Zum Inhalt springen

E30 318is


Berschi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Erst einmal zu mir, ich fahre momentan einen Audi A3 und finde schon seit ich meinen Führerschein habe den E30 sehr schön. Wäre mein Traumauto..

 

Jetzt möchte ich mir einen E30 zulegen, mehr oder weniger als Sonntagsauto, wird daher auch nicht soo viel gefahren und gut gepflegt :-)

Schraubererfahrung habe ich soweit das Ich die gängigen Teile alleine ohne Probleme tauschen kann.

 

Was haltet ihr von folgendem?

Die Hohe Laufleistung schreckt mich im ersten momment ein wenig ab - was sagt ihr dazu? Ist er sein Preis wert?

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225463850&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&minMileage=410000&maxMileage=480000&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C75%2C10%2C76%2C11%2C12%2C13%2C88%2C14%2C77%2C15%2C103%2C56%2C78%2C118%2C72&makeModelVariant1.modelGroupId=21&pageNumber=1&fnai=next

 

Danke

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Hohe Laufleistung schreckt mich im ersten momment ein wenig ab - was sagt ihr dazu?

 

Wieso, der ist doch grad mal eingefahren... :D

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Monatlich 1400km ergibt sowas nach 26Jahren. Habe zZ auch 318i cabrio mit 376000km,der läuft wie ein Uhrwerk,keine NW Geräusche,Getriebe&Diff alles ok. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es kein daily driver werden soll, kann man auch mit hohen km Ständen leben, wenn das Auto einfach gut gepflegt wurde. Wie bei jedem e30 gilt auch hier, genaue Besichtigung des Autos vor Ort, ist das einzig wahre.

 

Wenn man bedenkt, dass eindeutige Rostreusen als 318is mittlerweile locke um 6tsd angeboten werden, dann kann man auch ein Auto mit hohen km Stand in die Wahl einbeziehen, wenn es eine gute Karosse hat und die Technik gepflegt ist.

 

Immerhin dürfte hier eine Tachomanipulation eher unwahrscheinlich sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, der ist doch grad mal eingefahren... :D

 

 

Den Wagen hat bis Ende letztes Jahres ein 02-Teilehändler und 02-Organisator namens Hans-Friedrich Andexer gefahren. Der Mann (etwa Jahrgang 45 - 50) ist inzwischen "aus dem Alter raus, in denen man einen 02 artgerecht um die Ecken geworfen hat." Dazu hat er damals einen 1600-2 ti gehabt.

 

Ein guter Zustand muß nicht immer etwas mit Laufleistung zu tun zu haben...

 

Der Wagen sucht wohl schon wieder einen neuen Besitzer (oder immer noch) - der sollte doch schon letztes Jahr im Spätherbst verkauft werden.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Zustand muß nicht immer etwas mit Laufleistung zu tun zu haben...

Bin absolut deiner Meinung, wenn Kurzstreckenverkehr gemieden wurde und das Auto regelmäßige Ölwechsel erfahren durfte. So ein KFZ ist mir lieber als eins mit echten vergewaltigten 100.000 km.

 

Die Strecke zu meiner Arbeit sind genau 7 km. Ich fahre um Kurzstrecke zu vermeiden den längeren Weg mit 15 km. Da sind mit Sicherheit alle Flüssigkeiten auf Temperatur gewesen und ich kann ruhig schlafen.

 

Für manche ist es vielleicht übertrieben, für mich ist es Religion.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Die Strecke zu meiner Arbeit sind genau 7 km. Ich fahre um Kurzstrecke zu vermeiden den längeren Weg mit 15 km. Da sind mit Sicherheit alle Flüssigkeiten auf Temperatur gewesen und ich kann ruhig schlafen.

 

Für manche ist es vielleicht übertrieben, für mich ist es Religion

:klatsch:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:

Mit anderen Worten: Du würdest die 7km Strecke fahren wollen...aha.


Bearbeitet: von Wespentaille
post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange fährst Du Deine Kiste warm (vielleicht kann ich noch was lernen) ?


Bearbeitet: von Wespentaille
post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir so ganz ehrlich scheiß egal, wenn ich nur zum Bäcker will fahre ich auch mal 500m. Das wirklich letzte worüber ich mir einen Kopf mache ist ein Motor und dessen thermisches Befinden.

