btowner Geschrieben: 6. April 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2016 Hallo zusammen, ich überlege gerade, ein 90er 325 Cabrio zu kaufen. Der Verkäufer hat mir Bilder geschickt, bei denen ich über die Radläufe gestolpert bin. Brauche mal eure Hilfe, bin mir nicht ganz sicher, ob da was an den Radläufen gemacht wurde (gezogen, gebördelt, etc.). Montiert sind laut Fahrzeugschein folgende Felgen:DW LM-Felgen 205/50R15, 86Y, 7Jx15H2, ET25, Typ 11525. Das Detailbild mit diesen hellen Flecken stammt vom Radlauf vorne rechts. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 6. April 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2016 Also soviel wie ich auf den Bildern erkenne is da nichts gezogen, aber ich denke mal die Kante innen wird umgelegt worden sein bei den Rädern die aber garantiert nicht 7x15 " sind. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
btowner Geschrieben: 6. April 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2016 Verstehe. Soweit ich weiß, sind bei Cabrios die Kanten auch oftmals ab Werk umgelegt, stimmt das? Gibt es noch weitere Meinungen zu den Bildern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
avi45 Geschrieben: 6. April 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2016 (bearbeitet) Zunächst können auf den Fotos nicht die aufgeführten Felgen mit den Maßen sein, sie sind wahrscheinlich bedeutend breiter. Die aufgeführten Felgenmaße entsprechen bis auf 1 mm ET Differenz den optionalen BMW BBS Felgen in 7x15 ET 24 mit 205/55 R 15 Reifen, Google das mal und du wirst den Unterschied deutlich sehen. Vorne ist der Falz nicht umgelegt, emtweder sind das Lackabplatzer oder sonstige Farbpigmente? Hinten müsste bei der Felgen-Reifenkombination auf den Fotos mindestens der Falz umgelegt sein, wenn sie denn eingetragen sind. Gruß avi45 Bearbeitet: 6. April 2016 von avi45 Zitieren Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
btowner Geschrieben: 6. April 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2016 Vielen Dank schon mal für diese Infos!! Wenn nur hinten die Kanten umgelegt sind (was bei Cabrios auch Serie ist/sein kann?), wäre das für euch ein K.O.-Kriterium, vor allem hinsichtlich Originalität/spätere H-Zulassung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 6. April 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2016 Wieso sollte es; wenn das ordentlich gemacht ist und bis jetzt kein Rost vorhanden ist wäre das für mich kein Grund. Originalradläufe können auch rosten. Beim Cabrio waren meines Wissens die Kanten nur leicht schräg von Werk aus, völlig angelegt waren die nicht. Durch den Verdeckkasten lassen sich beim Cabrio die Radläufe auch relativ gut von Innen Nachkonservieren. Ich habe ein 92er Cabrio und mir ist auch die H-Zulassung relativ schnuppe. Mit nachgerüstetem Kaltlaufregler und Euro 2 zahle ich weniger Steuern als mit H-Kennzeichen und grüne Umweltplakete gibts auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
btowner Geschrieben: 6. April 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2016 Ja, der Wagen hat auch Kat und Kaltlaufregler. Der Besitzer hat mir gerade noch die Info gegeben, dass die verbauten Zubehör-Dämpfer Federwegsbegrenzer haben und da nichts an den Radläufen gemacht wurde...Muss ich mir dann mal anschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag derschwen Geschrieben: 6. April 2016 Beliebter Beitrag #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2016 Jung junge, das wird ja immer geiler. Umgelegte Kanten relevant für's H .... Echt....zu geil.... Ich glaub ich füll die Luft aus meinem Reserverad mal ab und verkauf die teuer bei eBay "Original 30 Jahre alte Reifenluft! Wichtig für H-Kennzeichen/Originalität".... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
