ripeete Geschrieben: 13. September 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2016 Ich habe ein Problem mit meiner Bremsanlage, und zwar mit dem Pedalweg und dem Bremsgefühl. Wenn ich das Pedal trete (beim Fahren) dann bremst das Auto auch. Trete ich besser in die Eisen, bremst das Auto nicht mehr (die vorhandene Verzögerung bleibt erhalten), erst wenn ich das Pedal deutlich niedergetreten habe passiert mehr. Ich habe ein kleines Diagramm gemalt, damit man es besser versteht.Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?Bremse ist 284/272, 54mm/38mm Sättel (alle überholt) 23,8mm HBZ (E28, neu) Über Tipps wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 13. September 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2016 Luft im system....hatte ich auch mal....da war das gerät einfach nicht lange genug angeschlossen oder irgendwo hatte sich ne luftblase festgesetzt...einfach nochmal ordentlich am besten mit gerät entlüften.... Gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
horst2 Geschrieben: 14. September 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2016 Bremse mit einem Gerät nochmal entlüften ist eine Möglichkeit. Sind alle Bremsschläuche noch ok. ?Der 6 zyl. hat ja noch zwei Schläuche ungefähr neben der Kardanwelle sind die noch in Ordnung.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. September 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2016 Bremse mit einem Gerät nochmal entlüften ist eine Möglichkeit. Sind alle Bremsschläuche noch ok. ?Der 6 zyl. hat ja noch zwei Schläuche ungefähr neben der Kardanwelle sind die noch in Ordnung.? alle e30 (auch die 4-Zylinder) haben die beiden Schläuche neben der Kardanwelle ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. September 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2016 Stahlflex rundum (6 Stk.) Ich habe eigentlich mit Luftdruck auf den Behälter entlüftet, und habe ca. 3/4 Ltr. Flüssigkeit insg. abgelassen.Bisschen mit dem Pedal gepumpt habe ich auch, um sicherzugehen. Wie kann ich sicher sein, bzw. was muss ich beachten damit das ABS-Block blasenfrei ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. September 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2016 war das System komplett leer? Dann kann es schonmal länger dauern wie ein 3/4 Liter bis alles raus ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. September 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2016 (bearbeitet) HA Sättel richtige Ausführung ? ich meine damit Position Entlüfternippel wenn die hinteren 38-er Zangen vom e32 oder e34 sind, dann ist alles richtig wenn sie z.B. vom e36 sind, dann müssen die beim Entlüften so gedreht werden, dass der Bremsschlauch wie original beim e36 von unten in die Zange geht, denn nur dann mündet der Entlüfterkanal in den oberen Bereich vom Kolbenraum und die Luft ist rauszubekommen Bearbeitet: 14. September 2016 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. September 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2016 Das Problem hatte ich auch schon beim Umbau auf 312 vorn.Hat ne Weile und gefühlt hundert Eezibleed-Einsätze gedauert, bis ich die eigene Doofheit erkannte:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. September 2016 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 Das Problem hatte ich auch schon beim Umbau auf 312 vorn. Hat ne Weile und gefühlt hundert Eezibleed-Einsätze gedauert, bis ich die eigene Doofheit erkannte:D Kannst du es bitte detaillierter erklären?Man lernt halt aus eigenen Fehlern am besten, aber aus Fehlern von anderen geht's auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. September 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 (bearbeitet) je nachdem welche Bremssättel du hinten hast kann es sein, dass der Entlüftungsnippel nach unten zeigt. So kann die Luft nicht entweichen da diese im Sattel logischerweise nach oben steigt. In diesem Fall musst du beim entlüften den Sattel abbauen und zwischen die Beläge ein Stück holt stecken. Dann kannst du den Sattel umdrehen sodass das Entflüftungsventil nach oben zeigt. Dann kommt auch die Lust ordentlich raus. Bearbeitet: 19. September 2016 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. September 2016 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 Ich habe es schon verstanden als Gert die Situation geschildert hat. Ich wollte ein Foto über den Sattel einstellen, hatte leider noch keine Zeit um dies zu tun. War diese Sache mit dem Nippel das Problem von touringDani? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. September 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 Genau das wars.Sättel links/rechts getauscht, Nippel oben, alles prima. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. September 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 In diesem Fall musst du beim entlüften den Sattel abbauen und zwischen die Beläge ein Stück holt stecken. Dann kannst du den Sattel umdrehen sodass das Entflüftungsventil nach oben zeigt. Dann kommt auch die Lust ordentlich raus.Wäre mir zu kompliziert. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. September 2016 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 Die Sättel sind theoretisch vom e34. (praktisch auch?) Sehen für mich nicht als "Entlüftungssorgenkind" aus. Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 19. September 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 (bearbeitet) Es geht doch darum, dass du den Sattel nicht gescheit entlüften kannst wenn der Entlüftungsnippel unten ist. Die Luft im Raum des Bremssattels steht logischerweise oben im Sattel, wenn du nun die Entlüfterschraube die oben am Sattel ist nutzt wird die Luft nun durch die Bremsflüssigkeit verdrängt. Wenn der Entlüftungsnippel unten ist bleibt eine Luftblase oben stehen, beim entlüften drückst du nur Bremsflüssigkeit unterhalb der Blase aus dem Sattel. Bearbeitet: 19. September 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. September 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 Die Sättel sind theoretisch vom e34. (praktisch auch?) Sehen für mich nicht als "Entlüftungssorgenkind" aus. Was meint ihr? die sind vom e34 und so wie sie eingebaut sind auch zu entlüften ohne rumdrehen zu müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 7. Oktober 2016 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2016 Nach erneutem Entlüften fühlt sich das Bremsen besser an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.