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Schadensbegrenzung eingeleitet

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168 Antworten in diesem Thema

#1
ONLINE   Tommy320is

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  • Mein BMW: 320is, 318ist

Nach etlichen Jahren des rumstehens in der Garagenecke hab ich mir heute den E30 vorgenommen um dem vorzeiten Verfall vorzubeugen.
Zuletzt wurde der Wagen 2011 ein wenig gefahren - und davor auch etwa 3 Jahre nicht
Anbei ein paar Bilder von der Bestandsaufnahme
Überall Spinnweben wohin das Auge reicht :watch:
Und der Rost war in den letzten Jahren auch nicht untätig

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Bearbeitet von Tommy320is, 19. Oktober 2016 - 21:36.

  • E30-Töby und Dantler gefällt das

#2
ONLINE   Tommy320is

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  • Mein BMW: 320is, 318ist

Ziel ist es die angegammelten Teile zu entrosten und den wagen dann so einzulagern das es nicht wieder so weit kommt.
Den Anfang hab ich mit der hinteren bremse gemacht. Für die vordere muss ich erst mal das Felgenschloss finden
Die Sättel werden überholt und der Rest entrostet.
In den Sätteln hat sich eine braune Soße angesammelt. Die Kolben ließen sich jedoch mit flies blank schleifen
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Bearbeitet von Tommy320is, 17. August 2015 - 22:44.


#3
ONLINE   Tommy320is

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  • Mein BMW: 320is, 318ist
Aufgrund der geringen Fahrleistung der letzten Jahre ist die Verschleißteile in gutem Zustand und die arbeiten beschränken sich aufs konservieren.
Bei der Felgenschlosssuche sind mir noch diese Zündkerzen in die Hände gefallen. Die wurden mir mal als passend für den S14 verkauft.
Ich hab sie aber nie eingebaut weil ich der Sache nicht traute, kann jemand was dazu sagen?
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Bearbeitet von Tommy320is, 17. August 2015 - 22:56.


#4
ONLINE   Tommy320is

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Wer Ordnung hat. Findet auch das Felgenschloss uploadfromtaptalk1440090518319.jpg dann kanns die Tage weiter gehen

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#5
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Und der Rost war in den letzten Jahren auch nicht untätig


Wo noch ausser an der Bremsscheibe :D

#6
ONLINE   Tommy320is

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Wo noch ausser an der Bremsscheibe :D

Naja. Hast recht. Ist alles NOCH halb so wild. Aber deshalb deshalb will ich jetzt handeln.


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#7
ONLINE   Tommy320is

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Naja. Hast recht. Ist alles NOCH halb so wild. Aber deshalb deshalb will ich jetzt handeln.


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Heute gings weiter mit dem zerlegen
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#8
ONLINE   Tommy320is

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  • Mein BMW: 320is, 318ist
Ist halt gut das der Wagen die ersten 11 Jahre in Italien unterwegs war und danach bei bei mir auch keinen Winter bewegt wurde.

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#9
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TheKomische

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Sers,

ich beneide dich soooo für den S14!
Absolut geiles Teil!
Hoffe der wird richtig genutzt :D


Mit freundlichen Grüßen
TheKomische

#10
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Hi,
Sehr schönes Auto hast du da.
Was ist das für ein H&R Fahrwerk und was für Federraten sind dort verbaut (Vorne Haupt- Hilfsfeder und Hinten)?
Schöne Grüße
Marco

#11
ONLINE   Tommy320is

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Sers,

ich beneide dich soooo für den S14!
Absolut geiles Teil!
Hoffe der wird richtig genutzt :D


Mit freundlichen Grüßen
TheKomische

Artgerecht bewegt wurde er schon oft. Obs in Zukunft nochmal so weit kommt wird sich zeigen

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#12
ONLINE   Tommy320is

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Hi,
Sehr schönes Auto hast du da.
Was ist das für ein H&R Fahrwerk und was für Federraten sind dort verbaut (Vorne Haupt- Hilfsfeder und Hinten)?
Schöne Grüße
Marco

Hi.
Ist ein gewöhnliches Fahrwerk.
HauptFeder 150 - 60
HilfsFeder 80-60-20

Auf den hinteren stehen keine raten drauf


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#13
OFFLINE   m332

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Super, danke für die Info. Warst du mit dem Setup zufrieden?

#14
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Mysterion

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Hi.
Ist ein gewöhnliches Fahrwerk.
HauptFeder 150 - 60
HilfsFeder 80-60-20

Auf den hinteren stehen keine raten drauf


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Wenn das ein Straßenfahrwerk ist, dann stehen da normal auch keine Federraten drauf. Bei den H&R Rennfedern hast du als Bezeichnung Länge-Innendurchmesser-Federrate so wie bei der Helferfeder 80-60-20. Aber bei der Hauptfeder sind das, denke ich, nur die Maße.


Hier könnte Ihre Werbung stehen!

tut sie aber nicht!!!!! :-D


#15
ONLINE   Tommy320is

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Wenn das ein Straßenfahrwerk ist, dann stehen da normal auch keine Federraten drauf. Bei den H&R Rennfedern hast du als Bezeichnung Länge-Innendurchmesser-Federrate so wie bei der Helferfeder 80-60-20. Aber bei der Hauptfeder sind das, denke ich, nur die Maße.

Kein plan. Muss ich gestehen. Bin aber zufrieden damit.
Hab schon einige Ringrunden damit gedreht und noch nicht im Kiesbeet gelandet

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#16
ONLINE   Tommy320is

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Heute gings weiter mit der Zerlegung

 

Jetzt muss ich mal überlegen ob ich verschiedene Teile neu mache, die noch gut sind

Aber wenn schon mal alles raus ist...

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Bearbeitet von Tommy320is, 28. August 2015 - 21:20.


#17
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Tommy320is

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Die Tage weiter Teile zerlegt und gereinigt

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#18
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Heute kam dann etwas Farbe ins Spiel

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#19
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In den letzten Tagen ist nochmal einiges passiert.

Kanten unten am Schweller mussten teilweise gerichtet und grundiert werden.

Querlenker wurden gereinigt und grundiert.

Bremsscheiben entrostet und lackiert.

Die hinteren Bremssättel und deren Halter lackiert.

Tank abgeschliffen und grundiert.

 

Die vorderen Kotflügel sind unten leider durch - da wird das Blech zum Teil ersetzt werden müssen.

 

 

 

 

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#20
ONLINE   Tommy320is

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Die letzten Tage wurde nochmal kräftig der Pinsel geschwungen.

Nimmt doch mehr Zeit in Anspruch als ich gedacht hab. Alles drei mal streichen hält auf...

 

Dann kam noch der Krümmer raus, der hat am Rahmen ganz schön den Lack verbrutzelt.

Da muss ich mir was einfallen lassen wegen Hitzeschutz. Hilft es wenn man den einwickelt? Oder ich mache ein Hitzeblech an den Rahmen?!

 

Wo der Krümmer schon mal draußen ist. werde ich evtl, noch ne Breitbandlambda verbauen.

 

Das Diff muss ich noch abdichten, das ist leicht am schwitzen.

 

Den restlichen Unterbodenschtz würde ich gerne noch auffrischen, denke nicht das es notwendig wäre - nur aus optischen Gründen.

Aber dazu müsste der Ganze Dreck(Staub) runter.... :klatsch:

 

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