engelson Geschrieben: 28. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2015 Moin, moin! Weiß jemand von euch, wer die originalen BMW-Radlager für E30 herstellt? SKF? Beste GrüßeChristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2015 SKF oder FAG waren Erstausrüster SKF packt im Nachrüstmarkt sehr oft FAG in die Kartons und verlangt mehr Geld als FAG selbst .... soviel zu SKF ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 29. Dezember 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2015 SKF verpackt teilweise auch SNR Lager. SNR ist auch günstiger als SKF Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. Dezember 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2015 verstehen muss man sowas nicht, ich meine SKF ist ja selbst Lagerhersteller wenn die Zubehörketten wie Ruville, Febi usw. verschiedene Marken einpacken, dann ist das ja normal, die stellen ja keine her und kaufen immer ein aber dass SKF die Produklte vom Mitbewerber einpackt ...... ist ja so als wenn bei Mercedes umgelabelte BMW`s als Mercedes zu deren Preisen verkauft werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 31. Dezember 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2015 es kommt halt drauf an wer alles zu welchem konzern gehörtso viele verschiedene wird es wohl nicht geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Dezember 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2015 alles Schaeffler KGaA, oder was produziert wird das sowieso nimmer in D; höchstens die Verpackung kommt "made in germany" Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 31. Dezember 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2015 (bearbeitet) koyo produziert noch in deutschland Bearbeitet: 1. Januar 2016 von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 31. Dezember 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2015 Ganz sicher das Skf Fag Lager einkauft und umlabelt? Das glaub ich im Leben nicht. SKF und Schaeffler sind heftigste Konkurrenten. Ruville ist übrigens auch Schaeffler. Soweit ich informiert bin, dulden sich die gegenseitig, schenken sich aber nichts. Da scheint mir die Sache mit dem einkaufen beim Konkurrenten doch sehr, sehr abwegig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Januar 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2016 dass SKF selbst Teile von Schaeffler vertickt, glaube ich jetzt auch nicht.Aber dass ein Zubehörlieferant FAG in einen SKF Karton packt, könnte möglich sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 1. Januar 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2016 Mal ne andere Frage,was bringt es den an Ersparnis wenn ich das Lager anhand der Maße oder der Teilenummer bei SKF bestelle anstatt einfach beim BMW Händler ein Radlager zu ordern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 1. Januar 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2016 (bearbeitet) Der Preisunterschied ist recht groß. Für die Vorderachse hab ich ein SKF Lager für 113 Euro bei amazon bestellt. edit: bei Leebmann für die Vorderachse 140€. Also kein riesen Unterschied, aber günstiger ist es direkt von SKF also schon. Bearbeitet: 1. Januar 2016 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 1. Januar 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2016 dass SKF selbst Teile von Schaeffler vertickt, glaube ich jetzt auch nicht.Aber dass ein Zubehörlieferant FAG in einen SKF Karton packt, könnte möglich sein.Gruß Jochen Ich denke wenn sich ein Zuberhörhändler sowas erlauben würde, hätte dieser wohl sehr schnell Post von der Rechtsabteilung von SKF. Vokuhila hat denk ich schon genug Radlager von SKF und anderen Herstellen in der Hand gehabt, die Aussage kommt also nicht vom "hörensagen". Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. Januar 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2016 Ganz sicher das Skf Fag Lager einkauft und umlabelt? Das glaub ich im Leben nicht. SKF und Schaeffler sind heftigste Konkurrenten. Ruville ist übrigens auch Schaeffler. Soweit ich informiert bin, dulden sich die gegenseitig, schenken sich aber nichts. Da scheint mir die Sache mit dem einkaufen beim Konkurrenten doch sehr, sehr abwegig. da bin ich mir aber ganz sicher und die labeln die nichtmal um, das ist es ja grade die packen den originalen roten FAG Karton ohne was am Lager oder am Karton unkenntlich zu machen in einen blauen etwas größeren SKF Karton das kannst Du nun glauben oder nicht, ich weiss was ich auspacke und ich hab sicher mehr solche Radlager in den Händen als jeder andere hier vor kurzem wollte jemand SKF Lager für den e30 haben, und ich hab gesagt, oh das wird schwierig, aber wenns so sein soll ....... was sollte ich also tun ? wenn ich dem FAG gebe glaubt der mir (genau wie Du) nicht dass ich die als SKF für mehr Geld gekauft habe (FAG kosten deutlich weniger) bei allen Händlern in der Umgebung die ich abgeklappert habe waren ausnahmslos FAG Kartons in den SKF Verpackungen dann hab ich angefangen online welche zu bestellen, bei unterschiedlichen Händlern und kein einziges Mal war SKF drin, alles zurückgeschickt letztlich hab ich zufällig bei ebay einen Satz SKF gefunden, die auch ausgepackt zu sehen waren, und die sind es dann geworden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. Januar 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2016 Mal ne andere Frage,was bringt es den an Ersparnis wenn ich das Lager anhand der Maße oder der Teilenummer bei SKF bestelle anstatt einfach beim BMW Händler ein Radlager zu ordern? Ersparnis je nach Rabattstufe 0 bis ca. 50% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
engelson Geschrieben: 2. Januar 2016 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2016 Danke erstmal für die vielen Antworten Habe jetzt beim Freundlichen eingekauft und dank einiger %te bin ich auf 90€ inkl. MwSt. gekommen - für die vorderen Radlager. Eine Frage noch bezüglich eines FW´s ...Ich habe ja ein 318i mit M52 Umbau und würde da jetzt ein H&R - FW reinmachen wollen.Theoretisch sind doch die Cup-Fahrwerke von H&R identisch was die 4 - oder 6 Zylinder angeht, oder?Bis auf die Traglast der Federn natürlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 6. Januar 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2016 Nochmal ein Nachtrag zum Thema SKF/Schaeffler. Ich habe nochmal einen Bekannten dazu befragt, den man als sichere Quelle bezeichnen kann. Und es ist tatsächlich so, dass die gegenseitig Teile zukaufen, wenn sie keine auf Lager haben. Das findet zwar keiner gut, aber nur so können Engpässe überbrückt werden. Schlimmer wäre es den Kunden nicht beliefern zu können. Und qualitativ nehmen die sich nichts. Koyo wird auch häufig zugekauft. Von beiden. In Sachen Lager und Co. ist übrigens Ruville zu empfehlen, die verpacken ausschließlich INA/FAG (weil allles Schaeffler) und sind meist preiswert. Just my 2 cents Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.