Zum Inhalt springen

TÜV und KLR-Ventil


HamburgerJung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

[...]da der Kat mit dem Ding nur ungefähr 10 Sekunden früher warm is als ohne !!

 

woher nimmst du die erkenntnis?

 

fakt ist, daß durch die abmagerung mehr sauerstoff im abgas ist, dadurch kommt es zu einer nachoxidation von unvollständig gewandelten oxidationsprodukten. dadurch entsteht auch mehr wärme. insgesamt reduziert sich der schadstoffgehalt auf kosten des leerlaufs. damit kann ich aber die 2min leben, fällt auch beim m30 und twintec klr überhaupt nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


aber nur in der kurzen warmlaufphase. danach ist alles i.o. ansonsten geht was falsch. der temp.-sensor muss auch richtig wärme bekommen. außerdem sind einige systeme besser oder schlechter für den jeweiligen motor geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, ich finds viel lustiger dass der tüv so "unmoralisch" sein soll und nur ans geld denkt, und selber aber mit so nem scheiss steuern sparen

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den KLR von TwinTec im M20B25 jetzt seit 1,5 Jahren eingebaut und angeschlossen und hatte noch nie Probleme damit. Du merkst den KLR im Winter kurz in der Warmlaufphase (erhöte LL-Drehzahl) und im Sommer fast gar nicht. Absolut keine Leistungseinbußen oder veränderter Motorlauf.

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zenges hat recht......... ich will nu nichts in den mund nehmen was jemanden verleitet, aber wenn man genau überlegt ist es ganz einfach wie man es macht das das ding eingebaut is und nicht stört.......

meinem cousin hab ich es eingebaut und irgendwie war es schon etwas komisch das ansprechverhalten........ war nich wild..... aber ihm hats net gefallen.... also nu ists nich mehr......... aber der KLR is drin..........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, bei meinem is hab ich es erst gar net eingebaut nur einfach nur eintragen lassen.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke patrick! endlich mal noch einer der sich nicht immer gleich melken lässt.

so nach dem motto: vadder staat brauch geld - wo darf ich überweisen???

 

wenn die sagen, ein sack zement im kofferaum gibt 20% rabatt bei tanken, dann würdet ihr euch auch mitmachen oder was????? alles schwachsinn wie gesagt solange mein nachbar trabbi fahrn darf!!!!!!!! da ist der umweltschutz gleich null!

 

zum Thema Steuerhinterziehung: kann ich nur drüber lachen! soll der staat mir ersmal meine kohle geben die ICH noch zu kriegen hab! Da kann man nämlich lange warten, aber wenn DIE geld zu kriegen haben gibs gleich mahn- und bußgelder! Frechheit!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke patrick! endlich mal noch einer der sich nicht immer gleich melken lässt.

so nach dem motto: vadder staat brauch geld - wo darf ich überweisen???

 

Bis hier ging es ja noch und ich freue mich auch für dich das du ein Gleichgesinnten gefunden hast.

 

Aber ab hier fühle ich mich ein wenig auf die Füsse getreten :

wenn die sagen, ein sack zement im kofferaum gibt 20% rabatt bei tanken, dann würdet ihr euch auch mitmachen oder was????? alles schwachsinn

 

Du kommst dir wohl sehr schlau vor was?????

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Nachbar zahlt ja auch Steuern für seinen Trabbi. Es zwingt dich ja keiner das Ding einzubauen, aber wenn du die Möglichkeit nutzt dadurch Steuern zu sparen und das Teil nicht drinne hast ist das nun mal Steuerhinterziehung. Damit zum TÜV zu fahren und sich dann noch aufzuregen das sie das bemängeln ist, mit Verlaub gesagt, bescheuert.

 

Der einzige der hier versucht jemanden abzuzocken (nu nicht wieder der Staat hats verdient, wissen wir alle selber das das Leben teuer ist) bist du, indem du dir Vergünstigungen holst, die dir nicht zustehen.

