Simon_77 Geschrieben: 28. Dezember 2018 #301 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2018 gefunden , eingesammelt und zur Wiederbelebung gebracht. ohh.. sehr hübsch - aber auch sehr liebesbedürftig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 28. Dezember 2018 #302 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2018 gefunden , eingesammelt und zur Wiederbelebung gebracht. IMG-20180731-WA0003.jpg IMG-20180731-WA0004.jpg IMG-20180728-WA0004.jpegSehr cool. Steht bei mir auch auf der Liste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag user e21 Geschrieben: 28. Dezember 2018 Beliebter Beitrag #303 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2018 (bearbeitet) BMW E21 Bj 1981,M30B35,AMG Recaro Schalensitze (AMG SLS)ServolenkungEdelstahl Abgasanlage mit Schmittmann Fächerkrümmer Bearbeitet: 29. Dezember 2018 von user e21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 28. Dezember 2018 #304 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2018 Sieht auch schick aus, nur minimal untermotorisiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
user e21 Geschrieben: 28. Dezember 2018 #305 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2018 Hi, Ja das stimmt! wenn man in den 3. Gang wechselt dreht er nicht mehr durch.. Aber sonst reicht es zum Mitschwimmen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. Dezember 2018 #306 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2018 Gibt's da paar nähere Infos zum E21 mit M30?Ich hab einen Nachbarn, der liegt mir seit ewig in den Ohren zwecks Umbau...Im E30 ist das kein Ding, aber E21 hatte ich noch nicht in den Fingern.Sieht mir grundlegend alles etwas filigran aus, schon der Bremse trau ich nix zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
user e21 Geschrieben: 28. Dezember 2018 #307 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2018 Im Grunde nicht besonders schwierig, nur teuer & zeitaufwendig.Motor M30B35 Katlos, Getriebe mit tachoantrienb Getrag 265 sehr selten und teuer, Kühler, Motorhalterung, Kardanwelle, Abgasanlage, Sonderanfertigung.HA Diff 323I inkl Achsen/Stabies. Fahrwerk Bilstein B8 & H&R Federn. Bremse muss man gucken was der SV vom TÜV so haben möchte ist immer anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 28. Dezember 2018 #308 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2018 Schönes Thema habt Ihr hier ausgegraben Da bin ich ja mal gespannt, ob noch mehr Schätzchen gezeigt werden. Es sind ja ein paar Jahre ins Land gegangen, da kann sich ja bei dem Einen oder Anderen das Eine oder Andere in Sachen Fuhrpark getan haben Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 28. Dezember 2018 #309 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2018 Hmm, das muss doch nicht immer so schnell sein 26 Hottehüh reichen doch auch. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 28. Dezember 2018 #310 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2018 Der kleine Kerl hier ist zu E30-Zeit gebaut worden und trägt sogar noch die E30-Farbe Brillantrot: Ein früher E36 mit M-Fahrwerk und Klimaanlage. Er hat gerade mal knapp über 100Tkm gelaufen. Innen quasi wie neu, außen auch noch recht ansprechend (sofern man E36 mag ) Und: null Airbags Den zu fahren hat ein wenig E30-Flair Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. Januar 2019 #311 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2019 Bremse hab ich was für e21...302/22,fahre ich selber im e21(286s1) Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Engo77 Geschrieben: 4. Januar 2019 Beliebter Beitrag #312 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, nach meinem E30 bin ich auf E21 umgestiegen.Anbei paar Bilder von meinem E21 323i mit M20 B25 . Bearbeitet: 4. Januar 2019 von Engo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PBenny Geschrieben: 4. Januar 2019 #313 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2019 Dunkle Scheinwerfer und kein Chrom am E21 gefallen mir überraschend gut Mit den Spiegeln in Wagenfarbe gefällt er mir noch besser Sind das Recaro A8 Sitze im Innenraum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Engo77 Geschrieben: 4. Januar 2019 #314 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2019 Dunkle Scheinwerfer und kein Chrom am E21 gefallen mir überraschend gut Mit den Spiegeln in Wagenfarbe gefällt er mir noch besser Sind das Recaro A8 Sitze im Innenraum? Ja es waren A8 Sitze verbaut, die Innenausstattung ist wieder draussen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
