Zum Inhalt springen

ETA......mal dumm gefragt!

immer freund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Martin :

...Turbolader hält bei diesen Modellen meist 80-100t KM.

Bei meinem 320 war er pünktlich bei 80t fällig, wenige Tage nachdem mein Kollege den Wagen gekauft hatte.

Ging aber komplett auf Händlergewährleistung.

Bei dem 330 war er jetzt bei 267t fällig, war aber sehr wahrscheinlich noch der erste.

Für ein langes Laderleben sorgt neben dem Umgang auch das entfernen der Drallklappen (bekanntes Problem bei diesen Dieselmotoren, einfach mal danach googeln).

Bei dem 320 war mein Kollege so Nett, bei dem 330 hat sie der Mechaniker durch die Blindblenden ersetzt.

(siehe Ebay --> 191033559520 )

mein post war auf cove bezogen :)

...war nur Spaß... :-UU

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

esgey sagte am 21 Dez 2015 - 22:56:

Der M40 von ihm geht echt gut, trotz des langen Diffs wirkt er nie gequält, zieht sauber und kraftvoll durch und fühlt sich auch gar nicht wie ein Vierzylinder an ... zumindest im Vergleich mit meiner Büchse. ;-)
Unterm Strich: Toller Motor Gert! Den Vergleich mit dem Eta braucht er auf jeden Fall nicht scheuen. Ich muß noch mal mit nem sauberen Eta bei Dir aufschlagen. 

Hab' die Scherbel den M30M40 getauft. ;-)

Gruß

Martin

Bearbeitet: von Russland Racing

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Eingetragene 1900 Kg im 524td e28 :)

Wird dann aber recht träge 

Gibt es dazu irgendein Gutachten für den Tüv? Bis jetzt sind mir nur maximal 1800kg beim e28 bekannt wenn man hinten eine Domstrebe nachrüstet und ihn auflasten läßt.

grüße

woife

Gibt es dazu irgendein Gutachten für den Tüv? Bis jetzt sind mir nur maximal 1800kg beim e28 bekannt wenn man hinten eine Domstrebe nachrüstet und ihn auflasten läßt.

grüße

woife

Ja, ist eine  AHK von Westfahlia, für "sportzwecke"  Darf aber eigentlich alles, bis auf wohnanhänger ziehen.

domstrebe hat er keine (Die hat aber auch vil. der Vorbesitzer ausgebaut :D ) aber eine zusätzliche Stütz zum querträger.

Kann bei Bedarf auch mal ein Bild von machen :)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Nun,bei den ETA,s wird ihr sowieso suchen müssen,die Zeiten wo für 500euro noch was in der Mobile stand sind vorbei.Eins ist Sicher,immer regelmässigen Service und das Ding läuft ewig. Zur Anhängelast e28,da musst du erstmal stabilere Federn reinmachen,der ist hinten so Hängelastig da willst keine 2t mit fahren.Zu den BMW 320-330d ist zusagen,wenn schon jemand seine Seele verkauft hat,der Dispo ausgereitzt weil die Kiste wieder streikt,dann setzt er das Ding wie einige mehr in die Mobile. Oder er verkauft an Hinterghofhändler,bei dem er sich sicher ist das Ding niewieder zusehen. Beim e46 ist es auch so das kaum einer ein teures Serviegepflegtes Fahrzeug kauft,es geht um das Sparen und da kauft man wie mein Bekannter, Billig,ohne Belege aber mit fetter Ausstattung inkl Leder,und das ohne Rechnung/Kaufvertrag bei einem Typen wo man sich nicht traut wegen Mängeln anzurufen :devil: . Es ist sehr verschieden bei BMW Dieseln,die sind oft nicht so gepflegt wie Mercedes,zudem sind sie nicht Wertstabil. Siehe e28/W123 Dieselmodelle,beim e34 525TDS ist das Trauerspiel ja grausam,ein W124 300TD Turbodiesel ist als Schrott erheblich mehr wert.

Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Ja, ist eine  AHK von Westfahlia, für "sportzwecke"  Darf aber eigentlich alles, bis auf wohnanhänger ziehen.

domstrebe hat er keine (Die hat aber auch vil. der Vorbesitzer ausgebaut :D ) aber eine zusätzliche Stütz zum querträger.

Kann bei Bedarf auch mal ein Bild von machen :)

Hm, ich muss mal meine AHKs anschauen, ich glaub sogar irgendwo schonmal 1900kg am Schild gelesen zu haben. Unter der zusätzlichen Stütze kann ich mir gerade nichts vorstellen.

grüße

woife

Bearbeitet: von woife

Beim TDS ist doch die BMW Gemeinde selber schuld.

Der Motor wird durch Halbwissen und ich hab da mal was gelesen und Hörensagen kaputt geredet. Habe ja nun meinen dritten 325tds. Wenig gelaufen, Steuergerät nun von Wetterauer überarbeitet und läuft. Macht echt Spaß.

Und wenn es mal was neueres geben soll, dann den e39 530d oder e46 330(x)d. Super Verbräuche und langlebig (Erfahrungswert).

Nur der Durchzug hätte ich mir deutlicher gewünscht.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Moin,

M20/B27 der beste Benziner der kleinen alten Sechszylinder, hohe Laufruhe ...

Seit wann das?

Der B27er ist der M20 mit dem schlechtesten Laufverhalten. Der ruhigste ist der ungeliebte B20 und welcher der "beste" ist, ist immer noch Geschmackssache.

....und wenn ich einen eta Motor auch tunen will/"muß", kauf ich mir gleich ´n 25er und wenn das nicht langt wird sich da ran gesetzt...;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Weiterhin sollten die Drallklappen entfernt werden, ........................................ ! Betrifft nur Fahrzeuge mit A-Getriebe

...das stimmt nicht bzw. nicht bei jedem Modell oder Baujahr.

Kein Forenwissen sondern Wissen aus erster Hand.

Mein Schalter hatte Drallklappen.

Hatte... :D

Die Drallklappen gehören entsorgt, völlig richtig, aber halt auch beim Schalter.

Ich habe folgende Blindblenden gekauft :

http://www.ebay.de/itm/BMW-Drallklappen-Set-6-x-22-mm-Swirl-Flaps-mit-O-Ringen-Dichtungen-Ansaugbrucke-/191033559471?fits=Make%3ABMW&hash=item2c7a7cc9af:g:kVQAAOSw0HVWC9t3

http://www.ebay.de/itm/BMW-Drallklappen-Set-6-x-32-mm-Swirl-Flaps-mit-O-Ringen-Dichtungen-Ansaugbrucke-/191033559520?fits=Make%3ABMW&hash=item2c7a7cc9e0:g:0g0AAOSwKIpWC-sI

...auch hier gibt es von den Forenhelden gerne falsche Tips, es ist nicht so das die 4 Zyl. immer die 22er und die 6 Zyl. immer die 32er Blenden haben, es geht eher nach Baujahr. Alles ist möglich.

Wer die Teile für den 4 Zyl. braucht, der Anbieter hat auch 4er Sätze im Angebot.

Gruß, Pit :sonne:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Die BMW-Diesel kranken doch in der Regel an der Wartungsunwilligkeit der Eigner.

Ganz besonders diejenigen, die zuerst nach einem Chiptuner suchen,statt einen

Ölwechsel zu machen.

Ich kenne da einen 1er mit M47, der hat über 400000km 'drauf. Wurde regelmäßig gewartet.

Natürlich auch mal mit Turbotausch oder Kupplung/ZMS..Brummelt gut .

Den würde ich sogar kaufen.....

Die Masse der E30 Kunden hat halt eher auf "Sport" als auf "sparen"gesetzt,denn forsch gefahren, war der

eta-vorteil schnell weggesoffen..

Bearbeitet: von Scheineiliger

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...