Michel A. Geschrieben: 4. Dezember 2015 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2015 Hol dir nen E30 und gut ist. Hat er ABS, hat er's, schön. Wenn nicht, dann halt nicht.Umbringen wird dich das nicht. Meine Güte, was hier für nen Trara darum gemacht wird. Mein E30 hat auch kein ABS und war im Prinzip mein erstes Auto. Bin zwar auch schon 125er vorher gefahren (und hab mich dank fest zupackender Zwei-, statt Einscheibenbremse vorne hingelegt) aber trotzdem. Hat bis jetzt knapp fünf Jahre bei mir überlebt, und ich trag das Auto auch bei Regen weiß Gott nicht um die Ecke.Trotzdem fahr ich nicht im echten Leben wie in GTA 5 und dass kein ABS nicht für Anfänger taugt lass ich auch mal dahingestellt. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 4. Dezember 2015 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2015 ...dass es doch so einigen Leuten immer wieder gelingt, mich so derartig mißzuverstehen, dass ich mich beim ersten Durchlesen frage, auf welchen Post sie sich beziehen - und feststelle, dass es mein Eigener ist... Krass... Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 5. Dezember 2015 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2015 (bearbeitet) Was ich in Bezug auf diese Fahrsicherheitstrainings noch hinzufügen möchte;Die sind allesamt mit Vorbehalt zu geniessen. Die "Dynamikplatte" haut Dir den Arsch in irgendeine Seite raus, wenn ich aber auf einer Srasse unterwegs bin kann ich schon einschätzen in welche Seite mein Heck ausbrechen könnte und kann mich schon vorher darauf einstellen. Denn es wird kaum in einer Linkskurve das Heck nach links ausbrechen noch wird mich auf gerader Strecke ohne Vorwarnung das Heck überholen (bezugnehmend auf die 45km/h die man dort Höchstgeschwindigkeit haben darf ohne dass man ansonsten dem Areal verwiesen wird). Des Weiteren gibt es diese Bergabstrecke mit Rutschbelag die anscheinend ohne Helferleins nicht zu Stemmen ist. Wann gibt es diese Situation im realen Leben? Doch nur im Winter, wo ich mich ohnehin darauf einstellen muss dass ich das nächste steil abfallende Strassenstück nicht ohne Schneeketten heil überstehen werde (oder auch steil ansteigendes Strassenstück, denn dort rutsche ich ohne Grip auch wieder unkontrolliert zurück, ohne dass einem die Helferleins zuhilfe kommen weil ja alle 4 Räder stillstehen und Du trotzdem rücklings von der Strasse in den nächsten Graben oder auf den Hintermann rutscht). Und dann gibt es noch das Auto mit den "Einkaufswagenrädern" an der Hinterache, die zu jederzeit den Wagen undefiniert nach links oder nach rechts ausbrechen lassen. Das ist alles für mein Gefühl realitätsfremd und übertrieben, mit nur dem einzigen Grund die Fahranfänger zu erschrecken und zu verunsichern und das "Fahrsicherheitstraining" als unabwendbare Maßnahme zum Erlernen der sicheren Teilnahme am Straßenverkehr zu rechtfertigen und den Fahrschulen ein fixes Zusatzeinkommen durch eben diese "Fahrsicherheitstrainings" zukommen zu lassen. Und ausserdem die Leute anzuhalten nur Fahrzeuge mit den "sicheren" Fahrhilfen zu kaufen um nicht mit alten, für die Konzerne in diesem Fall unprofitablen, unsicheren (und fast lebensgefährlichen) Fahrzeugen herumzufahren. Lobbying vom Feinsten, würde ich sagen. Bearbeitet: 5. Dezember 2015 von ElLoco Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 5. Dezember 2015 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2015 (bearbeitet) Du hast den Sinn eines Fahrertrainings erkannt: Es soll dir zeigen, dass es beim Fahren Situationen geben kann, die man praktisch nicht meistern kann, und die man deshalb lieber vermeiden sollte. Es geht NICHT darum solche Situationen zu trainieren, um sie im realen Leben dann perfekt meistern zu können. Dafür bräuchte man viel mehr Übung. Genauso ist die Dynamikplatte zu verstehen. Ob du sie schaffst oder nicht, ist völlig unwichtig. Sie soll nur zeigen mit welcher Wucht dir der Arsch weggehen kann, und wie schnell man reagieren müsste, um das abzufangen. Das Bergab-bremsen auf dem Gleitbelag mag auch übertrieben wirken, ist es aber eigentlich gar nicht. Es gibt hier einige Stellen, wo auf eine Kuppe eine kurze Bergabstrecke folgt und dann gleich eine Ampel oder ein Ortseingangskreisel.Besonders krasses Beispiel: Der Saukopftunnel vor Weinheim. Aus Richtung Mörlenbach kommt die Strasse 2 spurig auf eine Kuppe, verengt sich dort auf eine Spur und geht direkt auf eine Gefällestrecke über in einer langen Kurve mit Ampel am Ende, und es staut