bpfi Geschrieben: 19. November 2015 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2015 Hallo, das sehe ich nicht so ganz. Du bekommst das Zeugs nur verkauft wenn ein Markt dafür da ist. Und gerade für 4-Zyl. gehen einige Teile für 1 Euro bei ebay weg. Solch ein Diff. und Kardan hab ich z.B. drin, da kann ich nicht meckern. Ich hab auch noch einige E21-Teile aus Schlachtungen von früher, ab und zu geht mal was weg, den Rest bekam und bekommt wohl der Schrotti. Die will nicht mal jemand geschenkt.Mein Sitz sah beim Kauf mit 185´km auch noch wesentlich besser aus.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 20. November 2015 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 (bearbeitet) Was für ein Hühnerhaufen Herrlich wir manche hier Detektiv spielen Abholung war für gestern geplant - wurde dann auf heute Verschoben ( hohl gerad den Trailer ) da mein Zugfahrzeug anderweitig verplant war. Der VK hat ihn dann wieder Online gesetzt da er wohl schon zig Labertaschen hatte die gesagt haben sie kommen etc. und er nicht mehr Reserviert. Die Kilometer stehen auf dem Tacho aber es sind nicht 87000 sondern 88 und bisschen. Der Wagen stand 18!!! Jahre in einer Scheune beim Bauern mit Scheibe unten! Die Sitze sind lediglich total zerfressen... Alles halb so Wild. Ich war gestern beim Schrotti eine "neue" Benzinpumpe für einenE36 zu holen...was sehen meine Augen...eine E30 318i ( gleiches Modell ). Türpappen, Seitenspiegel, Handschuhfach und Beifahrersitz, Lautsprecherabdeckung und Lenkradverkleidung sind gut erhalten. Fahrersitz leider durch! Das Sperrdiff hat die VIN Abfrage ausgespuckt!Der Schlachter...... Bearbeitet: 20. November 2015 von Barbarossa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 20. November 2015 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Die Kilometer stehen auf dem Tacho aber es sind nicht 87000 sondern 88 und bisschen. Im Eröffnungspost stand halt etwas von 87.xxxkm. Ist aber irrelevant. Der Wagen stand 18!!! Jahre in einer Scheune beim Bauern mit Scheibe unten! Die Sitze sind lediglich total zerfressen... Das wäre eine gute Erklärung. Nur dann wird der Rest der Ausstattung ähnlich sein (Innenraumteppich etc.) Wenn das alles mitMäusekot voll ist, ist es dann nicht eine Überlegung Wert den anderen Roten vom Schrottplatz zu ziehen als Teilespender, wennder Platz es her gibt? Wenn die Karosse gut ist und man ein solches Objekt zum basteln sucht, sind 250€ meiner Meinung nach nicht verkehrt investiert. Viel Spaß bei dem Projekt, ich werde den Fred hier abonnieren und hoffe auf reichlich Bilder. Gruß G.W. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 20. November 2015 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Druff isser......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Barbarossa Geschrieben: 20. November 2015 Autor Beliebter Beitrag #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Ab nach Hause und Bestandsaufnahme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fredo Geschrieben: 20. November 2015 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Ist das das Rot nach dem Waschen oder polieren?Sieht doch toll aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 20. November 2015 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Eben bloß erstmal gekärchert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag cyberbutter Geschrieben: 20. November 2015 Beliebter Beitrag #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Sieht doch gar nicht so schlecht aus! Meinen Glückwunsch. Diese 4/6 Zylinder Diskussion finde ich recht ermüdent. Nur weil er zwei Zylinder weniger hat heißt das nicht das man den Wagen nicht schön finden darf. Der Wert in Euro ist bei solchen Autos halt nicht immer gleichzusetzen mit dem persönlichen Wert. Und wenn er gleichzeitig noch ein bisschen schrauben will sind 250€ ne super Grundlage. Zitieren Vertrau mir, ich fahre E30.Suche:Blechteile in