieder rein...aber nur reingehängt und noch nix angeschlossen. Seit langem mal wieder habe ich heute die Methode "Einbau von oben" gewählt, die im Zusammenspiel mit den Saharafedern und dem deutlich kleineren M20 Motörchen viel einfacher von der Hand ging. http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-16901-0-40987200-1501354905.jpghttp://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-16901-0-09423400-1501354915.jpghttp://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-16901-0-13004200-1501354925.jpg Hinten könnte er ruhig noch ein bissl höher. http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-16901-0-65407600-1501354935.jpg Dank an René fürs Standräder spendieren, muss aber sagen, sie passen nicht zu arktis, sind eindeutig für einen Delphin gemacht. Bearbeitet: 29. Juli 2017 von Mirko_325eta Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 30. Juli 2017 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2017 Eigentlich müssen da jetzt perfekte Gullis drauf!Insbesondere mit der Höhe...Hat der überhaupt noch Ausfederweg? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. Juli 2017 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2017 Mindestens 1m zu hoch. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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