Zum Inhalt springen

Kotflügelunterkante Reperaturblech


Hinterhof-Schrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs und Mädels,

Bestände Interesse an Reperaturblechen für die Kotflügelunterkanten ?

Bin gerade welche am konstruieren und in Kleinserie fertigen lassen, könnte also noch ein paar mehr von machen.

Geplant ist, bis zum ersten "Knick" Höhe der Türunterkanten, da die meisten eh nur im Bereich des Steinschlagschutzes verrottet sind.

2 Prototypen habe ich bereits bei mir daheim, Kleinigkeiten will ich noch ändern.

Preislich wird was zwischen 10- 20 Pro Blech auf euch zukommen, genauers weiß ich erst, wenn ich noch mal in der Laser-Bude war.

Würden dann Paarweiße verkauft werden, zudem lasse ich die Sicke oberhalb der Befestigungsschraube weg, da das einen deutlichen Mehraufwand bedeutet.

 

Anbei sind mal die Handgebogenen Prototypen, die Kante zum Radhaus hin ist, wie ich es so sehe, nicht ganz gerade, sprich Rund Gebogen, Ob das auf der CNC Kantbank so klappt, muss ich schauen....

IMAG1083.jpg

IMAG1085.jpg

 

 

 

 

 

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist sicher keine schlechte Idee, zumal beim e30 der untere Koti-Teil eh mit Steinschlagschutz ist und geschwärzt ist. in diesem Bereich kann man prima das Gammelblech abschneiden und das Rep-Blech dann hinschweißen, schleifen, Schutz-Zeug wieder drauf und man sieht nichts. Der Originallack drüber wird auch erhalten.

 

Interessant wäre auch, gleich ein geändertes Blech zur Adaption von Limo Kotis auf Cab Kotis herzustellen - da könnte es meiner Meinung nach Nachfrage geben, da es viele Cabs gibt und die Cab Kotis nicht billig sind, vgl.

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00186/f00186.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal jemand der sich dieser "rostproblematik " annimmt.

 

Ich hätte grundsätzlich Interesse an solchen rep.blechen und wäre sogar bereit 50,- pro paar zu zahlen, allerdings finde ich deine bleche zu klein und das begründe ich so:

- Hab außer an meiner Kiste schon einige e30 gesehen die oberhalb der Tür Unterkante durchgerostet sind.

- die Schweißnaht liegt im sichtbereich, aufwändig zu kaschieren.

- die Schweißnaht liegt im rostgefährdeten Bereich und Schweißnähte sind so schon rostanfällig.

- unter der stoßleiste wäre die Schweißnaht aus dem rostgefährdeten Bereich und bräuchte nicht umständlich bearbeitet werden, der Übergang wäre verdeckt.

 

Ich denke aber daß man für ein derart großes teil schon eine zweiteilige pressform zum tiefziehen braucht.

 

Ich bin auf dein endgültiges Produkt gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Endgültigen Bleche im rundgebogenen Bereich mehr Gebogen bzw. weniger geknickt sind hätte ich auch Interesse, und an Blechen fürs Cabrio ebenfalls. Die Kante zum Radhaus hin is doch normal auch nur 90° gebogen und nicht komplett rum oder?

 

Endlich mal jemand der sich dieser "rostproblematik " annimmt.

Ich hätte grundsätzlich Interesse an solchen rep.blechen und wäre sogar bereit 50,- pro paar zu zahlen, allerdings finde ich deine bleche zu klein und das begründe ich so:
- Hab außer an meiner Kiste schon einige e30 gesehen die oberhalb der Tür Unterkante durchgerostet sind.
- die Schweißnaht liegt im sichtbereich, aufwändig zu kaschieren.
- die Schweißnaht liegt im rostgefährdeten Bereich und Schweißnähte sind so schon rostanfällig.
- unter der stoßleiste wäre die Schweißnaht aus dem rostgefährdeten Bereich und bräuchte nicht umständlich bearbeitet werden, der Übergang wäre verdeckt.

Ich denke aber daß man für ein derart großes teil schon eine zweiteilige pressform zum tiefziehen braucht.

Ich bin auf dein endgültiges Produkt gespannt.

