Zum Inhalt springen

Meint BMW das ernst? Schiebedachdichtung


Timhe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Tja bekommste wenigstens noch neu,geh mal zu Opel und frage nach Schiebedachdichtung Für Ascona/Manta B die gab es schon 1990 nicht mehr.Was mich wundert,ich brauchte Chromabdeckung für rechten Türgriff meines e21,kostete 5.88euro...RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist schon teuer, aber immerhin bekommt man es. Da hätte man sich eventuell auch Meterware raussuchen können, das geht zum Beispiel bei der Heckklappendichtung. Bei der Verdeckdeckeldichtung ist am Ende noch eine Verdickung, die bestell ich mir die Tage für 80 Euro bei BMW. Ist immer noch günstiger als die Rostreparatur, die fällig werden würde, wenn man da ständig ein Feuchtbiotop hätte.

 

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich auch alle 5-8 Jahre einen neuen 3er, A4 o.ä. kaufen. Alleine der Wertverlust beinhaltet vermutlich einige Dichtungen. Kostenlos gibts eben nicht viel materielles...

 

Mfg

 

PS.: man könnte gucken ob es sowas als Meterware im Einzelhandel gibt. In meiner Nachbarschaft ist ein Fachhändler für sowas. Aber sowas lohnt meist erst bei einigen mehr Metern. Dort kaufen viele für campingwagen oder Boote Dichtungen und keder. Oft für 25-30% vom preis den der Hersteller aufruft.

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

 

PPS. Man sollte froh sein... Meinnvaters z4 stand ewig lange weil der Tank bei BMW nicht lieferbar war und das ding ist mal fast 20 Jahre neuer als ein e30.


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal Beispiel,gestern brauchte ich vom VW T4 2,5tdi 5 Oilwannenschrauben neu,statt ca.1 Euro das Stück bei VW habe ich die gleichen Schrauben aus Baumarkt geholt 8Stück 2euro,das nur mal zum Thema Kleinteile.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das schöne. Selbst wenn man etwas woanders beziehen kann, BMW (oder auch andere Autohersteller?) scheint das nicht als Wettbewerb zu sehen und passt Preise danach an.

Schließlich ist es ja auch "Original" :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nur logisch, dass sowas heute teuer ist. BMW war noch nie günstig, warum sollten es die ewig gelagerten, damals evtl extra angefertigten Teile sein. Groß Gewinn macht BMW damit sicher nicht.

 

Klar ist das viel Geld, aber ist eben auch keine Massenfertigung, sondern ewig her und nur noch Restbestände. Vom Nachfertigen sehen wir mal ab, was BMW da abliefert, ist teilweise lächerlich..

 

Ach und wer Normteile bei BMW kauft, ist selber schuld..


Bearbeitet: von bemini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Normteile / Schrauben vom Baumarkt is auch so ne Sache.

Für ne Ölwanne - OK

Aber bei vielen Schrauben dürfte das Baumarktpendant eine geringere Festigkeit haben.

Die Zahlen auf den Schrauben haben nämlich ne Bedeutung.

Was sie bedeuten siehe hier

 

Ich hab da grad erst vor kurzem nen Artikel gelesen.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's ja aber immer noch Fachhändler.

Schrauben-Fleischer ist das bei uns, da kriegste z.B. Kopfschrauben in 10.9.

Da zahlste bei den ganzen Turbospezialbuden 80 Mücken für 14 Stück, dort hab ich den 100 er Pack selbe Güte für 70 gekauft.

Brünieren a la Metric Blue hätte 1,50 pro Schraube gekostet.

Wobei man sagen muß, der Lack auf den Metric Blue blättert schon beim angucken ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Zahlen auf den Schrauben haben nämlich ne Bedeutung."

Ich glaube, dem sind sich die meisten im klaren ;)

 

Wie man in deinem Link auch schön sieht, ist ab M5 die Festigkeitsangabe eh Pflicht, daher kann man auch getrost mal im Baumarkt gucken..

Der Fachhändler ist aber natürlich die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja selbst wenn ich im baumarkt gucke komm ich nicht auf über ne 8 als festigikeitsgüte. okay meine ölwanne würd ich damit noch festschrauben aber der rest wird dann lieber mit "richtigen schrauben" verschraubt. und die muttern sind im baumarkt unter aller kanone. wenn ich ne M8-mutter haben will sollte da schon nen 13er schlüssel draufpassen und kein 12,5er. :freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sagenumwobenen ARP-Stehbolzen sind auch nix anners als 10.9/12.9 Gewindestab.