sich vor dieser Ampel fast immer. Kennst du die Stelle nicht und kommst mit ABS losem Auto flott über die Kuppe wird es schon bei Regen ganz schön eng. Bearbeitet: 5. Dezember 2015 von passat32bfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 5. Dezember 2015 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2015 Ich würd sagen ihr habt die falschen Instruktoren gehabt, die Dynamikplatte soll in keinster weiße das normale ausbrechen des Hecks in der Kurve simulieren sondern z.B. den Fall den die Polizei der Amis gerne einsetzt, das des Auto einen seitlichen Schlag am Heck bekommt durch unaufmerksame Spurwechsel oder ähnliches. Und der Sinn is auch eher die richtige Blickführung und, Lenkradhaltung in die Köpfe zu hämmern und den Leuten die Unwissenheit über Ihr Fahrzeug zu nehmen z.B. das man eben auch in der Kurve voll auf die Bremse kann ohne das was ausbricht (mit ABS natürlich). Die meisten die so ein Training machen haben sich mit ihrem Fahrzeug und Fahrdynamik eben nicht so viel befasst wie die meisten hier, meine Erfahrung aus zwei Trainings is eher das einem die Verunsicherung genommen werden soll und nicht einen zu verunsichern. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 5. Dezember 2015 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2015 ...dass es doch so einigen Leuten immer wieder gelingt, mich so derartig mißzuverstehen, dass ich mich beim ersten Durchlesen frage, auf welchen Post sie sich beziehen - und feststelle, dass es mein Eigener ist... Krass... Dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, dich verständlicher auszudrücken, wenn es "doch so einigen Leuten immer wieder gelingt" Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag derschwen Geschrieben: 5. Dezember 2015 Beliebter Beitrag #107 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2015 (bearbeitet) Augen auf beim Verkehr. Am besten in Luftpolsterfoile einwickeln und laufen. Helm nicht vergessen ! (Nein Pit, nicht den glitschigen schlauchförmigen) Bearbeitet: 5. Dezember 2015 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Dezember 2015 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich sach mal so,die Sekunde die Situation entscheidet wie man reagiert und überlebt.Das ist meine eigene Erfahrung,und da achte ich immer auf den Spruch,,Übermut tut selten gut,, Ein richtiges einschätzen einer Situation ist besser als drin umzukommen,dazu der Spruch,,Strasse Nass Fuss vom Gas,, Dazu kommt das wir alle wissen wenn man jung und mit Kumpels(Mädels) unterwegs ist,das das Hirn kurzfristig aussetzt,und man so fährt wie eigendlich nicht geplant,beweis dafür sind sogenannte Discounfälle.RR Bearbeitet: 5. Dezember 2015 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Panopticon Geschrieben: 12. Dezember 2015 Autor #109 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 Hey Leute, ich melde mich wieder mit einem wie ich finde interessanten Angebot von Mobile zurück, hier ist er http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219304490&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&zipcode=&isSearchRequest=true&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.modelDescription=is&pageNumber=1# Was meint ihr dazu ? Steht doch an sich ganz vernünftig da, wenn das so von der Beschreibung her passt. Die Schweller nehme ich in Kauf, da werde ich bei einem E30 sowieso nicht drumherum kommen. Ansonsten sehe ich an sich auch noch Potenzial, den Preis zu drücken und vielleicht noch was raus zu holen, oder wie seht ihr das?Gruß Ludwig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. Dezember 2015 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 (bearbeitet) Hey Leute, ich melde mich wieder mit einem wie ich finde interessanten Angebot von Mobile zurück, hier ist er http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219304490&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&zipcode=&isSearchRequest=true&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.modelDescription=is&pageNumber=1# Was meint ihr dazu ? Steht doch an sich ganz vernünftig da, wenn das so von der Beschreibung her passt. Die Schweller nehme ich in Kauf, da werde ich bei einem E30 sowieso nicht drumherum kommen. Ansonsten sehe ich an sich auch noch Potenzial, den Preis zu drücken und vielleicht noch was raus zu holen, oder wie seht ihr das? Was für Potential...??? Ist es Dir wichtig, den Preis zu drücken, oder willst Du einen im Grunde genommen schönen 318is dein Eigen nennen...??? Hier