M20B20-Fan Geschrieben: 21. April 2017 #176 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2017 Wunderschön Außen OEM, aber unter dem Blechkleid deutlich verbessert. So mag ich das Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 26. Mai 2017 Autor #177 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2017 Bin endlich mal dazu gekommen die Schwungscheibe zum wuchten zu schicken, und da die Preise so gut waren gleich noch planen lassen. http://e30-talk.com/uploads/monthly_05_2017/post-23048-0-37891000-1495795912.jpg Hab das bei www.ptb-racing.de machen lassen, hat inkl. Rückversand unter 70€ gekostet und damit weniger als die meisten nur für das wuchten wollen. Ansonsten bin ich gerade dabei ein Fensterheberkomfortsteuergerät (was eine Wortkreation ) zu basteln was der ein oder andere vlt. hier http://e30-talk.com/topic/201465-elektrische-fensterheber-tip-automatik-nachrüsten/schon gelesen hat. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 5. Juli 2017 Autor #178 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2017 So letzte Woche war Räderwoche, die Felgen beim Felgendoc waren endlich fertig, also gleich mal die Federal RS-R drauf und aufs Auto geschraubt Hier noch mit Vordach über den Hinterrädern, aber dank einer Leihgabe vom Phil123 ohne Schleifen an der Vorderachse http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-62489500-1499278427.jpeg So war zumindest die Ausfahrt in Meiningen mit den neuen Rädern möglich, heute kam noch die Spurplatten für hinten, steht jetzt etwas besser http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-11431300-1499277912.jpg Achtung OT: Damit der Compact nicht neidisch wird gabs auch für den neue Schuhe http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-37914600-1499277725.jpg Zurück zum Cabrio: Da für Meiningen ja Regen angesagt war musste noch was mit der Heckscheibe passieren, also einmal drüber Poliert. http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-58265400-1499277734.jpg http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-49368200-1499277745.jpg Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 7. Juli 2017 #179 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2017 Hallo,ein wirklich tolles Projekt. Ich konnte den Wagen ja schon ausgiebig in Meiningen bestaunen, aber mit der Fotostory zusammen wird das ganze noch viel imposanter. Sehr schöne Arbeit! GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 8. Juli 2017 Autor #180 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2017 (bearbeitet) So es geht endlich mal wieder am Projekt B32 weiter, Steuertrieb komplettiert, die Vanos hat natürlich eine neue Dichtung bekommen und Deckel drauf. http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-51513300-1499551883.jpg http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-24816100-1499551896.jpg Für alle die in nächster Zeit Benzinschlauch kaufen wollen, so sieht der vor knapp über 2 Jahren und ~12000km verbaute NBR/CR Schlauch aus. http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-11707600-1499551871.jpg Und dabei ist das nichtmal der an der Einspritzleiste, da hab ich zum Glück den originalen BMW Schlauch dran gelassen, sondern nur der von der Karosserie zum Motor. Jetzt kommt überall ein FPM/ECO/AR/ECO Schlauch rein das ist so ziemlich das beständigste was Witterungs- und Temperaturbeständigkeit des Außenmaterials angeht das ich gefunden hab kostet zwar das 4-5 fache, aber dafür muss man den hoffentlich nicht alle 2 Jahre tauschen. Gruß Sebb Bearbeitet: 13. Februar 2018 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. Juli 2017 #181 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2017 (bearbeitet) Was für eine schöne Storie ,lese mit Begeisterung alles mit und möchte nun meine Hochachtung Ausdruck verleihen. Freue mich schon darauf wie es weiter geht.Danke für die gute Unterhaltung und die vielen Anregungen . Bearbeitet: 9. Juli 2017 von Poppy2 Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 10. Juli 2017 #182 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2017 R/ECO/AR/ECO Schlauch rein das ist so ziemlich das beständigste was Witterungs- und Temperaturbeständigkeit des Außenmaterials angeht das ich gefunden hab kostet zwar das 4-5 fache, aber dafür muss man den hoffentlich nicht alle 2 Jahre tauschen. Hallo Sebastian,verrätst Du uns wo Du den gekauft hast? GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 10. Juli 2017 Autor #183 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2017 (bearbeitet) Klar, hab hier bestellt https://tk-carparts.de/kraftstoffschlauch-73-mm-x-135-mm-din-73379-3e-22400600 Anwendungs- und Temperaturbereich für Type 2240: Geeignet für handelsübliche Kraftstoffe (auch für Ethanol) und Bio-Diesel aus Rapsölmethylester (RME-Kraftstoffe), ebenso E 10 Kraftstoff von -40 °C bis+ 125 °C kurzzeitig bis 140 °C Im Vergleich dazu die Werte für den NBR/CR Handelsübliche Kraftstoffe,speziell für Superkraftstoff auch E 10 Kraftstoff bis max, 50 % Benzolgehalt von - 30 °C