 

Demnächst regt sich degrees noch auf das er für 3.5 Liter zahlen muß obwohl 316 am Kofferraumdeckel steht.:klatsch:

 

 

Achso, ich zahle 30% weniger als du für meinen Sprit, ohne Zement.:heuldoch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nichts für ungut, Hamburger Jung, du hast den Schuss wirklich nicht mehr gehört.

 

Und Patrick, bei dir wunderst mich auch nicht. Fährst du überhaupt noch mti dem Ding oder schwelgst du in irgendwelchen Phantasien für die vielen Autos, die du dir so anschaust ?

 

Leute, wenn ihr es eingetragen habt und ihr werdet erwischt ist das ganz klar Steuerhinterziehung. Egal was ihr für Meinungen habt.

 

Ich bin sicherlich kein frommes Lamm, aber sich wegen sonem Sch*** anzupi****, da muss ich echt schon sage: ARM ! echt arm !

 

Wenn es ordentlich verbaut ist (ich habs im Cab und im Touring), dann funtzt des einwandfrei, ohne irgendwelche Maleste.

 

Und wenn ihr es dennoch nicht wollt, dann gibts Möglichkeiten, dass man es sieht und doch nicht arbeitet. Mal sehn wie lang der TÜV dann braucht, um darauf zu kommen, dass ihr auf jeden Fall ne AU machen müsst, wenn das Ding eingebaut ist !

 

Unglaublich, was es für Ignoranten gibt.

 

Sorry, musste mal sein.

 

 

P.S.:

 

Demnächst regt sich degrees noch auf das er für 3.5 Liter zahlen muß obwohl 316 am Kofferraumdeckel steht.:klatsch:

 

Geil, dann kleb ich mir vom Fiesta 1,0 hinten drauf, oder noch besser: Cinquecento ! Dann zahl ich nur für 500 cm³ Steuer ???

 

Das wär doch noch ne Idee, bei der Steuer zu sparen ! 8-/

 

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja....ich hab bisher bei mir keins drin...ma gucken hab viel negatives über die teile gehört was das fahren angeht.....muss ich halt meine teuren steuern zahlen...man schafft ja für sonst nix*gg*

btw. alles was im fahrzeug eingetragen ist muss da sein und funktionieren...is genau das gleiche wie wenn einer nebelscheiwnerfer am auto hat die aber net funktionieren..kann er auch durchfallen..weil alles was verbaut is muss auch funtionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die gan ze Aufregung um die KLRs nicht. Hab mir letztes Jahr einen von TwinTec eingebaut (wohlgemerkt voll funktionstüchtig, keine Tricks) und die Kiste fährt genauso wie vorher. Ich merke also gar nicht dass das Teil da drin ist (außer natürlich im Geldbeutel:-p )

 

Warum solls ichs also ausbauen oder deaktivieren??????????

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja bei manchen spinnt es halt etwas wenn der kalt is am anfang....... was jetzt nich wild is aber es stört eben mache leute......

aber in der regel sollte es ganz normal funktionieren......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da nur anschließen - hab´ das gleiche System von Twin Tec verbaut, bereits seit 2 Jahren. Auto läuft ohne Probleme, Einbau war auch keine Riesenaktion und nach kurzer Zeit kam bereits die Rückerstattung vom Finanzamt. Seither spar ich Steuern! Also alles völlig im grünen Bereich! Weshalb zum Geier machen manche Leute also so einen Aufstand??? Seid lieber froh, daß es in der heutigen Zeit der Steuererhöhungen Möglichkeiten gibt, Steuern zu senken!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger funktionieren bei korrektem Einbau recht gut. Das GatKat empfinde ich persönlich etwas besser als das Twintec. Bei einer anstehenden AU beim TÜV wird man per Messung niemals feststellen können ob das €2 Kit verbaut ist oder nicht - nicht umsonst heißt es Kaltlaufregler-System und mein Auto schiebe ich nicht zum TÜV.

