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M20B25 Rost dreht nicht


SemihE30
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Hallo E30 Freunde habe ein Problem mit meinem Motor bekommen M20B25 , und zwar der Motor war draußen habe ihn zerlegt habe alles erneuert am Kopf und wieder schön zusammen gebaut neuen Zahnriemen etc, eingebaut gedreht alles super , habe es dann mit dem Dampfstrahler abgedampft und in die Garage abgestellt, ca.2 Wochen später Motor in  mein Frisch lackierten Cabrio eingebaut alles Fertig gemacht versucht zu starten und leider ohne erfolg Motor dreht sich nicht , shit, habe den Motor voll mit Öl und Diesel befüllt und  Zündkerzen heraus genommen und versuche seit 1 Woche mit WD40 in Brennraum weich zu kriegen und  diese wieder in Gang zu bringen habe auch bissel erfolg gehabt bist jetzt eine halbe Nockenwelle umdrehung, mein Frage wäre habt Ihr etwas was effektiveres vllt hat einer damit mehr Erfahrung 

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das ist eher unwahrscheinlich , ich kann ihn ja halben Hub eines Hubweges drehen seitdem ich das mit dem WD40 mache, beim einem festen Lager würde er gar nicht oder komplett durch drehen aber mit einem Schaden wo man hören würde  wenn er laufen würde, irgendwie bei dem jeweiligen kolben wenn er im OT steht steckt er fest 

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Danke für eure Antworten

 

@Steve ich habe oben an der Nockenwelle schon den Zahnriemen abgenommen , Nockenwelle dreht sich reibungslos aber unten die Kurbelwelle nicht 

@Cyrix müsste ich mir mal eine liehen wäre auch ne idee

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Wenn der Zahnriemen runter ist drehst Du doch hoffentlich die NW mit wenn Du versuchst den Motor an der KW durchzudrehen. Wenn nicht klopft ein Kolben am geöffneten Ventil an und das war es dann.

Nette Grüße aus Krefeld
Uwe

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  • 3 Wochen später...

Warum man einen zweiten Thread aufmacht kann ich nicht nachvollziehen, aber hier geht es erstmal weiter.

 

http://e30-talk.com/topic/115275-m20b25-drehzahl-zu-hoch-und-wenn-warm-geht-er-nicht-mehr-an/

 

 

Vielleicht bringt das auch doppelt so viele gleiche Antworten. :klatsch:

Leider geht halt die Vorgeschichte zu dem Desaster verloren.

 

 

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  • 3 Wochen später...

Naja, wenn er schon so schwergängig ist dass der Anlasser diesen nicht dreht...........würde ich den lieber zerlegen und komplett säubern. Ich schätze dass wenn Wasser i die Brennräume gelangt ist, die Kolbenringe und eventuell auch die Wände Flugrost  angesetzt haben.

Da reicht auch schon 1 Tag aus wenn Wasser im Spiel ist und kein Ölfilm schützt.

Also hilft auch nicht wenn du den mit Gewalt gangbar machst, dann würd der eh nicht lange halten. Mach ihn wieder auf und schau nach.

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