Sterling-Silber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Georg Geschrieben: 20. November 2015 Beliebter Beitrag #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Ganz ehrlich gesagt - ich kann die Antworten in solchen Threads langsam nicht mehr sehen. Natürlich gibt's Labertaschen - aber man muss das nicht jedem erst und sofort zu 100% unterstellen und auch nicht jedes Auto gleich schlechtreden. Durch Dreck schaut vieles schlimmer aus wie es ist und ich möchte wetten, dass es einige gibt, die jetzt heimlich kotzen, weil allein der gut erhaltene Lack in Rot einiges hermacht wenn man sieht wie die meisten roten ausgekreidet sind. Wenn ich die Platz- und Zeitmöglichkeit hätte, hätt ich mir schon lange zusätzlich zum Cab noch ne Limo geholt oder nen guten Touring. Die Autos werden nicht weniger und nicht jeder will unbedingt nen 325i haben.Bestes Beispiel ist doch das Cabrio, wo der 318i definitiv höher gehandelt wird wie der 320er - also warum hier motzen dass es "nur" ein 318er ist. Ich wünsch dem TE viel Erfolg dabei, das Auto wieder auf die Straße zu bringen! Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. November 2015 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Die Erfahrung lehrt aber auch, daß 90% dieser billig abgegriffenen Scheunenfunde geschminkt im Netz landen.Von daher sei verziehen, daß nicht sofort nur Jubel im Thread zu verzeichnen ist.Und nasses Rot sieht immer toll aus.Kenn ich von meinem Zinnobertouring.Extrem pflegeintensiv, son rot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cyberbutter Geschrieben: 20. November 2015 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Die Erfahrung lehrt aber auch, daß 90% dieser billig abgegriffenen Scheunenfunde geschminkt im Netz landen.Von daher sei verziehen, daß nicht sofort nur Jubel im Thread zu verzeichnen ist. Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber wie sagte meine Mutter damals immer zu mir? "Wenn du nichts positives zu sagen hast, dann sag besser gar nichts!" Also bevor man den glücklichen Käufer angreift könnte man zumindest warten bis Beweise vorliegen. Unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist. Aber zurück zum Thema: Ich will FOTOS! Zitieren Vertrau mir, ich fahre E30.Suche:Blechteile in Sterling-Silber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 20. November 2015 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Glückwunsch zum Kauf. Wenn der keine 250€ wert ist.... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. November 2015 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber wie sagte meine Mutter damals immer zu mir? "Wenn du nichts positives zu sagen hast, dann sag besser gar nichts!" Also bevor man den glücklichen Käufer angreift könnte man zumindest warten bis Beweise vorliegen. Unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist. Aber zurück zum Thema: Ich will FOTOS! Ich hab niemanden angegriffen.Nur meine Meinung geäußert. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 20. November 2015 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Leute, ich staune über verschiedene Kommentare.Der neue Besitzer hat einen E30 gekauft. Anstatt ihn aufzumuntern schreibt Ihr ihm fast schon Mitleidstelegramme, dass er doch gekauft hat was Euch als minderwertig galt,..... wofür diejenigen sich zu schade waren/sind. Hohn und Spott. Schade das in einem (schlimmer noch, in diesem) Forum so zu lesen. J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 20. November 2015 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Glückwunsch zu Deinem schönen, roten nfl-318er! Ich mag den Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 20. November 2015 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Ja es kann einem schon den Spaß verderben wenn man so "begrüsst" wird als neuer E30 Besitzer aber es keiner is Unfehlbar und es gibt ja auch Positives Feedback. Nach dem Abladen habe ich nochmal alle Ritzen, Türeinstiege und Kanten mit meinem eigenen Kärcher bearbeitet. Motorraum wurde auch Vorsichtig abgegangen. 