Zum Inhalt springen

TÜV und KLR-Ventil


HamburgerJung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

haett ja gern meinen senf dazu gegeben, aber gibt nix, was nich schon gesagt wurde. :D

 

regt euch net kuenstlich auf, leute! wer versucht zu bescheissen, muss mit den konsequenzen leben koennen...

ich wuerde mich auch nicht aufregen, wenn ich mit nur 3 raedern zum tuev komm und durchflieg... da bringt das argument "ich hab doch das andere daheim liegen" reichlich wenig.

 

ausserdem merkt man den klr bei der asu nicht, da diese bei betriebswaremem system gemacht wird. wenn also jemand seinen klr deaktvieren moechte (was zwar nich weniger illegal ist, aber das muss ja jeder selber wissen) sind die chancen naeherungsweise null, dass es auffliegt. erst recht nicht, wenn der tuev in ner freien werkstatt gemacht wird, wo das auto selten fuer die asu ueberhaupt angeschlossen wird.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


soleude, ich hab das klr jetzt einbauen lassen und ohne mängel tüv gekriegt.

 

ist ja richtig, das wer bescheisst und erwischt wird, die konsequenzen tragen muss. das tue ich ja auch. es ist aber auch in ordnung mal sein dampf über die den tüv (Technischer ÜberwachungsVerein) oder, so nenne ich den tüv jetzt, über den füv (Finanzieller ÜberwachungsVerein) abzulassen.

 

wie gesagt, wenn französische verhältnisse eintreten, bin ich der erste, der auffer strasse ist! aber ich glaube patriotische diskussionen sind hier nicht erwünscht und gehen am thema vorbei.

 

ich wünsch ein schönen tach und seid mir net bös. versuchen kann man es ja mal...:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dir net bös, is ja deine Sache :D

 

Aber was an dem Kram hier patriotisch sein soll musst mir erst nochmal erklären8-/.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Es ist die Staatsbürgerpflicht, den Staat zu bescheissen ! "

 

Das ist purer Patriotismus, den es zu leben gilt; oberste Priorität bei allen degressiven Aktivitäten, die ausserhalb des Bereiches jeglicher Sanktion liegt, obliegt der Wunsch, nach eigenem Handeln und somit auch dem Fernhalten jeglicher staatlichen Gängelung.

 

Also, lasst uns die Steuern abschaffen, das ist patriotisch.

 

 

 

(Wer die Ironie nicht versteht, sollte sich wieder schlafen legen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was mich daran ärgert ist, das der tüv immer mehr zum geldeintreiber wird und die eigentliche aufgabe, nämlich autos auf ihre verkehrstüchtigkeit zu kontrollieren, kommt er immer weniger nach!!!!

 

und das kann es jawohl nicht sein! wahrscheinlich muss ich beim nächsten mal meine steuererklärung mitbringen weil die dann auch mitkontrolliert werden muss...... :cry:

 

ja ... wo sollen sie es denn sonst kontrollieren?

Das ist die einzige qualifizierte Methode solche Sachen nachzuprüfen.

Und Rechtmäßigkeit sollte auch eine Aufgabe des TÜVs sein! bzw diese sicherzustellen.

 

Aber mal was anderes:

 

Dann hast du ja doch auch nicht die Euro2 Werte geschafft und demnach keine neue AU bekommen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktion des KLR wird (kann bei einer normalen ASU gar nicht) bei der ASU nicht überprüft, da er ja eh nur kurz bei kaltem Motor arbeitet. Es wird eine ganz normale ASU gemacht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Meldung zum KLRVentil:

 

Bei meinem (M40) hatte ich nach dem Einbau des KLR RICHTIG Schwierigkeiten, Verbrauch zu hoch (12-18l!!), Motor lief seltsamerweise viel zu Fett...

Startschwierigkeiten... das volle Programm.

 

Dabei hab ich das Ding von einem BMW Mechaniker einbauen lassen!

 

Nach einem halben Jahr Frust und Nerverei waren :motz:

Lambdasonde

Leerlaufregelventil

und Temperaturfühler

getauscht...

und ... jetzt funztzt problemlos, :daumen:

Wenn es also Probleme mit dem KLR gibt, liegt das m.E. i.d.R. daran das

irgentwelche alten Komponenten (die vielleicht vorgher noch halbwegs funktionierten) nicht mit den geänderten Werten fertigwerden.

 

ODER?

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso isses! meistens ist irgendwas faul und kommt durch das klr ans tageslicht. also zuerst die karre reparieren, dann tieferlegen, blaues licht und spoiler anbauen :D

 

so isses :D

schliesslich muss man prioritaeten setzen!;-)

 

bevor ich aber lamdasonde und den ganzen dreck austauschen wuerde, wuerd ich mich glaub auch fuer die weiter oben besprochene methode entschliessen... :watch:

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...