Zum Inhalt springen

Zeigt her eure YOUNGTIMER(!!!) Schätze


roadcrew666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neben den e30 nur ihn hier:

 

http://i208.photobucket.com/albums/bb4/fab_e30/DSC02176.jpg

 

http://i208.photobucket.com/albums/bb4/fab_e30/DSC02557.jpg

 

Seitdem schon einiges nachgerüstet (DZM, Econometer, gr. Mittelkonsole, Armlehne, jetzt auch 15"-Alus), ich denk aber nicht dass wir den "machen" werden. Als 1.8er einfach nicht wirklich interessant. Aber zum Fahren ist er schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier mal mein Stuttgarter. 380SL US Version. 1982 in Californien zugelassen, 1. Besitzer bis 1998, dann 2. Besitzer bis 2008, dann kam der Wagen nach Deutschland, wo ich ihn übernam. Heuer im Juli wird er genau 30 Jahre alt, hat knappe 150.000 Miles gelaufen und ist unrestauriert. "Rostfrei" würde ich nicht sagen aber sehr wenig!

 

Serien Ausstattung in 1982

 

- Servolenkung

- Zentralverreigelung

- Becker Mexico

- Klimaautomatik

- Tempomat

- Elektrische Fensterheber

- Hardtop

- Softtop

- Mittelarmlehne

- Drehzahlmesser

- 4 Stufen Automatik

- Leder bzw. MB-TEX

- Aluräder (Barrock Felgen)

- Californien Ausführung Geregelter Katalysator (Grüne Plackette)

DSC01273.JPG

DSC01278.JPG

DSC01285.JPG

DSC01294.JPG

DSC01312.JPG

DSC01328.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal mein Winter Gti Bj. 86 1.8L 8V PF Motor, einzige manko ich finde kein kack KLR und die Karre muss Poliert werden :D

 

Die ATS hat sich mein Papa gekrallt und auf seinen 02 gepackt :(

 

Letzte Bild zeigt einen Gang Lackreiniger :D

426818_398755916816907_100000475073116_1602501_1056507997_n.jpg

422498_398755756816923_100000475073116_1602500_919469824_n.jpg

422743_398756170150215_100000475073116_1602503_1774225021_n.jpg

420145_398756300150202_100000475073116_1602504_1882292050_n.jpg

562017_429477957078036_100000475073116_1709931_303298909_n.jpg

[URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spider musste im November letzten Jahre weichen.

Ich finde noch immer das er eins der schönsten von den bezahlbaren Autos ist, wobei er sich nicht hinter vielen deutlich teureren Autos verstecken muss.

 

- super Fahrgefühl (nah an der Straße)

- super Sound

- echte 105 PS "an der Kette" da keine Leistungsräuber wie Klima oder Servo

- immer offen (auch bei geschlossenem Verdeck;-))

- ab schlüsseldreh grinsen im Gesicht

 

Fiat 124 Spider

2,0 l Doppelnocker

 

Habe viele schöne Jahre und Touren mit dem Spider gehabt. Am Ende wurde das Ein-/aussteigen immer schwieriger, längere Fahrten gingen nach ca. einer Stunde nur noch unter Schmerzen (Beine / Rücken).

 

Da ich den E30 nie aus den Augen verloren habe (meine Frau hatte schon mal ein 318er Cabrio weil ich den klasse fand) ist mein jetziges 325er vfl cab. nicht nur Trost sondern auch eine echte Alternative, spass macht er ja nicht weniger, nur eben anders (um nicht zu sagen "altersgerecht":klug:

 

Habe das Cab im Dezember letzten Jahres sehr günstig gekauft und beginne jetzt gerade in so hinzustellen das er mir keine Wünsche offen lässt.

 

Gruß... Dirk

vo. links.jpg

vo. rechts 001.jpg

hi. rechts 003.jpg

Amaturen.jpg

innen 2.jpg

Alpen 2.jpg

Alpen 3.jpg

vo. rechts 009.jpg

vo. rechts 010.jpg

Alpen 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

2 CV BJ. 1977 aus 1. Hand 1980 gekauft und bis 1984 gefahren, Umbau mit GFK Spoiler und Kofferraumvergrößerung als Flosse, weisses Dach neu gekauft. VW Käfer ChromBlinker auf den vorderen Kotflügeln hatte mir der TÜV damals abgelehnt. Besonders stolz war ich damals auf die runden Lampen, die es zu der Zeit schon nicht mehr gab, genauso wie der Chromgrill, der dann Plastik wurde. Fahrzeug wurde in gute Hände an den 2CV Entenklub Neustadt/Wstr. abgegeben.

(Hatte mehr Watt als PS) trotzdem ne Gaudi

 

Auch viel Spaß hatte ich von 1988 bis 1993 mit dem Peugeot 205 XS Doppelvergaser als Neuwagen

2 CV 1.jpg

2 CV 2.jpg

2CV 3.JPG

2 CV 4.jpg

2 CV 5.jpg

205 front.jpg

205 back.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alpina einfach mal auf BBS RS 17" gestellt. Hatte die Felgen noch rumliegen und wollte sie einfach mal fahren. Habe die Sterne nicht passend zum Auto lackieren lassen. Ich weiss, dass ich keine goldenen Zierstreifen hab :D

 

Der zweite ist ein Neuzugang... 75' E21 318 Automatik in gutem Zustand :)

 

http://www.m-technik.com/xpl0/Alpina_B968.jpg

http://www.m-technik.com/xpl0/E21_05.jpg

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Neuzugang im Young- bzw. Oldtimerbereich.