 

Wie du schon richtig merkst würde das nicht einfach zu kanten gehen, aber hauptsächlich weil der Bereich der Stoßleiste nicht mit ner Abkantpresse zu machen is da in dem Bereich schon der Radlauf nach außen geht.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie schon geschreiben, originale Cabrio Kotflügelunterkanten wären genauso tiefzuziehen wie ein größeres Stück Unterkante.

Zumal ein Freund von mir schon Cabrio Reperaturbleche anbietet, Zwar für knappe 60€ das Stück, seine waren tiefgezogen. Muss mal nachfragen, ob er sie immernoch vertreibt.

Mit der Runden Kante zum Radhaus hin meine ich nicht die 10mm nach innen gecknickte seite, sonder eher das der Schweller nicht ganz gerade ist, er hat in der mitte einen 175° Winkel ( sieht man auch nur, wenn man einen zerflext, zumindest ist es beim vfl so).

Genaus wie die umgebördelte Seite zur Tür hin, ob, und wie ich das fertigen werde, muss ich mit meiner Laserbude noch besprechen. 

Wenn wer einen Gößeren Bereich Bräuchte, soll er einen Nachbau Koti Kaufen und den zerflexen.

Müsste ja dann auch bis Mitte Zierleiste gehen, um die Schweißnaht komplett zu verdecken. Und das erfordert dann zwingen eine Tiefziehform

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Kotflügel die ich habe sind weiter hoch gerostet, prinzipiell hätte ich an derartigen Blechen Interesse, diese sind aber zu wenig. Schade.... muß ich doch weiterhin Zubehör Kotflügel zersägen.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk


Bearbeitet: von minifahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal jemand der sich dieser "rostproblematik " annimmt.

 

Ich hätte grundsätzlich Interesse an solchen rep.blechen und wäre sogar bereit 50,- pro paar zu zahlen, allerdings finde ich deine bleche zu klein und das begründe ich so:

- Hab außer an meiner Kiste schon einige e30 gesehen die oberhalb der Tür Unterkante durchgerostet sind.

- die Schweißnaht liegt im sichtbereich, aufwändig zu kaschieren.

- die Schweißnaht liegt im rostgefährdeten Bereich und Schweißnähte sind so schon rostanfällig.

- unter der stoßleiste wäre die Schweißnaht aus dem rostgefährdeten Bereich und bräuchte nicht umständlich bearbeitet werden, der Übergang wäre verdeckt.

 

Ich denke aber daß man für ein derart großes teil schon eine zweiteilige pressform zum tiefziehen braucht.

 

Ich bin auf dein endgültiges Produkt gespannt.

 

 

Genau das wäre auch mein Kritikpunkt.

Und der zweite:

 

Die Verstärkung innen fehlt.

Ich will die Idee wirklich nicht schlecht machen, finde es super dass jemand was herstellen lassen will.

Jedoch bekomme ich für 40€ Zubehörkotis, bei denen ich dann den unteren Teil einfach abschneiden kann, wo ich will und dann habe ich die Verstärkung auch gleich mit.

Für den Rest gibt's Kilopreis oder ist als Blechträger.

 

Wirklich nicht böse gemeint.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wäre auch mein Kritikpunkt.

Und der zweite:

 

Die Verstärkung innen fehlt.

Ich will die Idee wirklich nicht schlecht machen, finde es super dass jemand was herstellen lassen will.

Jedoch bekomme ich für 40€ Zubehörkotis, bei denen ich dann den unteren Teil einfach abschneiden kann, wo ich will und dann habe ich die Verstärkung auch gleich mit.

Für den Rest gibt's Kilopreis oder ist als Blechträger.

 

Wirklich nicht böse gemeint.

Was meinst du denn mit der Verstärkung innen? Die "Kante" zur Tür hin? Ich kann mal schauen, ob ich da auch ein Blech für herstellen lassen kann, nur wird das Ähnlich Teuer wie das andere Blech.

Das Reperaturblech soll ja nicht den halben Kotflügel ersetzten, das ist technisch auf einer Kantbank einfach nicht möglich. Für solche Zwecke tuts dann ein Unfall-Koti oder eben die Zubehörkotis.

Nur wenn ich 20€ Sparen kann, und weiß, das es wirklich 100% Passt, dann nehm ich persönlich lieber solches :)

Ich biete es ja nur hier an, Bei Facebook hätte ich genug Interessenten, damit es sich auch lohnt.

Aber wer nicht will, der hat schon :)

Grus

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...