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Schadensbegrenzung eingeleitet


Tommy320is
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Empfohlene Beiträge

Du bist wohl leider nicht der Einzige, der SKF-Teile gekauft hat die nicht passen :watch: .

 

Hatte mir die inneren Faltenbälge bestellt, die auch nicht so recht passen wollten. Die Äußeren hatten, trotz passender Nummer rein gar nichts mit den Wellen eines E30 zu tun  :klatsch: . Eigentlich schade bei einer renomierten Firma...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Ja. Da gibt's einige Beiträge zu, auch ältere.Hatte gehofft das mittlerweile passendes Material im Umlauf ist, war wohl nix. Die Original Wellen leg ich mir auf Seite und dann guck ich mal wie die QH Teile sich machen.

 

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Heute gab's den Segen vom TÜV. Nächste oder übernächste Woche kann dann zugelassen werden. Ausserdem wurden weitere 50km abgespult - ohne Probleme. So kann es weiter gehen c249780539188e4acab039badd10e10b.jpg

 

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Bearbeitet: von Tommy320is
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Hast du vor den Wagen mit H-Zulassung anzumelden? Irgendwann? Würde sich ja lohnen. Ohne Kat mit 2l sind das über 500€ im Jahr.

 

Welchen Kühler hattest du vorher und welchen hast du dir jetzt reingebaut? Ich hab nämlich gerade das Problem das bei mir das Anschlußstück oben wo der Schlauch drauf kommt zur Hälfte abgebrochen ist.

Jetzt suche ich was haltbares neues.

 

gefällt mir deine Story, so muß ein 320is aussehen: 2-Türen, M-Technik, schwarz, kein schnikschnak :daumen:


Bearbeitet: von Querodeus
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Hallo.

H Kennzeichen wird sicher ein Thema werden. Werde mich damit beschäftigen wenn es soweit ist. Felgen und Fahrwerk könnten dann evtl ein Problem werden - schau mer mal. Mittelfristig kommt nochmal ein Satz Kreuzspeichen ins Haus. Die Deckel hab ich von "damals" noch da.

Kühler hatte ich mir nen Nissens und ein no name bestellt um beide zu vergleichen. Da ich überhaupt keinen Unterschied festgestellen konnte, fiel die Wahl auf die günstige Variante.

Danke noch für die Blumen

 

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich hab lange nichts mehr geschrieben. Es ist auch nicht viel passiert. Angemeldet ist er mangels Priorität noch nicht. Heut hab ich mich mal ans Spur einstellen begeben. Da ich noch nicht weiß obs beim aktuellen Fahrwerks - Setup bleibt, hab ich mich da mal selbst dran gemacht. Zwei Schnüre parallel zueinander und parallel zum Auto ausgerichtet und dann 3mm Vorspur je Seite eingestellt.

 

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Bearbeitet: von Tommy320is
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  • 5 Jahre später...

Heute konnte ich mal bisschen rum fahren und paar Eindrücke sammeln. 

Folgendes ist noch zu tun:

-Drehzahlmesser und Wassertemperaturanzeige spinnen.  Vermutlich Akkus im Kombiinstrument fällig?!

-Die uralten Reifen fahren sich grauenvoll.  Jetzt überlege ich von 205/40 und 225/35 auf 215/40 und 245/35 zu wechseln.  Bin mir aber nicht sicher ob das vom Platz her ne gute Idee ist.  Ausserdem sind die 245/35 ja so gut wie nicht verfügbar...

-Die Supersprint AGA muss auch noch noch angepasst werden.  Beim Gas weg nehmen im Schubbetrieb hab ich Vibrationen.  Vermutlich gibt's irgendwo Spannungen.

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Bearbeitet: von Tommy320is
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Bei der Wassertemp.-Anzeige ist eventuell auch nur die Mutter hinten nicht richtig fest.

 

Hast du denn unterschiedlich breite Felgen wegen der Mischbereifung?

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Für Mischbereifung brauchts nicht unbedingt unterschiedliche Felgenbreiten, siehe 16 Zoll Schnitzer, Hartge, usw.

VA 205/45 - 16 bzw. 205/50 - 16

HA 225/45 - 16

 

Hatte ich auf meinen Lenso auf Empfehlung meines TÜV Prüfers am VFL auch (abweichend vom Lenso Gutachten), bezugnehmend auf Schnitzer und Alpina Felgen in 7,5x16 ET 25 (identisch zu Lenso BSX)

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

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am vor 15 Stunden schrieb RS-Tuner:

Bei der Wassertemp.-Anzeige ist eventuell auch nur die Mutter hinten nicht richtig fest.

 

Hast du denn unterschiedlich breite Felgen wegen der Mischbereifung?

Ich dachte weil die Drehzahl ebenfalls spinnt, könnte es evtl an den Akkus liegen. Ich hatte diese bereits 2018 getauscht, aber das ist ja auch schon wieder ne Weile her... Ich werde dann erst mal nach der Mutter am Kombiinstrument schauen. Danke für den Tipp

Die Felgen haben vorne 7,5 und hinten 9 Zoll.  Von 215/40 und 245/35 erhoffe ich mir paar Millimeter mehr Bodenfreiheit und etwas mehr Komfort. Hab nur bammel, dass es dadurch in den Radkästen zu eng wird, das wäre es mir dann nicht wert. Im Zuge dessen könnte ich dann auch das Fahrwerk noch etwas hoch schrauben um die Performance zu steigern. Bin im Moment mit dem Go Kart Feeling unzufrieden.:klug: So lange die Straßen top sind ist das ganz lustig, aber das ist irgendwie immer weniger der Fall.

 

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Vom 245/35 gibt es aktuell nur 2 Hersteller. Und mehr werden es garantiert nicht. :-o
Vielleicht auf 16“ wechseln? Aber da sie es auch nicht viel besser aus mit 205/50 und 225/45.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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am Am 8.6.2024 um 08:46 schrieb RS-Tuner:

Vom 245/35 gibt es aktuell nur 2 Hersteller. Und mehr werden es garantiert nicht. :-o
Vielleicht auf 16“ wechseln? Aber da sie es auch nicht viel besser aus mit 205/50 und 225/45.

Ich muss mal  schauen was ich mache. An 16 Zoll hab ich auch schon gedacht. 16 Zöller hätten nochmal paar Vorteile. Ich könnte irgendwas klassisches montieren, Kreuzspeiche oder Alpina Look und die Gummis könnten etwas besser federn. 

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  • 2 Wochen später...

Es geht voran.

Letzte Woche war Termin beim Gutachter bzgl Wertgutachten und heute gabs neue Reifen.  Ich hab mich entschieden bei 205/40 und 225/35 zu bleiben.  Jetzt fährt sich das ganze wieder vernünftig. Die Vibrationen sind weg und grip scheint auch ausreichend vorhanden zu sein.  Geworden ist es der Hankook V12 Evo2.

Zwischendurch hab ich noch das Kombiinstrument ausgebaut um einmal drüber zu schauen und die Schrauben nach zu ziehen.  Dann noch die Akkus gemessen, 2,4V  sind wahrscheinlich bisschen wenig. Die muss ich dann noch tauschen.  Unabhängig davon funktioniert der Drehzahlmesser jetzt wieder.  Und der Bordcomputer zeigt wieder den Verbrauch und die Temperatur an.  Da hatte ich nur PPPP im Display. Weil ich dann schon mal unterwegs war fuhr ich noch zum TÜV und konnte erfolgreich HU und H Abnahme bescheinigen lassen.  Jetzt gilt es noch eine bezahlbare Versicherung zu finden.  

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Bearbeitet: von Tommy320is
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