Propellerpower Geschrieben: 4. Juli 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2016 Nabend zusammen, bin auf der Suche nach einem e30 Cabrio. Motorisierung ist egal. Denn gute zu einem guten Kurs zu bekommen ist schwierig. Was haltet Ihr von diesem Exemplar ? Preis noch im Rahmen? Finde sehr viele E30 > 10k€ https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-320i-chrome-model-t-v-neu-kult-cabrio/484495013-216-316 Die Motoren haben ja auch laut Recherche ja jeder so seine Probleme. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 4. Juli 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2016 Diese Teppichfarbe habe ich zu schwarzem Ledergestühl noch nicht gesehen.Unbedingt via VIN eine Ausstattungsabfrage machen, um zu sehen, was ab Werk die Farbkombi und Originalausstattung war oder ob es da Individualwünsche gab etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 4. Juli 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2016 (bearbeitet) Macht augenscheinlich einen guten Eindruck vom Zustand her. Aber der Teppich ist beige, die Innenausstattung schwarz. Da stimmt was nicht. Dazu liegt er sehr tief. Der Zustand kann aber aufgrund der Bilder nur erahnt werden. Technik, Karosseriezustand, Investitionen der letzten Jahre wären interessant, aber der Inseratstext und die Bilder lassen leider vieles offen. Der Kurs ist denke ich mittlerweile zwar nicht untere Grenze, aber unteres Mittelfeld für VFL Cabrios, also wird er nicht perfekt sein. Ich habe fast das gleiche Auto in der gleichen Farbe mit ähnlicher Ausstattung. Schau dir bestehende Kaufberatungen für den E30 an, nimm jemanden mit der Erfahrung hat, und entscheide dann. Bearbeitet: 4. Juli 2016 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 4. Juli 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2016 Zehntausend Bilder von außen, aber nichts vom Motorraum oder Unterboden. Das ist wirklich schade. Aufpassen, dass der VK da keine Hintergedanken hatte, weshalb die Bilder davon fehlen. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Tuca Geschrieben: 4. Juli 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2016 Hallo,wie schon geschrieben: unbedingt Kaufberatungen studieren und VIN-Abgleich.Vermute, er hatte ursprünglich eine beige Innenausstattung.Fensterchrom an der Frontscheibe fehlt (möglicherweise ist die Dichtung vom NFL drin).Für ein neues Verdeck solltest mind. € 1.500,- kalkulieren.Wann war der letzte Zahnriemenwechsel? Viel Erfolg bei der Suche (Geduld ist alles)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 4. Juli 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2016 Diese Teppichfarbe habe ich zu schwarzem Ledergestühl noch nicht gesehen.Unbedingt via VIN eine Ausstattungsabfrage machen, um zu sehen, was ab Werk die Farbkombi und Originalausstattung war oder ob es da Individualwünsche gab etc. Der Verkäufer wird wohl nur die Innenausstattung OHNE Teppich getauscht haben getauscht haben. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Propellerpower Geschrieben: 5. Juli 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2016 Guten Morgen, danke erstmal für die Antworten. Mit der Vin Abfrage ist eine gute Sache. Vielleicht nehme ich etwas mehr Geld in die Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Juli 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2016 Och Leute, übertreibts nicht. Verlangt ihr noch "Matchingnumbers", durchgestempeltes Scheckheft und unter 100000km für den Kurs?Anschauen und dann! entscheiden. Nur dann sieht man was wirklich ist. Für den Kurs macht das Teil wirklich einen vernünftigen Eindruck. ....und ja, die Innenausstattung wurde getauscht. Und nu? Augenscheinlich ist die Ausstattung die drinne steckt aber in wirklich gutem Zustand.....und finde mal eins in der Preisregion wo die Rückbank so gut aussieht....der gute Chromstoßstangen hat, der nicht am B-Säulensockel gammelt... Kann man je nach Farbwunsch wieder ändern. Entweder Ausstattung oder Teppich tauschen. Kostet beides bei den guten vorhandenen Tauschteilen keinen Pfennig. ...und nein. ein 90er VFL hatte nie Chromkeder. Verdeck einen Tausender und du hast das Teil, wenn es sonst stimmt, zum fairen Zustand 3 Preis. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Juli 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2016 Ich schließe mich Bastelbert an. Anschauen und danach ggf. noch auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.Wir reden mittlerweile nicht mehr von nem Altauto sondern von einem das kurz vor dem H-Kennzeichen steht und das zudem von sich aus Begehrlichkeiten weckt UND zusätzlich noch regelmäßig durch alle Zeitschriften geistert und dort gehyped wird. Vor 25-35 Jahren gab es nun mal noch nicht für jedes Nieschchen ein anders Fahrzeug und so viele schöne Cabrios gab es zu der Zeit auch nicht.Dazu kommt noch, dass von BMW eben eine gewisse Langzeithaltbarkeit vorausgesetzt wird und bekannt ist, dass die Ersatzteilversorgung im Gegensatz zu anderen Herstellern recht unproblematisch ist.Ergo ist ein E30 immer eine Kaufempfehlung wert - sowohl für den Neueinsteiger in die Young-/Oldtimer-Szene wie auch für den engagierten BMW Fan. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 5. Juli 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2016 Ich weiß ja nicht ... Da stehen 6.500.- also sieht es verdächtig nach 6k€ Einkauf ein und dann warten vermutlich noch mal 2 bis 2,5 k€ auf einen nach dem Einkauf.... mir persönlich wäre das zu viel Invest, für Kompromisse und ein Auto, bei dem dann die Innenausstattung nicht original ist und jeder kleine Klugscheißer mir genau das bei einem Wiederverkauf unter die Nase reiben würde. Da lass ich es lieber oder steige in der >10k€ Kategorie ein und hole mir von Anfang an was Gescheites (alternativ ein komplettes, vollständiges und originales Auto mit erkennbarem Handlungsbedarf für weniger, bei dem ich dann eben die 10k€ versenke, bis es so ist, wie es einem gefällt). Das Angebot ist aus der Ferne betrachtet irgendwie nicht ganz koscher, sagt mit die Gegend um mein Paulanergewölbe ... Lässt sich natürlich durch Fakten beseitigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Juli 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2016 Naja, Fakt 1 ist, das Teil ist schon weg. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 5. Juli 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2016 (bearbeitet) Naja, Fakt 1 ist, das Teil ist schon weg. Die Anzeige ja, aber ob das Auto verkauft wurde, ist damit nicht gesagt ... EDIT: Der aktuell in der Rubrik mobile etc. verlinkte weiße, wirkt auf mich interessanter ... ;) Bearbeitet: 5. Juli 2016 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Tuca Geschrieben: 5. Juli 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2016 Es kommt nicht darauf an, was ich erwarte, sondern was der Themenstarter erwartet. Er fragt nach einer Einschätzung - und da ich nicht weiß, wie gut er sich selbst auskennt, schreibe ich natürlich, was mir an dem Wagen auffällt. Ob bzw. wie sehr ihn diese Dinge dann stören, muss jeder für sich entscheiden und dann in seine Kaufentscheidung einfließen lassen. Ein Fahrzeug persönlich anzusehen ist natürlich grundsätzlich immer am besten. ...und nein. ein 90er VFL hatte nie Chromkeder. Ein VFL hat immer Chromkeder, auch 1990 noch (ist so in den 90-er Prospekten abgebildet und mein 90-er VFL hat es auch so). Einzig die mit Shadowline hatten keinen (zumindest die in schwarz). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 5. Juli 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2016 (bearbeitet) Wir reden mittlerweile nicht mehr von nem Altauto sondern von einem das kurz vor dem H-Kennzeichen steht und das zudem von sich aus Begehrlichkeiten weckt UND zusätzlich noch regelmäßig durch alle Zeitschriften geistert und dort gehyped wird. Ja, da stimme ich zu. Erwähnenswert noch: In a l l e n Autozeitschriften wird die Schüssel gehypt nicht nur in den typischen Altautobrevieren. Auto-Motor-sport, vorletzte Ausgabe, erste Seite, schreibt der Chefredakteur so vor sich hin, dass gutes Design das zentrale Kaufargument für ein Auto sei und er selbst sich deshalb immer und ausschließlich nur Autos gekauft habe deren Design 100%ig gut gewesen sei: Peugeot 205, BMW E30 cabrio.... Oder dieser schöne Beitrag auf der Seite von AUTOBILD, nicht AUTOBILD-Klassik, auf welchen ich kürzlich verwies. Verschwand erst heute von der ersten Seite. Oder, Sonntag vor drei Wochen, auf der FACEBOOK Seite von Autobild: Auch so ein liebevoller Beitrag mit Bild, Sonntag Mittag, 13 Uhr, ich glaube 06 oder 12 Juni. Kenne mich mit FACEBOOK nicht aus: Mein Sohn hatte mir das gezeigt. Gruß Capo... Bearbeitet: 5. Juli 2016 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.