steht ein offensichtlich ehrlicher 318is mit einer guten Historie zum Verkauf und Du kommst mit Preisdrücken... Ich denke, Du "gewinnst" nur durch "Auftauchen, ansehen vor Ort und Nägel mit Köpfen machen." Wenn ich den Wagen mit den ssich sonst am Markt befindlichen Exemplaren vergleiche . . . Oh mein Gott! Mir ist klar, daß Solingen für Dich "nicht gerade um die Ecke liegt," aber einen ordentlichen E 30 findet man nicht mehr "an jeder Straßenecke." Bearbeitet: 12. Dezember 2015 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Dezember 2015 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 220k und 4900?Wer da die Taler ohne diskutieren auspackt ist entweder reich oder doof. Hinfahren, belinsen und für 4k mitnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 12. Dezember 2015 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 Was haben denn die Kilometer mit dem Preis zu tun?Mach dir vor Ort ein Bild vom Zustand und dann kannste handeln. Der macht den Preis, nicht die Kilometer.Einen mit Ahnung mitnehmen ist da von Vorteil. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 12. Dezember 2015 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 (bearbeitet) Hey Leute, ich melde mich wieder mit einem wie ich finde interessanten Angebot von Mobile zurück, hier ist er http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219304490&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&zipcode=&isSearchRequest=true&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.modelDescription=is&pageNumber=1# Was meint ihr dazu ? Steht doch an sich ganz vernünftig da, wenn das so von der Beschreibung her passt. Die Schweller nehme ich in Kauf, da werde ich bei einem E30 sowieso nicht drumherum kommen. Ansonsten sehe ich an sich auch noch Potenzial, den Preis zu drücken und vielleicht noch was raus zu holen, oder wie seht ihr das? Gruß Ludwig ...Fensterglas, Clubsessel und keine Servolenkung wären für mich bei dem Preis völlig indiskutabel.Von den aufgeführten Karosseriemängeln ganz zu schweigen.Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Bearbeitet: 12. Dezember 2015 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Dezember 2015 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 Nach der Laufleistung, so sie stimmt, ist das ein ausgeleierter E30 wie viele andere.IS werden für gewöhnlich nicht zum Cruisen gekauft, weiß man auch.Ich sehe hier trotz Übermotor ab Werk maximal 4k, sofern die Beschreibung realistisch ist. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. Dezember 2015 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 (bearbeitet) 220k und 4900?Wer da die Taler ohne diskutieren auspackt ist entweder reich oder doof. Hinfahren, belinsen und für 4k mitnehmen. Ich habe nicht gesagt, daß man das Teil ohne zu diskutieren ,für den Preis blind mitnehmen kann! Ich denke, daß man die Vorgehensweise nicht komplett haarklein vorbeten muß... Mußt Du denn JEDES WORT auf die Goldwaage legen...? Bearbeitet: 12. Dezember 2015 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. Dezember 2015 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2015 Dann schreib einfach das, was du meinst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. Dezember 2015 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2015 Dann schreib einfach das, was du meinst... Wie ich schon geschrieben habe: Man muß nicht alles ganz haarklein vorbeten...! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 13. Dezember 2015 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2015 was man bei diesem IS in mobile bedenken sollte die IS lippe fehltdie rückbank und hutablage sieht stark ausgeblichen aus ( würde mich stören )loch im fahrersitzdellen in 2 radläufenund die "kleineeren durchrostungen " wie auch immer die ausfallen nur sollte man einen betrag X im geldbeutel haben um auch nach dem kauf noch die eine und andere baustelle zu beheben aber einen blick ist er denke ich trozdem wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Dezember 2015 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2015 Ist ja schon alles sehr interessant zu lesen hier. Mein erstes auto war auch ein e30. Habe ihn nach 8 jahren immernoch. Hatte weder ABS noch sonst was.... gut ich muss dazu sagen das es sich um einen 316 und später 318i gehandelt hat. Der m42 ist da schon ne ganze ecke gefährlicher und aggressiver Wer sich nicht beherschen kann als fahrerneuling wickelt den e30 genauso um den baum wie er