Zum Inhalt springen

M20B25 Rost dreht nicht

SemihE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Freunde habe ein Problem mit meinem Motor bekommen M20B25 , und zwar der Motor war draußen habe ihn zerlegt habe alles erneuert am Kopf und wieder schön zusammen gebaut neuen Zahnriemen etc, eingebaut gedreht alles super , habe es dann mit dem Dampfstrahler abgedampft und in die Garage abgestellt, ca.2 Wochen später Motor in  mein Frisch lackierten Cabrio eingebaut alles Fertig gemacht versucht zu starten und leider ohne erfolg Motor dreht sich nicht , shit, habe den Motor voll mit Öl und Diesel befüllt und  Zündkerzen heraus genommen und versuche seit 1 Woche mit WD40 in Brennraum weich zu kriegen und  diese wieder in Gang zu bringen habe auch bissel erfolg gehabt bist jetzt eine halbe Nockenwelle umdrehung, mein Frage wäre habt Ihr etwas was effektiveres vllt hat einer damit mehr Erfahrung 

das ist eher unwahrscheinlich , ich kann ihn ja halben Hub eines Hubweges drehen seitdem ich das mit dem WD40 mache, beim einem festen Lager würde er gar nicht oder komplett durch drehen aber mit einem Schaden wo man hören würde  wenn er laufen würde, irgendwie bei dem jeweiligen kolben wenn er im OT steht steckt er fest 

Danke für eure Antworten

@Steve ich habe oben an der Nockenwelle schon den Zahnriemen abgenommen , Nockenwelle dreht sich reibungslos aber unten die Kurbelwelle nicht 

@Cyrix müsste ich mir mal eine liehen wäre auch ne idee

Wenn der Zahnriemen runter ist drehst Du doch hoffentlich die NW mit wenn Du versuchst den Motor an der KW durchzudrehen. Wenn nicht klopft ein Kolben am geöffneten Ventil an und das war es dann.

Nette Grüße aus Krefeld
Uwe

• 3 Wochen später...

Warum man einen zweiten Thread aufmacht kann ich nicht nachvollziehen, aber hier geht es erstmal weiter.

http://e30-talk.com/topic/115275-m20b25-drehzahl-zu-hoch-und-wenn-warm-geht-er-nicht-mehr-an/

Vielleicht bringt das auch doppelt so viele gleiche Antworten. :klatsch:

Leider geht halt die Vorgeschichte zu dem Desaster verloren.

• 3 Wochen später...

Naja, wenn er schon so schwergängig ist dass der Anlasser diesen nicht dreht...........würde ich den lieber zerlegen und komplett säubern. Ich schätze dass wenn Wasser i die Brennräume gelangt ist, die Kolbenringe und eventuell auch die Wände Flugrost  angesetzt haben.

Da reicht auch schon 1 Tag aus wenn Wasser im Spiel ist und kein Ölfilm schützt.

Also hilft auch nicht wenn du den mit Gewalt gangbar machst, dann würd der eh nicht lange halten. Mach ihn wieder auf und schau nach.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...