Zum Inhalt springen

Scharfe Nockenwelle im M20: Praxiserfahrungen?


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die RHD ist viel hochwertiger gearbeitet, Trichterlängen sind optimal und nicht zu kurz wie von Dbilas.. da gibts vieles. Wenn ich sie hab mach ich paar Bilder. Ein guter Tüver trägt dir die auch ein.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die RHD ist viel hochwertiger gearbeitet, Trichterlängen sind optimal und nicht zu kurz wie von Dbilas.. da gibts vieles. Wenn ich sie hab mach ich paar Bilder. Ein guter Tüver trägt dir die auch ein.

Cool, wenn du die eingtragen bekommst, gib mir Bescheid. Fahre dann zum selben Tüvler ;-)

Ich warte bis RHD die passende Airbox für den m20 hat, dann wird ebenfalls bestellt.

 

Die Airbox soll irgndwann im April verfügbar sein.

Mach bitte auch mal ein Video, der Sound ist sooo geil......... hast du 40mm oder 42mm Durchmesser bestellt ?


Bearbeitet: von bmwmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

 

hier mal ein interessantes Video - ein 2,8er M20 Saugmotor mit rund 260kw am Rad:

.

.

 

Klingt bösartig, wie ein feuerspeiender Drache. BMW Monster !

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

353 PS Radleistung.

Ausm M20.

Als Sauger.

Ich seh da keinen Videolink, zweifel das aber an.

Da hat die M-Gmbh aber was gründlich falsch gemacht.

S50/52, S54, alle weit drunter.

200kW geh ich mit.

Mehr wird ohne Aufladung schwer.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob die Leistung echt ist oder nicht, der Klang ist Wahnsinn :-o

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd jetzt nicht unbedingt sagen das die M-GmbH was falsch gemacht hat, sie haben eben Saugmotoren mit, dafür das sie Abgasgrenzen, Lärmgrenzen einhalten müssen, relativ hohen Literleistungen gebaut mit denen jeder im normalen Verkehr fahren kann und die dabei mit normaler Pflege über 200000 km halten. Wenn mich nicht alles täuscht hatten die M3 in der DTM ähnliche Leistungen erreicht, mit weniger Hubraum und wahrscheinlich auch noch mit Luftmengenbegrenzern.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint ein Auto aus der australischen IPRA Meisterschaft zu sein, das Auto ist auch bei einigen Hillclimbs dabei...

 

Der M20 dreht wohl über 8500 U/min  zitat " Samsonas ZF dog box, shift light is 8500rpm, and is often well past that....has no ECU, so no limiter (triple Webers)"

 

 

Solange es Leute gibt, die spezielle Zylinderlaufbuchsen nachträglich einsetzen, Titanpleuel usw verwenden  - solche Verrückten gibt es doch genug... vielleicht haben Sie sich auch einen speziellen Zylinderkopf gemacht.

Was genau gemacht wurde, wird er kaum verraten :rauchen:

 

Ja, solange denke ich das eine solche Leistung mit entsprechend hohem Aufwand zu machen ist.


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...