Baumarkt gibt da nicht viel her, da ist bei 8.8 Zick.

Aber die kleine Metallbude um de Ecke, Baustoffhandel, Würth etc.

Da bekommt man sowas.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das mit dem Baumarkt ist doch auch ein lahmer Vergleich.

Der Baumarkt ist wohl der am ehesten aufkommende Gedanke wenn es um ein "Alternative" gehen soll, bei Schrauben.

 

Klar, der Baumarkt hat einiges aber wichtiges hat er nicht:

- Fachberatung und kompetente Mitarbeiter (Ausnahmen dürften sehr selten sein)

- richtige Auswahl wenn es über die normalerweise von Gelegenheitsschraubern gesuchten Masse und Qualitätsansprüche hinausgeht

 

Wenn ich meine Ersatzteile bei Bmw hole muss ich dann auch bereit sein in einen richtig gut aufgestellten Schrauberladen zu gehen wenn ich Qualität und Sorten brauche die der Baumarkt wohl nicht mal vom Hörensagen kennt.

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

66€ ist doch okay. Kännte auch 166€ kosten. Oder 266€.

 

@Schrauben:

Hornbach hat zumindest (einige) 8.8er, und bei den Spezialteilen die man pro Stück zahlt ein paar vereinzelte 10.9er, teilweise irgendwelche Feingewinde wie M10x1,25 oder so Zeugs. Zwar recht weniger, aber doch, und kürzen geht ja doch. Zur absoluten Not halt. Also ich würd jetzt nicht mein Fahrwerk damit zusammenschrauben... aber für so Ansaugbrücke, Ölwanne und so unkritisches Zeug, warum nicht.

Und sonst gibts ja wie schon gesagt genügend "ordentliche" Händler die Schrauben führen, für Gewerbetreibende halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hornbach hat auch teilweise Profiwerkzeuge weil der auch auf Handwerker als Kunden spekuliert, was die anderen Baumärkte nicht so machen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das schöne. Selbst wenn man etwas woanders beziehen kann, BMW (oder auch andere Autohersteller?) scheint das nicht als Wettbewerb zu sehen und passt Preise danach an.

Schließlich ist es ja auch "Original" :beemwe:

 

Schon lustig eure Diskussion, holt mal Teile bei Porsche. Da kommen  aber richtig die Tränen. Teile kriegst du nur da, zumal die teilweise alle 2 Jahre  leicht modifiziert werden und dann nicht mehr passen. Und im Alteisenmarkt oder Zubehör gibts schon garnix. :wall:

Ist zwar schon ne Zeit her, aber das bleibt in Erinnerung. Nicht dass ihr meint ich hätte nen Dukatenesel. :klatsch: Trotzdem

Orginal BMW Raddeckelschlüssel 18€ - in der Bucht sind gebrauchte schon teurer +Porto

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an einen Kofferraumdecke/Heckmotordeckel Dämpfer vom Porsche. 4xx€ :D.

 

Ist dann die frage was mehr weh tut, den Porsche mitm fremden Dämpfer "verbasteln" oder 500€ für ein 20€ Teil ausgeben? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also macht Porsche das auch, nur in anderen Maßstäben? Ich hätte gerne einen Porsche, nur bin ich finanziell nich so gut bestückt um momentan von 356ern zu träumen.

und Entschuldigung, aber Sportwagen, die meist als Statussymbol herhalten und wenig mit Alltag zu tun haben, braucht man denke ich nicht zum Vergleich heranziehen...

 

ich verbastel auch lieber meinen nicht allzu teuren BMW mit nicht allzu teuren Zubehörteilen oder mache die wieder heile, als es bei einem Porsche zu tun :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr immer mit euren Flachdach-Käfern. Habe erst bei der freundlichen Porsche-Niederlassung für unseren 924 zwei neue Halter für die Sonneblende gekauft - für den unglaublichen Betrag von zusammen knapp über 10,-€!

Achso stimmt ja, der 924 hat ja einen "Audi"-Motor und ist ansonsten auch ziemlich Golf - und ist deswegen kein Porsche.


Bearbeitet: von Laechler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus.

Der ist genauso Porsche wie Cayenne oder Panamera.

:D

944 hat zwar auch Golfklinken, ist aber schon bissl mehr Porsche.

Wenn Porsche, dann G oder 964.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...