Die einzige thermische Sorge hätte ich, wenn die Kühlung nicht in der Lage wäre, die Temperatur im Zaum zu halten :klug: und eiskalt trete ich natürlich auch nicht voll rein.

 

edit sagt mir gerade ich könnte auch kalt voll reinlangen, da ich ja einen soliden Mercedesmotor im E30 habe und keinen so schwitzigen BMW Dinger :freak:


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir so ganz ehrlich scheiß egal, wenn ich nur zum Bäcker will fahre ich auch mal 500m. Das wirklich letzte worüber ich mir einen Kopf mache ist ein Motor und dessen thermisches Befinden.

Die einzige thermische Sorge hätte ich, wenn die Kühlung nicht in der Lage wäre, die Temperatur im Zaum zu halten :klug: und eiskalt trete ich natürlich auch nicht voll rein.

Von Dir würde ich keinen Motor mit 450.000km kaufen. Das ist der feine Unterschied :smbmw:

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15km sind vielleicht im Sommer 5 km zu viel. 7km sind aber 3km zu wenig. Ich muss nicht ohne Reserven fahren, das wäre dumm.


Bearbeitet: von Wespentaille
post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Dir würde ich keinen Motor mit 450.000km kaufen. Das ist der feine Unterschied :smbmw:

geht aktuell auch noch nicht, da unsere Altagskarre (124er Kombi E200T) die nur Altöl von den anderen Fahrzeugen aufbraucht, so spare ich mir den Weg zum Entsorger; erst rund 380.000km drauf hat :-D

 

....und, soll mir recht sein, den an Freizeitphilosophen verkaufe ich eh ungern


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na dann viel Spaß... ;-)

danke habe ich. Ebenfalls und schönes WE nebst Feiertag am Montag :daumen:

 

Morgen früh werde ich extra 650km fahren damit der ganze Antriebsstrang warm ist, gut die Karre ist auch anfällig, kommt aus GB

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Strecke zu meiner Arbeit sind genau 7 km. Ich fahre um Kurzstrecke zu vermeiden den längeren Weg mit 15 km. Da sind mit Sicherheit alle Flüssigkeiten auf Temperatur gewesen und ich kann ruhig schlafen.

 

Für manche ist es vielleicht übertrieben, für mich ist es Religion.

 

Meinst Du nicht, daß Du jetzt aber ein wenig übertreibst? Es reicht doch, daß die Maschine zweimal in der Woche richtig warm wird! :klug:

 

Ich fahre ja auch nicht dreimal um die Stadtgrenze, damit der Motor jedesmal warm wird. Ich habe einen Anfahrtsweg zur Arbeit von 55 km. Das reicht! Wenn ich dann nochmal kurz in die Stadt fahren muß, dann fahre ich nicht noch 20 km, um den Motor richtig auf Temperatur zu bringen.

 

Alles andere ist Streß und Streß hat mir mein Arzt verboten...!


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du nicht, daß Du jetzt aber ein wenig übertreibst?

Ganz bestimmt tut er das aber ist mit allen Religionen so ...ich denke wenn unserer Prediger wüsste wem er hier was über Motoren und dessen Wohlbefinden erzählen möchte .....aber nein , würde auch nix ändern .....Religion halt.
Bearbeitet: von jessejames

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh, Ihr seit aber besorgt um mein Wohlbefinden...

 

Nein, es gibt nur einen Grund wieso ich das tue, weil ich es kann...

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh, Ihr seit aber besorgt um mein Wohlbefinden...

 

Nein, es gibt nur einen Grund wieso ich das tue, weil ich es kann...

Weil du es kannst ein Fahrzeug jeden morgen 14 Kilometer zu bewegen .......Wow DU bist mein Held des Monats

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weil ich es nervlich aushalte.

 


Bearbeitet: von Wespentaille
post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht doch, daß die Maschine zweimal in der Woche richtig warm wird! :klug:

Ich weiß es nicht, ich bin ja kein Ingenieur, daher fahre ich lieber auf Nummer sicher.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich aber eine Diskussion ausgelöst :D

 

Das ist normal hier, wenn ich geschrieben hätte das ich nur zwei mal die Woche das Auto warm fahre, hätte man mir auch Skandal gemacht. :freak: :-D


Bearbeitet: von Wespentaille
post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...