Zum Inhalt springen

Restwert 318i Cabrio


rabatz66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi :-(

 

Heute Vormittag hat mich doch so ein blödman mit nem z3 von der Spur über Bürgersteig in ein weiteres Fahrzeug geschoben. Gleich vorweg, es ist niemanden etwas passiert und es ist nicht soo schlimm.

 

Trotzdem ist es ein Versicherungsfall und ich vermute, daß die offiziellen Reparaturkosten höher als der Restwert liegen und somit wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt.

 

Jetzt müßte ich wissen, was mein Auto laut Schwacke wert ist. Im Internet geht die Recherche leider erst ab bj 94 los. Hat jemand einen Tip?

 

Ansonsten hier die Daten:

 

318i Cabrio

EZ 04/92

kw 83

km-Stand 230.000 (bei 223.000 gebr. ATM)

 

bei Fragen fragen :-)

 

danke im Voraus

rabatz

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ATM, mit belegen etc?

würde schon bei ca 3000 -3500 ansetzen!

Geh halt zu nem gutachter deiner wahl, der macht das locker...!!!8-)

 

also nicht wirklich ein wirtschaftlicher, oder?

wie schlimm ist der schaden?

hast du dem typen gleich mal ein paar auf die mütze gehauen?

hast du bilder?

 

P.s. du ziehst das pech etwas an, kann das sein? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was dieses AUTO angeht, ja so ziehe ich definitiv das Pech an! Ansonsten aber ist alles im supergrünem Bereich :-)

 

Zum "Schadenswert" kann ich euch morgen Mittag mehr schreiben - morgen früh termin bei Gutachter.

 

ATM ist ohne Beleg

 

Das Dumme aber an der ganzen Sache überhaupt ist: Jetzt hat er def. einen Unfallschaden und somit einen Wertverlust....und ich werde mir gut überlegen, ob ich da noch mal Geld reinstecke....aber das werde ich auch davon abhängig machen, wie die Versicherung reagiert...bzw. was an Euronen überwiesen wird.

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ evo: du bist ja vielleicht ne hilfe, als ob er das nicht schon selber wüßte...*g*

 

:-( :-( :-( :-( gemeiner kerl :D

 

 

 

ok also da ich das cab ja nunmal nicht kenne, ist es schwer sich da eine vorstellung zu machen was es in etwa wert ist, aber so wie ich rabatz einschätze wird das schon gut gepflegt sein, und es sind ja auch einige sachen neu rein gekommen wie stoßdämpfer (900€ :-o )

 

und war da nicht mal so etwas das wenn man bei einem totalschaden die kosten die in den letzten 6 monaten in den wagen investiert hat komplett ersetzt bekommt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

2005 gabs ein Sonderheft von Oldtimer-Markt: "youngtimer"

 

da steht das 318 Cabrio von 90-93 drin mit:

Note1: steht nix (gibts das umsonst?)

2: 5700€

3: 3800€

4: 1800€

und 5: 600€

Vielleicht hilfts Dir was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal, mein beileid...

230tkm, 318i, unfall...

würde für den persönlich noch 1500 bis 2000€ für zahlen, wenn er ansonsten gut gepflegt ist, der ne gute ausstattung hat und man den schaden mit maximal 600€ richten kann...

is meine persönliche schätzung da ich den wagen nicht kenne.

 

gruss, marius

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck erstmal wie schlimm es ist... wenn nix groß am rahmen ist --> reparieren... ist alles krum --> klären was das richten kostet.

weil wert sind unsere autos für die versicherung eh nixmehr... und beim verkauf naja ich sags ma so: ob mit oder ohne unfall macht vielleicht 500 euro aus.

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi rabattz,

hab letztes Jahr im September auch 'nen Unfall mit meinem Cab gehabt. Ist auch ein 318i mit ähnlichem Baujahr und ca 190 tkm gelaufen. Hat so ziemlich alles was es damals von BMW an Extras gab, als da wären Klima, e-Deckel, Leder usw.

War erstaunt als mir mein Gutachter großzügig einen Wiederbeschaffungswert von 2800 EUR bescheinigte. Eigentlich solltens nur 2600 EUR sein, aber weil der Allgemeinzustand noch sehr gut war, gab's 200 mehr.

Hab seit diesem Augenblick die Hoffnung verloren das mein Auto noch einen Wert hat. Ist halt 'ne alte Karre.

Hoffe aber das Du mit deinem Gutachten besser wegkommst als ich.

 

Viel Glück !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal dringend den Gutachter wechseln. Irgendwann scan ich doch nochmal mein letztes Gutachten ein. 1700,- für einen 325 2trg mit Vorschaden und durchschnittlicher Ausstattung. (efH, eSD, sonst nichts berühmtes) dazu noch 59,- Nutzungsausfall pro Tag, hat sich richtig gelohnt. (für mich)

 

Ist ´ne schicker Hefter, 16 Seiten, macht gut Eindruck bei der Versicherung:D .

 

Ganz normaler Gutachter meiner Wahl, der bei mir nichts offen hatte und den ich auch nicht kannte.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den gutachter würde ich auch wechseln:

Ich habe 1900 für einen 18 Jahre alten VFL 318i bekommen (ohne ausstattung, mit allerdings orig. belegbaren 75000km)

 

also müsste der rabatz, locker auf 3500 kommen, wenn nicht sogar mehr

 

@ Klausi: du wurdest eindeutig abgezockt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb hab ich mein Cabi etwas anders versichert.

 

Zeitwert liegt bei 7k € und Wiederherstellungswert bei knap 16 k € ! ! !

 

Hat doch was. Damit geh ich immer auf Nummer sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Olli, ich fahr Dir mal vorne rein, dann kriegst Du Deinen M3 und ich den Rest von Deinem CAB, OK?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...