btowner Geschrieben: 6. April 2016 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2016 Danke derschwen für diesen wertvollen Beitrag! Aber irgendwie muss man ja scheinbar auf seine 3.600 Kommentare kommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 6. April 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2016 Warum fragst du nicht den Besitzer was du wissen möchtest , fährst hin und schaust dir das Teil an Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 6. April 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2016 Danke derschwen für diesen wertvollen Beitrag! Aber irgendwie muss man ja scheinbar auf seine 3.600 Kommentare kommen! Wer stellt denn hier die blöden Fragen ? Zum Thema: die Cabrio Radläufe sind im oberen Teil immer leicht umgelegt, damit die "neue" 15" Werkskreuzer passten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
btowner Geschrieben: 6. April 2016 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2016 Wer stellt denn hier die blöden Fragen ? Zum Thema: die Cabrio Radläufe sind im oberen Teil immer leicht umgelegt, damit die "neue" 15" Werkskreuzer passten. Na also, warum nicht gleich so? Danke für die Info! Bin weder mit einer Domstrebe in der Hand zur Welt gekommen, noch habe ich in eine Schweißerdynastie eingeheiratet...sondern beschäftige mich erst seit Kurzem mit E30-Radläufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 6. April 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2016 Hallo, da mußt da aber trotzdem ganz genau hinschauen und evtl. einen Magnet dranhalten. Durch die Umlegerei ab Werk rosten die auch gerne an dieser Stelle, so bei mir am Cabrio. Beim Touring sind die übrigens auch so umgelegt. Mich würde aber interessieren, ob die Räder so zulässig sind weil sie so weit aus dem Radhaus stehen?Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
btowner Geschrieben: 7. April 2016 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2016 (bearbeitet) Super, werde mir das unter anderem noch einmal ganz genau anschauen, wenn ich morgen hinfahre! Die außen stehenden Räder könnten auch durch Distanzscheiben bedingt sein? Muss ich anschauen. Er hat gestern noch HU/AU bekommen, außer „Motor/Getriebe ölfeucht“ und eine angerostete Bremsleitung wurde nichts bemängelt.Habe auch noch einmal mehr Detailbilder vom Verkäufer bekommen, was meint ihr allgemein dazu? Ist das mehr als der übliche Rost an den Wagenheberaufnahmen?Hat sonst meiner Meinung nach eine super Farbkombi und nette Ausstattung… · 325er ('90)· 160tkm gelaufen (wurde in den letzten sieben Jahren nur 1300km bewegt)· Diamantschwarz & Leder Natur (wurde kurz vor Produktion noch geändert, hab es anhand der VIN geprüft)· Automatik· M-Technik-Fahrwerk (aktuell anderes drin, gibt es aber dazu)· M-Technik Lenkrad· Soundsystem & Radio Business· Räder 205/15 (aktuell andere montiert, sind dabei)· Colorverglasung· Shadow-Line· Alarmanlage· Sitzheizung vorne· KAT & KLR· Front wurde wohl wegen Steinschlag schon mal nachlackiert· Rückbank wurde vom Sattler schon mal neu gemacht und ein Keil eingesetzt, daher anderer Nahtverlauf· Ölwechsel & neue Batterie gibt es obendrauf· Zahnriemen vor 1000km neu gemacht Bearbeitet: 7. April 2016 von btowner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 7. April 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2016 Mir gefällt er, aber viele Bilder sind irgendwie belanglos. Frage doch einmal nach dem Übergang B-Säule/Schweller und nach dem Bereich Aschenbecher/Längsträger. Der weiße Schleier sieht aus, als wäre es Mike Sanders Fett. Die Felgen kommen zu weit raus, da wird nicht mehr allzu viel Federungskomfort zu erwarten sein aufgrund der Dämpferunterlagen. Trotzdem denke ich ein interessantes Auto. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 7. April 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2016 (bearbeitet) Wer stellt denn hier die blöden Fragen ? Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten.Ich finde das Auto macht einen ordentlichen Eindruck. Bearbeitet: 7. April 2016 von 318Cabby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex.Zind Geschrieben: 7. April 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2016 Mein ich das nur, oder hat die Rücksitzbank einen anderen Beigeton als die Seitenverkleidung hinten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