auch einen golf 7 drumgewickelt hätte. Aus einem modernen auto kommt man nur deutlich weniger verletzt raus wie aus einem etwas verstärkten schuhkarton ala e30 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 14. Dezember 2015 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2015 Zu dem is in Mobile;Wenn man zwischen den Zeilen liest könnte man davon ausgehen dass der Sohn den Wagen vom Vater zum "zusammenreiten" übernommen hat als er dem Senior keinen Spass mehr machte... Wenn Du unbedingt so einen haben willst dann musst Du dir den fast anschauen, sieht trotz allem ausbaufähig aus. Nur nimm Dir jemand mit der die Tücken des E30 und auch des M42 kennt, und lasse Dich ja nicht über den Tisch ziehen. Auch wenns ein "is" ist, für einen Wagen mit dieser Ausstattung und mit Rost löhnt man keine 5Mille. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Dezember 2015 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2015 oder mal nachfragen, ob hier jemand aus Solingen den kurzfristig besichtigen könnte; bevor du den Weg dorthin antrittst.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 14. Dezember 2015 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2015 EIgentlich ein Wahnsinn, was mittlerweile für den 318is verlangt wird, bzw. generell für den E30. Nicht im Traum würd ich mehr als 2500€ für nen nicht M3 ausgeben...Übrigens: Meiner hatte 2008 noch 200€ gekostet (BJ 90, 1 Jahr TüV, 219000km). Und er war sogar zweifarbig, bis zur ersten Wäsche (s. Bild) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Panopticon Geschrieben: 29. Dezember 2015 Autor #123 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2015 Guten Abend,auch wenn ich hier nicht weiter berichtet habe, ist meine Suche nach einem E30 weitergegangen und ich habe meiner Ansicht nach ein wirklich gutes Angebot gefunden...http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219254099&isSearchRequest=true&zipcode=&ambitCountry=PL&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1Ja, es ist ein polnischer Wagen, jedoch habe ich schon mit dem Verkäufer geschrieben und habe die Fahrzeug-ID erhalten, diese werde ich in den kommenden Tagen auch prüfen lassen..Ansonsten sind wohl die größten Nachteile an dem Wagen die Automatik und die 340000km Laufleistung, also insgesamt die Motorisierung, da wird dann wohl mit Sicherheit was zu machen sein, denke ich. Demgegenüber steht für mich, aber der unverbastelte Wagen (zumindestens so wie er sich auf den Bildern präsentiert) und das relativ selten gewordene Mtech2-Paket. Wenn man sich die Preise für einen gut erhaltenen 325 in Deutschland anguckt, dann liegen die maximal ohne Mtech und mit Schaltung, aber ähnlicher Laufleistung in seinem Bereich und daher kommt er mir schon relativ günstig vor...Bilder vom Unterboden habe ich auch, und auch der sieht noch recht gut erhalten aus, ohne größere Schäden.Ansonsten wurde wohl mal ein Kotflügel gewechselt.Wie findet ihr das Inserat? Also ich bin relativ überzeugt und würde bei keiner polizeilichen Meldung zuschlagen, wenn er Vorort ähnlich überzeugend ist....Gruß Ludwig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 29. Dezember 2015 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2015 (bearbeitet) Und tschüss!Das einzige was vom M-Tech 2 Paket da ist, ist der Heckflügel. Und der ist vermutlich da, weil der Heckdeckel getauscht wurde.Ansonsten breitgesessene Sitze. Die Embleme der Felgendeckel (kostet um 5€/Stück) austauschbedürftig, wenns schon dafür nicht langt. (Möglicherweise andere Felgen gefahren und die Kreuzis einfach nur zum Verkauf draufgeschraubt.) Nebelscheinwerfer undicht. Ein Kauf aus Polen kann okay sein (siehe Disturber hier im Forum), aber bei dem Preis nicht mal lackierte Stoßstangen und dieser grässliche Auspuff. Den Weg würde ich mir sparen (und die 4,9k auch) Bearbeitet: 29. Dezember 2015 von Michel A. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 30. Dezember 2015 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2015 Wolltest du nicht ursprünglich einen sportlichen 318is mit nicht zu hoher Laufleistung oder alternativ günstig genug für eine Motorüberholung?Und jetzt kommste mit einem verbasteltem (Fahrwerk, Spoiler, was weiß ich was noch) 325i Kilometerfresser mit Opa-Automatik, dafür aber extrem hohem Preis. Mit Anfahrt bist du wahrscheinlich weit über 5 Mille.Ich halte das für verrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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