2-3 Stellen sind zum Vorschein gekommen im Lackkleid die man mit dem Dreck nicht gesehen hatte. Habe den Wagen jetzt nur Überflogen mit einem Blick und 3 Teller mit Kaffee reingestellt Ein großes Update erfolgt am Sonntag. Morgen bin ich leider Privat eingeschränkt das, das nix wird.Bin jetzt auf dem Weg zum Schrotti die benötigten Teile ausbauen: 2 × Türverkleidung2 x Boxenverkleidung vorne2 x Boxen in Ablage hintenHandschuhfachSchaltknaufLenkradverkleidung2 x ZündkabelKleinteile Hoffe komme günstig weg Motorraum ist Glücklicherweise komplett bis auf die 2 Zündkabel. Jetzt stellt sich nur eine Frage:Soll ich alles neu machen ohne Motortest oder den Motor vorher mal anleiern mit neuem Billigöl? Zahnriemenaufkleber hab ich gefunden. Datum könnte 1995 oder 96 sein. Kilometer 82xxxkm Sonntag dann Ausführliche Doku mit Bilder und dann Hopp oder Top. Wenn Hopp isser wenigstens komplett Bis dahin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. November 2015 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Jetzt stellt sich nur eine Frage:Soll ich alles neu machen ohne Motortest oder den Motor vorher mal anleiern mit neuem Billigöl? Zahnriemenaufkleber hab ich gefunden. Datum könnte 1995 oder 96 sein. Kilometer 82xxxkmIch persönlich würde einen Motor bei dem der Zahnriemen nicht nur überfälligst ist sondern der auch noch seit X Jahren gestanden hat, wodurch der Zahnriemen in eine bestimmte Form gezwungen wurde nicht mal mehr mit dem Anlasser durchdrehen.Der Motor ist kein Freiläufer und bereits der Anlasser reicht um die Ventile krumm zu klopfen wenn der ZR reisst. Klar - der eine hat Glück und würde mit so nem ZR noch 5000km problemlos fahren - der andere hat Pech und ihm passiert es bereits beim starten dass er den Motor schrottet.Zu welcher Gattung gehörst Du?Wenn Du vorhersehen kannst dass der ZR hält, dann kannst Du das sicher auch mit den Lottozahlen von Morgen - dann schreib mir ne Mail und wir teilen Ansonsten würde ich eher Vorsicht walten lassen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. November 2015 Beliebter Beitrag #43 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 (bearbeitet) Ich sach mal so,ein Sperrdiff bringt dir locker den Einsatz wieder. Einzig die Besitzverhältnisse müssten geklärt sein,es ist immer ein Risiko jetzt Geld reinzustecken,steht dann der Besitzer mit Brief,Schein und evtl letztem Kennzeichen dann vor deiner Tür ist Arschkarte. Bestehen zB noch Ansprüche Dritter,zB Bank könnte es bei der Aufbietung auch Stress geben. Bleibe erstmal mit Ausgaben für den Wagen zurückhalttend,falls die Aufbietung nicht hinhaut.Das Auto geht nicht automatisch in deinen Besitz,nur weil du es von Hr.xyz gekauft hast. Ich habe diese Erfahrungen mit einen 3,0csL gemacht,urplötzlich stand der Neffe des Besitzers da,zum Glück war jede Verbesserung an dem Wagen dukomentiert,ansonsten hätte er ein fast restauriertes Fahrzeug als Erbe eingesackt.RR ZAHNRIEMEN AUFJEDENFALL VORHER ERNEUERN,allgemeine Inbetriebnahme Tips beachten vor Motordurchdrehen... Eigendlich sollte der Talk froh sein das so ein Thread eröffnet wird,denn viel ist hier nicht mehr los....schönes WE Bearbeitet: 20. November 2015 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 20. November 2015 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 (bearbeitet) Sehe ich anders Georg, wir haben hier ja keinen S14.Versuch ihn zu starten Barbarossa. Hab ich mit meinem Scheinenfund (E21 320/6) auch gemacht der ca. 12 Jahre stand, vorher habe ich den Zahnriemen auf sein befinden hin angeschaut.Lass ihn aber vorher Oldruck aufbauen, erst dann starten.Dann alle Gummiteile und den Zahnriemen wechseln. Bearbeitet: 20. November 2015 von e30-335 Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. November 2015 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 (bearbeitet) Beim M40 ist der Zahnriemen ganz anders zubewerten als beim M20,er muss alle 40000/4jahre erneuert werden,wäre demnach Fällig,ohne wenn und aber...es sind schon etliche M40 an Klugscheisserei wegen ZR Riss verreckt.Zudem ist in 18jahren jeder ZR ausgehärtet.RR Bearbeitet: 20. November 2015 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 20. November 2015 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Fertig beim Schrotti.Ich habe 2 Sachen weg gelassen. 