avi45 Geschrieben: 7. April 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2016 Auf jeden Fall anschauenswert. Thematik ist evtl. die Automatik, ist nicht jedermanns Favorit, aber wenn sie dir passt, fein. Wagenheberaufnahmen nochmal genau ansehen und prüfen. Preisfrage: was soll der kosten? Zitieren Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 7. April 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2016 Gefällt mir, sieht ehrlich und gepflegt aus.Machen muss man sowieso immer was, irgendwas ist immer Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 7. April 2016 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2016 Sieht gepflegt aus und die Originalteile sind dabei. Wenn du es möchtest kauf es. Ich fahre auch Automatik und die passt super zum Cabrio, ist ja kein Rennwagen.Der Zustand ist sehr gut was ich auch den Bildern erkenne und las dich nicht verunsichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 7. April 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2016 Zahnriemen 2009, da ist auf jedenfall Handlungsbedarf. Auf den Domlagern klebt abscheinend das Wachs der Auslieferung, da werden andere Gummiteile des Fahrwerks nicht besser sein und in naher Zukunft gemacht werden müssen. 1300km in den letzten Sieben Jahren gelaufen seh jetzt nicht als Vorteil an, da gibts es vieles was durch das rumstehen nicht besser wird. Aber die Substanz und die Optik scheint gut zu sein und wenn der Preis stimmt würde ich das Auto auch kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
btowner Geschrieben: 7. April 2016 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2016 Mein ich das nur, oder hat die Rücksitzbank einen anderen Beigeton als die Seitenverkleidung hinten? Ja das kann gut sein, die Rückbank wurde mal beim Sattler gemacht! Auf jeden Fall anschauenswert.Thematik ist evtl. die Automatik, ist nicht jedermanns Favorit, aber wenn sie dir passt, fein.Wagenheberaufnahmen nochmal genau ansehen und prüfen.Preisfrage: was soll der kosten? Ich glaube, ich fände Automatik super zum cruisen! Er meinte, er macht mir ein faires Angebot, ist ein Bekannter eines Freundes...Was meint ihr? Bei dem aktuellen Preisniveau mal bei ca. 10.500,- in die Verhandlung einsteigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 7. April 2016 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2016 Fände ich o.k.. Wagen steht für mich auch gut da.Was leider nicht zu sehen ist: Hinterer Abschlepphaken. Beim Cabrio für mich die Aussage wie das Auto vom Rost dasteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 7. April 2016 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2016 Also bei 10500,- € würde ich nicht einsteigen. Die Preise die du im Kopf hast sind für Zustand 2 und den sehe ich nicht. Ist zwar optisch (auf den Bildern) ok aber an vielen Details sehe ich das sich um die Technik (Domlager, hinterer Stoßdämpfer auch noch Wachs dran, werden die ersten sein) nicht sonderlich gekümmert wurde. Auch an den Rostetellen die man jetzt schon sieht muss was gemacht werden. Die lange Standzeit kommt noch dazu. Wenn du bereit bist soviel Geld auszugeben und dich selbst nicht mit der Technik auskennst würde bei die Dekra oder so fahren und Wertgutachten machen lassen. Da wird noch Geld reinfliesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
btowner Geschrieben: 7. April 2016 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2016 Fände ich o.k.. Wagen steht für mich auch gut da.Was leider nicht zu sehen ist: Hinterer Abschlepphaken. Beim Cabrio für mich die Aussage wie das Auto vom Rost dasteht. Guter Tipp, werde ich mir genau anschauen! Also bei 10500,- € würde ich nicht einsteigen. Die Preise die du im Kopf hast sind für Zustand 2 und den sehe ich nicht. Ist zwar optisch (auf den Bildern) ok aber an vielen Details sehe ich das sich um die Technik (Domlager, hinterer Stoßdämpfer auch noch Wachs dran, werden die ersten sein) nicht sonderlich gekümmert wurde. Auch an den Rostetellen die man jetzt schon sieht muss was gemacht werden. Die lange Standzeit kommt noch dazu. Wenn du bereit bist soviel Geld auszugeben und dich selbst nicht mit der Technik auskennst würde bei die Dekra oder so fahren und Wertgutachten machen lassen. Da wird noch Geld reinfliesen. Verstehe. Mal sehen, was man da drehen kann...das ist momentan halt auch ein ziemlicher Kampf um die Kisten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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