Zum Inhalt springen

E30 318is


Berschi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Muahaha - Mercedes Motoren als Maßstab für Robustheit .... :-D

 

Aber wohl in keiner Szene wird sich so selber in die Tasche gelogen, wie bei den Sternenjüngern .... mir schaffet beim Daimler ... ganz klar, und deswegen muss das Zeug ja was taugen ... :freak: :klatsch: 

 

Nur die BMW Szene ist so doof und schreibt offen und ehrlich regelmäßig von ZK Schäden, Nockenwellenproblemen etc.

 

Wohl auch einer der Gründe, warum jeder meint, alte BMWs müssten billig sein ...

 

PS: Habe selber MB gefahren - noch nie hatte ich so viel Rost, wie an diesen Karren und als bspw. einmal die ZKD defekt war, sagte mir der MB Werkstatt Meister: 130tkm? Normalerweise ist die doch bei 100tkm fällig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So wie Pit es beschrieben hat, dieses Inserat klingt nach Verkauf aus letzter Kraft. Am Preis sollte noch einiges gehen.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit sagt mir gerade ich könnte auch kalt voll reinlangen, da ich ja einen soliden Mercedesmotor im E30 habe und keinen so schwitzigen BMW Dinger :freak:

Lustig.

 

Berschi, was meinst Du was hier los gewesen wäre, wenn dieses geschriebene von mir käme.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlag mich mal besser auf keine Seite, will mich ja nicht direkt unsympathisch machen hier @Wespentaille :D

 

Habe gestern Abend mit dem Verkäufer telefoniert, ich hätte auch eher gedacht das es ein Sparfuchs ist, aber mittlerweile gehe ich nicht mehr davon aus - sind schon einige Teile neu gekommen.

 

Bilder vom Innenraum hat er mir zukommen lassen - für die Laufleistung ein extrem guter Zustand die Seitenwangen der Sitze nicht aufgerissen die Sitzflächen sind gut und sonst auch ein gepflegter guter Zustand.

 

ABS und Servo hat er, sagt er :P

 

Jetzt zum wichtigsten, dem Preis, er ist mir entgegen gekommen - zwar noch nicht dahin wo ich wollte, deswegen lasse ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen ein paar Tage.

 

Ich danke euch schon Einmal für die Einschätzung des ganzen :)

 

Gruß

 

PS: Sorry für den wahrscheinlich miserablen Satzbau, ich habe noch das ein oder andere Bier intus von gestern Abend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlag mich mal besser auf keine Seite, will mich ja nicht direkt unsympathisch machen hier @Wespentaille :D

 

So habe ich es sowieso nicht gemeint, ich komme alleine gut zu Recht ;-)

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen lasse ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen ein paar Tage.

Ruhig ein paar Tage länger,den kauft dir so schnell keiner vor der Nase weg.

Mir persönlich wären 4500€ für einen Wagen der am Ende seines Weges angelangt ist zuviel. Wenn eh nicht so viel gefahren werden soll würde ich lieber nach einem gepflegten 320i Ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig ein paar Tage länger,den kauft dir so schnell keiner vor der Nase weg.

Mir persönlich wären 4500€ für einen Wagen der am Ende seines Weges angelangt ist zuviel. Wenn eh nicht so viel gefahren werden soll würde ich lieber nach einem gepflegten 320i Ausschau halten.

 

... oder nach einem gepflegten 318is. Aber hier ein wenig länger schauen....

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für beide Seiten 3500 € + Sommerreifen und vollen Tank.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, was würdet ihr mal frei heraus sagen - was ist ein für beide Seiten Fairer Preis?

 

Gruß

 

Ich würde dankend ablehnen und mir einen anderen e30 suchen... :laufrad:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für beide Seiten 3500 € + Sommerreifen und vollen Tank.

 

 

...der volle Tank wäre mir insbesondere zum prüfen ob der Tank dicht ist wichtig, nicht als Handelsargument.

Wichtiger wäre mir eine frische HU und das alle Unterlagen einschl mind. 2 Schlüssel vorhanden sind.

 

Aufgrund der für 318iS Verhältnisse sehr guten Ausstattung wäre mir dieser e30 auch etwa 3500,- Wert.

Mit SR auf den Kreuzern einschl. Kappen und frischer HU und ohne irgendwelcher Mätzchen ala Sparfux am Werk.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der volle Tank wäre mir insbesondere zum prüfen ob der Tank dicht ist wichtig, nicht als Handelsargument.

Wichtiger wäre mir eine frische HU und das alle Unterlagen einschl mind. 2 Schlüssel vorhanden sind.

 

Aufgrund der für 318iS Verhältnisse sehr guten Ausstattung wäre mir dieser e30 auch etwa 3500,- Wert.

Mit SR auf den Kreuzern einschl. Kappen und frischer HU und ohne irgendwelcher Mätzchen ala Sparfux am Werk.