1. Boxen hinten ( da gibs sicher in gleicher Einbautiefe neue für nen guten Kurs ) 2. Beifahrersitz. Der Fahrersitz des Schrotters hat ein Karo Muster. Wenn es das komplett gibt irgendwo könnte ich mich damit anfreunden Für alles andere habe ich 50€ gezahlt. Ich habe zuerst mit 100 gerechnet. War schnell von dannen Der Schrott E30 hat anstatt Chrom Leisten um die Fenster Schwarze Leisten. Das könnte mir auch gefallen. Gab es das Original so oder ist das selbst gemacht? War mir jetzt aber ehrlich gesagt zuviel Friemelei und da ich Nachtschicht habe wollte ich nicht bis Ultimo auf dem Platz bauen Motorstart wird eh nix. Habe eben gesehen das, das Zündkabel defekt ist welches eine Verbindung zum Kurbelwellensensor besitzt. Hatte aber ein Inbu mit für den Sensor. Baue ich dann nächste Woche aus. Ok also erstmal Riemen neu ( Vorrausgesetzt der E30 besteht Sonntag die Abnahme von mir ) Danke und bis Sonntag. Schönes WE euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 20. November 2015 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Ja es kann einem schon den Spaß verderben wenn man so "begrüsst" wird als neuer E30 Besitzer... Nix da. Spaß nicht verderben lassen, freuen über E30 ist angesagt. Lass' die Typen doch reden Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. November 2015 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 ich glaube, dieses Thema ist abgehakt! Die schwarzen Leisten dürfte die ShadowLine sein.Und dann würde ich die Hinweise von RR und Georg ernst nehmen; erstmal wirklich nicht nur Besitzer, sondern Eigentümer werden und dann zum Angriff der Aufbereitung bis zum Anlassen gehen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 20. November 2015 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Und dann würde ich die Hinweise von RR und Georg ernst nehmen; erstmal wirklich nicht nur Besitzer, sondern Eigentümer werden und dann zum Angriff der Aufbereitung bis zum Anlassen gehen!Gruß JochenIch habe mit der Zulassung Telefoniert am Mittwoch - die haben gesagt: Kaufvertrag, Erklärung des Verlustes, Tüv Abnahme und Versicherungsnummer. Das reicht denen. Vom Verkäufer habe ich heute einen Kaufvertrag und eine Eidesstaatliche Versicherung erhalten. In dieser steht das die Zulassung Teil I und II verloren gegangen sind. Desweiteren das keine rechte Dritter auf den PKW lasten. Dann habe ich mit dem KBA Telefoniert auch noch Mittwoch. Die sagten es liegt nix vor, der PKW ist auch nicht gelistet und alles weitere macht die Zulassungstelle! Der PKW gehörte mit zur Insolvenzmasse bzw. zur Versteigerung. Der Vorbesitzer war auch der Eigentümer des Bauernhofes. Eben nur keine Papiere mehr vorhanden. Sollte wiedererwartend die Zulassung nicht klappen müsste der Verkäufer Schadenersatz leisten da er den PKW an mich Verkauft hat mit der Garantie und EV das keine Rechte dritter mehr darauf lasten! Für mich sind die Eigentumsverhältnisse geklärt oder sehe ich da was falsch? Muss ich irgendwo hin was anmelden oder so? Das hätte das KBA und die Zulassung doch gesagt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 20. November 2015 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 (bearbeitet) Und tu dir bitte den Gefallen und wechsel den Zahnriemen beim M40 vor dem Start. Ist bei dem Motor echt schnell und einfach gemacht, musst ja nichtmal die Wasserpumpe mittauschen !Ansonsten fertig machen, Spaß haben. Und bitte nicht von dem "M40 ist ja so ein scheiß Motor" Gelaber beeinflussen lassen ;) Bearbeitet: 20. November 2015 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.