Zum Inhalt springen

E30 MK Motorsport


TomStyler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Derzeit in der Bucht. Leider ganz schön runtergekommen. :-( Aber interessant wäre er alle mal, vorallem vom Motor her. Wäre was für mich, aber steht grad im ungünstigen Zeitpunkt drin, nachdem ich letzte Woche meine Innenausstattung bezahlt hab :cry:

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-ETA-2-7L-MK-MOTORSPORT-ca-210PS-EZ-06-1986-360-GROsBILDER-/311651962197?hash=item488fe78d55:g:oW4AAOSwbYZXfpok 

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na da ist aber einiges dran, an dem Auto - Sportsitze, die nicht zum Rest passen, Scheinwerfer, die nicht zum Baujahr passen, Knick in der Stoßstange, Rost etc.

 

GGf. wurde da auch nur mal ein entsprechender Motor implantiert?

 

Einflutiger Auspuff finde ich schon wieder interessant ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht eingetragen, lt. Vorbesitzer, Palaver, Rhabarber. Nur weil es lt. Vorbesitzer umgebaut wurde? Ohne Eintragung? Nur weil es auf dem Motor und dem Kofferraumdeckel steht?

 

Für mich ist steht hier ein heruntergekommender blauer zweitüriger eta mit Sportsitzen in der Versteigerung, mehr nicht!  :meinung:

 

 

Wer es glaubt, wird selig. Wer es nicht glaubt, kommt auch in den Himmel.... :rtfm:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Eintragung? Nur weil es auf dem Motor und dem Kofferraumdeckel steht?

 

Das begreif ich überhaupt nicht: Hinten drauf steht was von 2,7 usw, der Ventildeckel suggeriert auch ein Motortuning. Und dann: Nicht eingetragen der Motor. Ich meine: Früher, da hat man sich darum bemüht mit etwas nicht Eingetragenem nicht aufzufallen, kein Aufsehen zu erregen, die Blicke der Trachtengruppe nicht auf sich zu ziehen. Und heute, da macht man das Gegenteil. Ein vermutlich serienmäßiger Motor gibt vor nicht serienmäßig zu sein. Die Rennleitung  interessiert sich dafür und -schwupps- landet der Schlörren auf einem Anhänger und ein Gutachter zerlegt das Ding, kostenpflichtig,  um Klarheit zu haben.

 

Ich meine, das ist doch genauso widersinnig wie mit erhobener Bierflasche am Steuer die Polizisten zu grüßen. Ich mein´Wenn man jetzt wie der GHOSTRIDER erst die Polizisten provozieren.- und dann abhauen will, hat das ja noch einen Sinn.

 

Aber hier, mit so einer Karre Probleme geradezu zu provozieren, das verstehe ich nicht.

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass an der Kiste was faul ist.

 

Mal unabhängig von den Sitzen - auch wenn über so was immer wieder gelästert wird: Vor einiger zeit war das ein 15 Jahre alter Gebrauchtwagen im Wert von wenigen Euronen - da hat man dann halt bei durchgesessenem Gestühl irgendwas reingebaut was grad herging.

Anfang der 2000er hatte bei weitem noch nicht jeder I-Net.

 

Aber das mit dem Motor....

Anno 86 und wenig später ist man mit etwas Pech noch in den Knast gewandert wenn man so frech war, das Telefonmonopol zu missachten und ein anderes als das gute graue Telefon angeschlossen hat - erst recht wenn man ein zweites parallel angeschlossen hat - damals war der Mann vom TÜV noch Master next god und wehe man hat was nicht eingetragen...

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vermutlich wurde hier nur ein MK Ventildeckel montiert und ein Aufkleber hinten dran gemacht.

