Zum Inhalt springen

Nachrüstung Mtech1 Heckschürze


Alex325iMtechII
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Meint ihr es wäre irgendwie machbar eine Mtech 1 heckschürze an die NFL Stoßstange zu bekommen ?

 

Na klar, ist aber nicht einfach ;-) Die Front und Seiten sind deutlich einfacher und schauen besser aus. Beim Heck hat man das Problem, dass die originalen Radläufe noch ca. 1,5cm zu sehen sind.

Hinten muss man ziemlich viel schnibbeln, vorne kann alles original bleiben (Bis aufs Frontblech und die Stoßstange).

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lesen lernen ;-) aber trotzdem danke

 

Hä? Er hat doch die M-Technik 1 Heckschürze and die NFL Heckstoßstange gebastelt!?

 

 

@sLothiC: Ich befürchte, das war ein Eigentor! ;-) Der tr4sher hat das richtig erkannt: Ich habe die NFL-Plastestoßstangen unten abgeflext und die M-Tech 1 Schürzen mit Schlosschrauben daran befestigt.

Vorne geht das ganz gut, man muss nur ein VFL-Frontblech verbauen und das ein bisschen ausschneiden, wenn man Nebler verbaut. Seitenschweller sind eh kein Problem, nur am Heck wirds schwierig.

Ich werde nur nicht nochmal die ganze Anleitung abtippen, deshalb: :suche: :D

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek::eek:

 

 

Jetzt wo dus sagst seh ich auch endlich das das wirklich mal NFL Stoßstangen waren ! Krasse sache :klatsch:

 

ich dachte das sind lackierte VFL stoßstangen :freak: Sorry Trasher :daumen:

 

Joa sieht echt top aus, bloß hinten gefällt mir das so nicht ganz weil das blech unten raus schaut 8-/ kann man das noch irgendwie anders lösen ?

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vorne und seitlich find ichs schick.. aber hinten?? ne garnicht mein Fall

 

tiefer runter müßte das Teil, der Ausschnitt für den Auspuff müßte man höher setzen und die Öffnung für den A-Hacken müßte man versetzen....

 

viel Spaß.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Joa sieht echt top aus, bloß hinten gefällt mir das so nicht ganz weil das blech unten raus schaut 8-/ kann man das noch irgendwie anders lösen ?

 

 

Heckblech und Radläufe raus schneiden und die passenden vom VFL einschweißen, VFL Front drunter bauen....oder ´n VFL kaufen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich anders lösen ließ sich das damals leider nicht. Die Bilder sind auch schon UUUUUUUUUUUR-Alt ;) da wurde noch bisschen was dran geändert.

Das Auto habe ich allerdings schon seit fast 2 Jahren nicht mehr.

 

So sah das damals aus:

 

AN DIE MECKERER, DIE MIT SICHERHEIT KOMMEN:

Mir hat das damals so gefallen und da ich schon Kommentare dafür bekommen habe, dass es für mich "die Todesstrafe" darauf geben sollte, dass ich das gemacht habe, wünsche ich jedem der mir was böses will, weil ich mein Auto nach meinen Wünschen gestaltet habe, dass ihm die Eier im Sack verfaulen :devil:

BMW 12.jpg

BMW 1_4.jpg

BMW 10_1.jpg

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Hallo zusammen, 

 

ich baue gerade die MT1 Nachbau hinten auf mein Cabrio, die dicke Gummilippe passt ja dann nicht mehr, die Clips sind zu kurz, wenn man die rein drücken will. Was für eine Leiste brauche ich denn jetzt, wenn diese aus Gummi nicht mehr drüber kommt? 

B7D9664B-E618-4AC2-AFF2-0584CD23589C.jpeg

59783B2C-00C6-40CB-9F39-CF7F31151A1F.jpeg

14E1B2E9-6A4A-4A76-A972-C25034DD2D62.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die Gummiabdeckung gehört da schon drauf, nur hast du zwischen gummi und Schürze die Stoßstange vergessen. 😉

 

Oben gibt es auch Links zu den Einbauanleitungen. Die ist sehr hilfreich. Ist abgekürzt mit EBA's


Bearbeitet: von Verplatzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 40 Minuten schrieb fabu:

Baut man die vorher komplett zusammen und montiert sie dann am Wagen? Wäre über Bilder dankbar. Diese Gummileiste kommt da definitiv wieder drüber? 

Lade dir doch wie von mir schon geschrieben oben unter Einbauanleitungen die Anleitung runter. Findest du unter rearskirt up to 87. Die Seite ist zwar in Englisch aber die Eba ist Deutsch. Da ist doch alles erklärt inkl. Teile und Nummern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Bilder.....

aber bitte nicht am Mercedes Gold stören, der E30 läuft seit 36 Jahren ganzjährig.

 

Beim ersten Bild fehlt ein kleines Stück an der Schürze direkt unterhalb der Stoßleistenecke.

 

Die Stoßleiste ist nicht mit den Klammern befestigt, sondern mit den Leistenschrauben aus Post #41

 

In dem Zusammenhang, wer hat eventuell ein Mittelstück von der Metall-Stoßstange das er los haben möchte. Zustand ist zweitrangig, nur nicht durchgerostet oder deformiert. Gerne per PN

 

IMG_4669.jpg

 

IMG_4670.jpg

 

IMG_4671.jpg

 

IMG_4672.jpg

 

IMG_4667.jpg

 

IMG_4668.jpg


Bearbeitet: von 325i VFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...