Jetzt übertreibst Du aber :D 

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum kalten Motor!

 

Die Lösung heisst Standheizung.

Dann ist´s völlig Wurscht welche Fahrstrecke anfällt, der Motor ist dann schon soweit warm, dass es nur sehr wenige km. braucht in durch und durch auf Temperatur zu bringen.

Webasto die einzig wahre Religion aller die über kalten Motoren keine Predigt hören wollen und brauchen.  ;-)

 

 

Aber zum Angebot:

 

Ist da ein Farbunterschied im Lack von vorne zu hinten?

Oder sehe ich das nur so?

 

J.-Paul


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Religion heißt nichts anderes als eine Verbindung eingehen, daher mein Motto: verbinde dich immer richtig :-D

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ein bisschen so aus wie als wäre da ein Farbunterschied, vorallem bei der Fahrertür.

 

Ich habe mich eigentlich auch endgültig gegen das Angebot entschieden und danken Abgelehnt - Preislich hat der VK eine Schmerzgrenze von 3900.- (Ohne SR?!) - und da komme ich nicht mit ihm zusammen..

 

Was haltet ihr hier von :

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225642254&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&minPrice=5000&maxPrice=6000&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C75%2C10%2C76%2C11%2C12%2C13%2C88%2C14%2C77%2C15%2C103%2C56%2C78%2C118%2C72&makeModelVariant1.modelGroupId=21&pageNumber=2#

 

Gruß

 

PS: Sorry, wenn ich relativ viel Frage - aber mir fehlt einfach die Ahnung über das Preisniveau der Wagen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich,ehrlich gesagt,auch zu teuer. Für den Preis erwarte ich einfach mehr,z.B. Nebler,ABS,Leder,2türer,etc...

Wenn du schon bereit bist so viel Geld in die Hand zu nehmen,warum kaufst du dann kein Cabrio? Beim 318iC gibt es noch Lowmiler aus 1-2 Hand,nicht im Alltag runtergeritten(wie die meisten Limos),2türer,Leder,usw...

Grade als Schönwetter/Sonntagsauto erscheint mir das sinnvoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst kein "sorry".

Dazu ist ein funktionierendes Forum eigentlich da, sehe ich zumindest so.

 Nur verrat doch bitte mal Deinen Namen oder möchtest Du mit Berschi angeredet werden, was auch völlig ok ist.

 

Ein Gefühl für Autos und die Preise bekommst Du aber ausser (beispielsweise) hier fragen dadurch, dass Du so oft es geht ein Angebot an Ort und Stelle ansiehst. Anfangs auch (vielleicht sogar dann besonders/verstärkt) schlecht erhaltene und richtige Grotten die Dir genau die Schwachstellen aufzeigen die es bei sogenannten "wie neu" Exemplaren zu inspizieren gilt.

Du bekommst dann ausserdem ein Gefühl und Gespür dafür wie die Anbieter gestrickt sind.

Das Auto selber ist meist der angenehmere Teil der Besichtigung, das kann auch nichts dafür was mit ihm schon angestellt wurde und weiss nicht, dass es was zu verbergen hat.

Das kommt immer mit dem 2-Beiner ins Spiel.

Je gesuchter ein Modell desto einfallsreicher die Verkaufsstrategie, muss Dir immer im Hinterkopf bleiben. Dann noch all die schönen Sprüche, dass der Anbieter sich darüber freut wenn sein Bmw in gute Hände kommt......er freut sich in erster Linie über das Geld, weshalb das Auto ja auch angeboten wird.

Damit möchte ich nicht sagen, dass alle Anbieter, grundsätzlich und/oder immer lügen und/oder betrügen. Aber der E30 ist dafür wie geschaffen. Er zieht junge und unerfahrene Neulinge an die mit schönen Worten eher einzulullen sind als ältere und erfahrene Kenner.

Wenn Du meine Meinung zu dem weisen in dem Link haben möchtest: sieht genau so aus, dass man besonders gut hinsehen müsste. Für sein Alter zu sehr "sauber / wie geleckt". Wenn der unter´m Lack und in den verborgenen Ecken genau so sauber ist, müsste der morgen Abend schon einen neuen Besitzer glücklich anstrahlen....will sagen, hinfahren, ansehen, etwas Preisrabatt aushandeln und dann sofort zuschlagen. Aber wirklich sofort! Auch bei 320....aber nur wenn er die erweckten Erwartungen tatsächlich erfüllt.

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ein bisschen so aus wie als wäre da ein Farbunterschied, vorallem bei der Fahrertür.

 

Ich habe mich eigentlich auch endgültig gegen das Angebot entschieden und danken Abgelehnt - Preislich hat der VK eine Schmerzgrenze von 3900.- (Ohne SR?!) - und da komme ich nicht mit ihm zusammen..

