Zum Inhalt springen

Zeigt her eure YOUNGTIMER(!!!) Schätze


roadcrew666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Janni,

 

die 14er sehen auch nicht schlecht aus. Ich mache mal Fotos, wenn ich wieder in der Halle bin. Bekommst du die 16er eingetragen? Sie sehen schön aus. Leider habe ich bisher kein Glück mit der Eintragung älterer Felgen gehabt. Auf meinem 635 CSI habe ich versucht Alpina Felgen eintragen zu lassen. Beim TÜV wurden allerlei Test zur Freigängigkeit gemacht, war alles kein Problem. Die Eintragung ist gescheitert, da die Felgen älteren Baujahrs waren und nicht die ISO Bestimmungen bei der Herstellung aufwiesen. Das obwohl der 6er noch älter ist. Zur Eintragung hätte es einer neuen Homologation bedurft.

 

Mit der Eintragerei ist es zum heulen. Ich würde gern das System verstehen.

 

Mach mal Bilder von deinem 6er. Meiner ist weiter unten.

 

Er hat auch schon einiges an Restauration hinter sich, wie Radläufe hinten, Kotflügel vorn links, Batteriekasten, Abschlussblech, Niveauregulierung. Wahrscheinlich muss ich demnächst die vorderen Stoßdämpfer erneuern, da der 7er sich im Vergleich wesentlich straffer fährt. Ich werde auch von den Alpinas auf die 15er Kreuzspeichen mit 225er Reifen wechseln, da diese ab Werk eingetragen sind.

 

Viel Spaß bei der Restauration und hoffentlich nicht zu viele Überraschungen.

 

Josef

DSCF0676.jpg

DSCF0677.jpg

DSCF0660.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich fahre auf meinem 635 csi nun Felgen vom e38 Styling 42 in 8 und 9,5 x 18.

Ende September hab ich Felgen, Nardilenkrad und Edelstahlauspuffanlage, ohne Gutachten, eintragen lassen, ohne Probleme und das alles für 175 €.

Hier ein paar Bilder, aber noch ohne die Felgen

IMG_1277web.jpg

IMG_1289web.jpg

DSC02063.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

Bildern von dem 7er mit 14ern würde ich gerne sehen!

 

Die Felgen auf meinem 6er sind bereits eingetragen, allerdings steht in dem Gutachten unter anderem auch dein 7er! Gutachten findest du ja auch unter dem oben irgendwo angegeben Link.

Wobei ich glaube, dass meine Felgen relativ rar sind, da ich sie so noch nicht gesehen habe. Sind ja im Grunde etwas von den BBS RS abgekupfert, die ja wirklich mit Gold aufgewogen werden...

 

Zwei schöne 635er habt ihr beiden da.

Welche Farbe hat dein CS/2 genau, Josef? Ist das auch delphin?

 

Ich besitze auch einen 635er Bj 85.

Delphin mit perlbeiger Volllederausstattung, Sportgetriebe mit dem 1. Gang unten links, Scheinwerferreinigungsanlage und original BMW-Alarmanlage.

Der Wagen ist zur Zeit im Innenraum komplett demontiert, da er eine schwere Schiebedach-OP vor sich hatte, die aber zufriedenstellend verlaufen ist ( Beide hintere Schiebedachecken waren ca 4x5 cm durchgerostet!).

Mit dem restlichen Schweißen bin ich soweit fertig, Vorderachse ist auch fertig. Jetzt kommen noch hinten die Stoßdämpfer neu, der Bremsdruckspeicher und die Betriebsflüssigkeiten müssen noch gewechselt werden.

Einen Neulack bekommt der Wagen auch noch. Ist zwar schade, da der Originallack noch in Ordnung ist, aber bei der Menge an Schweißarbeiten auf dem Dach, schllecht beilackierten Kotflügeln, Dellen in der Motorhaube und ein kleineren Kratzern geht kein Weg dran vorbei.

 

Die letzte Große Etape wird dann der Wiedereinbau des Schiebedachs und des Dachhimmels, wobei es mir schon wieder graut, wenn ich dran denken muss. :watch:

 

Habe den Wagen aus guter Hand gekauft und er wurde immer gut repariert, so dass die Restauration nur mein Schülerportmonee und nicht mich komplett aufrisst!

 

Viele Grüße,

Janni

 

P.s.: Die Bilder des noch kompletten 6er sind nicht so gut, da an dem Tag mäßiges Fotolicht war und der Wagen danach auseinander gebaut wurde.

IMG_0274.JPG

IMG_9329.JPG

IMG_9338.JPG

IMG_9346.JPG

IMG_9348.JPG

IMG_0353-1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir fahren auf unserem Alpina (e24) auch 17er Alpinas, hinten 245er Gummis, vorne 235er, sind auch komplett eingetragen, da der früher auf Saisonkennzeichen fuhr. Haben für die HA auch noch 17er passend für 265er Gummis, ist aber kac** für die Endgeschwindigkeit und dann nimmt der jede spurrille mit.

 

an der HA sind noch je seite 10er Distanzen montiert, an der VA 5er/seite.

 

Die 17er sind auf grund des Bremsenupdate an der VA nötig gewesen (Umbau auf Porsche Sätteln mit MovIT Scheiben, ebenfalls komplett eingetragen, HA umgebaut auf 745i Bremse).

