Zum Inhalt springen

E30 318is


Berschi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also direkt kenne ich keine e30 Limo, die verkauft werden soll. Also schaut man ins Netz und sucht... Ich kann aber auch nur mit meinen Augen suchen und finden - schräge Farbe, Automatik oder seltene Ausführungen kann ich nur erahnen. Dazu sende ich Dir mal gleich ein Link eines späten 318i M 40, zweitürig mit alzeptabler Laufleistung, den ich nur von den Bildern her beurteilen kann. Was sich aber dahinter verbrigt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kenne auch weder das Fahrzeug, noch seinen Anbieter, würde aber den Wagen in die engere Wahl ziehen (wenn ich denn einen e30 suchen würde!).

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Unter den Vorausgaben würde ich dir zu einem 320i Zweitürer raten. Mit dem 6zylinder hast du etwas Besonderes was so sicher nicht mehr gebaut wird mit tollem Sound und der hohe Verbrauch stört bei der geringen Fahrleistung nicht. 325i wäre natürlich noch schöner aber mit dem Budget nicht zu finanzieren,ebenso wie der 318is.

Ich persönlich würde dir nicht raten einen Wagen aus deiner Nähe zu kaufen. Such dir lieber einen aus einer Ecke wo kaum Schnee fällt(Niedersachsen,Niederrhein/Münsterland),aber mindestens 50km von der Küste weg wegen der salzhaltigen Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Motorisierung darf es den sein ?

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Od3er etwas völlig schräges... Einen Diesel

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Od3er etwas völlig schräges... Einen Diesel

....genau, und den dann auf PÖL umbauen... :-D :daumen:

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Zur Motorisierung - bin ich relativ offen - 318i, 320i, 325i wären so meine Favoriten wobei ich auch davon ausgehe das ich mit meinem Budget kein 325i bekomme.

 

@el-utz - danke für den Link, aber Automatik scheidet für mich aus, das ist fast sogar mein wichtigstes Kriterium..

 

Ich muss wohl nochmal Mobile etc. Benutzen und weitersuchen, denke auch das ein 320i fast die attraktivste Lösung wär

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, also aus meiner Gegend, ja dann halte ich auch mal die Augen und Ohren offen sollte ich in der Richtung was erfahren...

Gruß aus Alzenau :smbmw:

     Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der sterlingfarbene 318is nicht mal 4.300 Euro kosten? Die neuesten Preiseinschätzungen sind aber auch im entferntesten Winkel der Republik angekommen.

 

Jetzt liegt er bei 4.500 Euro. :rauchen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der sterlingfarbene 318is nicht mal 4.300 Euro kosten? Die neuesten Preiseinschätzungen sind aber auch im entferntesten Winkel der Republik angekommen.

 

Jetzt liegt er bei 4.500 Euro. :rauchen:

ist die normale Preissteigerung wegen 4,8% mehr bei der IGM :-D

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Schweissen und Lacken kannst such dir doch billigen,und baue dir ein Topauto.e30 mässig versuchen alle viel Geld abzuziehen.Meine Erfahrung ist das oft äusserlich schlechte Fahrzeuge im Unterbau wie Wagenheber/Produktionsaufnahme,innenradkasten besser sind als man denkt. Ich hatte einen äusserlich lausigen 320i der untenrum wie ein Neuwagen war. nicht nur auf die Optik achten,RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Schweissen und Lacken kannst such dir doch billigen,und baue dir ein Topauto.e30 mässig versuchen alle viel Geld abzuziehen.Meine Erfahrung ist das oft äusserlich schlechte Fahrzeuge im Unterbau wie Wagenheber/Produktionsaufnahme,innenradkasten besser sind als man denkt. Ich hatte einen äusserlich lausigen 320i der untenrum wie ein Neuwagen war. nicht nur auf die Optik achten,RR

 

Ein ehemaligen Bekannter hat einen 325ix Touring aufwändig restauriert und gleichzeitig mit Sonderausstattungen nachgerüstet, "bis der Arzt kommt." Nach ein paar Jahren will er nun den Wagen verkaufen, aber nikemand ist bereit, seinen Preis auch nur annähernd zu bezahlen. Fazit: Der Wagen steht sich nun die Reifen platt.

 

Die Zeit ist einfach noch nicht reif für gute Touring oberhalb der 10.000 Euro.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Lutz,der Touring ist nicht so begehrt wie die Limos. Meine Erfahrung ist ein Touring geht nur zum Liebhaber,ist sonst nur Alternative. 2Türer ist zZ eine absolut sichere Nummer zum verkauf da geht beim 6ender sogar schlechter Zustand mit Tüv,  mit Kusshand wech

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Touring ist halt (noch) ein Mauerblümchen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgebaute Touring mit fetten Motoren sind viel schwerer zuverkaufen,(eigene Erfahrung mit S38,M30 M52umbauten)

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eigentlich eher oriiginale 325iT, nicht ordinäre... :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir anbieten mit zu Besichtigungen zu kommen. Sollte mich mittlerweile ein wenig auskennen 8-)

 

Studiere in AB und bedingt durch nen Bekannten (Händler in Alzenau) kann ich dir sagen dass in unserem Umkreis ab und zu doch mal ein paar sehr brauchbare auftauchen.

 

Am besten du schreibst mir per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...