 

E12 525, Baujahr 11/1978, umgebaut auf Zylinderkopf mit Einspritzung aus 528i gleichen Jahrgangs.

 

Geplant ist fogendes: Zender Frontspoiler, BBS-RS Felgen 16 Zoll, Beseitigung der wenigen Roststellen, Überholung der Technik und des Fahrwerks (wobei das durchaus überschaubar ist, da das Auto sich in einem wirklich guten Zustand befindet.

 

 

Ich habe aber die originalen Nebler dazu bekommen, welche auch wieder an den originalen Einbauplatz montiert werden, sonst passt nämlich der Zender Spoiler nicht dran.

Bin noch am überlegen, ob ich die Nebler ganz weg lasse.

 

Ich habe am Wocheende mal den Frontspoiler angepasst und probemontiert. Gleichzeit hab ich mir mit 2mm-Alublech Halterungen gebaut, mit denen ich die Nebler (wie Original) von hinten an den Stoßstangenhalterungen montieren kann. Die sitzen damit also an der Porition, wo sie original auch hingehören.

 

Heute Morgen habe ich den Spoiler schon zum lacken weggebracht, wenn ich das Teil wieder habe und der montiert ist, dann werde ich mich entscheiden, ob es mit oder ohne Nebelscheinwerfern besser gefällt.

 

Viel wichtiger ist allerdings das hier:

 

Hier mal (für die, die es interessiert) ein kleines Update zu meinem E12:

 

Frontschürze und Felgen montiert, H&R-Federn verbaut. Alle Öle, Flüssigkeiten und Filter erneuert, sowie vorsorglich Wasserpumpe und Thermostat gewechselt.

 

Jetzt kommen noch ein paar Kleinigkeiten und dann wird erstmal zugelassen und gefahren. Ansonsten ist für diesen Sommer erstmal nur Fahren und Genießen geplant. Die grösseren Arbeiten (Beseitigung der wenigen Roststellen und Revision der Achsen) sind dann für den kommenden Winter geplant.

 

Ich hatte für die Bilder mal eben ein altes Kennzeichen montiert um die Optik der Front komplett darzustellen:

 

P.S. Ich weiss, dass die Stoßstange auf den Bilder noch etwas schief ist (an den Seiten) Dieser Fehler ist aber schon behoben.

 

So, ein letztes Mal spamme ich den Thread noch mit meinem E12 voll.

 

Letzten Freitag zugelassen. Hier die Optik, wie ein E12 für meinen Geschmack perfekt ist:

IMG_0624.jpg

IMG_0622.JPG

IMG_0620.JPG

IMG_0638.JPG

IMG_0636.jpg

05a16001.jpg

bbs rs 005 u. 006 grün  bmw 002.jpg

IMG_0661.JPG

IMG_0663.JPG

IMG_0682.JPG

IMG_0681.JPG

IMG_0685.JPG

IMG_0687.JPG

IMG_0689.JPG

IMG_0691.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

nocmal eins vom Benzi

 

http://i1048.photobucket.com/albums/s378/fabi_e30/DSC_0219.jpg

 

das Teil ist einfach stark - macht seit 38tkm nicht ein einziges Problem! Selbst das Quietschen an der Hinterachse hat von selbst aufgehört, nachdem ich ein paar mal beim Schrott vorgefahren bin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen von 8er-Club zur Zeit eine Ausfahrt ins Baltikum. Estland, Lettland, Litauen und ein Teil von Rußland stehen als Ziele auf dem Plan.

Klar das es ohne Achter nicht wirklich geht. Hin und wieder entstehen wirklich schöne Bilder.

 

http://file1.npage.de/005113/04/bilder/dsc00053.jpg

 

Entstanden im Luftfahrtmuseum bei Tartu.

 

http://file1.npage.de/005113/04/bilder/dsc00074.jpg

 

Ebenfalls...

 

http://file1.npage.de/005113/04/bilder/dsc00086.jpg

 

Im Schloß von Pöltsamaa / Estland

 

Die Bilder sind nicht die allerbesten, da ich nur mein Handy mithabe. Ich hoffe sie bringen trotzdem etwas mit. ;-)

 

Hier der Link mit weiteren Bilder zur Tour:

http://www.alpinatours.tv/

 

Gruß Andree

 

EDIT:

Ich habe gerade gelesen, das in dieses Thema Klassiker bis ´86 reingehören. Ich hoffe es passt, denn der 8er ist ja ohnehin ein Klassiker.


Bearbeitet: von AndyH26
Edit

E30 - Für noch mehr Freude am fahren

 

Stammtisch Bremen jetzt auch bei Facebook:

 

https://www.facebook.com/groups/639746482738431/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Solange wie meine beiden E30 halbzerlegt rum stehen, bin ich leihweise mit dem Viert-Benz meines ultracoolen Nachbarn unterwegs. Ist ein Sonderedition DTM '92.

Das Fahrwerk mit der Raumlenkerhinterachse und 22mm Tiefgang ab Werk kann echt was. Da ist man als E30-Fahrer echt neidisch.

DSC01089.JPG

DSC01090.JPG

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...