Zum Inhalt springen

TÜV und KLR-Ventil


HamburgerJung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin moin,

so ich wollte letzte woche tüv für mein cabrio machen und bin durchgefallen!

wegen fehlendem klr(kaltlaufregelventil)!!!! ich wusste garnicht, das der tüv jetzt schon steuern eintreibt!!!!!!!!!!!! ich hab das klr zwar eingetragen aber nicht eingebaut. wusste nicht das der tüv danach sucht!?!?!

Dies nur zur Info, damit nicht noch einer von euch so doof ist wie ich!?!

Kann mir jetzt das scheissteil besorgen oder für 240,-(!!!) rückrüsten!!!!

 

Deutschland = Autofahrerabkassiererland :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sei lieber froh das du nicht noch fleißig Steuern nachzahlen mußt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autofahrerabkassierer *lol*

 

Nu richtet der Abkassiererstaat schon Umrüstungen ein .. du missbrauchst das und schreist noch rum, echt ganz großes Kino :applaus:.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das klr zwar eingetragen aber nicht eingebaut. wusste nicht das der tüv danach sucht!?!?!

 

 

rofl

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Haste wohl nicht besser verdient!:popo:

Der Nachrüstsatz ist SO billig, und einfach zu verbauen,:klatsch:

Das es sich nach einem Jahr rentiert hat,

sei Froh das der TüVler nen gnädigen Tag hatte und das nicht sofort

Deiner KFZ Meldestelle geschteckt hat!:rot:

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLR eingetragen und nicht vorhanden?

schade das der tüv-prüfer dir nicht noch eine reingedrückt hat wegen steuerhinterziehung...

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt seid doch nicht alle so gehaessig :D

 

aber dass das schiefgehen musste, war ja klar...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was soll denn das scheissventil so großes bewirken????

in rumänien usw ham se nicht maln kat und hier kommst du gleich in bau oder was????????????? ich lach mich tot!

so frech wie der staat steuern kassiert , und zwar für jeden dreck, will er doch beschissen werden!!!

 

ach ja: das uneingetragene lenkrad war wohl ok... ;-) was dient wohl der verkehrssicherheit und was bringt dem staat kohle????lenkrad oder klr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir gerade wieder so`n Spruch ein:

"wer den Schaden hat, brauch für den Spot nicht sorgen"

wie treffend 8-/

 

Ich denke mal der HamburgerJung hat`s kapiert und gut ist ;-)

 

Schwamm drauf :drink:

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuuuuuups da hat der HamburgerJung noch kurz vor mir geantwortet

und deshalb nehme ich alles zurück.

 

UNBELEHRBAR

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klr bewirkt eine falschluftzufuhr und somit einen mageren leerlauf während der warmlaufphase. damit erhitzt sich der kat und die lambdasonde schneller. dann verringert sich der schadstoffausstoß, der in der kaltlaufphase erwiesenermaßen sehr hoch ist. zusammengerechnet auf alle autos mit den dingern schont das die umwelt. soviel dazu .. und scheiss auf rumänien und andere komische länder.

 

der spruch heisst übrigens: "wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen"

 

und schwamm drüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ebay ist ein händler, der ist sehr seriös und bietet die klr für ca. 80eus an

 

so heisst der händler: guenstige-autoteile-express

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja ihr habt ja recht aber was mich daran ärgert ist, das der tüv immer mehr zum geldeintreiber wird und die eigentliche aufgabe, nämlich autos auf ihre verkehrstüchtigkeit zu kontrollieren, kommt er immer weniger nach!!!!

 

und das kann es jawohl nicht sein! wahrscheinlich muss ich beim nächsten mal meine steuererklärung mitbringen weil die dann auch mitkontrolliert werden muss...... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt flemm nicht rum, das ist hart aber ist halt so, die nutzen jede möglichkeit, geldeinzutreiben, das ist heutzutage überall so...

geld regiert nunmal, gibt tüv-stellen, die lassen gegen geld ein verkehrsunsicheres auto durchgehen...

die sind jetzt dabei am überlegen, ob der tüv nicht jährlich gemacht werden soll... das sind 100%mehr einnahmen...mehr arbeitsplätze und angeblich mehr sicherheit im strassenverkehr...

und wir müssen natürlich tiefer in die taschen greifen...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge, du hast probleme !

 

selber scheisse bauen, aber die andern sind schuld ! lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tz...das blöde dingen für nen 80iger wieder einbauen und nicht rumlabern....selber schuld...wenn ich zum tüv fahre muß alles funktionieren was dran ist udn was in den papieren steht...

 

das ist alt bekannt, und das der taat nur abkasiert sollte auch schon jedem klar sein

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja inzwischen die allgemeine Realität. Ich staune bloß das noch nicht kam "Anwalt, Rechtsschutz, kann er denn beweisen das es nicht ausversehen ausgebaut wurde" :klatsch:

 

 

Bin gespannt wann mal einer zu seinen Fehlern steht und nicht die Schuld auf TÜV-Prüfer, die Bullen, die Nachbarn, die Opelfahrer oder was weiß ich schieben?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also hallo.......... gibts ja wohl nich das man darüber noch rum flennt.......

 

wenn das jeder so machen würde...... über beziehungen so ein teil eintragen lassen und dann ohne zum TÜV fahren..... is doch dem sein job nach sowas zu schaun.......

wenn du felgen eingetragen hast juckt das den TÜv recht wenig ob du sie drauf hast oder nich, aber bei so ner sache is das etwas anderes.......

du sparst nen arsch voll steuern, da ist es wohl seine pflicht zu schaun ob du das auch wirklich verbaut hast.......

hätte er nich geschaut hätte er es bei der ASU gemerkt.......

 

also nich heulen, die jungs machen auch nur ihren job.........

 

den KLR bekommt man für 80euro bei ebay...... absolut top das teil.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis jemand wie das in meinem fall ist?

 

also mein auto ist abgemeldet, tüv und au abgelaufen, werde aber nächsten monat alles machen und auch anmelden,

hab aber letzte woche ein KLR selbst eingebaut. trägt der tüv mir das dann ein???

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise macht der tüv da keine probs wenns ordentlich verbaut ist, nur wenns ganed verbaut ist kannste froh sien wenn man ned noch ne anzeige bekommt....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal ganz ehrlich, bei meinem cabrio hab ich den spass noch mitgemacht, nur das ständige hochgedrehe noch nach 5min nach fahrtbeginn wenns draußen kalt ist, ging mir auf den sack. deshalb hab ich es in dem is nur eintragen lassen, nicht verbaut. als auotfahrer wird man an genug stellen gemolken und wegen tüv mach ich mir da auch keine gedanken, man kennt ja seine werkstätten. ich würde nie mehr (es sei denn, es geht nicht anders) mehr zum tüv direkt fahren. das sind alles halsabschneider! meine meinung, ich weiß, jetzt kommen noch mehr an, von wegen, dududu, hoffentlich erwischen se dich und bla bla bla...man wird von den politikern ständig an der nase herumgeführt und ausgenommen, ich such mir meine lücken um diese zu umgehen. ich werde es auch so lange machen wie es geht.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh euch nicht ausbauen ist ja wohl Scheise da des gleich auffällt !Warum macht ihr nich einfach ein paar Stahlkugeln in die Schläuche hat ja dann den gleichen Effekt wie ausgebaut nur nich so auffällig ! Bemerken kann mann es auch nicht da der Kat mit dem Ding nur ungefähr 10 Sekunden früher warm is als ohne !!

 

 

Damit es auch jeder weiß wenn das Ding eingetragen is und dann nicht vorhanden ist das Steuerhinterziehung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...