 

Die einflutige Auspuffanlage spricht für nen Serien eta mit 122 PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Anno 86 und wenig später ist man mit etwas Pech noch in den Knast gewandert wenn man so frech war, das Telefonmonopol zu missachten und ein anderes als das gute graue Telefon angeschlossen hat - erst recht wenn man ein zweites parallel angeschlossen hat

 

...das wirst du, Georg, als braver Bürger ja wohl nicht gemacht haben, oder...? :eek:  :eek:  :eek:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das wirst du, Georg, als braver Bürger ja wohl nicht gemacht haben, oder...? :eek:  :eek:  :eek:

nee, ich nicht; aber der Papi :freak:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damals war der Mann vom TÜV noch Master next god und wehe man hat was nicht eingetragen...

 

Ja, so war das. Und das galt auch für den normalen Streifenpolizisten. Wenn "Master next God",  the Motorradpolizist himself, einen anhielt und man wusste: Solange er die Hand an der Knarre hat ist es entspannt, da zieht er nicht seine wirklich schärfste Waffe: Die weiße Tafelkreide um damit die Beritzelung am Moped nachzuzählen.

 

Um da im Thema zu bleiben: Diese MK-Beschriftung an dem BMW ist ja so, als hätte man sich seinerzeit "Achtung: Mein Moped ist getuned" auf die Rückseite der Jacke schreiben lassen.....


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das wirst du, Georg, als braver Bürger ja wohl nicht gemacht haben, oder...? :eek:  :eek:  :eek:

Hast Du ne Ahnung, was ich so alles gemacht hab.

Ich habs nur immer so clever gemacht, dass mir ned amal die Schmier bei ner Kontrolle was nachweisen konnte

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Um da im Thema zu bleiben: Diese MK-Beschriftung an dem BMW ist ja so, als hätte man sich seinerzeit "Achtung: Mein Moped ist getuned" auf die Rückseite der Jacke schreiben lassen.....

 

...vielleicht ist der Schriftzug ja auch ironisch gemeint...?

 

Ich stelle mir gerade vor wie ein Dreierliebhaber oder ein Polizist zuerst den Schriftzug erspäht, Haltung annimmt, Respekt zollt und dann der Blick auf das armselige, einzelne Aufschweissrohr wandert und er überlegt und überlegt und überlegt während sich der Bändiger dieses Boliden vor lachen nicht mehr halten kann.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Normalerweise fährt man so eine Gurke garnicht...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Normalerweise fährt man so eine Gurke garnicht...

.......sondern...........?

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......sondern...........?

 

 

...was besseres, wollen wir darüber jetzt 5 Seiten als Gurkenfachmänner lamentieren...? :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich stellt sich die grundsätzliche Frage :

 

 

:ironie:  ist denn ein MK-Motorsport Ventildeckel so viel wert ?

 

 

 

der gezeigte eta in mäßigem Zustand dürfte wohl nicht auschlaggebend für die Preisentwicklung sein

 

und der Rest vom Angebot sind ja nur " 360° Bilder " und dummes Gelaber basierend aus Angaben vom Vorbesitzer (das kennt man ja) natürlich ohne jede Garantie oder Gewährleistung

 

wer hier wirklich noch an den angeblichen MK-Motor mit 210PS denkt, der hat wohl nicht alle Latten am Zaun

 

schaut man sich die Gebotsliste an, dann sieht man doch mehr als offensichtlich was hier läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hier wirklich noch an den angeblichen MK-Motor mit 210PS denkt, der hat wohl nicht alle Latten am Zaun

 

Uneingepreist und undiskutiert blieb ja bislang auch die Angabe "Unruhiger Motorlauf"

 

 

Man hat den 210PS Motor vor Augen, denkt dass mit "unruhiger Motorlauf" dass von der superscharfen Nockenwelle verursachte Leerlaufgerumpel gemeint ist. Alternativ kann es ja auch sein, dass es nur ein bischen Leerlaufgezockel des serienmäßigen ETA-Motors ist.  Ebenso realistisch ist aber,  dass der bedauernswerte M20 ein Totalschaden ist, bspw. ein Pleuel durch die Wanne gestreckt hat und das mitleiderregende Geklacker eines unausgewuchteten Fünfzylinders ohne Motoröl, wird jetzt mit dem Euphemismus  "Unruhiger Motorlauf" umschrieben.


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...