 

Zu dem anderen Schwachsinn. Überlegt mal wer der Staat ist. Der Staat ist nicht die Politikeransammlung, der Staat sind wir und ich auch. Wer wird jetzt beschissen? Die Anderen und ich auch - und das finde ich nicht so pralle. :motz:

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey oli98, ich weiß ja ned was du für ein prob mit mir hast, aber ich schau halt und halte die augen offen. und wenn da ein wagen ist, der mir besser gefällt oder irgedwas hat, was mich mehr reitzt und ich dann ein schnapp machen kann, dann kauf ich den wagen. mein cab ist keine schönheit, und wenn ich die möglichkeit habe, etwas besseres zu bekommen, dann kauf ich es mir. man, oh man, ich hab wahrscheinlich schon mehr e30igs gehabt als du unterhosen *g* und bis jetzt hab ich es nur einmal bereut den wagen verkauft zu haben!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey oli98, ich weiß ja ned was du für ein prob mit mir hast, aber ich schau halt und halte die augen offen. und wenn da ein wagen ist, der mir besser gefällt oder irgedwas hat, was mich mehr reitzt und ich dann ein schnapp machen kann, dann kauf ich den wagen. mein cab ist keine schönheit, und wenn ich die möglichkeit habe, etwas besseres zu bekommen, dann kauf ich es mir. man, oh man, ich hab wahrscheinlich schon mehr e30igs gehabt als du unterhosen *g* und bis jetzt hab ich es nur einmal bereut den wagen verkauft zu haben!

 

98Olli . Nicht oli98

 

Da spricht auch nichts gegen, nur ist es mittlerweile etwas lächerlich, mit wievielen Vorschlägen und Ideen du hier ankommst und doch keine realisierst. vor allem, wenn dir andere user noch anbieten, sich was für dich anzuschauen und du nicht mal reagierst. das ist das, was nervt.

du kannst dir soviel autos kaufen, wie du willst, aber vielleicht solltest du halt erstmal bei einem es richtig machen. nur meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also reagiert hab ich, nur wann ich wie online gehe, laß ich mir nicht vorschreiben. aber damit zu frieden bist, demnächst werde ich meine postingvorschläge einfach umformulieren, damit du dich nicht genervt fühlst. :-)

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Backe, hier sind ja echt n paar Pappnasen am Start, huiuiuiuiui.

 

 

Ach und nen Vorschlag zur Güte .. machts des Thema zu, dett führt zu nix mehr hier.

 

 

 

 

Aaach und P.S. Trabi schreibt man mit einem "b", mit Doppel "b" schreiben das nur die n00bs :-D.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal den am Anfang geposteten Link nach ebay gefolgt. Was bedeutet diese Bemerkung? Meiner is 88er Baujahr, muss ich dann son Aktivkohlefilter haben oder wie? Woran seh ich das?

 

 

BMW 318i Limosine
Bestellnummer
20 31 21 28
Typ
3/1 (E30)
Motor
KB:184E1
Getriebe:Automatik
L
1.8
KW/PS
83/
HSN TSN
0005 471
Baujahr
09.87-06.91
Steuerersparnis
in 5 Jahren durch Euro2-Norm
699,- €
Bemerkung: bis 12.89 nur bei Ausrüstung mit Aktivkohlebehälter/Kraftstoffverdunstungskontrollsystem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal den am Anfang geposteten Link nach ebay gefolgt. Was bedeutet diese Bemerkung? Meiner is 88er Baujahr, muss ich dann son Aktivkohlefilter haben oder wie? Woran seh ich das?

 

Wenn du einen Kat ab Werk hast, hast du auch den Aktivkohlefilter. Ist bei dem E30 ab Anfang '87 der Fall, also dein NFL hat einen (zumindest sollte er :) Sitzt normalerweise im Motorraum in unterhalb vom Bremskraftverstärker. :beemwe:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...