El-Miguel Geschrieben: 12. November 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Hi!Mein 320i Bj. 87 fährt etwas über 200 laut Tacho.Nun hat sich ein Kollege auch ein 320i Bj. 90 geholt der allerdings gerade 165km/h packt.Meine Frage: Wurden unterschiedliche Getriebe beim 320 verbaut?Was könnte das sein?Also bei 165 ist er im roten.Woran erkenn ich ob es ein original Getriebe ist? Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 12. November 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Kürzeres Diff verbaut? Liegt zumindest nahe.... Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 12. November 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Selbst mit dem kürzesten Diff sind ~195km/h bei 6500/min drin, wenn dann muss jemand ein Getriebe mit ner Übersetzung von 1:1 im 5. Gang verbaut haben z.B. Sportgetriebe, M50 oder allgemein E36, das käme dann ungefähr hin. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. November 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Hi!Mein 320i Bj. 87 fährt etwas über 200 laut Tacho.Nun hat sich ein Kollege auch ein 320i Bj. 90 geholt der allerdings gerade 165km/h packt.Meine Frage: Wurden unterschiedliche Getriebe beim 320 verbaut?Was könnte das sein?Also bei 165 ist er im roten.Woran erkenn ich ob es ein original Getriebe ist? Der Motor ist wahrscheinlich zuletzt wohl nur noch im Stadtverkehr gelaufen, daß er so zugekokt ist, daß die Ablagerungen rausgebrannt werden müssen. Da hilft aber nicht einfach nur Vollgas geben, sonst droht Kopfriss. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 12. November 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Also bei 165 ist er im roten. Hast du schon gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tanith Geschrieben: 12. November 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 (bearbeitet) ich würde auch beim Diff. ansetzen, aber das alleine ist nicht der Grund, aber vielleicht einer der vielen die dazu beitragen. Auch wenn mein B18 nicht in den Begrenzer beim 5. Gang will, kommt er doch auf gut 190, el-utz seinen Kommentar erachte ich deshalb als sehr Hilfreich!MfG Bearbeitet: 12. November 2015 von Tanith Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
El-Miguel Geschrieben: 12. November 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Vor ner Woche ein neues Differential verbaut.Muss doch was mechanisches sein wenn der Motor normal hoch dreht und nur die Geschwindigkeit fehlt, oder ist die Vermutung falsch? Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. November 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 (bearbeitet) Kublung schleif Bearbeitet: 12. November 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 12. November 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Wenn er im Roten ist und nur 165 schafft dann hat wer ordentlich an der Übersetzung geschraubt. Da fehlen gut 40km/h... Was bei der Motorisierung allerdings kein Fehler ist solange man den Wagen nicht als Autobahnlangläufer braucht. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 12. November 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Zeigt der Tacho überhaupt die richtige Drehzahl?(Ist es überhaupt möglich, dass ein 4-zyl Tacho im 6-zyl eingebaut ist, und dadurch die Anzeige viel zu viel zeigt?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. November 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Wenn ein Codierstecker vom 4-Ender im KI steckt, zeigt der DZM 1/3 mehr Drehzahl an als wirklich anliegt, ja. Hat das Auto vielleicht auch noch zuuufällig die etwa 160000km auf der Uhr die der durchschnittliche E30 heutzutage etwa zum 3.-4. Mal in seinem Leben durcheilt? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 12. November 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Hallo, ich hatte mal ein andres KI verbaut weil ich am originalen die Akkus tauschen mußte. Da hat der Tacho auch viel zu wenig angezeigt. Das ist dann meiner Frau aufgefallen da die Geschwindigkeit gefühlt deutlich höher war als angezeigt. Ansonsten nimm mal ein Navi mit das die Geschwindigkeit anzeigt, dann siehst Du ja ob es vom Ki oder Diff. kommt.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 13. November 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2015 (bearbeitet) Könnte mir auch vorstellen, dass es am Codierstecker liegt.Einfach mal richtig ausdrehen bis er in den Begrenzer kommt und dann seht ihr zumindest schon mal, ob der richtige Codierstecker verbaut ist. Hatte das nach meinem M20 Umbau auch, da hatte ich mich gewundert, warum er so schnell schon im roten ist und auch die Geschwindigkeiten passten nicht zur Drehzahl. Dann einfach mal bis in den Begrenzer gedreht und gesehen, dass der Zeiger des Drehzahlmessers dann auf 6-7 Uhr stand Im Endeffekt kann es nicht viel sein: - falscher Codierstecker (Drehzahl wird falsch angezeigt)- super kurzes Differential- super kurzes Getriebe- falscher Abrollumfang der Reifen (dazu passt die Differenz der Geschwindigkeiten aber nicht) Denn wenn der Motor zu wenig Leistung hätte, dann würde er nicht in den roten Bereich reindrehen. Bearbeitet: 13. November 2015 von Eifelracing-team Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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