honyama Geschrieben: 4. Januar 2019 #315 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2019 Mein neues Projekt für 2020. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
user e21 Geschrieben: 5. Januar 2019 #316 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2019 Sieht gut aus der 323i, hast du die Einspritzanlage des 323i belassen?? Mit der Innenausstattung war die richtige Entscheidung, ich fand es nicht stylisch und passend zum äusseren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 5. Januar 2019 #317 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2019 Mein neues Projekt für 2020.Ist das ein E9? Geiles Ding - schon länger stehen oder „scheunenfund“? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
honyama Geschrieben: 5. Januar 2019 #318 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2019 (bearbeitet) Ist das ein E9? Geiles Ding - schon länger stehen oder „scheunenfund“?Korrekt- genauer gesagt ein 09/1970er 2800 Cs. Stand seit 1982 unfallbedingt in einer größeren, scheunenähnlichen Garage in einer hessischen Großstadt wie oben abgebildet, vollgemüllt. Wurde an der C-Säule abgeschossen, vermutlich von nem LKW. Der Aufkleber der Allianzabrechnungsstelle klebt noch an der Seitenscheibe. Der E9 hat 112.000 km runter, komplette Elektrik und Stoßstangen intakt, 4 Gang Schalter, blaue Stoffausstattung (wie neu), 4x EFH, Sperrdiff, Nebler, Kipplan-Gurte, originale Alus und Fußraummatten waren auch noch dabei. Das Schönste war jedoch, dass beim knapp 3-stelligen Kaufpreis noch alle unfallbeschädigten Chromteile als Neuware mit org. Rechnung von 1982 im Kofferraum liegen. Rost hat er natürlich ausreichend, aber immerhin Tank und Türen/Hauben rostfrei. Nach nem Ölwechsel und Vergaserreinigen sprang er auch gleich an und läuft. Gelegentlich muss er aus eigener Kraft die Scheune verlassen. Grüße hony Bearbeitet: 5. Januar 2019 von honyama Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 5. Januar 2019 #319 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2019 Sehr cool ! Manchmal kann man ja auch mal Glück haben mit sowas, oder? Sehr schönes Fahrzeug und mal gespannt was daraus wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 5. Januar 2019 #320 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2019 Hier mal mein Alltagsbenz W201 2.0 mit guter Ausstattung. Etwas tiefer mit 40er Eibach Federn , ansonsten original. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. Januar 2019 #321 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2019 (bearbeitet) Korrekt- genauer gesagt ein 09/1970er 2800 Cs. Stand seit 1982 unfallbedingt in einer größeren, scheunenähnlichen Garage in einer hessischen Großstadt wie oben abgebildet, vollgemüllt. Wurde an der C-Säule abgeschossen, vermutlich von nem LKW. Der Aufkleber der Allianzabrechnungsstelle klebt noch an der Seitenscheibe. Der E9 hat 112.000 km runter, komplette Elektrik und Stoßstangen intakt, 4 Gang Schalter, blaue Stoffausstattung (wie neu), 4x EFH, Sperrdiff, Nebler, Kipplan-Gurte, originale Alus und Fußraummatten waren auch noch dabei. Das Schönste war jedoch, dass beim knapp 3-stelligen Kaufpreis noch alle unfallbeschädigten Chromteile als Neuware mit org. Rechnung von 1982 im Kofferraum liegen. Rost hat er natürlich ausreichend, aber immerhin Tank und Türen/Hauben rostfrei. Nach nem Ölwechsel und Vergaserreinigen sprang er auch gleich an und läuft. Gelegentlich muss er aus eigener Kraft die Scheune verlassen. K800_E9 Seite.JPGK800_E9 hinten.JPGK800_BMW E9 Anzeigen.JPG Grüße hony Die sichtbaren Roststellen deuten eher auf "kein Glück". Der braucht das ganz große Programm. Ich weiß, wovon ich spreche, ein Freund hatte mal einen wunderschönen fjordblauen Csi gekauft, der nur einen kleinen Rostplacken am Seitenteil oberhalb des Schwellers hatte. Wir wollten nur die hinteren Seitenteile erneuern. Nach dem runtermeißeln mal eben samstags hat er die Baustelle für ein Jahr in die Garage geschoben und nicht mehr angeschaut. Die Schweller sind quasi vierteilig, Innen-, Außen mit dazwischenliegender Verstärkung und außen drauf eine geschraubte Blende. Die sah aus wie neu, darunter war ALLES fritte....Trotzdem viel Erfolg, es ist und bleibt der schönste je gebaute "moderne" BMW! Bearbeitet: 11. Januar 2019 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