 

Was haltet ihr hier von :

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225642254&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&minPrice=5000&maxPrice=6000&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C75%2C10%2C76%2C11%2C12%2C13%2C88%2C14%2C77%2C15%2C103%2C56%2C78%2C118%2C72&makeModelVariant1.modelGroupId=21&pageNumber=2#

 

Gruß

 

PS: Sorry, wenn ich relativ viel Frage - aber mir fehlt einfach die Ahnung über das Preisniveau der Wagen..

 

 

...ohne Fahrzeugbewertung, nur so als Info :

 

das M-T1 Gelumpe ist nachgerüstet, der Anbieter (der für mich stark nach Küchentischhändler riecht) vermeidet ja auch die direkte Aussage das es ab Werk montiert wurde,

 

Schlecht finde ich (nach Bildern und Beschreibung) das Fahrzeug nicht, stören würde mich die fehlende Servolenkung und das Countryfahrwerk.

Gerade i.V.m. Spoilern sieht diese Höhe furchtbar unpassend aus.

 

Könnte langfristig mehr Freude bereiten als der silberne 318iS !


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weiße aus dem Link zieht mir auch nicht gerade die Schuhe aus, bzw. haut mich auch nicht vom Sockel... :-(

 

Vielleicht bin ich einfach zu anspruchsvoll! Aber was für einen e30 suchst Du denn überhaupt? Cabrio? Zweitürer oder Viertürer? VVFL? VFL oder NFL? In irgendeine Richtung muß Du gehen. :klug:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Könnt mich gerne unter Daniel ansprechen :)

 

Problem mit dem Anschauen, ist momentan einfach das die Meistens mindestens ( wie Bsp. Der weiße VFL) 300 km einfach entfernt stehen, und mir bedingt durch einen sehr Zeitraubende Job oft die Zeit fehlt, das mal eben zu machen..

 

Ich denke, bedingt durch Berufswege habe ich ein relativ gutes Gespür dafür wenn mich jemand mit seiner Verkaufsstrategie "übers Ohr hauen will" - wobei ich das natürlich niemandem unterstellen möchte.

 

Ich sage trotzdem danke, für die Mühe die ihr euch macht, einem "Anfänger" wie mir zu helfen!!

 

Was ich suche, am liebsten wäre mir ein 2 Türer NFL, wobei eben auch 4 Türer NFL oder eventuell auch VFL gehen würden.

 

Ich bin im allgemeinen kein Freund von Cabrios, irgendwas stört mich da immer extrem.

 

Ich habe ein Budget von rund 5000.- +/- und habe das Gefühl das es bei uns hier in der Nähe sehr wenige E30's gibt - ich wohne in der Nähe von Aschaffenburg( Nähe FFM)

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

also eine zweitürige "Limounade" wäre Dir am Liebsten. Dein Budget ist schon ganz ordentlich und Du möchtest kein Cabrio. Das sind Vrstellungen, die im Bereich des machbaren liegen. Dabei fällt der 318is schon mal aus dem Rahmen, da diese Modelle zu hoch gehandelt werden.

 

Gruß

Lutz


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne größeres Fahren gehts meistens leider nicht mehr. Als Unterfranke (AB gehört da ja noch dazu) kann ich nur sagen, dass ich keines meiner Autos in meiner Region gefunden habe, Ausnahme war mal ein e34. Beim e39 wäre ich beinahe im Frankfurter Raum fündig geworden, das Auto war nur schneller verkauft, als ich zur Besichtigung kommen konnte.

 

Von daher ist mir bspw. ein Auto, welches ich in  Ruhe in der Nähe meines Ortes anschauen kann und wo ich unter Umständen auch mal nen Kumpel zur Besichtigung mitnehmen kann oder bei ihm zur Inspektion vorbei fahren kann, immer einen Aufschlag wert, als eines, bei welchem ich auch noch ewig weit fahren muss. Einen Aufschlag ist mir auch ein Auto wert, wo ich weiß, dass es aus vertrauenswürdiger Quelle stammt.

 

Aber so 150km rund um Frankfurt ist schon einmal ein Riesenmarkt, wenn man sich einmal anschaut, was da alles an Städten liegt. Im Vergleich zu einem BMW Freund aus Flensburg liegst Du ja fast schon geradezu ideal, wenn es um die Suche nach nem Auto geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interssant wäre noch, ob und wieviel Du selber machen kannst und auch willst.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ein Auto aus meiner Nähe oder wo ich wüsste es kommt aus einer Vertrauenswürdigen Quelle wäre mir aufjedenfall auch einen Aufschlag wert.

 

Ich kann grundlegend relativ viel selbst machen, heißt Bsp. Alle Schweiß/Flexibel/Spachtelarbeiten, und sonst auch die gängigen Verschleißteilreperaturen.

 

Hebebühne wäre über einen Kollegen auch vorhanden.

 

Grundlegend bin ich auch bereit dazu, aber das Auto sollte schon eine Gewisse Grundsubstanz haben

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...