Zum Inhalt springen

Ein mieser Tag

yellohausi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wollte heute nur "kurz" an meinem freien Tag zum Tierarzt mit dem Hund. 

Schönes Wetter, klarer Fall wir nehmen das Cabrio.

Nach dem Tierarzt springt er nicht mehr an.... ORGL ORGL ORGL aber nix zündet.

Komisch hat er doch noch nie gemacht... 

Benzinpumpe freigelegt alle Stecker ab,, Gleiches Bild ORGL ORGL ORGL...

OK für mich stand fest, die Benzinpumpe ist i.A. ( hatte dasselbe Problem schonmal an einem E36, daher geringe Vorkenntnisse ) 

Beim freundlichen Herrn Zipperle schnell eine neue besorgt, eingebaut, er lief, herrlich. 

Dann beim Nachhause fahren 3 rote Lampen im Kombiinstrument,

Batterieleuchte, Bremshydraulik, und Handbremse.

Es waren nur 5 Kilometer Heimfahrt, dann angekommen meldet Check Control "Kühlwasser".

Ich mache vorne auf, das Kühlwasser kocht, der Viskolüfter dreht nicht, alles nass, Nach dem Abkühlen zeigt sich das der Keilriemen ganz schlapp durchhängt.

Morgen kommt ein Freund( gelernter Mechatroniker ) und schaut sich das ganze mal an. 

Ich ahne nix gutes...

Habe letzten Monat erst, ein komplett neues H&R Fahrwerk verbaut, neue Querlenker, neues Lenkgetriebe, neue NSW, und wollte eigentlich noch weiter machen, mit dem Verdeckbezug, Auspuff, Differenzial, usw... 

Viele Grüße Jan 

IMG_5753.JPG

IMG_5737.JPG

Eintrag von mir gestrichen.

Könnte sehr leicht als Angriff oder Verdummung des Themenstarters verstanden werden, was aber nicht so beabsichtigt ist/war.

Gruss

J.-Paul

Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Kopf nicht hängen lassen...die Strecke war mit 5km ja zum Glück relativ kurz, vielleicht ist bis auf einen Keilriemenriss nix passiert.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Ich komme doch noch auf das Thema zurück und schreibe (m)einen Eintrag in anderer Form.

Das mit dem Auto ist (nur in Augenblick) echt mies und zu reparieren. Ein wenig schrauben und er läuft wieder.

Wenn Dein E30 gut in Schuss ist oder so gut, dass Du ihn auf lange Sicht behalten möchtest, verbuche es unter "Erfahrung". Siehe Eintrag Vokuhila, dem ich auch beipflichte.

Doch woher nimmt man sein Wissen wenn nicht aus solchen und anderen Vorfällen? Gehört dazu und macht einen "Erfahren"

Was ich oben schrieb und wieder gelöscht habe ging in Richtung: freue Dich, dass Du nicht eine ähnlich schlimme Nachricht zu Deinem Hund vom Tierarzt entgegen nehmen musstest.

So ist´s mit einigem Schrauben doch gerettet und mit Deinem Hund hast Du dennoch Freude.

Als ich das letzte Mal mit unserem Hund beim Tierarzt war ..........hat noch eine Woche gedauert und der Gute war tot. War nicht schön.

Ich würde echt was drum geben am Auto schrauben zu können und er wäre wieder da.

Ist kein Angriff sondern ein Denkanstoss oder Gegenpol zum augenblicklichen Ärger.

Gruss

J.-Paul

Hallo,

ich denke da ist nichts weiter passiert. Meine Frau kam auch mal mit dem E28 als Dampflok nach Hause weil der Kühlerstutzen abgerissen war. Neuen Kühler rein und gut. Am E34 stand die Tempanzeige auch mal ganz rot weil der Visco urplötzlich tot war. Anderen Visco rein und gut. Und auch der E30 stand 3x auf rot ohne daß es ihm was ausgemacht hat.

Tschüß,

Bernd

Vielen Dank,  Und  Danke an >immer Freund

Und natürlich fährt man auch nicht mit DAUER ROT LEUCHTENDEN Warnlampen das ist ja normal. Aber bei mir war es eben an diesem Tag eine Unart des Autos :klatsch: .