honyama Geschrieben: 11. Januar 2019 #322 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2019 (bearbeitet) Die sichtbaren Roststellen deuten eher auf "kein Glück". Der braucht das ganz große Programm. Ich weiß, wovon ich spreche, ein Freund hatte mal einen wunderrschönen fjordblauen Csi gekauft, der nur einen kleinen Rostplacken am Seitenteil oberhalb des Schweillers hatte. Wir wollten nur die hinteren Seitenteile erneuern. Nach dem runtermeißeln mal eben samstags hat er die Baustelle für ein Jahr in die Garage geschoben und nicht mehr angeschaut. Die Schweller sind quasi vierteilig, Innen-, Außen mit dazwischenliegender Verstärkung und außen drauf eine geschraubte Blende. Die sah aus wie neu, darunter war ALLES fritte....Trotzdem viel Erfolg, es ist und bleibt der schönste je gebaute "moderne" BMW! Ja und nein zugleich. Kein Glück, da rostig zu Schweller, Kotflügel vorne,vordere Versteifungsbleche in den Radkästen und A-Säule bzw. Motorshottblech + kleines Loch hinten rechts im Heckabschlussblech- eben das Standard-E9-Programm. Doch Glück, den die wirklich schwierigen Teilen wie Seitenwand, Radläufe, Radkästen, Aufnahmen, Unterboden, Rahmen und wirklich teuren Teilen wie Stoßstangen, Türen und Klappen sind augenscheinlich i.O. Hatte ihn auch schon auf der Hebebühne und für E9-Verhältnisse ist der Unterboden gut. Gleiches gilt für die Seitenwände- die ganzen Innenverkleidungen wurden unfallbedingt bereits abmontiert und so kann man die Hohlräume gut inspizieren- no Rost. Natürlich bin ich mir bewusst, dass wenn man mal anfängt und alle Verkleidungen entfernt, das weitere Überraschungen kommen. Wäre sonst auch zu einfach. Im Vergleich zu vielen anderen E9 hat dieser aber einen enormen Vorteil: Es hat noch kein Hobbybastler dran rumgebrutzelt bzw. für 2 weitere Jahre irgendwelche Flickenteppiche reingezimmert.Das Auto hat seit 1981/1982 weder Tageslicht noch Wasser gesehen. Grüße hony PS: Ich hab einen E24- ich kenn die komplexe Geometrie der Schweller. Wirklich Katastrophe was Karmann sich gedacht hat. Versteifungsblech hier und da, hauptsache es hält irgendwie. Sobald es die Finanzen zulassen, wird er das ganz große Programm bekommen Da die C-Säule abgeschossen wurde, würde ich ihm am liebsten eine komplett neue Dachpartie mit elek. Schiebedach verpassen. Träume sollte man bekanntermaßen ja haben. PPS: Damit es nicht Off-Topic wird: Ein bisschen E30 steckt aber auch in ihm- Sitzheizung hinten mit E30-Kabelbaum. Passt einfach besser als die billigen Kunststoffblenden. Bearbeitet: 11. Januar 2019 von honyama Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. Januar 2019 #323 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2019 E24, da bist du ja Kummer gewöhnt bzgl. Rost.Schickes Kfz, aber echt gruslig, wo der überall rosten kann.Die wurden offensichtlich bei Karmann aus Opelresten zammgehämmert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 11. Januar 2019 #324 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2019 Das E24, da bist du ja Kummer gewöhnt bzgl. Rost.Schickes Kfz, aber echt gruslig, wo der überall rosten kann.Die wurden offensichtlich bei Karmann aus Opelresten zammgehämmert Das kannste so auch nicht sagen , die haben ja halt nur nach vorgabe von BMW die Rohkarosse gebaut . Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
honyama Geschrieben: 11. Januar 2019 #325 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2019 Also beim E9 sollen die frühen Modelle bis zum Facelift rosttechnisch grausam gewesen sein. Die späteren haben wohl etwas mehr Fett abbekommen (Tenor im E9 Forum). Beobachtet man den Markt über längere Zeit, dann bekommt man auch das Gefühl. Beim E24 dann das selbe Spiel. Die Modelle bis 1978 rosten enorm und die grundsätzliche Verarbeitungsqualität war mies. 1978 zog BMW die Notbremse und übernahm die Endmontage selbst. Ab dem Zeitpunkt wurden die Rohkarossen von Karmann zu BMW transportiert und dort komplettiert. Die alten Hasen erzählen aber immer, dass diese bei Wind und Wetter quer durch Deutschland gekarrt wurden und joa... angeblich gibt's deshalb auch "Unterschiede". Na ja, so viel zu den Mythen um die bajuwarische Oberklasse. Im Endeffekt ists beim E30 ähnlich. Frühe Modelle aus Jahrgang 1982/83 sind seltener als späte Vfls oder gar Editionstourings. Vielleicht mussten aber auch viele frühen Coupes als Antriebsspender herhalten. Wer weiß das schon. Grüße hony PS: Machen wir das Unken perfekt: Qualität kam von Karmann wohl erst, als VW mit dem Golf 1 Cabbi die Zügel in die Hand nahm. ..... oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.