bis + 50 °CWasser, Luft, Heizöl EL von - 30 °C bis + 90 °CDieselkraftstoff(Gasöl) mit RME - Zusatz (Rapsölmethylester) von - 30 °C bis + 70 °C kurzzeitig bis 110 °C Gruß Sebb Bearbeitet: 13. Februar 2018 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 11. Juli 2017 Autor Beliebter Beitrag #184 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2017 So war die letzten Tage nicht ganz untätig, Ölfiltergehäuse und Kabelbaum sind an den B32 gewandert http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-27105500-1499803608.jpg Heute dann noch die Abgasanlage etwas bearbeitet, Dreiecksflansche gegen V-Band getauscht und Flexrohre verbaut. http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-70896200-1499803568.jpg Nachdem das alles gepasst hat konnte endlich der B25 raus. http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-53130200-1499803581.jpg http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-13828300-1499803596.jpg Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 12. Juli 2017 #185 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2017 Dann nichts wie rein mit dem neuen b32 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 12. Juli 2017 Autor #186 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2017 Heute hat das Getriebe zwei neue Wellendichtringe und eine Reinigung bekommen, da es etwas gesaut hat. http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-22193500-1499886712.jpg Dann kam Ölpumpe und Ölhobel dran, bei letzterem bestätigte sich auch gleich ein verdacht, wie immer in diesem Projekt fehlt mal wieder Platz, nach etwas Überzeugungsarbeit mit dem Hammer hat das dann aber auch gepasst. http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-27809600-1499886726.jpg Zum Abschluss des Tages noch die Ölwanne dran, so langsam kann man erkennen was es wird http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-82861700-1499886742.jpg Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 12. Juli 2017 #187 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2017 Ich bin mal gespannt was der an Leistung bringt. Mein M52B32 hat 265ps und 340NM. Liegt in der Garage rum und wird mal verbaut sobald der M20B29 kaputt wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 12. Juli 2017 #188 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2017 Ich bin mal gespannt was der an Leistung bringt. Mein M52B32 hat 265ps und 340NM. Liegt in der Garage rum und wird mal verbaut sobald der M20B29 kaputt wird!Was hast du denn alles verändert an deinem 3.2er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 13. Juli 2017 Autor #189 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2017 Da es sich um einen M52 handelt der nicht so einfach auf 3,2l zu bringen ist und aufgrund der Leistungsangaben gehe ich stark von einem Alpina b3.2 Motor aus. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 13. Juli 2017 #190 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2017 Ne kein Alpina aber noch seltener anzutreffen. Ein MVR 3,2 aus dem E46. Hab ich mir vor paar Jahren für 1300€ gekauft und auf die Seite gelegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. Juli 2017 #191 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2017 Den Antrieb hätte ich schon längst ins Cabrio gedübelt. Was machste denn wenn dein M20 noch 100 Jahre hält? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 13. Juli 2017 #192 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2017 Bei knapp 1000 km im Jahr überlebt mich der M20! Überlegt hab ich schon lange den der Umbau ist ja ned tragisch. Vielleicht kommt die Motivation im Winter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 17. Juli 2017 Autor Beliebter Beitrag #193 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2017 (bearbeitet) Am Donnerstag die Krümmer durch geschweißt und wieder schön eingepackt damits ihnen nicht kalt wird. http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-49247400-1500319353.jpg http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-96924600-1500319339.jpg Am Freitag dann den Motor auf die Achse gesetzt und soweit komplettiert zum einbauen. http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-74552400-1500319393.jpeg Am Samstag kamen dann der Phil und der Flo als tatkräftige Einbauunterstützer und somit war der Motor recht zügig ins Cabrio eingezogen, dann erstmal ohne DME Relais georgelt bis Öldruck da war, DME Relais eingesteckt und die Spannung stieg und nach ein paar Sekunden sprang er tatsächlich an aber leider mit einem unschönen blechernen Nebengeräusch und damit haben wir fürn Samstag erstmal Feierabend gemacht. Am Sonntag hab ich dann, da ich den Ölhobel im verdacht hatte, die Ölwanne nochmal abgenommen und nach abnehmend des Ölhobels festgestellt das ich richtig lag. http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-03429100-1500319371.jpg Die Pleuelschrauben vom 3. und 4. Zylinder haben ein bisschen am Blech geknabbert, komischer weiße beim durch drehen von Hand sowie mit dem Anlasser