 

Desweiteren sind noch VA Lager komplett auf M635csi umgebaut, HA auf 745i und ne Domstrebe Vorne.

 

erste Bild ist rundum mit den schmaleren, 2. ist von hinten, hinten die 265er und das dritte ist nen Bild der Bremse

Alpina2.jpg

IMGP2681.jpg

IMGP2688.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja ich hatte mal 2 02er.

Einen 1602 im Bild zu sehen und einen 1502.

Leider konnte ich die Autos nicht halten, da damals die Zeit und Kleingeld fehlte. Auch hatte ich keine Garage in der Nähe.

Schade drum, ich denk manchmal an die Autos.

 

Torsten

100-0035_IMG.JPG

BMW 02 Kokpit.JPG

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier noch Fotos von meinem e28 gefunden. Ist ein 520i Bj 87. Hab ihn 1999 gekauft und dann 3 Jahre gefahren. Ist also schon ne Zeit lang her. Aber war ein schönes aber sehr durstiges Auto. Das war mein zweites Auto und mein erster BMW. War damals 22 Jahre alt als ich das Gute Stück angeschafft habe. Hatte Zeitgleich dann noch einen 316 e21. Leider gibts von dem keine Fotos :-(

E28.jpg

cocpit.jpg

Front.jpg

Heck.jpg

Heck2.jpg

M20b20.jpg

Seite.jpg

Seite2.jpg

http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg


Motorsportfotos www.circuitpics.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt auch durch zufall zu einem Youngtimer gekommen.

es handelt sich dabei um einen BMW E21 323i, Bj. 1979 aus Erstbesitz, kein Winterbetrieb, jährlich den Unterbodenschutz erneuert bzw. konserviert (dadurch rostfrei) 201.000km gelaufen und in einem wunderschönen Zustand! :smbmw: und seit 10 Jahren stillgelegt!

 

bessere Bilder habe ich leider noch nicht da er noch in der beheizten Halle steht bis es warm wird:beemwe::

 

mfg, alex

Foto 1 (Medium).JPG

Foto 2 (Medium).JPG

Foto 3 (Medium).JPG

Foto 4 (Medium).JPG

Foto 5 (Medium).JPG

Foto (Medium).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte euch hier mal das älteste Stück aus meinem Fuhrpark vorstellen.

Ist ein 320/4 EZ10/77 in rubinrot metalic den ich vor ca. 5 Jahren aus 1.Hand erworben hab.

Er hat ein 40mm Koni-Fahrwerk, 7x16 BBS RS, 323i Bremse, 5 Gang Sportgetriebe, 40iger Webervergasser, abnehmbare Anhängerkupplung,

weise Blinkergläser vorne,

Veränderungen meinerseits sind die Blinkergläser vorne, das Alpinalenkrad, die Alpinablende zwischen den Heckleuchten und die 16 Zoll BBS Felgen.

Für mich steht daran im Vordergrund den gerade an der Technik einiges zu erneuern und zu verbessern da die 35 Jahre eben nicht ganz Spurlos daran vorbeigegangen sind.

 

 

 

http://www.e30-fulda.de/fotostories/andreas/e21-320/2.JPG

 

http://www.e30-fulda.de/fotostories/andreas/e21-320/3.JPG

 

http://www.e30-fulda.de/fotostories/andreas/e21-320/11.JPG

 

http://www.e30-fulda.de/fotostories/andreas/e21-320/7.JPG

 

http://www.e30-fulda.de/fotostories/andreas/e21-320/12.JPG


Bearbeitet: von andreas-FD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Shooting vom 06.02.2012:

 

IMG_1878.JPG

 

IMG_1880.JPG

 

IMG_1882.JPG

 

IMG_1883.JPG

 

IMG_1885.JPG

 

IMG_1888.JPG

 

IMG_1892.JPG

 

IMG_1893.JPG

 

IMG_1899.JPG

 

IMG_1917.JPG

 

IMG_1932.JPG

 

IMG_1937.JPG

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab endlich die Gelegenheit gehabt,hab ihn gesehen und war wieder 5.

Da hab ich ihn gekauft,steht jetzt in der Garage und wartet auf den Frühling....

 

Ps Das letzte Bild bin ich mit dem Auto meines Vaters das ich so geliebt habe......

DSC_0001.jpg

DSC_0002.jpg

DSC_0005.jpg

img001.jpg

www.youngundoldtimerfreundeneuss.de :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aktuell sind es:

 

- 83er Suzi SJ 410

- 79er Golf 1 LS

- 78er Scirocco 1 16V mit 45er Weber

- 916er Spider 2 Liter TS

- 80er E21 320/6

...und eben der 87er E30 M10B18.

 

Außerdem noch ne 80er Kreidler RMC-S, ne 72er Simson Schwalbe und ein leicht modifiziertes Rixe-Mofa. :-D

 

Hier ein paar Bilder, von der Schwalbe find ich grad nix.

Spider.jpg

DSCI2364.JPG

vl.JPG

IMG_0135.jpg

scirocco.jpg

DSCI2061.JPG

DSCI2462.JPG

suzi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...