SemihE30 Geschrieben: 7. Juli 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2016 Hallo E30 Freunde habe ein Problem mit meinem Motor bekommen M20B25 , und zwar der Motor war draußen habe ihn zerlegt habe alles erneuert am Kopf und wieder schön zusammen gebaut neuen Zahnriemen etc, eingebaut gedreht alles super , habe es dann mit dem Dampfstrahler abgedampft und in die Garage abgestellt, ca.2 Wochen später Motor in mein Frisch lackierten Cabrio eingebaut alles Fertig gemacht versucht zu starten und leider ohne erfolg Motor dreht sich nicht , shit, habe den Motor voll mit Öl und Diesel befüllt und Zündkerzen heraus genommen und versuche seit 1 Woche mit WD40 in Brennraum weich zu kriegen und diese wieder in Gang zu bringen habe auch bissel erfolg gehabt bist jetzt eine halbe Nockenwelle umdrehung, mein Frage wäre habt Ihr etwas was effektiveres vllt hat einer damit mehr Erfahrung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 7. Juli 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2016 Evtl. sitzen ja die Lager fest, dann kannst du Dir das spülen auch gleich sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SemihE30 Geschrieben: 7. Juli 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2016 das ist eher unwahrscheinlich , ich kann ihn ja halben Hub eines Hubweges drehen seitdem ich das mit dem WD40 mache, beim einem festen Lager würde er gar nicht oder komplett durch drehen aber mit einem Schaden wo man hören würde wenn er laufen würde, irgendwie bei dem jeweiligen kolben wenn er im OT steht steckt er fest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 7. Juli 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2016 Hast du den Zahnriemen richtig gespannt beim Einbau??Leg den doch mal frei und seh nach, ob er noch ganz ist. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cyrix Geschrieben: 7. Juli 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2016 Schon mal mit einer kleinen Edoskop Kamera in die Brennräume geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SemihE30 Geschrieben: 8. Juli 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2016 Danke für eure Antworten @Steve ich habe oben an der Nockenwelle schon den Zahnriemen abgenommen , Nockenwelle dreht sich reibungslos aber unten die Kurbelwelle nicht @Cyrix müsste ich mir mal eine liehen wäre auch ne idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank Drebin Geschrieben: 8. Juli 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2016 Wenn der Zahnriemen runter ist drehst Du doch hoffentlich die NW mit wenn Du versuchst den Motor an der KW durchzudrehen. Wenn nicht klopft ein Kolben am geöffneten Ventil an und das war es dann. Zitieren Nette Grüße aus KrefeldUwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SemihE30 Geschrieben: 8. Juli 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2016 mache ich schon ordnungsgemäß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 8. Juli 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2016 Motor raus.... Kopf runter und Ölwanne ab.Ich denke dann siehst du klarer. Wer will schon einen Motor fahren der mit WD40 wieder gangbar gemacht wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. Juli 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2016 Vielleicht tankt er auch WD40!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SemihE30 Geschrieben: 8. Juli 2016 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2016 neu Erfindung geschmeidigere Verbrennung mit WD40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 28. Juli 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2016 Warum man einen zweiten Thread aufmacht kann ich nicht nachvollziehen, aber hier geht es erstmal weiter. http://e30-talk.com/topic/115275-m20b25-drehzahl-zu-hoch-und-wenn-warm-geht-er-nicht-mehr-an/ Vielleicht bringt das auch doppelt so viele gleiche Antworten. Leider geht halt die Vorgeschichte zu dem Desaster verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmaster Geschrieben: 13. August 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2016 Naja, wenn er schon so schwergängig ist dass der Anlasser diesen nicht dreht...........würde ich den lieber zerlegen und komplett säubern. Ich schätze dass wenn Wasser i die Brennräume gelangt ist, die Kolbenringe und eventuell auch die Wände Flugrost angesetzt haben.Da reicht auch schon 1 Tag aus wenn Wasser im Spiel ist und kein Ölfilm schützt.Also hilft auch nicht wenn du den mit Gewalt gangbar machst, dann würd der eh nicht lange halten. Mach ihn wieder auf und schau nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 13. August 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2016 bmwmaster, da kommst du wohl leider zu spät... im link über deinem post sieht´s so aus, als ob er den motor schon zerstört hat GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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