Zum Inhalt springen

320iA Cabrio ->M50B25tü ->M50B32tü


Sebastian_H
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Bin endlich mal dazu gekommen die Schwungscheibe zum wuchten zu schicken, und da die Preise so gut waren gleich noch planen lassen.

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_05_2017/post-23048-0-37891000-1495795912.jpg

 

Hab das bei www.ptb-racing.de machen lassen, hat inkl. Rückversand unter 70€ gekostet  :eek: und damit weniger als die meisten nur für das wuchten wollen.

 

Ansonsten bin ich gerade dabei ein Fensterheberkomfortsteuergerät (was eine Wortkreation :-D ) zu basteln was der ein oder andere vlt. hier http://e30-talk.com/topic/201465-elektrische-fensterheber-tip-automatik-nachrüsten/schon gelesen hat.

 

Gruß Sebb

IMG_20170526_124805.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So letzte Woche war Räderwoche, die Felgen beim Felgendoc waren endlich fertig, also gleich mal die Federal RS-R drauf und aufs Auto geschraubt

 

Hier noch mit Vordach über den Hinterrädern, aber dank einer Leihgabe vom Phil123 ohne Schleifen an der Vorderachse  :daumen:

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-62489500-1499278427.jpeg

 

So war zumindest die Ausfahrt in Meiningen mit den neuen Rädern möglich, heute kam noch die Spurplatten für hinten, steht jetzt etwas besser  :-D

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-11431300-1499277912.jpg

 

Achtung OT: Damit der Compact nicht neidisch wird gabs auch für den neue Schuhe

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-37914600-1499277725.jpg

 

Zurück zum Cabrio: Da für Meiningen ja Regen angesagt war musste noch was mit der Heckscheibe passieren, also einmal drüber Poliert.

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-58265400-1499277734.jpg

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-49368200-1499277745.jpg

 

Gruß Sebb

IMG_20170627_161021.jpg

IMG_20170629_192241.jpg

IMG_20170629_195924.jpg

k-IMG_20170705_180352.jpg

IMG-20170626-WA0006.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein wirklich tolles Projekt.

 

Ich konnte den Wagen ja schon ausgiebig in Meiningen bestaunen, aber mit der Fotostory zusammen wird das ganze noch viel imposanter.

 

Sehr schöne Arbeit!

 

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es geht endlich mal wieder am Projekt B32 weiter, Steuertrieb komplettiert, die Vanos hat natürlich eine neue Dichtung bekommen und Deckel drauf.

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-51513300-1499551883.jpg

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-24816100-1499551896.jpg

 

Für alle die in nächster Zeit Benzinschlauch kaufen wollen, so sieht der vor knapp über 2 Jahren und ~12000km verbaute NBR/CR Schlauch aus.

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-11707600-1499551871.jpg

 

Und dabei ist das nichtmal der an der Einspritzleiste, da hab ich zum Glück den originalen BMW Schlauch dran gelassen, sondern nur der von der Karosserie zum Motor. Jetzt kommt überall ein FPM/ECO/AR/ECO Schlauch rein das ist so ziemlich das beständigste was Witterungs- und Temperaturbeständigkeit des Außenmaterials angeht das ich gefunden hab kostet zwar das 4-5 fache, aber dafür muss man den hoffentlich nicht alle 2 Jahre tauschen.

 

Gruß Sebb

IMG_20170708_162712.jpg

IMG_20170708_170517.jpg


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine schöne Storie ,lese mit Begeisterung alles mit und möchte nun meine Hochachtung Ausdruck verleihen. :applaus:

Freue mich schon darauf wie es weiter geht.Danke für die gute Unterhaltung und die vielen Anregungen . :-R


Bearbeitet: von Poppy2

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

R/ECO/AR/ECO Schlauch rein das ist so ziemlich das beständigste was Witterungs- und Temperaturbeständigkeit des Außenmaterials angeht das ich gefunden hab kostet zwar das 4-5 fache, aber dafür muss man den hoffentlich nicht alle 2 Jahre tauschen.

 

Hallo Sebastian,

verrätst Du uns wo Du den gekauft hast?

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, hab hier bestellt https://tk-carparts.de/kraftstoffschlauch-73-mm-x-135-mm-din-73379-3e-22400600

 

Anwendungs- und Temperaturbereich für Type 2240: Geeignet für handelsübliche Kraftstoffe (auch für Ethanol) und Bio-Diesel aus Rapsölmethylester (RME-Kraftstoffe), ebenso E 10 Kraftstoff von -40 °C bis+ 125 °C kurzzeitig bis 140 °C

 

Im Vergleich dazu die Werte für den NBR/CR

 

Handelsübliche Kraftstoffe,speziell für Superkraftstoff auch E 10 Kraftstoff bis max, 50 % Benzolgehalt von - 30 °C bis + 50 °C

Wasser, Luft, Heizöl EL von - 30 °C bis + 90 °C

Dieselkraftstoff(Gasöl) mit RME - Zusatz (Rapsölmethylester) von - 30 °C bis + 70 °C kurzzeitig bis 110 °C

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat das Getriebe zwei neue Wellendichtringe und eine Reinigung bekommen, da es etwas gesaut hat.

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-22193500-1499886712.jpg

 

Dann kam Ölpumpe und Ölhobel dran, bei letzterem bestätigte sich auch gleich ein verdacht, wie immer in diesem Projekt fehlt mal wieder Platz, nach etwas Überzeugungsarbeit mit dem Hammer hat das dann aber auch gepasst.

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-27809600-1499886726.jpg

 

Zum Abschluss des Tages noch die Ölwanne dran, so langsam kann man erkennen was es wird  :-D

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-23048-0-82861700-1499886742.jpg

 

Gruß Sebb

IMG_20170712_154158.jpg

IMG_20170712_183515.jpg

IMG_20170712_191939.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt was der an Leistung bringt. Mein M52B32 hat 265ps und 340NM. Liegt in der Garage rum und wird mal verbaut sobald der M20B29 kaputt wird!

Was hast du denn alles verändert an deinem 3.2er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Antrieb hätte ich schon längst ins Cabrio gedübelt. :klug:

Was machste denn wenn dein M20 noch 100 Jahre hält? :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Sehr geil :daumen: . Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen und entschädigt dann hoffentlich für den ganzen Ärger den du bis dahin hattest. Freut mich sehr, dass der Motor jetzt läuft. Bin schon auf die erste Mitfahrt gespannt :D

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ein sehr gutes Ergebnis. Denk mal der Conny hat das ganze einfach mal perfekt abgestimmt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...