Zumindest habe ich es so gedeutet. War falsch, Ich werde sehen und natürlich berichten was rauskommt.

Der Mechatroniker war noch nicht da, daher warte ich einfach mal ab und ....entspanne :e30talk: und ...... :bmw: überlege. 

Gruß Jan 

Abend zusammen, 

Also des Rätsels Lösung, der Keilriemen hatte sich abgespult, bzw, war blockiert durch eine winzige Schlauchschelle, die beim abziehen der Benzinleitung einfach so ungünstig dahingefallen war, das ich sie nicht gesehen habe.

Erst beim Einbau des Keilriemen´s klipperte mir die nun defekte Schlauchschelle entgegen. 

Heute alles wieder repariert, und große Proberunde gedreht, Alles OK.

Habe in diesem Atemzug, noch eine Nasse Stelle der Servoleitung, direkt unten am Servobehälter mit einer neuen Schelle versehen, ich will hoffen, das nun auch dort alles dicht bleibt, sonst hat sich tatsächlich eine Servoleitung bei mir verabschiedet. 

Weiß jemand zufällig wo es neue bezahlbare Servoleitungen gibt? Beim Freundlichen werden 300€ aufgerufen. 

Gruß Jan 

IMG_5804.JPG

Hy Jan.

Dann also noch Glück gehabt, wenn sich auch in der Folgezeit kein Schaden bemerkbar macht.

Zur Hydraulikleitung

Genaue Fachausdrücke und Berufsbezeichnungen kenne ich nicht.

Aber Baumaschinenhändler oder Bauunternehmer die eine eigene Werkstatt zur Wartung ihrer Baumaschinen haben sind da eine wirklich gute Adresse.

Landwirtschaftsmaschinenhändler oder -werkstatt ebenso.

Hydraulikleitung auf Mass ist deren tägliches Geschäft. So ein Unternehmer/-n wäre ganz sicher meine erste Anlaufstelle.

Gruss

J.-Paul

Hallo Jan,

...eine Sache bleibt aber ungeklärt : wie gehts deinem Kackerle, dem Hündchen ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Mit der Schelle und dem Keilriemen hast du noch Glück gehabt, mir ist mal ne m6x20 Schraube im Motorraum (wie schon so oft) runtergefallen. Nicht wieder gefunden... Naja was solls, taucht schon wieder auf.

Tat sie dann auch beim ersten Startversuch! Ist in den Nockenwellenschacht gefallen (gibt da ne kleine Lücke bei dem Gummiteil) und hat den Zahnriemen blockiert. Ende vom Lied: 3 Ventile krum, ZK runter, abdrücken, Planen, neue Ventile, neue Führungen, neue Ventilsitze, das ganze sch... Programm. Und der ZK war erst vor 10tkm gemacht. Ausbau zwischen Weihnachten und Neujahr im Schneeregen im freien und Silvester als Fußgänger. Da hat man dann Zeit, sich über seine eigene Schludrigkeit und Selbstgefälligkeit Gedanken zu machen... Ich Suche jetzt jede schraube bis sie wieder da ist, vorher wird nicht weiter geschraubt.

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

´91 BMW 320i Cabrio mit m20b28 LPG optisch Serie // ´97 Chevy AstroVan 4.3 Hochdach Conversion LPG  

der 6. ??  

Hy dirfan

Was möchtest Du denn zum 6. wissen?

Ich vermute meinen Eintrag der die Nr. 6 hat!

Gruss

J.-Paul

J.-Paul = Johannes - Paul = der 6. ?  :-D

:D

Nein, kein Johannes-......wer?

Aber gut kombiniert  :-R  :daumen:....Dr.Watson?

Gruss

J.-Paul

• 2 Wochen später...

Hast ja noch Glück gehabt, bei mir hat sich mal unbemerkt ne M6 Mutter in den Schlauch vom LMM zur DK verirrt, Motor gestartet, kurz Gas gegeben -> klapper klapper klapper klapper klapper :wall:

Gruß Sebb

• 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...