nicht, also nochmal etwas bearbeitet und wieder alles zusammengesteckt und nach ca. 3h Arbeit den Motor wieder angelassen, mit dem Ergebnis das es immernoch klappert nur deutlich leiser als zuvor Also ging es heute in die zweite Runde, wieder Vorderachse ablassen, Ölwanne demontieren und den Ölhobel raus und siehe da, man sollte immer genau hin schauen, der 6. Zylinder hatte auch minimalen Kontakt -->bearbeitet, alles wieder zusammengesteckt, Zündschlüssel gedreht (dieses mal nach nicht mal 2h) und endlich stellte sich der mechanisch leise Lauf eines M50 ein also das erste mal warm laufen lassen und dabei die Halle eingenebelt. http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-42050300-1500319382.jpg Nachdem alles soweit gepasst hat dann die ersten paar km mit dem neuen Motor durch die Gegend gerollt, aktuell läuft der Motor mit den M50B25 ESV, der originalen DME und nem Zeitronix ZT-3 Breitbandcontroller, bei dem aktuellen Fahrprofil zum einfahren läuft alles wie wenn ein ganz normaler M50 drin wäre, Lambdawerte passen einwandfrei und auch sonst gibt es keine Auffälligkeiten Gruß Sebb Bearbeitet: 17. Juli 2017 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. Juli 2017 #194 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2017 Äusserst fein. Bin gespannt wie der Moddor geht. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 17. Juli 2017 #195 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2017 Sehr geil - freut mich! Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 24. Oktober 2017 Autor Beliebter Beitrag #196 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2017 Jetzt hab ich schon so lange nichts mehr geschrieben das mein Cabrio schon auf die zweite Seite abgerutscht ist. Dafür gibt es jetzt um so bessere Neuigkeiten, nachdem ja der erste Anlauf zum Steuergerät abstimmen abgebrochen werden musste aus hier geschildertem Grund http://e30-talk.com/topic/201921-m50b32-klappern/ging es heute zum zweiten Anlauf. Dazu ist noch zu sagen das es eine kleine Planänderung gab, da mir die Geschichte mit dem Freiprogrammierbaren immer weniger gefallen hat, hab ich mich mit dem Conny in Kontakt gesetzt, also bleibt es beim Seriensteuergerät mit angepasstem Chip. http://e30-talk.com/uploads/monthly_10_2017/post-23048-0-20919900-1508874757.jpg Hier muss ich jetzt mal ein ganz großes Lob an den Conny los werden, sowohl was seine abgegebene Arbeit angeht, als auch seine Fairness, beim ersten versuch ist ja mal alles schief gelaufen, erst hat urplötzlich das Steuergerät den Geist aufgegeben noch bevor mit dem Abstimmen angefangen wurde, hier hat er nach ~1 stündiger Fehlersuche die zu 99% auf das Steuergerät schließen lies eines von sich geholt (rund eine Stunde Fahrzeit für ihn) dann nach weiteren Kleinigkeiten wie z.B. einem festgeklebten ESV kam dann der Abbruch wegen dem Klappern. Und nach der ganzen Aktion (es war dann mittlerweile 17Uhr) hat er nur einen kleinen Teil des ausgemachten Betrags verlangt obwohl es sein gutes Recht gewesen wäre den kompletten zu verlangen da ich ja sowohl den Prüfstand den ganze Tag belegt hab und seine Zeit in Anspruch genommen haben und keines der Probleme von ihm verursacht wurde. Und auch heute gab es wieder einen kleinen "Rabatt" da es schneller ging als erwartet. Auch an Schmickler Performance ein dickes Dankeschön für die nicht selbstverständliche Hilfe bei der Fehlersuche und Behebung sowie beim Rücktransport des Cabrios nach dem gescheiterten Versuch. Und wie gesagt seine Arbeit macht der Conny auch noch sehr gut, mein Ziel war ja min. 260PS und mit 270PS wäre ich schon durchaus glücklich geworden, diese Ziele wurden mit ~292 DIN PS und ~360Nm regelrecht pulverisiert http://e30-talk.com/uploads/monthly_10_2017/post-23048-0-43714800-1508874739.jpg Entweder bin ich der geborene Motorenbauer oder ich hatte einfach Glück, ich denke eher letzeres Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 24. Oktober 2017 #197 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2017 Sehr geil . Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen und entschädigt dann hoffentlich für den ganzen Ärger den du bis dahin hattest. Freut mich sehr, dass der Motor jetzt läuft. Bin schon auf die erste Mitfahrt gespannt Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 25. Oktober 2017 #198 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2017 Das ist doch mal ein sehr gutes Ergebnis. Denk mal der Conny hat das ganze einfach mal perfekt abgestimmt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 25. Oktober 2017 #199 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2017 Chapeau! Glückwunsch zur Leistung und jetzt problemlosen Fahrt mit dem Plastemotor :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 25. Oktober 2017 #200 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2017 Moin, richtig klasse.Freut mich das jetzt alles passt.Ein Fahrbericht folgt hoffentlich????? Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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